Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S - Speedmod Kernel

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Ich hab mal ne Frage: Wieviel Saft zieht der SpeedMod eigentlich?

Kann mir jemand nen Tipp geben? Denn ansonsten läuft der SpeedMod sehr gut.

Edit: Oder soll ich mal die Batt.-Stats wipen?

Ich habe den speedmod, bin voll zufrieden und der verbraucht nicht mehr Strom als der Kernel für die Stock-version.

Ich mache nach dem Flashen immer folgendes:

1) SGS eingeschaltet lassen und voll aufladen.

2) Vom Netz nehmen, das SGS ausschalten, anstöpseln und wieder voll aufladen.

3) Vom Netz nehmen und SGS einschalten. Wenn sich alles betriebsbereit aufgebaut hat, wieder ausschalten.

4) ausgeschaltet wieder anstöpseln und voll aufladen.

5) Abstöpseln und in den recovery-modus gehen. Dort die Bat-Stat wipen und rebooten.

- Du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Höchsten man aktiviert den lagfix.

Dann ist der verbrauch etwas höher, da der verbrauch unter ext4 höher ist als unter rfs.

@Stefan Z: Dann wäre meins ja fast länger am Ladegerät :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@Stefan Z: Dann wäre meins ja fast länger am Ladegerät :-)

Meines hängt da in den letzten beiden Wochen auch permanent wegen dem extremen Kampfflashing. Mit meiner derzeitigen Version (Signatur) bin nun vorläufig zufrieden. Ich habe aber heute begonnen, mich mit dem App Inventor auseinanderzusetzen, wer weiß, wie oft ich da dann wegen meiner Ergebnisse "notflashen" werde müssen. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

OK, Danke für den Tipp! Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Höchsten man aktiviert den lagfix.

Dann ist der verbrauch etwas höher, da der verbrauch unter ext4 höher ist als unter rfs.

Ist das so??? Verbraucht EXT4 mehr Strom als RFS????

Habe seit ca. 2 Wochen den Speedmod drauf und bin echt zufrieden mit der Geschwindigkeit. Ahbe natürlich auch auf EXT4 umgestellt und erreiche so im Quadrant Benchmark 1800 Punkte mit EXT4 statt 1400 mit RFS!!!

Mit ist aufgefallen das der Akku etwas schneller verbraucht wird!

Okay ich benutzte das Handy schon oft und lange!

Wusste aber nicht das das durch das EXT4 kommt!

Sollte ich wieder zurück auf RFS stellen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Hallo,auf welches muss ich nach advanced Speedmod features gehen?

Reboot into recovery?

Reboot into Download?

Switch to Recovery?

ROOT/install Superuser?

Convert filesystem to RFS?

convert filesytem to ext4?

convert SYSTEM filesystem?

configure optional features

weil da steht ja nichts von lagfix wie bei der anleitung beschrieben,wenn man speedmod mit odin flasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zong77

Also ,alles ist wie vorher auch....genauso schnell,ich merke kein unterschied oder muss ich wieder was drauf flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja ext4 verbraucht wohl mehr. Habe ich jetzt schon öfters gelesen.

Wieviel unterschied da besteht kann ich die nicht sagen.

Allerdings wird rfs auch immer weiter verbessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die tweaks benötigen den CF-Kernel. Du hast aber den Hardcore-Kernel drauf.

Und EXT 4 benötigt nicht wesentlich mehr Akku als RSF - also ich habe da keinen messbaren Unterschied entdeckt.

Die Benchmarkergebnisse nach der EXT4 Konvertierung sind sehr unterschiedlich. Ich hatte hintereinander abwechselnd zwischen 1400 und 2000 Punkte. Das ist jedesmal anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

Weil Du gerade die Benchmark-Ergebnisse postet, bin ich über meine ohnehin verwundert. Ich komme auf Ext4 max. auf 1478, manchmal geht´s auch runter auf unter 1000. Aber es läuft smooth und darauf kommt es an. Ich konvertiere gerade zurück auf rfs und schaue mal. Und dann werde nochmal auf Ext4 hochgehen.

