Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Root

Recommended Posts

AndreasBr

Wird denn in Odin die Verbindung zum Phone korrekt angezeigt?

Odin zeigt keine verbindung an.

post-940436-14356887979331_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Der Kernel ist der richtige, das Feld bei Odin stimmt auch. Versuche mal einen anderen USB Port oder eine andere Version von Odin. Werde mal eine anhängen.

Odin-1.82.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Der Kernel ist der richtige, das Feld bei Odin stimmt auch. Versuche mal einen anderen USB Port oder eine andere Version von Odin. Werde mal eine anhängen.

[ATTACH]115601[/ATTACH]

Das mit dem USB Port hattest du recht. :icon_chee

Windows hat den driver erkannt und sofort installiert. :eusa_pray

Odin 1.82 gibt mir immer das selbe resultat wie mit der 1.3 Version :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

@AndreasBr

Welchen Kernel (Dateiname) wolltest du flashen und wo hast du ihn bei Odin eingefügt?

Ich habe diesen Kernel benutzt: CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS

Und ich mòchte nur die root rechte bekommen (als erstes).

Ich habe es unter PDA geladen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Also die Datei ist die richtige und das Feld PDA stimmt auch. Normalerweise sollte es aber funzen. Hast du den DL Modus auch vor dem verbinden mit Odin aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Also die Datei ist die richtige und das Feld PDA stimmt auch. Normalerweise sollte es aber funzen. Hast du den DL Modus auch vor dem verbinden mit Odin aktiviert?

DL Modus? Meinst du etwa USB-Debugging (Unter EINSTELLUNGEN-> Anwendungen->Entwicklung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein, er meinte den Download Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

DL Modus? Meinst du etwa USB-Debugging (Unter EINSTELLUNGEN-> Anwendungen->Entwicklung)?

Der Downloadmodus wird wie folgt aktiviert: Vol- und Home Button gleichzeitig drücken und dann den Powerbutton dazu drücken. Dann sollte eine gelbes Androidmännchen mit einer Schaufel in der Hand und der Text "Do not turn of target" erscheinen.

Also flashen wie folgt:

Kies beenden --> Odin als Admin starten --> .tar Datei bei PDA einfügen --> DL Modus starten --> Handy und PC per USB verbinden --> linkes Feld sollte Gelb werden --> Start drücken und warten bis das Handy nach Ca 15 Sekunden neu startet --> USB Verbindung trennen.

Dann sollte dein SGS gerootet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

DL Modus?

:bang:

Und deshalb rate ich immer dazu zuerst mal die (exzellenten) Anleitungen hier zu lesen!!!

Du möchtest einen Eingriff an Deinem Handy vornehmen, der es (im schlimmsten Fall) zu einem 300€ teuren Briefbeschwerer macht und hast offensichtlich nicht einmal die Anleitung gelesen!

viper hat Dir nochmal eine gute Kurzanweisung geschrieben! Solltest Du aber noch weitere Veränderungen vornehmen wollen (Custom Rom, o.ä.) rate ich Dir DRINGEND und in Deinem eigenen Interesse, Dich erst einmal hier: Samsung Galaxy S - Alle Anleitungen | FAQ | Modding [FAQ] einzulesen.

Für Fragen findest Du hier im Forum IMMER Hilfe!

Aber das was Du hier offenbart hast löst wohl bei den meisten nur Kopfschütteln aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Der Downloadmodus wird wie folgt aktiviert: Vol- und Home Button gleichzeitig drücken und dann den Powerbutton dazu drücken. Dann sollte eine gelbes Androidmännchen mit einer Schaufel in der Hand und der Text "Do not turn of target" erscheinen.

Also flashen wie folgt:

Kies beenden --> Odin als Admin starten --> .tar Datei bei PDA einfügen --> DL Modus starten --> Handy und PC per USB verbinden --> linkes Feld sollte Gelb werden --> Start drücken und warten bis das Handy nach Ca 15 Sekunden neu startet --> USB Verbindung trennen.

