Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
segfault

Samsung Galaxy S - XXJPU Froyo 2.2.1

Recommended Posts

Shahin2511

Hi Leute,

entweder bin ich völlig dumm oder ich mach was falsch.

Also ich habe vom ersten Link "XDA" mir die Datei zum flashen gezogen.

Ich brauche ja soweit ich weiß diese Dateien für Odin:

Modem

Phone

CSC

pit.

Wenn ich die Datei aber extrahiere, bekomme ich nur die Modem und Phone Datei.

Die CSC Datei fehlt mir. Die pit Datei hab ich.

Ich bin verzweifelt.

Kann mir dabei keiner behilflich sein? Ich komme einfach nicht weiter. Die CSC Datei fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
djfun

Seit dem Update auf XXJPU zeigt mir das Handy einen vollen Akku an,aber sobald ich es von der Ladestation nehme ist es nur zu 98% geladen.

Ich habe folgen Anleitung 2x durchgeführt aber es hat sich nichts verändert.

1) Akku aufladen bis die Meldung kommt dass der voll geladen ist.

2) Handy verwenden bis der Akku auf 0 ist und sich das Handy von alleine auschaltet.

3) Akku erneut laden bis die Meldung kommt dass der voll geladen ist.

4) Die datei /data/system/batterystats.bin löschen.

5) Handy aus und wieder einschalten.

Habt ihr noch andere Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angeleyes1980

- Akku zeigt voll an, aber nach ausstecken des Ladegerätes geht die Anzeige sofort auf 96% (bin da grad auf Lösungssuche)

Schon mal die Suche genutzt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShOrTy

Nachdem mir hier im Forum nicht geholfen wurde (bin sehr enttäuscht), habe ich gesucht und das Problem selbst gelöst.

Hier die VOLLSTÄNDIGE Datei:

https://www.multiupload.com/PUSOOBQ8K5

Passwort: samfirmware.com

Viel Spaß damit ;)

Hmmm naja, ob die noch jemand braucht ?

Vermutlich haben die Leute hier nicht so genau reingeguckt, weil es eine neuere FW gibt.

Die JPX ist neuer.... Die würde ich flashen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/178809-neue_firmware_ueber_kies_i9000xxjpx.html

Desweiteren steht mit Sicherheit hier in diesem Thread schon von anderen, wie die geflashed haben.

bearbeitet von ShOrTy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jepe

So, also bitte, ich hoffe jetzt weiss es jeder hier:

Die JPU ist nicht mehr aktuell.

Es gibt was besseres, neueres: die JPX.

Also JPU nicht mehr flashen sondern nur mehr JPX.

Siehe entsprechenden Thread gleich hier in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Seit dem Update auf XXJPU zeigt mir das Handy einen vollen Akku an,aber sobald ich es von der Ladestation nehme ist es nur zu 98% geladen.

Direkte Lösung nicht, aber bei mir hat es sich jetzt nach 4-5 Ladezyklen normalisiert. Bleibt jetzt wieder bei 100%....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iwhoelse

Leute ihr müsst mir bitte helfen :D

Ich hab vor ca 6 Tagen genau diese Version auf mein Galaxy S i9000 geflasht, hatte zuvor 2.1 eclair update 1...

Jedenfalls ich bin echt wahnsinnig überrascht, da ich kaum lags mehr habe oder sonstige hänger. Sogar der Akku hält bei mir zumindest doppelt so lang. Vorher musste ich jeden Tag aufladen über Nacht. Jetzt gehen da locker 2 Tage.

Meine Probleme sind folgende...

- Seit dem flashen krieg ich keine "3g" Internet Verbindung mehr. Eigentlich überhaupt keine mit mobilen Internet vom Netzbetreiber. (Netzbetreiber: 3AT, 1 GB Internetvolumen, können sich da irgendwo die Einstellungen von 3 auf meinem Handy umgeändert haben ?, ps. handy wurde bei neckermann, ohne branding neu gekauft...) Nur mehr Wlan funktioniert.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ? Ich brauch das Internet eigentlich schon sehr oft, und ja..is das nur wegen dem flashen (hab das zum ersten mal gemacht, lt Anleitung hier im Board mit Odin!)

