Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
segfault

Samsung Galaxy S - XXJPU Froyo 2.2.1

Recommended Posts

djfun

Umstieg auf die JPU nach Anleitung hat funktioniert und eigentlich passt FAST alles.

Der Akkuverbrauch war höher als sonst und in der Symbolleiste oben ist mir aufgefallen dass durchgehend dieses Synchronisierungssymbol mit den Pfeilen ist.

Das war bisher noch nie.

Wenn ich bei den Sync Einstellungen reingehe ist das Symbol eigentlich durchgehend beim Kalender,also dürfte da etwas hängen.

Selbst wenn ich die Datenverbindung komplett trenne ist das Symbol noch da.

Fällt da jemand was ein außer nochmaligen Wipe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:Franke:

Lautstärke für Benachrichtigungen lässt sich auch nicht mehr analog zur der vom Klingelton ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest uele

Hallo zusammen,

ich bin ja der IMEU Nummer geschädigte oder auch nicht.

Als erstes, die Nummer ist wieder da oder war nie weg. Es hat mich drei Tage meines Lebens gekostet den bug herauszufinden und ihn auch zu reproduzieren.

Das Problem ist die MicroSD HC 16GB Karte von Kingston:banging:.

Das heisst; keine Karte IMEI vorhanden, Karte reinschieben, IMEI „nicht vorhanden“.

Was habe ich nun alles versucht. Karte auf FAT32 formatieren: IMEI weg, Karte beim reeboot Menu formatieren: IMEI weg, Karte im Telefon formatieren: IMEI weg.

Ob es nun gerade diese Karte ist, der den bug hervorruft kann ich nicht beantworten, ich denke aber schon. Habe momentan keine Motivation es mit einer anderen Karte durchzuspielen. Was ich auch sagen kann das eigentlich alles immer funktioniert hat auch ohne IMEI, ausser Navigon, das braucht scheinbar die IMEI Nummer.

PS. Habe auch noch eine andere Sache gesehen, die Kontakte werden nicht mehr Mit Nachname-Vorname sondern werden nach Nachnahmen sortiert und zeigen trotzdem erst den Vornamen an;-(.

Nachtrag: verdamt, imei schon wieder weg, war falsche these. Diesmal nach root und titanium backup. Das heisst wieder daten erheben :-(. Kann ja nicht sein dass dies nur bei mir ist.

bearbeitet von uele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tombulli

PS. Habe auch noch eine andere Sache gesehen, die Kontakte werden nicht mehr Mit Nachname-Vorname sondern werden nach Nachnahmen sortiert und zeigen trotzdem erst den Vornamen an;-(.

keine ahnung was da bei euch los ist - kann mir eig auch nicht vorstellen, dass das alles an der custom-ROM liegt, dass ich mit all dem keine probleme hab - verbessert mich, wenns doch an der custom-rom liegt.

benachrichtigungston: das konnte mein handy noch nie analog, egal mit welcher firmware, sondern war immer nur einzeln einstellbar (gott sei dank)

greetz tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

@uele: Ich hab auch 'ne Kingston 16GB drin. Daran kann es nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brunecko

hey könntes du mir auch FROYO auf mein Gerät aufspielen würde mich auch erkenntlich zeigen.

Ich habe in der beziehung null ahnung

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

hey könntes du mir auch FROYO auf mein Gerät aufspielen würde mich auch erkenntlich zeigen.

Ich habe in der beziehung null ahnung

mfg

Lies Dir lieber für zwei Min. was durch und spar Dir Dein Geld und den Aufwand ;)

Froyo bekommst Du ja mittlerweile auch über Kies, da muss man eig. gar nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
garmain

Also ich habe seit ~24 h die JPU drauf und bin auch sehr zufrieden.:icon_mrgr

Komme von der JPO mit Clockworkmod & ext 4 Lagfix.

Nachteile konnte ich bisher nicht entdecken. Ein erhöhter Akkuverbrauch dürfte auch nur relativ sein, da man in den ersten stunden sowieso wieder etwas mehr mit dem Galaxy macht.Ich schätze, daß sich summasumarum überhaupt nix an dem Akkuverbrauch getan hat.

Mir scheint es so, als ob das Wireless LAn etwas mehr an Sende/Empfangsleistung hat.

Es ist auch das erste mal das ich ohne Lagfix mit dem I9000 absolut zufrieden bin.

Kies habe ich noch nicht ausprobiert. Outlook sync geht auch sehr gut mit MyPhoneExplorer über WL- eigtl. noch komfortabler als mit Kies....

garmain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RadiKoeln

Guten Morgen Zusammen!

Ich habe die JPU seit Samstag drauf und bin sehr zufrieden!

Mir scheint das der Akku jetzt länger durchhält. Mit der JPO hätte ich seit Samstag wieder neu laden müssen; mit der JPU noch nicht. Und ich habe viel damit gespielt.

Gibt es bei dieser FW eigentlich noch die Bugs der Gallerie?

bearbeitet von RadiKoeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
galaxus

Jaja immer die Russen =)

Kann einer hier der schon geflashed hat sagen, ob die unvollständigkeit der Buchstaben im Telefonbuch immernoch vorhanden ist?

galaxus

Bei mir findet die WPS-Tastenverbindung den WLAN-Rooter nicht, auch per Hand ist keine Verbindung zu erzielen.

