Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Hody

mir fällt aber auch gerade auf das meine nacht 13stunden lang war;)

hab mir das jetzt nochmal angeschaut hab in 17stunden 10% akku verbraucht...so ist es richtig;)

Wow! Das ist ja Schlaf für 3 Nächte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@Guantanamo86 also wenn du in 17 Std 10% verloren hast,würde das weniger als 1% die Std sein.Und das denke ich mal ist ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

17 Stunden normale Nutzung des Telefons oder wirklich 17 Stunden ohne etwas zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

dann sind 10 % wirklich ein Topwert würde ich sagen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass bei wirklich 4 Stunden nutzung der Akku noch bei 90 % ist. Wenn man 4 Stunden nur im Menü rumsurft kostet das schon deutlich mehr als 10 %!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Also wenn ich W-Lan 4 Std an habe,ist mein Akku mit Sicherheit nur noch bei 50-60%.Wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Also ich bin gerade im Urlaub... Handy liegt quasi nur im Standby rum, hat aber immer Wlan, Internet und syncronisiert Emails per Push.

2d 19h 56m

Restakku nch 42%!!!!

Ich bin vollstens zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

dann sind 10 % wirklich ein Topwert würde ich sagen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass bei wirklich 4 Stunden nutzung der Akku noch bei 90 % ist. Wenn man 4 Stunden nur im Menü rumsurft kostet das schon deutlich mehr als 10 %!!

ja also 13stunden wirklich rum liegen, und 4stunden nutzung aber jetzt nicht übelst extrem, ich war in der zeit zb meinen eltern hab den das handy mal gezeigt bisschen, hab sms geschrieben und ein telefonat von ca. 8 min geführt, ach und ich hab mir den widget locker runtergeladen installiert und konfiguriert:) das hab ich so in den 4 stunden getrieben:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Na dann kommt dein Akkuverbrauch doch hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

Hey Leute,

hab dieses Forum gestern durch Google gefunden, und mal alles durchgelesen. Hab mich heute auch dazu entschieden mich zu registrieren da ich mit der Akkuleistung meines Galaxy S2 nicht zufrieden bin.

Seit Samstag 01 Uhr früh hab ich es in Betrieb, hab es nicht gleich direkt aufgeladen, sondern erst die 40-50% vergammelt um dann von 0% aufladen zu können.

Gut, ich hatte gestern Abend meinen 3. Ladezyklus und nach dem gestrigen Recherchieren hab ich heute Nacht das erste mal auf den Verbrauch geachtet und mir abends auch noch den "JuiceDefender"-App geladen und auf "Balanced" eingestellt.

Bin schlafen gegangen bei 84% (etwa 00:30) und aufgewacht bei etwa 65% (12:30 - bin Student und hatte heute frei :D). Die Verbrauchskönige waren "Android-System" und "Adroid-OS".

Ich finde es schon viel, durch nichts machen 20% verlieren. Aber im Endeffekt komm ich auf etwa 1,6% pro Stunde und das ist ja wie ich hier lese im Rahmen des Erlaubten. Aber wie ich heute noch in einem anderen Forum gelesen habe, sollte man dieses "Hintergrund synchronisieren" ausstellen, hatte ich diese Nacht noch an.

Mal sehen wie es dann morgen früh aussieht. Aber habt ihr schon mal irgendwelche Tipps wie ich meine Könige runterschrauben kann?

Ich hab auch hier auf Seite 2 das von dem Reboot gelesen, das mit dem Ausschalten, und dann diese 3 Knöpfe gleichzeitig drücken etc. Es wäre definitiv mein erster Reboot, bin mir aber nicht sicher ob ich diese erwähnten "SU" und "BUSYBOX" Dateien installiert habe. Deshalb traue ich mich da nicht drüber, habe noch nicht so viel Smartphone-Erfahrung, mein erstes und letztes war dieses Nokia N97 mini, aber das spielte im Vergleich zum Galaxy ja in der untersten Liga. Btw. hat wer Erfahrung mit diesem Reboot, bzw. was bringt das eigentlich und kann man da überhaupt was falsch machen etc.? :)

Danke für Tipps & Hinweise im Vorhinein.

MLG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Was meinst du mit Reboot? Reboot bedeutet neustarten! Oder meinst du vielleicht Wipe?

Wipe= in den Urzustand versetzen( alle Daten gehen verloren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

ja genau das dürfte ich meinen...das was auf seite 2 in schritten auf englisch und auf seite 3 auf deutsch erklärt wird...genau, alle daten und apps gehen dabei verloren.

was bringt denn das? (bzw. siehe obere fragen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Das Wipe bringt,das dein Handy auf den Ursprung zurück gesetzt wird.(So wie es war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

und was bringt das im bezug auf den akku ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ich glaube nicht,das das was am Akkuverbrauch ändern wird.Außer,das wenn du vorher kein Backup gemacht hast,alles wieder neu installieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

schadet es dem akku eigentlich wenn man ihn über nacht 6 stunden aufladet, er aber nach 2-3 stunden schon auf 100% ist? wird er dann automatisch nicht mehr aufgeladen und entlädt sich in den restlichen stunden oder wie ?

also kann man das mit reinem gewissen machen weil ich bisher immer vor dem schlafen gehen geladen habe, um eben das zu vermeiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

@ guantanamo86: du hast in 17 std (von denen 4 std lang das display durchgehend an war und du etwas rumgefummelt hast - keine spiele) 10% verloren? sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Schade das CurrentWidget nicht funktioniert auf dem sgs2. Weil dann könnte man schauen wie der standby Verbrauch ist und allgemein wie der Verbrauch in mAh ist. Leider geben das sgs1 und 2 den momentan Verbrauch nicht an. Beim hd2 hatte man die Möglichkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

@ guantanamo86: du hast in 17 std (von denen 4 std lang das display durchgehend an war und du etwas rumgefummelt hast - keine spiele) 10% verloren? sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen :)

wieso?

so damit das hier weiter geht neuste eckdaten

bin jetzt bei 1 tag und 9 stunden und hab noch 63%

hab gestern das handy genutzt in form von sms schreiben, facebook unterwegs, paar progs installieren und testen und ja ich geb es zu ich bin ein "toiletten-gamer";) also würde schätzen noch mal so eine halbe stunden mit dem handy gezockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

das ist wirklich beeindruckend!! Wie machst du das?:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.