- Komischerweise funktioniert der Market bei mir nur mehr teilweise, mit eingeschalteten Wlan. Der Market startet eigentlich ganz normal, sogar schneller als zuvor. Ich suche irgend eine App und klicke auf installieren..und das Handy sagt.. Download wird gestartet. Für ca 2. Sekunden ist das "Download Zeichen" links oben in der Statusbar, danach verschwindet es.. Ich klicke dann auf Downloads anzeigen im Market..und dort steht.."Download fehlgeschlagen"...

Warum ist das so ? hängt das ebenso mit dem flashen zusammen ?

PS: Ich hab bereits in diesem Thread gesucht, im ganzen forum auch, aber nichts wirklich brauchbares mehr gefunden da diese threads schon so unübersichtlich waren...

Des Weiteren bin ich neu hier, also bitte keine blöden Antworten...:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netgroove

Hallo!

Vielleicht probierts du die ganze prozedur nochmal - vielleicht ist beim flashen was schief gegangen. Das ganze über Kies - hast du schon mal probiert über Kies die neue Version JPX draufzuspielen? Das ist die neueste Version!!!

Das mit dem Market - dass es oft abbricht kommt schon mal vor- dann einfach nochmal downloaden probieren dann klappts meistens.

Hast du die APN einstellungen von Deinem Betreiber neu eingestellt? Daran liegt es ja meistens. Drahtlos und Netzwerk - Mobile Neztwerke - - Zugangspunktnamen - da musst du die APN neu eingeben. Einstellungen bekommst Du über Deinen Netzbetreiber.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iwhoelse

Ich hab das Internet schon hingebracht, hab mir von 3 AT also auf .. drei.at unter inside drei, handy konfigurator Eine "Einstellungs-sms" schicken lassen. hat perfekt geklappt.

Durch das flashen hats mir einfach die APN Einstellungen gelöscht, und da ich das Handy noch nicht zu lange habe is mir das nicht aufgefallen. thx :D

jedoch ist das Problem beim market noch immer. Ich komm rein kann mir alle apps anschauen, aber ich kriegs einfach nicht zum downloaden, er hängt sich auch nicht auf, er tut einfach nix...man sieht hald kurz das symbol und das wars.

Bringt ein erneutest flashen auf die von dir oben geschilderte neue Version etwas ? :D

PS: Flashen mit KIES geht bei mir nicht..irgendwie, da kommt immer eine Fehlermeldung, hab da eh schon mal im Board nachgeschaut, aber da war mir flashen mit odin lieber :D sollte doch auch gehen oder ? wer braucht schon kies :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bluetiger40

Huhu an alle,

Also ich habe derzeit die JPO installiert und würde gern darkys Rom ausprobieren was ist mit den ganzen Handyeinstellungen bleiben die deutsch oder werden die alle englisch?

Ist das Ding auch deutsch sonst lohnt es sich nicht es zu probieren denn ich Deutschland will ich auch alle Einstellungen und Menüs in deutscher Sprache haben und kein englisches Kauderwelsch.

Eine Info wäre nett wie ich es flashe weiss ich bereits.

Denke das es stabil ist das Rom.

Gruss Bluetiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hilfe!!11eins

Komischerweise funktioniert der Market bei mir nur mehr teilweise, mit eingeschalteten Wlan. Der Market startet eigentlich ganz normal, sogar schneller als zuvor. Ich suche irgend eine App und klicke auf installieren..und das Handy sagt.. Download wird gestartet. Für ca 2. Sekunden ist das "Download Zeichen" links oben in der Statusbar, danach verschwindet es.. Ich klicke dann auf Downloads anzeigen im Market..und dort steht.."Download fehlgeschlagen"...

