Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Guantanamo86

keine ahnung ich machs einfach:D

nee weiß auch nicht, meine freundin nervt mich inzwischen immer das ich soviel am handy rumspiele das ich das jetzt bisschen zurück geschraubt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

habe diese Nacht mal Das komplette Datennetz deaktiviert und nur telefonempfang und sms eingeschalten gelassen, und sehe da, hatte einen verbauch von 2 Prozent für die ganze nacht!

Will dass aber auch mit edge =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Also wenn du edge anschaltest,wird es kaum bei 2% bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

habe diese Nacht mal Das komplette Datennetz deaktiviert und nur telefonempfang und sms eingeschalten gelassen, und sehe da, hatte einen verbauch von 2 Prozent für die ganze nacht!

Will dass aber auch mit edge =(

wie kann man das einstellen, dass nur anruf- und smsempfang eingeschalten bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Datennetz ausschalten und fertig. Nur SMS und Anruf geht glaub ich nicht. Aber wozu hast du denn ein Smartphone,wenn du alles deaktivieren willst?:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

den Powerknopf gedrückt halten und dann auf Datennetzmodus drücken. Dann ist alles deaktiviert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber hab eben was gelesen was sehr interessant ist inbezug auf den Akku, bitte:

SamFirmware.com, bekannt für Leaks der neuesten Firmware-Versionen für Samsung-Geräte, hat heute über den eigenen Twitter-Account rausgehauen, dass Android 2.3.4 (Name “Gingerbread” bleibt behalten) für alle neuen Samsung Geräte auf dem Weg ist. Bleibt also zu hoffen, dass sowohl die Smartphone-Einsteigergeräte, als auch das Flaggschiff Samsung Galaxy S2 bald in den Genuss von der neuesten Android Gingerbread Version kommen.

Das Update wird vermutlich einige Effekte haben: zum einen dürfte das System optimiert werden und damit schneller werden, zum anderen ist bisher in allen Android-Versionen von Gingerbread (also auch das aktuell auf dem SGS2 installierte 2.3.3) ein Fehler drin, der dafür sorgt, dass Geräte mit Dual-Core Prozessor nicht ordnungsgemäß heruntertakten und daher schneller den Akku leeren. Dieser Fehler soll in der kommenden Version gefixt worden sein.

HIER DIE QUELLE

bearbeitet von DPMDP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

hoffen wir mal, dass die 2.3.4 nicht mehr lange auf sich warten lässt und die bekannten Problem behebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

hör aber zum ersten mal das in 2.3.4 so ein fix drin sein soll^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

doch dochn dieser Bug soll in der 2.3.4 behoben werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jms88

Kann mich über den Akku derzeit nicht beklagen.

Nach einigen Ladezyklen reicht der Akku für meine Zwecke so um die 2 Tage.

Klar schaffe ich es auch den Akku schon schneller zu entleeren wenn ich extrem viele dinge mit der Gerät mache.

Ich freue mich auf jedenfall auf die neue Version. Wenn der Akku dann noch länger halten sollte, weiß ich garnicht wie man dieses Gerät noch toppen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Habe mir die Connect geholt. Da wurde das SGS2 alls bestes Handy bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Das Android-OS kriegt bei mir über 40% -.- Liegt das an diesem Problem das das Handy nicht richtig im Standby ist und alle 5 sek. mit dem Netz kommuniziert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne-deluxe

Hallo,

habe nun wirklich aufmerksam diesen Thread verfolgt und mich intensiv mit meinem Akkuverbrauch beschäftigt.

Hier erst mal meine Nutzung (habe das Handy seit letztem Dienstag also schon locker 5 Ladezyklen durchlaufen):

100 % Akku um 6:00 Uhr

7:00 Uhr: 1 Stunde Musik via Bluetooth Headset (Datenverbindung aktiv, WLAN aus)

8:00-17:00 Uhr: WLAN an, Datenverbindung aus, nur gelegentlich mal Mails gecheckt und einige Minuten Internet

17:00 Uhr: ca. 1 Stunde Musik via Bluetooth + in wenig Surfen (WLAN aus, Datenverbindung aktiv)

Ich trau mich schon gar nicht mehr viel mit meinem Handy zu machen, weil ich dann Angst haben muss, dass es nicht bis zum Feierabend hält. Wenn ich da lese, das andere mit guter Nutzung Akkulaufzeiten an die 2 Tage rausholen frage ich mich ehrlich wie das gehen soll. Was meint Ihr, woran der hohe Verbrauch liegt, oder ist das etwa normal und liegt an der Email Synchronisation oder sowas?

Mir wurde letztens gesagt, das auch das Facebook und Youtube Widget recht viel Akku ziehe, stimmt das?

Danke und Grüße

post-388352-14356866767263_thumb.jpeg

post-388352-14356866767582_thumb.jpeg

post-388352-14356866767978_thumb.jpeg

post-388352-14356866768377_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Also soweit ich weiss liegt unter anderem ein relativ hoher Akkuverbrauch an dem ständigen kommunizieren des Handys mit dem GSM Netz. Hier mehr

Ich hab es noch nicht gemacht, aber will es die Tage auch machen. Laut einigen Usern soll der verbrauch des Android-OS und somit der Gesamtverbrauch gesunken sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

so nun nach 2tagen und 2 stunden hab ich noch 13% akku, hab aber gerade auch 1 stunde Gun Bros gezockt und vorhin als meine freundin beim arzt war hab ich auch noch gezockt;) bisschen telefonieren war auch noch drin.

ach und ich hab noch vergessen ich nutz mein handy beim sport immer als notizbuch:) das sind dann auch nochmal 1 1/2 stunden nutzung

nun mach ich den akku noch platt bis ich ins bett geh und werd es übernacht laden

bearbeitet von Guantanamo86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ist doch bei der Benutzung ein Respektabler Verbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

Weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber hab eben was gelesen was sehr interessant ist inbezug auf den Akku, bitte:

SamFirmware.com, bekannt für Leaks der neuesten Firmware-Versionen für Samsung-Geräte, hat heute über den eigenen Twitter-Account rausgehauen, dass Android 2.3.4 (Name “Gingerbread” bleibt behalten) für alle neuen Samsung Geräte auf dem Weg ist. Bleibt also zu hoffen, dass sowohl die Smartphone-Einsteigergeräte, als auch das Flaggschiff Samsung Galaxy S2 bald in den Genuss von der neuesten Android Gingerbread Version kommen.

Das Update wird vermutlich einige Effekte haben: zum einen dürfte das System optimiert werden und damit schneller werden, zum anderen ist bisher in allen Android-Versionen von Gingerbread (also auch das aktuell auf dem SGS2 installierte 2.3.3) ein Fehler drin, der dafür sorgt, dass Geräte mit Dual-Core Prozessor nicht ordnungsgemäß heruntertakten und daher schneller den Akku leeren. Dieser Fehler soll in der kommenden Version gefixt worden sein.

HIER DIE QUELLE

hoffentlich wird dieses dann auch schnellstmöglich an Telekomkunden weitergegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.