Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
segfault

Samsung Galaxy S - XXJPU Froyo 2.2.1

Recommended Posts

Davee

Da muss man aber ja überall angemeldet sein oder? :/

Bin nirgends, habs eig auch nicht vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netgroove

Ich habe die Version mit den 4 Files über den Link auf samfirmware.com geladen:

Link: https://www.multiupload.com/PUSOOBQ8K5

Dort den Direct download von "Multi Upload" (erster Link)

hallo! Wenn man sich die rar. Datei runterlädt - muss man einen code eingeben zum entpacken der verschlüsselten Datei.

Wo wäre diese zu finden???

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WalidBang

hallo! Wenn man sich die rar. Datei runterlädt - muss man einen code eingeben zum entpacken der verschlüsselten Datei.

Wo wäre diese zu finden???

Danke !

pw ist von samfirmware immer: "samfirmware.com"

ohne ""

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netgroove

pw ist von samfirmware immer: "samfirmware.com"

ohne ""

Herzlchen Dank für den Tip!

Weis nicht - sollte man noch etwas warten mit der Installation - bis das alles etwas ausgereifter ist.

Ist ja mit 2.2 auch nicht alles supi.

Welchen Grund hatte es denn dass er die 2 Dateien verändert hat? Ich versteh das alles nicht ganz auf englisch in diesem xda forum.

Edit: Meinte diese Version die noch so herumgeistert - Richthofens - ist die mit den 2 DownloadFiles.

Sams Download = 4 Files.

bearbeitet von netgroove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

So, hab grad mit der 4-Files-Version geflashed und siehe da,

es geht!

Danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wolfgang6699

Hallo hab auch gerade die 4 Files Version geflasht und alles funktioniert bestens.

Heute mittag mit der anderen Version hat der Market gesponnen.

VG Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

Hallo hab auch gerade die 4 Files Version geflasht und alles funktioniert bestens.

Heute mittag mit der anderen Version hat der Market gesponnen.

VG Wolfgang

Wie bei mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Update per Odin mit den 4 Dateien hat bei mir einwandfrei geklappt! IMEI ist noch da. Vor dem Update ging der Downloadmodus mit 3 Buttons nicht (hatte sogar eine /dev/block/bml1 die angeblich nicht für 3 Button Fix geeignet ist). Downloadmodus hab ich mit dem USB-Stecker eingeleitet. Nach dem Flash mit Odin geht bei mir auch endlich der 3 Button Modus. Geflasht habe ich wie auf dem Screenshot auf der vorigen Seite: Repartition AUS, mit dem beigelegten 512er Pit.

Edit: Die 5 Salescodes von der JPO sind noch in der Auswahl vorhanden und DBT ist voreingestellt geblieben.

Edit: Unterstützung für Samsung Kies ist noch drin: Man kann noch festlegen, daß beim Verbinden per USB die Kies-Anbindung auf dem Handy gestartet wird. Ob sie noch geht, kann ich grad nicht testen, da ich Kies deinstalliert habe.

bearbeitet von TheRealSnoopyDog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a3nalin

betr. Kies: Geht nicht, wie man unschwer bei xda-devs im ersten Post lesen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eScriver

Hey Allerseits,

ich hab derzeit die ganz normale Froyo 2.2 Version von Kies drauf. Ich hätte jetzt ein paar Fragen. Das Flashen per Odin wäre komplett neu für mich, werd mich natürlich erst hier im Forum und bei den Devs so richtig einlesen bevor ichs dann mach, aber :

1 ) Lohnt sich der Umstieg wirklich? Also ich hab grad bei 2.2 Lags im Menü und bis Kontakte und Emails geladen sind dauert es immer etwas. Lohnt sich daher der Umstieg?

2) Wie ist das mit der Imei und dem Salescode? Ist der sicher weg oder eher nicht? Kann man die beiden wieder in den Ausgangszustand versetzen?

3) Welche Version sollte man flashen? Die mit dem 4 Dateien oder eher die mit den 2 Dateien?

So die allgemeinen Fragen zum flashen lass ich mal noch weg bis ich mich eingelesen habe. Aber wäre echt cool wenn ihr mir die 3 Fragen vielleicht beantworten könntet.

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

Hey Allerseits,

ich hab derzeit die ganz normale Froyo 2.2 Version von Kies drauf. Ich hätte jetzt ein paar Fragen. Das Flashen per Odin wäre komplett neu für mich, werd mich natürlich erst hier im Forum und bei den Devs so richtig einlesen bevor ichs dann mach, aber :

1 ) Lohnt sich der Umstieg wirklich? Also ich hab grad bei 2.2 Lags im Menü und bis Kontakte und Emails geladen sind dauert es immer etwas. Lohnt sich daher der Umstieg?

