Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
segfault

Samsung Galaxy S - XXJPU Froyo 2.2.1

Recommended Posts

king_olus

du hast einmal zuviel entpackt. das was du siehst sollte zusammengepackt in .tar oder was auch immer vorliegen (keine ahnung, da ich nicht die selben files benutze habe).und das flashst du dann.

edit: ich seh grad das ist die zip von darky. anleitungen lesen! die wird per recovery geflasht nicht mit odin!!

leute, hier soll es nicht darum gehen wie man flasht..wie oft denn noch. das hat alles nix mit der JPU zutun..die selben fragen und antworten stehen schon in allen jpm,jpk,jpo threads drin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eScriver

Hey ich wollt nur noch mal kurz meine Frage erneuern ob bei dem 4 Dateien enthaltenden Paket die Imei Nummer und der Sales Code gleich bleiben oder ob die danach weg sind?

Dazu wollte ich noch fragen ob ihr jetzt alle mit Re Partion flasht oder ohne? weil sowohl hier als auch bei den Devs sind die Aussagen darüber eher uneinheitlich.

Habt ihr davor alle ein Factory Reset gemacht oder nicht? Und haben schon viele das Darkys Rom ausprobiert? Ging das gut mit dem installieren?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

ich hab schon lange nichtmehr mit 4 files und odin geflasht, keine ahnung.

bei darky oder dem hamsterrom geht das schon lange einfach mit dem (CW) recovery modus.ohne odin!

hamsterkacke macht grad v4 mit der jpu klar, ich denke ihr solltet darauf warten. bei ihm bekommt ihr auch super support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Hallo

1.Du hast ja wegen der rom sache noch geschrieben, hätte da jetzt aber ne frage

undzwar wenn du erst JPU dann darky's rom flashst ne, und danach noch dein theme von gingerbread, bleiben die sachn von darky's rom noch?

2. Kannst du mir vlt sagen wie man themes installiert? Hatte das bis jetzt noch nie gemacht

3. Undzwar wegen dem android lockscreen, kann der nur entlooked werden wenn man links nach rechts zieht? Oder wie beim standartbildschirm, das man auch zur seite nach oben und unten wipen kann.

Also quasi das es net nur so ne folie is die drauf ist sondern das der rest des screens gesperrt wird, außer halt wenn man es rüberzieht verstehst du?

Danke

1. ja.

2. in den jeweiligen threads ist ne anleitung. meistens per recovery die .zip flashen! ohne odin!

im homescreens/themes thread gibts ein link von mir zu einem gingerbread theme.

3. lockscreen: muss man das linke symbol nach rechts ziehen (entsperren) oder das rechte symbol nach links ziehen (laut/lautlos). nicht wie beim glass lock. wie beim iphone eigentlich (slide2unlock) ausser das man zwei funktionen hat.den nennt man übrigens AOSP (android open source project?) Lockscreen! quasi der standart in jedem android rom.

edit da offtopic:

ja, wenn du mehr willst (andere funktionen) dann musst du widget locker kaufen ;-)

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

1. ja.

2. in den jeweiligen threads ist ne anleitung. meistens per recovery die .zip flashen! ohne odin!

im homescreens/themes thread gibts ein link von mir zu einem gingerbread theme.

3. lockscreen: muss man das linke symbol nach rechts ziehen (entsperren) oder das rechte symbol nach links ziehen (laut/lautlos). nicht wie beim glass lock. wie beim iphone eigentlich (slide2unlock) ausser das man zwei funktionen hat.den nennt man übrigens AOSP (android open source project?) Lockscreen! quasi der standart in jedem android rom.