Dann sollte dein SGS gerootet sein.

Ja den Download Modus habe ich auch gemacht! Ich habe alles getan was in der Anleitung war. Und trotzdem passiert nichts.

-Odin öffnen

-Durch PDA den kernel wählen (meiner währe JVI)

-Das handy abschalten und es im Download Mod einstellen (Vol down+Home+Power)

-Das Handy verbinden

-Abwarten bis der PC den driver erkennt

-Und zu guter letzt auf Start drücken und auf den Neustart des Handys warten. (was aber nicht gescha, auch nach 20min.)

jetzt erklärt mir einer Bitte was ist hier falsch? Ich hab die Anweisung genau gefolgt, und es war nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@AndreasBr

Hast Du ODIN als Admin gestartet?

Wird beim Verbinden das linke obere Feld in ODIN gelb?

Was zeigt das Handy-Display an, nachdem Du Start gedrückt hast?

Was zeigt ODIN nach dem Flash-Vorgang an? Wird das linke obere Feld grün (PASS)? All threads completed. (succeed 1 / failed 0) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

@AndreasBr

Hast Du ODIN als Admin gestartet?

Wird beim Verbinden das linke obere Feld in ODIN gelb?

Was zeigt das Handy-Display an, nachdem Du Start gedrückt hast?

Was zeigt ODIN nach dem Flash-Vorgang an? Wird das linke obere Feld grün (PASS)? All threads completed. (succeed 1 / failed 0) ?

1) JA

2) NEIN

3) Es bleibt immer in DL modus

4) Das wird angezeigt: <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

und nein kein feld wird grün :nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

2) NEIN

QUOTE]

Wenn das obere linke Feld nicht gelb wird, dann ist Dein Handy auch nicht verbunden!

Somit kann ODIN nichts auf Deinem Handy flashen.

Hast Du alle Treiber auf dem PC installiert?

Hast Du alle Kies-Prozesse (bitte im Task Manager unter Prozesse schauen!) beendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Ich weis es nicht. Welche treiber bräuchte ich?

Kies habe ich nicht auf meinem Pc installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich weis es nicht. Welche treiber bräuchte ich?

Kies habe ich nicht auf meinem Pc installiert.

Hast du dein Handy vormals schonmal mit dem PC verbunden ? zwecks Datenaustausch...

Wenn ja dann sind die Treiber darauf..

Wenn nicht musst du das zuerst machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich weis es nicht. Welche treiber bräuchte ich?

Kies habe ich nicht auf meinem Pc installiert.

Da haben wir doch das Übel!!!

Du brauchst die Samsung-Treiber.

Leider habe ich gerade keinen Link zu dem Treiber-Paket.

Aber die einfachste Lösung ist, dass Du Dir KIES herunterlädst; da sind alle benötigten Treiber enthalten.

Wichtig ist nur, dass Du vor der Nutzung von ODIN alle Kies-Prozesse beendest.

Am besten im Task Manager alle Kies-Prozesse suchen und beenden.

Für eine dauerhafte Lösung am besten mit einem Autostart-Manager verhindern, dass die Kies-Prozesse automatisch starten.

Anschließend sollte unter ODIN Dein Handy auch erkannt werden (oberes linkes Feld wird gelb)!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Da haben wir doch das Übel!!!

Du brauchst die Samsung-Treiber.

Leider habe ich gerade keinen Link zu dem Treiber-Paket.

Aber die einfachste Lösung ist, dass Du Dir KIES herunterlädst; da sind alle benötigten Treiber enthalten.

Wichtig ist nur, dass Du vor der Nutzung von ODIN alle Kies-Prozesse beendest.

Am besten im Task Manager alle Kies-Prozesse suchen und beenden.

Für eine dauerhafte Lösung am besten mit einem Autostart-Manager verhindern, dass die Kies-Prozesse automatisch starten.

Anschließend sollte unter ODIN Dein Handy auch erkannt werden (oberes linkes Feld wird gelb)!

