Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S - Speedmod Kernel

Recommended Posts

kleri

Root hast du nicht automatisch. Kannst du aber über das Recovery-Menü aktivieren - siehe https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8896862&postcount=90

bzgl. HZ - Quelle :

für weitere Infos, was der HZ Wert ist siehe wikipedia

..ok,verstehe-und ganz allgemein gefragt,abgesehen das ich superuser brauche um ein backup zu machen-sieht man ein unterschied in der xxjpy mit dem speedmod flash?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7uoR

Mit oder ohne aktivierten Lagfix ist definitiv ein Mehrwert vorhanden!

Neben dem Lagfix hast du zudem die Möglichkeit BLN zu aktivieren und man hat die verbesserten Soundeinstellungen von Voodoo. Eine Möglichkeit zu rooten und CWM kommen außerdem hinzu.

Habe den SpeedMod Kernel und möchte ihn nicht mehr missen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri

werd mich gleich mal ransetzen..ok-hört sich gut an,danke-kannst du mir ebenso einfach und genau den unterschied zwischen speedmod,und super one click erläutern?p.s. und am besten mit odin flashen,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7uoR

super one click: Windows Programm, das dir dein Handy per adb rooted; Original-Kernel bleibt erhalten

SpeedMod: Kernel, der auf einem Original-Kernel basiert aber angepasst wurde; Original-Kernel wird ersetzt

Wenn du kein gerootetes sgs hast, würde ich es mit odin flashen - habe ich auch

Sobald du root hast, würde ich dir ans Herz legen deinen /efs Ordner zu sichern! Weitere Informationen zu dem Thema siehe Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri

oki doki,wenns bei deiner pjy ging..-leg ich dann mal los..mein fon ist nicht gerootet-also am besten via odin mit speedmod flashen-dann rooten.dann brauch ich noch busybox oder?danke nochmal für die raschen antworten mann..-wird der efs ordner(was das ist,kuck ich gleich)beim titanium backup nicht mitgesichert?eben gelesen,cool.mit connect bot benötige ich also keine rootrechte,oder doch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7uoR

Wenn du über SpeedMod rootest, ist die Superuser App und busybox dabei. Kein Problem. Hatte mich mit der Thematik beschäftigt und zunächst die selben Fragen wie du :)

EDIT:

Meine Lagfix Einstellungen

DATA_FS = ext4

CACHE_FS = ext4 nj

DBDATA_FS = ext4

DATA_LOOP = false

CACHE_LOOP = false

DBDATA_LOOP = false

BIND_DATA_TO_DBDATA = false

_______________________________________________

Enabled Tweaks:

Kernel VM Management

MISC Battery Tweaks

_______________________________________________

Optional (habe ich persönlich nicht aktiv, empfehlen aber viele):

Lagfix Einstellung / Convert SYSTEM to ext4 / RFS -> Yes

Lagfix Einstellung / ext4 mount options -> Use FASTER mount opts

Bzgl. efs Ordner: Um diesen zu sichern brauchst du immer root-Rechte! Titanium Backup sollte den Ordner auch mitsichern, aber ne externes eigenes Backup des Ordners kann trotzdem nicht schaden

bearbeitet von 7uoR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri

ok,da muss ich mich ein wenig reinlesen oder so bevor ich loslege-werden ja zunehmend mehr einstellungen-kann ich jetzt,ohne root kein backup von dem original kernel,efs ordner und so machen-mit connect bot z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7uoR

Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen folgender Weg:

Rooten mit super one click --> /efs Ordner speichern mit connect bot --> speedMod flashen mit Odin oder CWM, wenn du diesen mittels Root installiert hast --> Einstellungen von oben und BLN im Recovery Modus aktivieren

Hört sich komplizierter an als es ist - ca. 5 Minuten Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri

das ist doch mal ne ordentliche ansage...damit kann ich was anfangen,genau in diese richtung hab ich auch gedacht-da wir dieselbe JPY firmware drauf haben und dank deiner übersichtlichen erleuterung erleichterts mir den flash erheblich.mach ich aber morgen lieber in ruhe,habs gerade zu bequem!merci nochmal für den support..mein erstes mal hier,und positiv begeistert

bearbeitet von kleri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poker123

hy habe auch nochmal ne frage zu dem speedmod :)

wenn ich den über odin flashe muss das handy voll aufgeladen sein ?( meine 100 oder geht es auch mit 80% bei firmware flashes sagt man ja man soll nur mit 100% batterie flashen da sonst kalibrirerung eventuell notwendig ist)

und muss die externe sd karte vorher herausgenommen werden ?

weiterhin wollte ich nochmal nachfragen ob der Clockwork Mod mitinstalliert wird , weil man ja damit wohl ganze roms von der sd karte installieren oder auch backup machen kann

und wenn der speedmod kernel mir nicht gefällt ...wie kann man den originalen wieder zurückflashen (bzw wo kriegt man den originalen kernel wieder her, wenn man nicht das programm sgs kernel flasher hat)

habe immoment 2.2.1 mit kernel version 2.6.32.9 drauf

und btw super geiles forum mit super netten leuten hier echt top !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein der Akku muss nicht voll geladen sein.

Das kannst du glaube ich mit jedem modifiziertem Kernel.

Dann musst du den Lagfix deaktivieren und die Standard Firmware flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poker123

ok danke erstmal

was ist mit der externen sd muss die vorher raus ?

und wenn ich sgs kernel flasher benutze und meine kernel sichere kann ich denn einfach wieder zurückspielen und muss ich dann nicht die ganze originale 2.2.1 flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein die musst du nicht raus nehmen.

Zum SGS Kernel Flasher, kann ich dir nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri

hi..hab ich mit super one click gerootet-wie hier beschrieben...superuser app ist da..aber die busybox bekomm ich nicht rauf-fehlermeldung ist:mein fon wäre"nand locked".hilfe bitte!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

ok danke erstmal

was ist mit der externen sd muss die vorher raus ?

und wenn ich sgs kernel flasher benutze und meine kernel sichere kann ich denn einfach wieder zurückspielen und muss ich dann nicht die ganze originale 2.2.1 flashen ?

Das Backup (alter Kernel) kannst du dann genauso über SGS Kernel Flasher wieder zurückflashen.

Kann die Prozedur mit rooten und SGS Kernel Flasher nur empfehlen. Hatte ich ja hier im Thread schon erwähnt.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/194786-samsung_galaxy_s_speedmod_kernel-2.html#post1486776

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@Timeey: auch den Standard Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Ja natürlich. Kernel ist Kernel (der modded hat ja nur veränderte Einstellungen/Scripte/Module) und es handelt sich ja um ein vollständiges Kernel-Image (beim modded wie original). ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DriV

"Wir werden versuchen, den Thread so aktuell wie möglich zu halten. Allerdings werden wir keine älteren Versionen ab jetzt aufführen."

Schon mal nicht geklappt. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Was hat nicht geklappt?

Das eine ist eine Testversion und beinhaltet keinen Lagfix.

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo!

Habe zur Zeit die aktuelle JVQ drauf und benutze den im Moment aktuellen Speedmod-Kernel t21!!!

Habe mit den Kernel zuvor (also mit dem t19) mein komplettes System im Recovery-Modus nach EXT4 umstellen lassen!

Jetzt kommt ja fast täglich ein neuer Speedmod-Kernel heraus!

Meine Frage jetzt:

Wenn ich immer wieder einen neuen Speedmod-Kernel flashe, muss ich dann nach jedem Kernel-Flash auch das System neu oder nochmals nach EXT4 umstellen, oder bleibt das erhalten?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.