Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
segfault

Samsung Galaxy S - XXJPU Froyo 2.2.1

Recommended Posts

traxillo

Ich wills mit Odin flashen aber wenn ich USB Kabel ranhänge, dann fragt er nach Kies oder Massenspeicher und wenn ich dann Kies drücke, lande ich ganz normal aufm Homescreen... Ich weiß grad nicht wie ich in den KiesModus komme :-/

Hab Geierrom 4.1 drauf

Vielleicht kann mir ja jemand helfen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tombulli

nein.. kaum.. bzw. garkeine ;-)

hab auch noch nicht soviele apps drauf (nachträglich ca.10 installiert). da merkt man eh nix vom lagfix. erst wenns mehr werden..

hmm..wenn ich nochmal flash,knall ich das hier drauf:

★ [ROM] [11.12.2010] Darky's v5.2 Gingerbread Edition ★ XXJPU ★ // Fastest ROM ever!

ja wie geil ist das denn?? danke für den tipp. hab mir jetzt die rom gezogen - is ja irre :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tombulli

Ich wills mit Odin flashen aber wenn ich USB Kabel ranhänge, dann fragt er nach Kies oder Massenspeicher und wenn ich dann Kies drücke, lande ich ganz normal aufm Homescreen... Ich weiß grad nicht wie ich in den KiesModus komme :-/

Hab Geierrom 4.1 drauf

Vielleicht kann mir ja jemand helfen????

du musst ERST in den dowmloadmodus, bevor du das handy ansteckst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

hey dort wird sehr oft was vom voodoo lagfix erwähnt, dass man das deaktivieren soll wenn man es hat, das wenn der ordner net da ist das man den machen soll, und am ende das man per root explorer den ordner wieder lsöchen soll.

Aber wenn ich grad frisch geflashed habe, also die JPU und vorher noch nie nen lagfix draufhatte, kann ich den ganzen Quatsch mit dem Voodoo doch lassen oder?

2. Kann ich danach eigentlich wenn alles fertig ist meine Speicherkarte nochmal formatieren? Oder ist dann alles weg? (Ich meine die Externe Speicherkarte, da werden ja lt. Anleitung auch irgentwelche Sachen drauf gespeichert)

Wäre das Sinnvoll?

wenn du keinen lagfix (voodoo,oclf, usw..) drauf hattest, brauchst du natürlich auch nichts machen um es wegzubekommen ;-)

deine externe speicherkarte musst du nicht formatieren, wird nicht formatiert, da werden auch nicht irgendwelche sachen drauf gespeichert!

deine interne wird für backup und restore unter clockworkmod benötigt. die wird aber auch nicht formatiert (kamerafotos,etc. bleiben drauf).

@traxillo

wenn du es mit odin flashen willst gibt es hier eine gute anleitung dafür. wenn du die befolgst, merkst du auch, dass du im downloadmodus sein musst und das handy nicht im eingeschaltetem zustand mit odin verbindest..

gruss

edit:

@tombulla warst schneller :-)

kannst ja mal berichten wie darkys rom ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traxillo

du musst ERST in den dowmloadmodus, bevor du das handy ansteckst

Wie mach ich das? Sonst hab ich einfach das Kabel angesteckt und war drin.

Ich weiß nicht wie ich vorher den Downloadmodus öffnen soll... :-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

wenn du keinen lagfix (voodoo,oclf, usw..) drauf hattest, brauchst du natürlich auch nichts machen um es wegzubekommen ;-)

deine externe speicherkarte musst du nicht formatieren, wird nicht formatiert, da werden auch nicht irgendwelche sachen drauf gespeichert!

deine interne wird für backup und restore unter clockworkmod benötigt. die wird aber auch nicht formatiert (kamerafotos,etc. bleiben drauf).

@traxillo

wenn du es mit odin flashen willst gibt es hier eine gute anleitung dafür. wenn du die befolgst, merkst du auch, dass du im downloadmodus sein musst und das handy nicht im eingeschaltetem zustand mit odin verbindest..

gruss

edit:

danke kann das rom kaum noch erwarten :DDDDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

@traxillo:

und immernoch nimmst du meinen rat nicht an... ODIN FLASHANLEITUNG!!!!

da steht ALLES drin, downloadmodus usw.. bist du auch einer, bei dem ich zuhause vorbeischauen muss und es selber machen muss, damit das forum hier nicht noch weiter mit: ja, aber wie flash ich denn? zugemüllt wird.. ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tombulli

edit:

sieht geil aus - ist sauschnell (noch ne ecke schneller als das 2.2.1) und geht problemlos zu installieren nach anleitung. bleibt alles so wie vorher, d.h. man muss nix neu einrichten oder so und bis jetzt funzt auch alles, hab also noch keinen fehler entdeckt.

@traxillo: wie king schon sagte, hier gibts hervorragende anleitungen zum flashen, diverse modi, etc... die sind auch alle gepint, d.h. du musst sie gar net suchen.

greetz tom

edit: jetzt warst du schneller *ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

@traxillo:

und immernoch nimmst du meinen rat nicht an... ODIN FLASHANLEITUNG!!!!

da steht ALLES drin, downloadmodus usw.. bist du auch einer, bei dem ich zuhause vorbeischauen muss und es selber machen muss, damit das forum hier nicht noch weiter mit: ja, aber wie flash ich denn? zugemüllt wird.. ????

hey king

kannste mir grad noch 2 fragen beantworten?

undzwar soll beim gingerbread tastatur die auot korrektur net gehn stimmt das?