Habe das gleiche Problem. Wo finde ich denn die in diesem Thread angesprochene Version JPX für Odin? (Mit Kies bekomme ich keine Verbindung zu meinem Handy)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
david19911991

Hallo

Ich habe momentan die XXJPU drauf, und seit dem Kann ich mein SGS nicht mehr mit Kies verbinden,ist genauso wie früher da steht gerät wird verbunden aber es passiert nichts.

Liegt das an der Firmware?

...Oder woran ?

Mfg

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

Hallo

Ich habe momentan die XXJPU drauf, und seit dem Kann ich mein SGS nicht mehr mit Kies verbinden,ist genauso wie früher da steht gerät wird verbunden aber es passiert nichts.

...Oder woran ?

Mfg

David

Isn fehler der Firmware wurde aber schon öfters erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MikeO

Hallo

...Oder woran ?

Mfg

David

Ich denke wenn Du diesen Thread gelesen hättest, wäre Deine frage unnötig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iwhoelse

Zitat von Hilfe!!11eins

Habe das gleiche Problem. Wo finde ich denn die in diesem Thread angesprochene Version JPX für Odin? (Mit Kies bekomme ich keine Verbindung zu meinem Handy)

hab mir vor ca 1 Woche XXJPX draufgeflasht, funktioniert alles bis auf das der Akku wahnsinnig schnell leer ist, bei mir zumindest. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen...

Jedoch rennt alles sonst recht flüssig auch ohne Lagfix und der "neue" Market funktioniert auch perfekt.

Ich werd mir jetzt die XXJPY draufhaun und danach wieder nach ein Paar Tagen ein Resultat hier reinschreiben...

Kann man eigentlich den "Voodoo Lagfix" auf die XXJPY draufgeben ? Oder gibts da einen bessern ?

Bitte um Hilfe ;D thx ^^

https://www.multiupload.com/4GD6P8ZR53 --> Für Odin Download (XXJPY)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/179299-neue_firmware_i9000xxjpy_ueber_kies_verfuegbar.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Stivikivi

hab mir vor ca 1 Woche XXJPX draufgeflasht, funktioniert alles bis auf das der Akku wahnsinnig schnell leer ist, Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen...

Ich werd mir jetzt die XXJPY draufhaun und danach wieder nach ein Paar Tagen ein Resultat hier reinschreiben...

https://www.multiupload.com/4GD6P8ZR53 --> Für Odin Download (XXJPY)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/179299-neue_firmware_i9000xxjpy_ueber_kies_verfuegbar.html

Kann ich nicht bestätigen JPY zockte den akku bei mir in weniger als 24std leer, jpx hielt und hält 3tage, wobei ich den eh nach dem 2 tag auflade da am ende noch ca 30% da sind und das reicht net fürn 3 tag^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iwhoelse

hmm bei mir wars auf jeden fall so, vorher hatte ich die xxjpu da hielt er auch 3 tage...kann man das vielleicht irgendwie auslesen ob da etwas im Hintergrund mitläuft ?

bzw kann der Akkuverbrauch überhaupt an einer neuen Firmware Version liegen ?

Nun zur XXJPY, geflasht mit Odin, alles funktioniert, nach dem Starten 10 Fehlermeldungen weil ich kein Wipe gemacht habe und ca die Hälfte der Apps nicht mehr funktioniert hate, also diese gelöscht neu installiert und geht.

Akku, naja nicht viel besser als bei xxjpx, ca 2 Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kinz2003

Hi

Bin ein absoluter Neuling was neue FW betrifft!:eusa_doh:

Kann mir Bitte jemand sagen was nun die neueste Version ist (aktuell 2.2 drauf)?

Und wie funktioniert das raufspielen? Soweit ich weis funktioniert es mit Kies nicht, oder? Wie funktioniert das Flashen?

Danke

mfg Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.