Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S - Speedmod Kernel

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Merkt man einen großen Unterschied zur Stock JVQ mit Stock Kernel zum Speedmod mit EXT4?????

Wichtig ist mir das der Akku nicht sofort leergesaugt wird!!!!

nein - mit EXT 4, wenn ich das SGS tagsüber rumliegen lasse habe ich einen Verbrauch von 10-15 Prozent in 16 Stunden - mit der Stock auch nicht weniger.

Könntet ihr mir bitte noch mal schreiben wo ich die Datei finde, die den Brightness Bug behebt???

:danke:

Bitte sehr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Brightness Bug?

Edit: Bewirken die screen color options irgendwas? Ich habe mal cold gewählt, bemerke aber keinen Unterschied.

Nein, den FIX brauchst du, wenn du über die 2.3.4 einmal einen Custom-Kernel geflasht hast nur einmal aufspielen, dann nicht mehr. Ich habe gleich nach dem Upgrade des Hardcore-speedmod-Kernels nachgesehen und festgestellt, dass der Brightnesfix von früher noch immer funktionert. Die warm/kalt-Geschichte für den Screen hat damit nichts zu tun.

Ich habe übrigens auch "cold" gewählt, kann aber keinen Unterschied bemerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

Verstehe ich das richtig, da ich den 2.3.3 JVI (stock) drauf habe, brauche ich diesen Fix nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wenn du den Kernel drauf hast schon, ansonsten nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Verstehe ich das richtig, da ich den 2.3.3 JVI (stock) drauf habe, brauche ich diesen Fix nicht?
Nein, brauchst du nicht!

Der Fix sieht folgendermaßen aus: Wir nehmen die für die Autobrightness-Funktion zuständige Datei aus deiner 2.3.3-Firmware, und ersetzen damit unsere schadhafte 2.3.4-Datei.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deacon-Frost

Ich mache nach dem Flashen immer folgendes:

1) SGS eingeschaltet lassen und voll aufladen.

2) Vom Netz nehmen, das SGS ausschalten, anstöpseln und wieder voll aufladen.

3) Vom Netz nehmen und SGS einschalten. Wenn sich alles betriebsbereit aufgebaut hat, wieder ausschalten.

4) ausgeschaltet wieder anstöpseln und voll aufladen.

5) Abstöpseln und in den recovery-modus gehen. Dort die Bat-Stat wipen und rebooten.

- Du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Das war ein Super-Tipp von Dir. Danke! Jetzt ist der Verbaruch wieder so wie er sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Gern geschehen. :-)

Ich mache das immer, wenn ich die FW neu aufgesetzt habe und auch so zwischendurch wenn ich glaube, dass dadurch ein Anzeigefehler durch das Flashen eines Kernels oder was auch immer, entstanden sein könnte.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

hey hallo. ich flashe gerade das erste mal ein sgs und mir ist aufgefallen das wenn ich nun in den recovery mod gehe das mir die funktionien zum auswählen der sd card fehlt.

hab ich irgendwas vergessen drauf zu machen?

den kernel hab ich per odin installiert

Helft mir bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Was genau hast du geflasht?

Nur die Stock plus integriertem Kernel?

Meinst du vielleicht: "Install zip form sd-card?" im Recovery?

Dazu brauchst du, glaube ich einen Root-Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

also ich habe normalerweise den kernel drauf nur irgendwie komm ich überhaupt nicht weiter. das prob dazu is das es um das handy eines freundes geht und nicht um meins. wollte ihm ein gefallen mit miui tun.

vll jemand zeit direkte hilfe anzubieten per icq ?

ich verzweifel echt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du brauchst einen Custom-Kernel fürs Installieren von *.zip-Dateien wie für die MIUI-Installation. ;)

Welches MIUI willst du installieren? Galnet, MCG,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

es soll das galnet sein. n wirklich anderes hab ich auch nit auf den ersten blick gefunden.

nur ich weiß nicht ich bin auch irgendwie recht überfordert weil es so gaaanz anders is wie bei meinem handy...

Ich nutze selber MIUI und daher kennt er des und wollts auch haben^^

nochma die frage, gibt es hier jemand hilfsbereiten der vll per icq helfen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

# Die MIUI Galnet Zip auf die Interne Karte kopieren. <-OK

# Gerät ausschalten und in den Recovery Mode wechseln (Lauter + HomeButton + Power Taste)

# Navigiere mit den Lautstärke Tasten nun zu Mount & Storage (Auswahl mit der Powertaste). <-Mount & Storage is nicht im CWR

Führe jetzt einen Wipe für System, Cache, Data und DataData durch. <-OK

# Jetzt wieder zum Startbildschirm gehen und Install Zip From SD Card auswählen, <-Welche Zip Datei? die is doch wie beschrieben im internen seicher und nicht auf der SD Card

dann choose zip from sdcard und die zip Datei auswählen.

da sind so meine probleme^^

und auch wenns für euch wahrscheinlich kleinigkeiten sind. ich komm damit nicht weiter

P.s. woran sehe ich ob root jetzt vorhanden ist auf dem sgs?

ich habe heute schonmal eine Kernel geflashed (fragt mich bitte grade nicht welche) und die von galnet beschriebene "speedmod-kernel-k13e-500hz" ist eine .TAR Datei. wie genau muss ich die wo flashen?

irgendwie mit diesem Odin richtig?

muss ich da PDA anklicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du hast also den Kernel noch nicht geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

also ich habe mit "odin" was geflashed. 3 dateien (war eine weise aus einer anleitung die ich gefunden habe). nur ich weiß nimma genau welche.

mein kumpel kommt eh erst morgen wieder.

das handy an sich tat noch.

morgen werd ichs dann noch einmal probieren nur es wäre super wenn ich eine wirklich haargenaue anleitung hätte, weil die die ich bis jetzt hatte waren mir irgendwie unverständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die 3 Dateien waren wohl für die Firmware.

Poste doch mal, was du siehst, wenn du *#1234# ins Tastenfeld eingibst! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

das kann ich erst morgen machen da er nach hause gefahren ist, und sein handy mitgenommen hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, das wäre nämlich das erste, was man wissen muss, um weiterhelfen zu können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.