Na endlich :respekt:

Es funktioniert!!!! das ist am ende gekommen:

Vor dem Start:

post-940436-14356888081551_thumb.png

Und am Ende hat das Handy sich neu gestartet.

Aber anscheinend wurde eins nicht richtig installiert, ich weis es nicht.

post-940436-14356888082043_thumb.png

Und das war unter der Message:

<ID:0/004> Added!!

<ID:1/003> Added!!

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:1/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:1/003> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:1/003> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Firmware update start..

<ID:0/004> zImage

<ID:0/004> RQT_CLOSE !!

<ID:0/004> RES OK !!

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/004> Completed..

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 1)

ist das alles richtig? Und ùbrigens im Menù habe ich nicht nur Superuser sondern auch "CWM" und "Tweaks". Was sind diese 2 apps?

Und nochmals Danke um den Fehler zu finden. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Eigentlich sollte nur 1 gelbes Feld mit sein und nur 1 succeed stehen...

Aber anscheinend hats ja geklappt von dem her sehe ich da keine Probleme...

CWM ist der Clock Word Mod Recovery...

Das ist der Ort an dem du von nun an deine .zip Dateien Flashen wirst. Und vieles mehr...

Eine bessere Beschreibung findest du unter:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225646-samsung_galaxy_s_grundbegriffe.html#post1747912

Tweaks sind teilweise gut versteckte Einstellungen (aber du hast jetzt eine nicht versteckte App :D) oder undokumentierte Startparameter, mit deren Hilfe Programme/Software optimiert werden können. Aus dem engl. "to tweak". (optimieren, justieren, frisieren, einstellen).

Auch ich kann dir von hier an nur noch empfehlen alle Anleitungen gut durchzulesen.

Als ich Angefangen habe, habe ich ca. 16h nur mit Einlesen verbracht... hatte jedoch danach mit Rooten und Flashen niemals Schwierigkeiten oder Probleme...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreasBr

Eigentlich sollte nur 1 gelbes Feld mit sein und nur 1 succeed stehen...

Aber anscheinend hats ja geklappt von dem her sehe ich da keine Probleme...

CWM ist der Clock Word Mod Recovery...

Das ist der Ort an dem du von nun an deine .zip Dateien Flashen wirst. Und vieles mehr...

Eine bessere Beschreibung findest du unter:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225646-samsung_galaxy_s_grundbegriffe.html#post1747912

Tweaks sind teilweise gut versteckte Einstellungen (aber du hast jetzt eine nicht versteckte App :D) oder undokumentierte Startparameter, mit deren Hilfe Programme/Software optimiert werden können. Aus dem engl. "to tweak". (optimieren, justieren, frisieren, einstellen).

Auch ich kann dir von hier an nur noch empfehlen alle Anleitungen gut durchzulesen.

Als ich Angefangen habe, habe ich ca. 16h nur mit Einlesen verbracht... hatte jedoch danach mit Rooten und Flashen niemals Schwierigkeiten oder Probleme...

Ah ok danke :dankescho

aber mit welchen programm kann ich unnòtige apps lòschen?

Und wie kann ich android 4.0 installieren nachdem ich gerootet habe?

den ich habe damit mich ein bischen informiert.

Sicherlich gibts auf dieser Seite keine genaue Anleitung. :icon_roll

https://bestboyz.de/rootrechte-fur-android-os-ermoglichen-das-installieren-alternativer-custom-roms/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dazu kannst du Root Uninstaller, TitaniumBackup oder Rootexplorer nehmen.

Sicherlich gibts auf dieser Seite keine genaue Anleitung. :icon_roll

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst oder?!?! :shocked:

Es gibt hier für fast alles eine Anleitung...

Android 4 bekommst du z.B. mit diesem ROM

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/246181-twics_ux_cm9_repack.html

oder hiermit: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/241329-samsung_galaxy_s_ics_official_android_open_kang_project.html

Die entsprechenden Installationsanleitungen sind da immer mit dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.