Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

Lunchbox

Gibt es eine Kernel für JV3? Das ist von Vodafone?

Poste doch mal, was du siehst, wenn du *#1234# eingibst. ;) Das JV3 müsste bei der CSC in Klammer stehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrissTy

hallo,

wollte nochmal kurz fragen ob es "normal" ist, dass nach erfolgreichem CF-Root (hab den JVP-Kernel genommen) in den "Einstellungen" manche Punkte auf anderen Sprachen sind, und wenn ja wie bekomm ich das wieder auf deutsch hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bagalude

PDA: I9000BUJVA

PHONE: I9000BUJV3

CSC: I9000GVDJV6

Build Info: Thu May 19 19:38:45 KST 2011

Dat steht bei mir da.

Ich würde gerne rooten, mit SOC klappt es nicht, und bei Odin weiß ich gar nicht, welche Kernel ich nehmen kann.

Hatte bis gestern noch 2.2 drauf und hatte mit SOC gerootet. Muss man ja nicht viel machen. geht wie von selbst.

Nur jetzt geht das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

hallo,

wollte nochmal kurz fragen ob es "normal" ist, dass nach erfolgreichem CF-Root (hab den JVP-Kernel genommen) in den "Einstellungen" manche Punkte auf anderen Sprachen sind, und wenn ja wie bekomm ich das wieder auf deutsch hin?

Mach doch einfach nach erfolgtem root über JVP den originalen Kernel JVI drüber und alles ist gut...

Sorry, habs erst jetzt gesehen, hast ne PN

bearbeitet von midwayhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uni666

Hallo

Leider klappt ein Root nicht mehr mit dem Tool SuperOneclick . Die schreiben zwar es sollte klappen mit Ginger ver. 2.3.3 aber die Foren dort zeigen auf dass es nicht so ist.

Leider finde ich auch in deinem Link keinen passenden Kernel . Es gibt dort keine Bezeichnung für Version I900XWJVI (meine). Höchstens JV1 oder so ähnlich. Auch kenne ich die Einstellungen im Odin nicht. Soweit ich gelesen habe muss ich wohl einen orginalen Kernel haben . Um zu rooten finde ich aber keinen passenden will nichts falsch machen weiss jemand eine Lösung ?

Danke

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

bearbeitet von uni666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hi,

zuerst der Link für den JVO-Kernel: Klick mich

dann hier der Link für den JVI : Klick mich

In Odin JVO unter PDA eintragen, ohne Re-Partition

Nach Reboot kurz nachschauen ob Superuser-App vorhanden ist, dann JVI auf die gleiche Wiese per Odin überspielen, nach reboot einen wipe machen und dann kanns losgehen mit 2.3.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uni666

Danke erstmal

Da mir noch vieles neu ist verstehe ich nicht wieso jetzt auf einmal 2 Kernel draufmüssen ich dachte 1 reicht. Wieso der JVO Kernel ? Meine Endung ist JVI.

Bedeutet das ich dass ganze 2 mal machen muss erst via Odin JVO und danach wieder die JVI?

bearbeitet von uni666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steven_XXX

Mal ganz blöd gefragt, welches ist der für mich passende Kernel?

Gibt es da was mit BLN?

PDA: i9000xwjvi

Phone: i9000xxjvo

CSC: i9000dbtjv2

Ich habe aus dem XDA-Thread den BLN-Kernel mit Odin geflasht und das Tool installiert, BLN geht trotzdem nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Danke erstmal

Da mir noch vieles neu ist verstehe ich nicht wieso jetzt auf einmal 2 Kernel draufmüssen ich dachte 1 reicht. Wieso der JVO Kernel ? Meine Endung ist JVI.

Kein Problem,

also der JVO-Kernel sorgt für Root-Rechte und der JVI ist dann wieder der originale Kernel. Aber die Root-Rechte bleiben erhalten, das ist der Trick.

Wenn Du den JVO drauf lässt, dann kann es Probleme geben, da es eben nicht der passende Kernel ist.

Bedeutet das ich dass ganze 2 mal machen muss erst via Odin JVO und danach wieder die JVI?

Ja, das bedeutet das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Mal ganz blöd gefragt, welches ist der für mich passende Kernel?

Gibt es da was mit BLN?

PDA: i9000xwjvi

Phone: i9000xxjvo

CSC: i9000dbtjv2

Ich habe aus dem XDA-Thread den BLN-Kernel mit Odin geflasht und das Tool installiert, BLN geht trotzdem nicht...

Das ist jetzt hier eigentlich falsch am Platz, hier gehts ums rooten :icon_wink

Hast Du einen reboot gemacht ?

b.t.w., ich benutze das App NoLed, da muss ich nichts flashen und habe trotzdem eine Benachrichtigung, kannst es Dir ja mal anschauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steven_XXX

Das ist jetzt hier eigentlich falsch am Platz, hier gehts ums rooten :icon_wink

Hast Du einen reboot gemacht ?

b.t.w., ich benutze das App NoLed, da muss ich nichts flashen und habe trotzdem eine Benachrichtigung, kannst es Dir ja mal anschauen....

Ich suche einen Kernel mit Root, die Frage war ob es einen gibt in dem BLN dann auch schon mit drin ist?

Habe ich schlecht ausgedrückt...

NoLed hat bei mir nicht funktioniert, der Test sah gut aus, wenn ich dann aber einen Anruf in Abwesenheit hatte bleibt alles dunkel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Ich suche einen Kernel mit Root, die Frage war ob es einen gibt in dem BLN dann auch schon mit drin ist?...