Ok danke dir!

hatte nämlich schon die befürchtung das das einfach nur ne Art "folie" halt drübergelegt wird, man aber trotzdem noch kreuz und quer entsperren kann. Aber wenn die restlichen teile des screens dann geblockt werden (was ich mir erhofft hatte) dann ist das wunderbar =)

Nochmal ein dickes Danke! =)

Achja wo wir grad dabei sind, ich kann mir doch auch statt dem lt/lautlos symbol ein anderes hinziehen oder? Halt irgentwo in den einstellung, oder spätestens mit dem widget locker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a3nalin

Falls das beim mittlerweile über 1000 antworten fassenden xda-devs Thread entgangen sein sollte:

Bzgl. Kies-Erkennung bei JPU:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9743194&postcount=1064

For the so called Docs and Chefs out there here is how to fix kies:-

init.rc

# permissions for MTP device node

chmod 0777 /dev/usb_mtp_gadget

Also ist das Kies-Erkennungs-Problem behebbar - wurde auch schon (soweit ich bisher durchgelesen habe) von einem anderen User bestätigt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DriV

Super -.- Mein SGS spinnt . habe JPU draufgezogen und wollte dann System Apps löschen : GEHT NICHT . Mit SGS Tools konnte ich auch dock nicht ändern

Und voodoo ich auch nicht gut für JPU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

dann scheinst du was falsch gemacht zu haben.. voodoo hab ich drauf und merke nicht, dass es nicht gut ist ;-)

musst mal im sgs tools thread bei xda lesen ob es schon aktualisiert wurde für die jpu..der passt ja die gemoddeten apk meistens direkt an die rom version an. (browser, camera, usw..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mygalaxy

Hallo,

ich konnte heute FROYO 2.2.1 den ganzen Tag testen und bin absolut überzeugt.

Was Performance und Schnelligkeit angeht das bisher Beste für das Galaxy. Beim Akku-Verbrauch konnte ich keine grossen Verbesserungen feststellen aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Gerootet habe ich mit CF-Root (Superuser, Busybox mit anbei).

Also über Odin das Ganze gerootet und dann mit Titanium ein Komplett-Backup erstellt.

Die 4 Dateien (PDA, Modem, CSC, PIT) mit Odin geflasht und dann über Titanium alles wieder eingespielt.

Da Titanium die Einstellungen von grundauf nicht übernehmen kann wurde ein Fix-Script mit SGS tools eingespielt.

Danach funktionierte das Galaxy, als ob ich ein neugeborenes Baby, frisch und heil, in den Händen halten konnte ;-)

Es war vorher langsam und träge (hatte auch keine Voodoo Lagfixes etc. eingespielt sondern original über Kies).

Und es stimmt, dass Kies nicht mehr funktioniert aber a.) ist es nicht weiter tragisch, da mit Titanium alles wieder eingespielt werden kan wie Kontakte, Apps, Einstellungen und b.) es bald einen Fix geben wird, der das Kies-Problem beheben wird.

Bei mir ist die IMEI vorhanden, Barcode funktioniert, Market geht wunderbar, bisher kein einziger Fehler!

Das jetzt das Bild in klein angezeigt wird, dass zuvor aufgenommen wurde, dass von A-Z alle Kontakte korrekt dargestellt wurden, das ein System-Update nun einfach möglich ist etc. wurde ja schon beschrieben.

Mir kam es auf die Schnelligkeit drauf an und der ist bedeutend besser, dazu brauche ich keinen Benchmark-Test!

Also, alles gut, freue mich schon auf Gingerbread aber das kann gerne noch dauern, das hört Samsung bzw. Google bestimmt gerne.

VG,

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerStefan78

Hab auch auf die XXJPU geuped, mit Odin, mit 4 Dateien und gerootet, andere Symbole für Akku (Var.C), Signalstärke, WLan etc. und mit NoLED App. Habe mit Titanium ca. 40 Apps zurückgespielt, und das Handy rennt ohne Lagfix wie die Sau. Sensationelle FW. Der einzige Bug, der mir bisher aufgefallen ist, dass er beim SMS verfassen nach Neustart des Geräts das Tastaturlayout nicht speichert. Ich stelle es auf 3x4 ein, T9 ohne Spracheingabe, und nach Neustart ist es wieder auf vollständiger Samsung Tastatur ohne T9 mit Spracheingabe. Kann ja mal jemand gucken, ob er das bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cristiano-7

Was stellt man denn bei PDA, CSC und PIT bei Odin ein?

