Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
segfault

Samsung Galaxy S - XXJPU Froyo 2.2.1

Recommended Posts

Guest Stivikivi

Hallo wäre nett wenn jemand mir 2 fragen beantworten könnte.

1. Gestern erst geflashed und zu bett hatte ich 53% heut stand ich auf und hatte nurnoch 48% ganz gut dachte ich schaute nach dem akkuverbrauch (datailiert) und sah dann, dass dort bei standby stand, das der akku verbrauch vom radio komme, mache den task manager auf und sehe da nix, kann mir da jemand helfen?

2. Undzwar gibt es keine möglichkeit sich vom market updates anzeigen zu lassen? Ich muss immer mit viel glück meine bereits vorhanden apps suchen damit ich ne aktualisierung durchführen kann, samsung hatte doch so ne komische app die die updates anzeigt oder? Könntet ihr mir den namen sagen, denn als ich darkys rom draufzog war diese weg >_>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

Hallo wäre nett wenn jemand mir 2 fragen beantworten könnte.

1. Gestern erst geflashed und zu bett hatte ich 53% heut stand ich auf und hatte nurnoch 48% ganz gut dachte ich schaute nach dem akkuverbrauch (datailiert) und sah dann, dass dort bei standby stand, das der akku verbrauch vom radio komme, mache den task manager auf und sehe da nix, kann mir da jemand helfen?

2. Undzwar gibt es keine möglichkeit sich vom market updates anzeigen zu lassen? Ich muss immer mit viel glück meine bereits vorhanden apps suchen damit ich ne aktualisierung durchführen kann, samsung hatte doch so ne komische app die die updates anzeigt oder? Könntet ihr mir den namen sagen, denn als ich darkys rom draufzog war diese weg >_>

zu 1: Mit "Radio" ist da der Mobilfunkempfänger gemeint. Klartext: schlechter Empfang!

zu 2: Der normale Market zeigt Updates an, wenn man auf "meine Apps" geht. Wenn nicht "aTrackDog" app.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

das der akku verbrauch vom radio komme, mache den task manager auf und sehe da nix, kann mir da jemand helfen?

"Radio" ist das Empfangsteil vom Handy... und nicht das "FM-Radio".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

ah danke euch beiden =)

Wollte schon das radio löschen gehn xD^^

Ja das komische ist der market zeigt mir keine updates an, aber als ich zb auf google maps ging, stand da plötzlich aktualisierung wo ich draufdrücken musste, Vorher gabs da ne standart app zu von samsung die leider durch das aufspielen des roms gelöscht wurde >_>

Egal dann werd ich wohl track dog benutzen, es sei denn ihr wisst noch wie diese app heißt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daedalus981

Habe auf meinem SGS mit JPU Root mit Supgeruser Genehmigung und auch Android Mate installiert.

Nun habe ich versucht über Android Mate bestimmte vorinstallierte Apps zu deinstallieren (Diary, Aldiko eBook, Layer...), wie man es unter 2.1 auch bereits machen konnte.

Ich kann über Android Mate auch die dementsprechenden APK's anwählen und löschen klicken. Aber sie sind trotzdem noch weiter vorhanden und funktionieren auch weiterhin.

Welche Möglichkeit gibt es noch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joooop

Hallo erstmal.

ich habe seit gestern die 2.2.1 am laufen

die firmware gefällt mir sehr gut, nix laagt mehr usw

aber leider bekomme ich keine usb verbindung mehr zur sd karte und zu kies. kies ist mir nicht wirklich wichtig. bekomme aber so keine daten mehr auf das handy, gibt es dafür eine lösung?

lg, Joooop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joooop

Hallo erstmal.

ich habe seit gestern die 2.2.1 am laufen

die firmware gefällt mir sehr gut, nix laagt mehr usw

aber leider bekomme ich keine usb verbindung mehr zur sd karte und zu kies. kies ist mir nicht wirklich wichtig. bekomme aber so keine daten mehr auf das handy, gibt es dafür eine lösung?

lg, Joooop

Ok habe es nun doch alleine geschaft, im menu unter Drahtlos und Netzwerke, usb einstellungen. umstellen auf Massenspeicher xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AbGeHdA

Habe auf meinem SGS mit JPU Root mit Supgeruser Genehmigung und auch Android Mate installiert.

Nun habe ich versucht über Android Mate bestimmte vorinstallierte Apps zu deinstallieren (Diary, Aldiko eBook, Layer...), wie man es unter 2.1 auch bereits machen konnte.