Edit: Benchmark auf rfs: 948, beim zweiten Mal 1078

Läuft aber auch sehr smooth. Einen großen Unterschied kann ich nicht erkennen.Jetzt konvertiere ich wieder zurück auf Ext4. Schaun mer mal, dann sehn mers scho.

Edit2: Benchmark auf Ext4: 1483

Läuft aber definitiv schneller. Ist doch auffälliger als ich eben noch unter rfs angenommen hatte.

bearbeitet von Deacon-Frost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Angeblich sollen die Unterschiede bei Gingerbread 2.3.4 zwischen EXT4 und RSF nicht mehr so krass sein als bei früheren Versionen.

Ich persönlich empfinde die Performance auf EXT4 dennoch als "spürbar besser"" und kann die Konvertierung nur empfehlen.

Den Benchmark-Test kann man nun als wichtig erachten oder nicht.

Wie du richtigerweise schreibst, kommt es auf die Flüssigkeit bei der Bewältigung der Aufgaben an - Benchmark hin oder her.

Dzt bin ich mit der GB 2.3.4 (JVP oder JVQ ist dabei vollkommen egal) + speedmod+brightnessfix nach all meinen Flashversuchen und -ergebnissen mit Abstand noch am Zufriedensten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Macht es einen Unterschied ob ich auf ext4 konvertiere und dann meine apps installiere. oder erst alle meine apps drauf mache und dann auf ext4 umstelle ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

SpeedMod-Update ist draussen:

[K15H-T24 COLOR EXT4 CWM STABLE]

K15H-T24 : Neutral / Cold (+Blue) / Warm (+Yellow) screen color options

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1044519

Nochmal meine Frage zum Speedmod Kernel:

Ist es egal ob ich jetzt den Kernel flashe und auf EXT4 umstelle wo alle meine Apps installiert sind oder sollte ich die Firmware neu flashen, dann auf EXT4 umstellen und dann erst die Apps installieren????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich glaube, dass das egal ist. Du stellst ja sozusagen dein Betriebssystem auf EXT4 um und nicht die Apps, die auf dem Betriebssystem laufen. Wenn der Vergleich hinken sollte, bitte mich zu korrigieren.

SpeedMod-Update ist draussen:

[K15H-T24 COLOR EXT4 CWM STABLE]

K15H-T24 : Neutral / Cold (+Blue) / Warm (+Yellow) screen color options

@ Deacon: Danke :-) für den Hinweis, wird sogleich geflasht.

Edit:

Habe nun geflasht!

Im zugehörigen XDA-Thread steht, dass man "other" Lagfixes vor dem Flashen rückgängig machen soll. Da ich auf mit dem Voränger-Hardcore-Kernel bereits auf EXT4 war, habe ich nun nicht auf RFS zurückkonvertiert und mit der App "Kernel-Flasher" den neuen Hardcore gleich drübergebügelt. "Other" wäre ja meines Erachtens der Voodoo-Lagfix oder sonst einer. Also bei mir hat es jedenfalls problemlos funktioniert. :-)

Benchmark bleibt unverändert auf 1450. Die SGS-Performance bleibt dank der 2.3.4 spitzenmäßig schnell und fehlerfrei.

Im Recovery-menü kann man nun die Displayeigenschaften (warm/cold) einstellen - wie bei einem TV-Gerät.

bearbeitet von herbertzzz
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Merkt man einen großen Unterschied zur Stock JVQ mit Stock Kernel zum Speedmod mit EXT4?????

Wichtig ist mir das der Akku nicht sofort leergesaugt wird!!!!

Könntet ihr mir bitte noch mal schreiben wo ich die Datei finde, die den Brightness Bug behebt???

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

Brightness Bug?

Edit: Bewirken die screen color options irgendwas? Ich habe mal cold gewählt, bemerke aber keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.