So wie ich das sehe, kann man ja bei diesem XDA Forum nur die "PHONE"-Datei herunterladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a3nalin

Und es stimmt, dass Kies nicht mehr funktioniert aber a.) ist es nicht weiter tragisch, da mit Titanium alles wieder eingespielt werden kan wie Kontakte, Apps, Einstellungen und b.) es bald einen Fix geben wird, der das Kies-Problem beheben wird.

Meinen Post, ganze 2 Posts über dir, hast du aber schon gelesen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flo4263

Habe auch die JPU drauf und bin sehr zufrieden.

Dummerweise hatte ich mir einen falschen Battery-Icon Mod draufgezogen was in wilden Vibrationen und Black-Screen endete, so das ich ein 2x mal flashen musste (machte vorher und nacher einen Wipe).

Nun habe ich als bisher einzigen und wirklichen feststellbaren Bug einen Force-Close, wenn ich für den Lock-Screen ein Wallpaper aus meiner Gallerie auswählen möchte.

Gerät vibriert nach dem Klick auf "Gallerie" 3x und beendet das "Anzeige" Einstellungsmenü.

Dies ging nach dem ersten mal flashen noch defintiv, ist also erst nach dem 2.x aufgetreten.

Ich lass es jetzt so, da ich dieses Extra nicht benötige und auch nie herbeigesehnt habe.

Ausserdem ist mein Gerät jetzt komplett neu eingerichtet, da hab ich keine Lust das Ding wegen einer Sache, die ich eh nicht brauche, nochmal neu aufzusetzen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

In der init.rc setzt Samsung bei dieser Version die Rechte für /dev/usb_mtp_gadget standardmäßig auf 660. Ich denke, das haben die nicht ausversehen gemacht (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrazySW86

Hab auch auf die XXJPU geuped, mit Odin, mit 4 Dateien und gerootet, andere Symbole für Akku (Var.C), Signalstärke, WLan etc. und mit NoLED App. Habe mit Titanium ca. 40 Apps zurückgespielt, und das Handy rennt ohne Lagfix wie die Sau. Sensationelle FW. Der einzige Bug, der mir bisher aufgefallen ist, dass er beim SMS verfassen nach Neustart des Geräts das Tastaturlayout nicht speichert. Ich stelle es auf 3x4 ein, T9 ohne Spracheingabe, und nach Neustart ist es wieder auf vollständiger Samsung Tastatur ohne T9 mit Spracheingabe. Kann ja mal jemand gucken, ob er das bestätigen kann.

Ich kann es bestätigen mit der tastatur.. Habe aber gedacht es liegt an der hamster rom... Scheint aber wol doch ein fehlet von samsung zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a3nalin

In der init.rc setzt Samsung bei dieser Version die Rechte für /dev/usb_mtp_gadget standardmäßig auf 660. Ich denke, das haben die nicht ausversehen gemacht (?)

Wie gesagt, bei xda-devs wurde diese Einstellung oben genannt, und als funktionierend bestätigt. Kann das selbst mangels JPU aufm Handy nicht bestätigen...

Kannst es ja ausprobieren und ggf. wieder zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Ist schon klar was die Rechte bewirken.

rw-rw----

wird auf

rwxrwxrwx

gesetzt. Da schreibt noch jemand, daß man nicht unbedingt "executable" braucht, sondern 666 auch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sylph

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich jetzt mit dem Browser auf die Facebook Page gehe sollte ganz unten folgendes stehen: Lade Facebook für dein Samsung Galaxy S herunter.

Doch nun steht: Lade Facebook für dein Magic herunter.

Gibt es dafür eine Erklärung? xD

Aber ansonsten läuft die JPU ohne Probleme. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funkydonkey

Hallo,

meint ihr ich soll 2.2.1 über Odin flashen, oder diese Darky Rom Gingebread installieren? Wenn ja was muss ich vor der Installation sichern, bzw reseten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.