2. haste mit odin 1.3 geflashed=

wenn ja soll man jetzt den update bootloader ankreuzen oder nicht?

Bei xda gibst ein ständiges ja und nein >_>

Edit: schnell nochwas undzwar ist das ja ein ganz neuer lockscreen den wir da sehen, kann man den entsperren indem man von links nach rechts wischt, oder wie beim standart kann man auch nach oben und nach unten wipen, weißte was ich mein? Ich möchte gern wissen ob die anderen bereiche dann gelooked sind, oder es halt nur wie ne vorlage drüber ist und man trotzdem einfach durchs wischen egal wo den screen entlocken kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doggi

So nun nach 2 Tagen kann ich berichten das alles bei mir wie vorher (bis auf KIES) funktioniert. Das einzigste was ich merkwürdig finde, das ist "CSC: Unknown" Habe auch schon die CSC aus JPO genommen aber es bleibt so. Auch kann man den Sales Code nicht mehr ändern bzw geht es nicht mehr. Aber das schränkt die Beznutung ja weiter nicht ein.

Geflasht habe ich mehrmals mit der 512er Pit mit und ohne RePart. so wie auch mit der 803er Pit mit und ohne RePart. Die Ergenisse waren immer die gleichen. "CSC: Unknown"

So das war's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
_nobody17_

Ich finde, dass die XXJPU viel mehr Akku verbraucht als die JPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netgroove

So nun nach 2 Tagen kann ich berichten das alles bei mir wie vorher (bis auf KIES) funktioniert. Das einzigste was ich merkwürdig finde, das ist "CSC: Unknown" Habe auch schon die CSC aus JPO genommen aber es bleibt so. Auch kann man den Sales Code nicht mehr ändern bzw geht es nicht mehr. Aber das schränkt die Beznutung ja weiter nicht ein.

Geflasht habe ich mehrmals mit der 512er Pit mit und ohne RePart. so wie auch mit der 803er Pit mit und ohne RePart. Die Ergenisse waren immer die gleichen. "CSC: Unknown"

So das war's

Also wenn man die CsC nicht mehr drauf hat - was hat das für "auswirkungen"? Auf später gesehen wenn man wieder eine andere -neue Firmware flasht?

Hast Du die IMEI noch oder ist die auch weg?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:Franke:

Hab festgestellt, dass meine samsung tastatur einstellungen (Spracheingabe aus, texterkennung an) nur bis zum nächsten neustart übernommen werden.

Kann das prob jemand bestätigen?

Hab JPU (die erste version) + voodoo 5.0.2

Angry Birds mit titanium backup restored (weiss nicht obs daran liegt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doggi

"IMEI" ist vorhanden. Habe auch noch mal zurück gelasht auf 2.2 Da war CSC auch wieder vorhanden und den Producktcode konte man auch endspechend ändern, Aber wie schon berichtet läuft 1a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteffR1

Ich finde, dass die XXJPU viel mehr Akku verbraucht als die JPO.

Kommt mir auch so vor.Finde ein paar Sachen besser wie bei JPO aber eben nicht alles.

Bei mir kommt manchmal vor,weil ich verwende das Widget Programmanager,daß es einfach vom Homescreen verschwunden ist.Muß es dann wieder neu hinzufügen.

Das sind eben so Sachen,daß darf nicht sein!Sowas gibts bei der JPO nicht!

Muß ehrlich sagen,daß bei mir bis jetzt JPO am besten lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brunecko

Hallo ist jemand aus der nähe von Idstein Hessen

Der mein GSG auf die neuste software bringen kann.

Werde mich erkenntlich zeigen

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tombulli

Hab festgestellt, dass meine samsung tastatur einstellungen (Spracheingabe aus, texterkennung an) nur bis zum nächsten neustart übernommen werden.

Kann das prob jemand bestätigen?

Hab JPU (die erste version) + voodoo 5.0.2

Angry Birds mit titanium backup restored (weiss nicht obs daran liegt)

habs grad probiert. bei mir bleiben die einstellungen auch nach einem neustart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

ich glaube das brauchst du nicht brunecko. wenn du keine ahnung von allem hast und dich auch nicht einlesen willst, brauchst du auch nix neues.. du scheinst ja nichtmal zu wissen, für was das SGS (schreibst GSG ;-) steht.. hehe..

falls du nur unbedingt 2.2 willst, geh in ein service center von samsung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo!

Für euch vielleicht ne blöde Frage, aber flashen mit Odin bin ich ja grundsätzlich gewohnt, da ich ja auch meine erste Froyo-Version über Odin geflasht habe.

Ich habe da allerdings immer 3 Datein (Modem etc) für verwendet.

Beim JPU Download wird mir aber dies angezeigt (siehe screenshot). Was mach ich da nun? Ich finde darüber in der "Flashen mit Odin Anleitung" nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.