....

NoLed hat bei mir nicht funktioniert, der Test sah gut aus, wenn ich dann aber einen Anruf in Abwesenheit hatte bleibt alles dunkel?

Sorry, das konnte ich wirklich nicht wissen.

Hast Du bei NoLEd das Widget auf den Desk gelegt und aktiviert ?

Das Widget muss installiert sein, sonst gehts nicht.

Bei Kernel mit BLN kenn ich mich leider nicht aus, habe ja NoLed :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steven_XXX

Das Widget muss installiert sein, sonst gehts nicht.

:sorry: OT:

Ich dachte nur das Programm? Auch zwingend ein Widged auf dem Desktop?

Dnn werde ich das noch mal versuchen, Danke!

Sorry für OT! :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uni666

Hallo

Hat jetzt gut geklappt musste nur einen Hacken neben PDA setzen. Frage ist noch da sind 3 Programnme mitinstalliert worden Superuser Tweaks und CWM . Superuser ist klar aber die anderen beiden wozu sind die und benötigen die Rootrechte im Moment so vergeben unter Superuser .

PS: Du hast geschrieben dass die Rootrechte nicht verloren gehen . Ich habe einen Wipe /Werkeinstellung gemacht und habe danach leider keine Rootrechte mehr . Habe gerade das ganze nocheinmal gemacht allerdings habe ich immer noch keine Rootrechte als wär das abgeschaltet durch den Wipe/Werkeinstellung.

Habe es auch mal in den Recovery Modus geschaltet um zu sehen ob es da eine Funktion gibt allerdings ohne Root kann er wohl auch dort nicht richtig zugreifen .

Muss ich noch etwas anderes machen ?

Danke

bearbeitet von uni666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hallo

Hat jetzt gut geklappt musste nur einen Hacken neben PDA setzen. Frage ist noch da sind 3 Programnme mitinstalliert worden Superuser Tweaks und CWM . Superuser ist klar aber die anderen beiden wozu sind die und benötigen die Rootrechte im Moment so vergeben unter Superuser .

PS: Du hast geschrieben dass die Rootrechte nicht verloren gehen . Ich habe einen Wipe /Werkeinstellung gemacht und habe danach leider keine Rootrechte mehr . Habe gerade das ganze nocheinmal gemacht allerdings habe ich immer noch keine Rootrechte als wär das abgeschaltet durch den Wipe/Werkeinstellung.

Habe es auch mal in den Recovery Modus geschaltet um zu sehen ob es da eine Funktion gibt allerdings ohne Root kann er wohl auch dort nicht richtig zugreifen .

Muss ich noch etwas anderes machen ?

Danke

Ja, den Haken muss man setzen :icon_wink

Wenn ich es richitg verstanden habe, sind die zwei anderen nur mit der kompletten JVO funktioninsfähig, da sie noch lags entfernen. Da wir aber wieder den JVI drüberbügeln bringt uns das nichts.

Ich mache immer noch einen Wipe/Data cache und dazu musst Du im Recovery-Modus sein. Hattest Du Dein Factory-Reset über die Zahlenkombi gemacht ?

Recovery-Modus geht ohne Root: Vol up+Home+Power

bearbeitet von midwayhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

:sorry: OT:

Ich dachte nur das Programm? Auch zwingend ein Widged auf dem Desktop?

Dnn werde ich das noch mal versuchen, Danke!

Sorry für OT! :sorry:

Auch kurz OT:

Ich zitiere mal vom Entwickler bei xda:

"5. The app runs as a service, after installing, you have two ways to activate the app. (a) by restarting. (B) by loading the widget into your home screen and clicking on it."

Hier der Link: Klick mich

Und es müssen dann drei farbige Punkte im Widget erscheinen, dann ist es an.

OT Ende

bearbeitet von midwayhero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uni666

Hi nochmal

Also es scheint folgendes passiert zu sein durch die Werkseinstellung.

1. Superuser wurden die Rechte aberkannt

2 Es war keine Busybox mehr (wird wohl benötigt) auf dem System installiert .

Ich habe zuerst Superuser neu installiert habe dann via ConnectBot

Root/SU rechte vergeben

Danach habe ich den BusyboxInstaller installiert und bin anschliessend unten auf Install gegangen dann stand in der Mitte Phone is rooted.

Ich denke mal das wars wie auch immer ich das geschafft habe ein bissel gelesen und ausprobiert . Hoffe jetzt geht das alles zum. weiss ich nach dem nächsten Reset was zu tun ist .

P.S. Ja das war alles klappt alles bestens na endlich !

Danke nochmals für die Hilfe...

bearbeitet von uni666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mal blöd gefragt: wieso habe ich nach einem Factory Reset keine Rootrechte mehr? Wird dabei auch der Custom-Kernel durch den Standard-Kernel ersetzt? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Mal blöd gefragt: wieso habe ich nach einem Factory Reset keine Rootrechte mehr? Wird dabei auch der Custom-Kernel durch den Standard-Kernel ersetzt? :huh:

Ich glaub, ich hatte Mist geschrieben. Liegt am Wetter.... :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steven_XXX

PDA: i9000xwjvi

Phone: i9000xxjvo

CSC: i9000dbtjv2

Da wäre das hier der richtige?

CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip

Frage weil es bei PDA JVI heisst und bei Phone JVO? Welches ist die entscheidende Versionsangabe?

Ich hatte original per Kies auf 2.3.3 geupdatet, und dann einen BLN-Kernel installiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.