Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S - Universal Lagfix [JPM/JP6]

Recommended Posts

bergis3

Ich dachte bei einer neuen Firm ist das nicht so zu empfehlen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Wenn Du von 2.1 auf 2.2 wechselst. Aber wir bleiben ja bei 2.2, also ideale Voraussetzungen für TB. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Soll ich jetzt eigentlich nur den Titel ändern, weil JPO auch geht? Mach ich natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rvb1

Hallo nochmal,

nach 20 Stunden mit UniLagfix (voodoo = ext4), 5 Minuten telefonieren, 30 Minuten Internet und ein bißchen Blauzahn im Auto mit dem Navi (so um die 2 Stunden) liege ich jetzt noch bei 45% Akkustand. Auffällig ist, dass das kswap... kaum noch Strom zieht. Der Verbrauch im Standby (3G, und alle Datendienste an) liegt so zwischen 1 - 3 %. Bin sehr angetan von ext4.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geiermann

ich würde den titel wieder umbenennen in jp6/jpm weil der kernel ist jp6/jpm based! wenn der ULF auf JPO Kernel basis ist kann man das hinschreiben!

ich finde das irritiert! man sollte sich wie ich finde auch keine jpo flashen und dann den jpm basis kernel flashen, denn wozu dann auf die neue jpo flashen, wenn man sich dann gleich wieder den alten jpm kernel einspielt? dann sind alle verbesserungen bzgl der jpm für die katz!

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

dann sind alle verbesserungen bzgl der jpm für die katz!

grüße

Richtig, deswegen warte ich auf die All-in-One ROM vom Fachgeier ähh Geiermann :-)

(Bisschen offtopic aber nicht ganz, da es um ULF geht)

Würde es sehr beführworten (falls möglich), wenn in der nächsten ROM von dir das ULF mit CWM Recovery integriert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michi01

und was mach ich wenn ich die datei in der PDA nicht auswählen kann? muss ich die gedownloadete Datei erst umbenennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Geiermann, da wird ja nur das zimage geflasht, nicht der komplette Kernel. Wobei du dich da vermutlich besser auskennst als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Sollte ich das ganze wieder Rückgängig machen wollen,muß ich neu flashen oder?

Ich habe gerade die JPM laufen und bin eigentlich recht glücklich damit.Aber wenn man doch noch mehr Performance rausholen kann,wäre das sehr verlockend :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geiermann

Nur die zImage;) also die zImage beinhaltet den Kernel und die gesamten Treiber für die Hardware! Die JPO mit einem JPM Kernel würde sich nur durch die aktualisierten apps unterscheiden, somit wäre ein update auf jpo unsinnig, wenn man sich wieder diesen kernel einspielt. Ich hoffe der mod wird zeitnah auf den jpo kernel portiert!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Kann mir da keiner ne Antwort auf meine Frage geben?

Würde sehr gerne den Lagfix testen,aber bräuchte noch ein paar Infos.

Sollte ich meinen Root vorher auch entfernen?Lagfix habe ich keinen drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Root kannst du lassen wie es ist. Ich hab es damals auch über eine gerootet JPM installiert. Wenn du keinen Lagfix drauf hast, sollte es auch keine Probleme geben. Um es rückgängig zu machen musst du in dem Lagfix Menü den Fix auf Standard setzen und dann den original Kernel flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Original Kernel heißt bei JPM?

Meine externe SD sollte ich auch vor dem Lagfix rausnehmen und dann später wieder rein tun oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Muss man sicher nicht, kannst du aber ruhig machen. Das ist halt der Kernel, der bei der JPM dabei ist. Wobei das ja nur eine Datei ist. Du brauchst den Kernel theoretisch nicht zu deaktivieren, da er wie der originale ist, nur mit extra Funktionen. Du kannst ihn auch ohne die ganzen Funktionen nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Kann es sein,daß nach dem umstellen das Galaxy etwas wärmer auf der Rückseite wird wie vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Eigentlich nicht, ist bei mir jedenfalls nicht der Fall.

Schau mal ob ein Programm bei Dir die CPU auslastet, QuickSystemInfo eignet sich zb.b dafür recht gut. Damit kann man sich die CPU/RAM Auslastung in der Notificationbar anzeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffR1

Also habe im Quadrant zwar nur 1500 Punkte,aber läuft schon noch flüssiger alles.Hab ext4 genommen.

Anleitung ist echt Top.Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michi01

also entweder raff ich es nicht oder bei mir stimmt etwas nicht.... Wie flasht ihr den Lagfix? Indem ihr die Zimage in die PDA des ODIN einfügt und flasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Les dir die Anleitung nochmal ganz genau durch. Es steht alles da! Lieber 2 mal lesen, bevor du etwas falsch machst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.