Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S - Speedmod Kernel

Recommended Posts

thurs

Ich benötige unbedingt Hilfe bei der Erklärung, was die Tweaks und Optionen im Recovery-menü, so alles bewirken!

leider bin ich des englischen nur bedingt mächtig und kann mit den Abkürzungen nicht so viel anfangen!

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. So tief steck ich noch nicht in der Materie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monkeybrain

hi,

ich wollte fragen wieviel interner speicher euch denn übrig bleibt nach anwenden des lagfix?

bei mit ist das erstaunlich viel, im vergleich zum oclf, den ich unter 2.1 damals hatte, daher habe ich die befürchtung,

dass irgendetwas nicht richtig funktioniert hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Hallo,

habe alles gemacht wie beschrieben, im Recovey-Mode jedoch nur folgende Punkte zur Auswahl:

reboot system now

apply sdcard:update.zip

wipe data/factory reset

wipe cache partition

format internal sd-card

Habe ich anscheinend doch etwas falsch gemacht? Ich müsste ja den Punkt "Advanced Speedmod Features" finden.

Danke

maze91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Welche Variante hast du gemacht?

Wie bist du vorgegangen?

Welche Firmware hast du?

Welchen Kernel hast du geladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Ach sorry, hätte ich direkt dazuschreiben sollen:

1. Odin Variante

2. Bin vorgegangen wie in der Anleitung

3. Android 2.2

4. universal lagfix kernel JPM 0.3.tar

maze91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Habe es gemacht und immer noch die gleichen Punkte...muss ich den alten Kernel erst irgendwie löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein, eigentlich müsste es danach Hochfahren und dann müsstest du es aus machen und mit der drei Tasten Kombo den Recovery Mode aktivieren.

Nun müssten da die Punkte stehen

  • reboot system now
  • apply sdcard
  • wipe data / factory reset
  • install zip from sdcard
  • advanced

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Hab es nochmal versucht, aber leider noch immer alles beim alten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Sorry für den Doppelpost, aber hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Roote dein Handy (SuperOneClick 1.7 von ShortFuse), reboote und machs dann mit SGS Kernel Flasher. Geht schnell und kinderleicht.

Als Kernel dann entsprechend den Speedmod K13E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Danke erstmal, konnte auf jeden fall den Kernel installieren.

Jetzt hab ich nur das Problem mit dem Lagfix, wenn ich Lagfix und Convert System mache, fragt er mich danach wieder ob ich das System wieder konvertieren will, nachdem ich das gemacht habe fragt er mich das wieder, wenn ich dann zurück in den Recovery Mode gehe und reboote fragt er mich wieder und das geht immer so weiter...woran liegt das?

Habe die Config rückgöngig gemacht und mein Handy ist wieder wie damals als ich es bei bekommen habe, sogar dieser Einrichtungs-Assistent kommt wieder wenn ich es starte, auch wenn ich das Backup einspiele ändert sich nichts, was ist denn jetzt los?

Backup hat jetzt dich geklappt und das Handy ist wieder auf dem Stand das es nur den Root draufhat, würde aber gerne den Lagfix haben ohne die ganzen Probleme...

Danke

maze91

bearbeitet von maze91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du musst doch nur

  • in Download Modus gehen
  • Odin öffnen
  • Gerät anschließen
  • Kernel als PDA wähle
  • Starten und warten.

Dann musst du

  • in den Recovery Modus
  • Convert Data ext4
  • Convert System ext4 (optional)
  • dann soweit zurück bis gehen bis zum Punkt reboot system

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maze91

Du musst doch nur

  • in Download Modus gehen
  • Odin öffnen
  • Gerät anschließen
  • Kernel als PDA wähle
  • Starten und warten.

Dann musst du

  • in den Recovery Modus
  • Convert Data ext4
  • Convert System ext4 (optional)
  • dann soweit zurück bis gehen bis zum Punkt reboot system

Habe es inzwischen hinbekommen, habe aber nur den Lagfix gemacht und nicht "Convert System", denn als ich reebot system geklickt habe kam es nach dem neustart immer wieder....gibt es noch andere Einstellungen die man im Recovery Mode machen kann damit das Handy flotter wird? Da gibts ja auch noch andere Punkte als Advanced Speedmod Features...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ne außer die Tweaks.

Der Rest ist für Resets, Back ups und Installationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri

mein i9000 gestern bekommen...schon einiges gelesen aber-wie ist das jetzt:-Handy ist noch jungfrau und in der froyo2.2.1(XXJPY).Wenn ich den speedmod kernel K13 mit odin draufspiele,ist das fon dann auch gerootet???oder muss ich dafür ,z.b.,die super one click auch flashen?danke vorab für die hilfe:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odiy

Wo liegt jetzt der Unterschied von 250HZ auf 500HZ ??

Was für einen soll ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7uoR

Root hast du nicht automatisch. Kannst du aber über das Recovery-Menü aktivieren - siehe https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8896862&postcount=90

bzgl. HZ [Quelle]:

Kernel HZ value: HZ=500 is smoother, HZ=256 is Samsung default.

Q: What is the HZ value?

A: HZ is an internal timer value used by the Android/Linux kernel. It affects the timer granularity of some kernel functions.

Q: What's the difference between different HZ values?

A: The lower the HZ value, the less battery power the phone uses. The higher the HZ, the smoother the User Interface should be, up to a certain point - too high a HZ value will make CPU-bound tasks slower. However, the differences are very minor.

Q: Which HZ value do you recommend?

A: I recommend the HZ=500 version since it is smoother. There is no noticeable impact to battery life.

Q: Why do you have a HZ=250 but not HZ=256 version?

A: HZ=250 is the default for mainline Linux. 1000ms is also nicely divisible by 250, giving a HZ tick granularity of 4ms (1000/250). Many functions use timers based on jiffies (HZ ticks) and if you use HZ=256, you get a non-integer tick of 3.90625ms, which gets rounded off to 3ms. Using HZ=250 avoids these rounding errors.

Q: How can I switch to a different HZ value?

A: Just flash the kernel with the new HZ value. There's no need to change anything else.

für weitere Infos, was der HZ Wert ist, siehe wikipedia

bearbeitet von 7uoR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.