Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S - Speedmod Kernel

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Nochmal, es wird keine App von cwm erscheinen.

Du musst Root im cwm (Recovery mode) aktivieren.

Dann sollte SuperUser da sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jemus

also das mit dem installieren des superuser hat funktioniert

das wird nun auch als anwendung im menü angezeigt

noch immer nicht angezeigt wird aber CWM geht ja auch vieles über den recovery mode

was mich nun gewundert hat ich habe im besagten modus keinen punkt gefunden der da hieß "Lagfix Option" ist das möglicherweise nicht mehr nötig dieses zu aktivieren?

denn den punkt zum ändern des dateisystems habe ich beispielsweise gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ok nach ein drittes mal, es gibt keine CWM App die sich da installiert.

CWM ist der Recovery Mode in dem du warst.

Der Lagfix ist das ändern des Dateisystems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die CWM-App gibt es beim CF-Root-Kernel (und ich glaube auch beim Semaphore). Diese beinhaltet jedoch lediglich eine Ansammlung von Verlinkungen in den eigentlichen CWM, nämlich den Recoverymodus.

Anders könnte ich jetzt auch nicht mehr erklären ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrwunder

Hallo,

erstmal Danke, das ich es mit eurer Hilfe geschafft den Speemode-Kernel auzuspielen.

Habe den Gingerbread Kernel K16-7 aufgespielt.

Nur würde ich gerne das Lagfix aktivieren. Ich komme auch ins Recovery Menü, allerdings kommt wenn ich eine Option auswähle danach nurnoch ein Schwarzer Bildschirm. Jetzt bin ich etwas Ratlos was ich tun soll. Wenn ich den Homebutton drücke komme ich wieder ins "Homemenü" vom Recoverymode. Es scheint also zu funktionieren ich kann halt nur nicht sehen was ich auswähle weil der Bildschirm schwarz bleibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

MRWunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrwunder

Wie schön, die Lösung kann so schön einfach sein! Danke.

Ein paar andere Fragen hätte ich aber noch, in dem Recovery Modus gibt es nichtmehr den lagfix, gibt es keinen mehr unter k16-7? Ich habe das Dateisystem auf ext4 umgestellt. Muss ich das wenn ich etwas flashen möchte wieder convertieren? Und wenn ich wieder auf das standart Dateisystem convertieren möchte, muss ich dann conver filesystem to RFS oder Converte SYSTEM filesystem auswächeln.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das ist der lagfix.

Wenn du mir repartition flashst musst du den nicht rückgängig machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi!

Mein SGS hat folgende Version:

PDA: I9000XWJVH

PHONE: I9000XXJVO

CSC: I9000ATOJV2

Welche Version des Speedmod Kernel ist die dafür passende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Am besten nimmst du einen Kernel der K16 Serie. Der letzte ist der K16-10, mit dem hatte ich aber bisserl Probleme mit Verbindungsschwierigkeiten. Bin deshalb auf den K16-9 zurückgegangen und hab die letzten 6 Wochen laufen ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.