2) Wie ist das mit der Imei und dem Salescode? Ist der sicher weg oder eher nicht? Kann man die beiden wieder in den Ausgangszustand versetzen?

3) Welche Version sollte man flashen? Die mit dem 4 Dateien oder eher die mit den 2 Dateien?

So die allgemeinen Fragen zum flashen lass ich mal noch weg bis ich mich eingelesen habe. Aber wäre echt cool wenn ihr mir die 3 Fragen vielleicht beantworten könntet.

liebe grüße

Also ich finde schon, dass man einen Geschwindigkeitsunterschied merkt.

War mit der offiziellen Firmware nicht so ganz zufrieden muss ich sagen. Mit der ist alles super.

Aber benutze wenn dann die mit den vier Dateien, bei mir gabs mit der anderen Probleme beim Market, die ich jetzt, nachdem ich mit der Version mit vier Dateien geflashed habe, nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
a3nalin

Nein.

Da ich aber knapp 100 Seiten vom XDA-Thread gelesen habe, in denen keiner es mit KIES zum Laufen brachte, es explizit im Opening-Post erwähnt wird und bestätigt wird ständig, gehe ich nicht davon aus, dass die unzähligen Leute die es getestet und ausprobiert haben alle lügen oder total unfähig sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Networx

Seitdem ich geflasht habe ist bei mir die app "uhr" verschwunden also quasi der wecker. Weiß jemand rat? Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lightroom

Hallo Zusammen,

hat hier irgendwer im Zusammenhang mit dem XXJPU das DOC Rom im einsatz?

Die habe ich mir heute morgen drauf gebügelt. Bin schon gespannt wie Sie läuft. Bisher bin ich sehr zufrieden. jetzt erstmal den Akkuverbrauch ins Visier nehmen - damit steht uind fällt bei mir alles ;-) .

Was mir aufgefallen ist, das mir Googlemail fehlt. Ist das bei dir auch so? Es gibt da wohl noch das AdOn Paket der V2, das habe ich allerdings bei der 2.1 noch nicht aufgespielt. Vielleicht ist es da ja dabei.

...René

Edit: Hab das Adon eben aufgespielt, aber der Button für GoogleMail fehlt immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Draiden

Hol dir Google Mail einfach aus dem Marketing hab ich auch getan.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Google-Mail ist bei mir vorhanden. Scheinbar ist die Variante von Richthofen (die mit den 2 Dateien) doch nicht so das Wahre. Alle Leute sagen, daß nach dem Flash irgendetwas fehlt oder nicht richtig funktioniert. Das Original von Sam (4 Dateien + Odin) hat bei mir keinerlei Probleme und als Zugabe gehen die 3 Tasten beim Booten endlich bei mir :)

Ansonsten:

• Zoomen im Browser mit Fingergesten klappt endlich wieder so wie in der 2.1er Version. Mit der JPO gab es da Unschönheiten.
  • Ist wirklich schneller, als die 2.2er Version JPO.
  • Akkuverbrauch normal. Unterschied zur JPO kann ich erst nächste Woche sagen.
  • WLAN geht normal ohne Probleme.
  • Sat Fix scheint mir nicht so sehr viel besser als mit JPO, nur minimal. Aber immerhin.
  • Market ist schneller. Kann aber auch am Market an sich liegen, der spinnt ja öfters mal.
  • Finde nicht mehr alle Apps im Market (?)
  • Kies-Anbindung ist nach wie vor vorhanden, nur geht sie momentan nicht. Also nur ein Bug in dieser Beta-Version.
  • Daß der Punkt "Systemupdates" für OTA Firmware-Updates sein soll, kann man derzeit weder bestätigen, noch wiederlegen. Es ist ein neuer Menüpunkt und damit man hier überhaupt etwas tun kann, muß man ein "Samsung-Konto" anlegen. Wenn man sich registrieren möchte, werden einem ellenlange Geschäftsbedingungen präsentiert, die mit folgendem Satz beginnen: "Samsung bada Server: Geschäftsbedingungen...." - häh? Bada? Für mich klingt das eher nach einem zukünftigen App-Market. OTA-Firmware-Updates sind Wunschdenken. Dieser Menüpunkt könnte dafür sein, oder auch nicht. Wofür es genau sein soll, weiß bisher nur Samsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SteffR1

Ich habe seit ich die JPU drauf habe das Phenomen,daß ich bei den Telefonnummern in den Kontakten zwischendrin immer Bindestriche habe.

Ist das normal?

Eine Nummer setzt sich bei mir so zusammen:

016-061-xxxxx

die Nummern funktionieren aber anscheinend.

Es ist aber auch nicht bei allen so.Hat jemand was ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.