Bin sofort wieder auf froyo 2.2 zurück gegangen. Im ersten Eindruck schien 2.2.1 etwas schneller zu sein.

Gruß galaxus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluesman1306

Für alle, die Probleme mit ihrem Kalender haben:

Ladet euch die Kalender App Gemini Calendar aus dem Market runter. Dort kann man alle Kalender anzeigen lassen. Danach ist alles auch wieder in allen anderen Kalender Apps da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Nein das bringt überhaupt nichts da dieser Kalender genau so wenig mit Outlook kann wie der Originale. Es werden auch keine weiteren Daten übertragen...

Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hordak

Hallo! hier mal meine erfahrungen mit der neuen software:

Kurzversion: ES LOHNT SICH umzusteigen! Keine probleme (außer kies aber wer nutzt das schon) alles schnell und gut!!!

Langversion

Also ich bin umgestiegen von der fast original JPO auf die JPU.

HAtte mit der JPO nen den universal Lagfix drauf im noRFS overkill + JFS (oder so ähnlich .. ;-) das war die letzte option bei den lagfix optionen des univ. LF und das lief auch ganz zufriedenstellend - schnell, aber nicht immer so flüssig von der optik her. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

da hatte ich zwar so 1600 bis 1900 punkte beim quadranten aber trotzdem lief es nicht so wie es jetzt mit der JPU läuft mit der ich nur zwischen 900 und 1000 erreiche.

Ich denke man sollte den quadranten NUR zur überprüfung benutzen. also ob die installation eines lagfixes funktioniert hat oder nicht. Die zahlen sagen scheinbar überhaupt nichts darüber aus ob das gerät während des normalen betriebs ruckelt oder lagt oder nicht.

Jetzt habe ich die JPU mit CF root und BLN drauf (backlight notification - das muss standard werden) und es läuft echt butterweich. habe ca 5 seiten apps drauf und diverse widgets am laufen. Habe aber auch viele System apps entfernt. aber nur sowas wie das tagebuch oder der mehr als unnütze rechner oder aldido e books usw.)

DIe JPU mit den 4 dateien ganz normal mit Odin + repartition geflasht. danach gewiped und ein backup von titanium backup drauf gespielt.

(übrigens ist titanium backup beim wiederaufspielen von apps recht nervig da man jede installation per hand bestätigen muss das dauert ewig. für apps kann man nämlich auch appbrain oder sowas ähnliches benutzen.

also ich hatte bis jetzt immer nen lagfix drauf aber dank diesem update braucht man das nicht mehr. ich glaub es kann eigentlich nur schaden.

die fensteranimationen (also sowas wie scrollen zoomen und der switch vom homescreen zum menu das ausziehen der notification bar) laufen besser als mit irgendeinem FIX einer vorhergehenden Version. Hatte OCLF Voodoo und universal LF drauf und die waren alle nicht schlecht aber sind nun überflüssig und die punkte im quadranten interessieren mich kein stück.

Ich dachte es wird wieder ein update das kein stück verändert aber nein es lohnt sich wirklich. auch das im telefonbuch alle buchstaben zu sehen sind und es die aussicht auf OTA updates gibt lassen einen denken, dass die Firmware entwickler das Personal gewechselt haben :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mainzerassi

Hallo bin hir Neu hab mein Galaxy s seit 3 Monaten, und habe vor ein Miui rom über den Rom Manager zu intall.Ja habe das problem mir wirt immer nur im backup menü das angezeigt Edit: Failed to verify whole-file signature / signature verification failed / Installation aborted..

Was soll ich tun, über Odin kann ich es nich machen da in der zip kein pda, phone oder csc datei vorfinden.Könnt ihr mir helfen bitte um schnelle Antwort danke

bearbeitet von Mainzerassi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brunecko

ja schon aber unter windos 7 geht das nicht hatte die neuste version von kies runtergeladen.Gerät wird erkannt aber kann keine neue software ausführren kommt immer die meldung habe die neuste drauf

Habe aber immer noch 2.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
can1971

Jetzt habe ich die JPU mit CF root und BLN drauf (backlight notification - das muss standard werden)

wie hast du den BLN auf die JPU bekommen? mit nem bestimmten Kernel?

das vermisse ich nämlich auch :redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sli2k

Ich muss mal was nachfragen in Sachen Froyo.

Habe trotz SuFu & Co. nichts Vergleichbares gefunden, kann mir aber auch nicht vorstellen ein Einzelfall zu sein.

Habe Seit der Ursprungsversion (FW ab Kauf), keine Widgets mehr, außer dem von Google (Suche), das ja immer da ist! ;)

Seitdem habe ich Froyo über Kies, später nochmal über Odin und jetzt über Odin die 2.2.1 installiert. Aber Widgets (Bild und Co.) gibts bei mir nicht mehr.

Er sagt "Fertig installiert", aber bei Bild ist nicht mal das ICon da, welches ich ja dann auf einen der Screens ziehen müsste.

Ich kann so oft installieren wie ich will. Andere Apps (Market+SamStore) kein Problem.

Habe ich eine Funktion nicht gefunden oder so?? :icon_mad:

Dank+Gruß

Sli2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Ähem...lange auf Screen drücken, im darauf erscheinenden Menü den Punkt Widgets auswählen und dann erhälst du die Liste deiner installierten Widgets. Das gewünschte anklicken und schon ist das Widget auf dem Screen.

Oder wie gehst du vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.