Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Samsung Galaxy S - Universal Lagfix [JPM/JP6]

Recommended Posts

michi01

Danke, ich hab den Fehler gefunden, ich hab die heruntergeladene Datei entpackt... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zorex

Ja irgendwas mit failed dann bootet der die ganze Zeit. Ich werfe kurz mal einen Blick drauf kann dann näheres berichten.

Vodoo geht problemlos

Edit:

....

...

...

check for loop files

check for bind mounts

Config

Data_fs=rfs

cache_fs=rfs

dbdata_fs=ext2

data_loop=ext2

cache_loop=false

dbdata_loop=false

bind_data_to_dbdata=false

mount: mounting /dev/block/loop1 on /data failed

:Invalid Argument

bearbeitet von zorex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo

Ich würde gerne diese Fix einspielen.

Jetzt die Frage: Muss ich nachher alle Apps neu installieren?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Danke für die schnelle Antwort.

Noch ne Frage... Wo finde ich ODIN ..(sicher ne dumme Frage)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kryston88

@ Für die Hamsterkacke:

Erm, du weißt schon das es ein JPM Kernel ist?

Was bringt dir ein update auf JPO wenn du danach wieder den JPM Kernel drauf machst?

dann brauchst du auch keine JPO drauf machen!!!

Totaler Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

@ Für die Hamsterkacke:

Erm, du weißt schon das es ein JPM Kernel ist?

Was bringt dir ein update auf JPO wenn du danach wieder den JPM Kernel drauf machst?

dann brauchst du auch keine JPO drauf machen!!!

Totaler Schwachsinn

hab mich auch schon über das JPO im Thread Titel amüsiert. Das Thema hatte Geiermann ein paar Beiträge vorher schon angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Es ist schön welchen Artikel du meinem Namen gibst. Ich hab da mit Geiermann schon geredet. Und ich bin nach wie vor der Meinung das das z4image nicht den kompletten Kernel enthält. Ich werde den Titel gerne zurück ändern. Aber ich mag es gar nicht wenn du gleich so herablassend wirst. Vorallen meinen Namen so zu schreiben. Wäre nett wenn du dich da ein wenig zurück nehmen könntest.

Weil zu einem Kernel gehört nicht nur der z4 Teil, sondern auch die modem.bin. Da drin liegen, meiner Meinung nach, die wichtigeren Sachen. Wenn dem nicht so ist, klär mich auf. Aber nicht in der Art und Weiße wie du dich vorhin schon aufgeregt hast, sondern sachlich mit Fakten. Ich halte mich nämlich nicht für allwissend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geiermann

also laut meinem Wissen ist die Modem.bin das Basisband vom handy, heist, sie übersetzt den befehl des kernels/der software zu deiner hardware. beispielhaft müsste ein anruf also so funktionieren, du wählst eine nummer in der phone.apk und drückst anrufen, dieser befehl wird dann an deinen kernel gesendet, dieser spricht das basisband an und dieses schaltet das mikrofon, den lautsprecher und die antenne an. zumindest ist das mein wissenstand.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Okay, das klingt plausibel. Titel ist auch geändert. Danke für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kryston88

Okay, das klingt plausibel. Titel ist auch geändert. Danke für die Aufklärung!

sry, hab Hamsterkacke einfach als substantiv gesehen ^^

Der Kernel, handhabt die Kommunikation zwischen Software und Hardware. Das und noch mehr ist im zImage.

In der modem.bin ist alles was für Datenverbindungen verantwortlich ist.

Das war jetzt mal kurz und knapp, hoffe das reicht.

EDIT: Im zImage sind auch noch Audio Treiber, Kamera Treiber, Display Treiber, Keypad Treiber, Speicherkarten Treiber.

Im Modem.bin sind dann z.b. Wlan Treiber, und die Treiber für 2g und 3g verbindungen und die treiber für die telefonverbindungen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ullebambulle

Hallo zusammen, ich hatte den Universal Lagfix von Hamsterkacke auf meinem Galaxy. Jetzt habe ich Dummerweise über Kies ein Update bekommen:

PDA:JPA Phone:JPP CSC:JP4

gibt es wieder ein zurück!! Oder kommt ein neues Lagfix. Es ging so schön einfach! Jetzt habe ich keine Root Rechte mehr auf meinem Handy.

Ich habe auch den Eindruck das Handy war vorher schneller!

bearbeitet von ullebambulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Gibt es hier was neues Richtung JPO?

Ich meine bei XDA hauen sich die Leute das Teil drauf, aber unsere ROM-Profis sehen das ja anders...bin verwirrt. :P

I'm running JPO with ULF (jfs advanced, all tuning + bln)

The kernel version is the same as JPM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Middel

Würde mich auch interessieren obs für Froyo schon einen gescheiten Lagfix gibt. Denn so ein wenig rum laagen tuts ja schon! Sagt mal....wie lösche ich eigentlich einen vorherigen Laggfix??^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.