Ich kann über Android Mate auch die dementsprechenden APK's anwählen und löschen klicken. Aber sie sind trotzdem noch weiter vorhanden und funktionieren auch weiterhin.

wie haste denn das SGS mit der XXJPU gerootet ? ich bin auf der suche nach einen "one-click-tool" wie Z4Root, aber eben für die 2.2.1.

gibt es da schon was ? funktioniert OneClickRoot mit mit der 2.2.1 oder nicht ?

danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

nimm am besten titanium backup. da kannst du die app vorher sichern und zum anderen wenn du einmal draufklickst deinstallieren wählen. läuft super

gruß

askoline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daedalus981

wie haste denn das SGS mit der XXJPU gerootet ? ich bin auf der suche nach einen "one-click-tool" wie Z4Root, aber eben für die 2.2.1.

gibt es da schon was ? funktioniert OneClickRoot mit mit der 2.2.1 oder nicht ?

danke schonmal...

Ich habe es hiermit gerootet:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Hier findest du die Anleitung und im zweiten Post auch die Datei zum rooten für die JPU. funktionierte bei mir super !

Man rootet über ODIN.

Habe auch zuerst nach einem OneClick Tool gesucht... aber keins gefunden welches unter JPU funktioniert.

@Askoline:

Danke, werde ich mal ausprobieren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AbGeHdA

ok, also flashen funktioniert über odin...

lässt sich dieses "kernel flashen" auch irgendwie wieder rückgängig machen ? also mit dieser cf-root methode ?

ach ja, welche datei ist denn die richtige ? die 1.15.3 oder 1.17.1 ?

sind ja scheinbar beide für die XXJPU...

danke nochmals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Scheinbar gibt es ja jetzt JPX über Kies...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AbGeHdA

Scheinbar gibt es ja jetzt JPX über Kies...

Also mal abgesehen davon das sich das SGS seit der XXJPU nicht mehr mit Kies verbinden lässt :icon_chee wird die JPX wohl nur in UK angeboten... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fat_Tony987

Ich brauch eure Hilfe

ich hab die Version über Odin geflashed , ich dachte es sei alles gut gegangen aber anscheinend nicht.

Den seit dem Update geht der Market nicht mehr geht. Das äußert sich so das kein Download mehr startet und der Market außerdem abstürzt wen ich eine App runterladen will.

Ich schildere mal was passiert wen ich einen Download anfange:

Ales fängt ganz normal an es steht da das der Download gestartet wird.

Es wird aber nichts runtergeladen also der Download wird nicht gestartet also der zwischen teil von auf den Butten drücken und anfangen des Herunterlandens.(ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Nach ca. 2 sec. fierst der Market ein und das Handy Vibriert 1 Mal dan nach kurzer Zeit Vibriert das Handy 2 Mal und Folgende Fehler Meldung erscheint:

"Die Anwendung Market

(Prozess com.android.vendin)

wurde unerwartet angehalten.

Versuchen Sie es erneut."

Das passiert immer wen ich eine App runterladen will.

Ich weiß auch von der 24 Std. Wartezeit die es geben kann aber die sind bereizt abgelaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Vielen dank schon mal im Vor raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a3nalin

diesbzgl. gibts genug fragen und antworten in diesem thread bzw. forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

Also mal abgesehen davon das sich das SGS seit der XXJPU nicht mehr mit Kies verbinden lässt :icon_chee wird die JPX wohl nur in UK angeboten... ;)

JPX ist für EUROPA wie oft noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AbGeHdA

JPX ist für EUROPA wie oft noch

und das steht WO ?? in DIESEM thread ??? ich denke nicht...also brüll ich nicht so rum :icon_chee :icon_chee :icon_chee

gibt es denn schein einen der die JPX per kies geflasht hat ? vielleicht sogar einer der vorher die XXJPU drauf hatte ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest tombulli

und das steht WO ?? in DIESEM thread ??? ich denke nicht...also brüll ich nicht so rum :icon_chee :icon_chee :icon_chee

gibt es denn schein einen der die JPX per kies geflasht hat ? vielleicht sogar einer der vorher die XXJPU drauf hatte ???

schließ doch mal diesen fred hier und öffne diesen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/178809-neue_firmware_ueber_kies_i9000xxjpx.html

...es gibt tatsächlich mehrere in diesem forum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

Im XDA thread wird das aber erwähnt und wie du schon gesagt hast UK, und UK ist zufällig auch Europa, von daher dürfte das geklärt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.