Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

DPMDP

hoffentlich wird dieses dann auch schnellstmöglich an Telekomkunden weitergegeben!

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, dennoch glaube ich nicht das Branding-Kunden egal welchen Anbieters es schnell bekommen. Hätte mein Gerät ein Branding, würde ich es ohne lang zu zögern entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, dennoch glaube ich nicht das Branding-Kunden egal welchen Anbieters es schnell bekommen. Hätte mein Gerät ein Branding, würde ich es ohne lang zu zögern entfernen.

ich würd es ja auch gern entfernen, bin technisch eigentlich auch fit, nur es ist mein erstes android, und ich hab echt schiss dass ich das "fräcke"

mir ist dass risiko einfach zu groß =(

und es gibt ja scheinbar weis gott wie viele verschiedene möglichkeiten und was weis ich, da verliere ich langsam echt den überblick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

JuiceDefender laden und auf "balanced" aktiviert.

APNDroid laden und bei Nacht 3G/Edge/GPRS deaktiveren. SMS und Anruf ist bei mir weiterhin möglich.

Sind zwei sehr gute Programme für die Nacht, lohnen sich akkumäßig total. Zuvor ohne hatte ich bis zu 20% Verlust, jetzt kaum mehr einen Verlust - ein Klassenunterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@mushroom9. Reicht die kostenlose Vers. von APNDroid? oder die Pro Vers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chef 555

APNDroid laden und bei Nacht 3G/Edge/GPRS deaktiveren. SMS und Anruf ist bei mir weiterhin möglich.

QUOTE]

Das Deaktivieren der Datenverbindung kann ich doch auch manuell mit dem Samsung machen (On Taste länger drücken), wofür brauch ich dann das App...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

Die kostenlose reicht aus.

Wenn du nur das normale übers Handy machst kannst du glaub ich nicht mehr smsn und telefonieren (obwohl ichs jz nicht ausprobiert habe, aber habs hier so aufgeschnappt im forum)

was mich noch interessiert ist jedoch, ob dieses ein/ausschalten von 3g und co. wirklich die verbrauchten mbs erhöht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86
johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

wieso nur in Indien?

im neusten Light-ROM 1.3 ist auch die KE8 drin..

hab ich auch gelesen darauf hin hab ich google gefragt, ist zurzeit nur in indien draussen, die haben das da einfach mit eingebaut^^ im xda forum kann man sich die auch downloaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

hab ich auch gelesen darauf hin hab ich google gefragt, ist zurzeit nur in indien draussen, die haben das da einfach mit eingebaut^^ im xda forum kann man sich die auch downloaden

..habs schon drauf :)

das ist eben der Vorteil von Custom Roms gegenüber den Stock Roms der Netzbetreiber..von denen kommt das Update wahrscheinlich im August oder so..

Was Anderes, ich hatte auf dem HD2 Setcpu installiert zum hoch- bzw. runtertakten der CPU z.B. im Standby. Kann man sehr komfortabel über Profile steuern.

hat das jemand schon mal getestet ob das auf dem GS2 auch was bringt?

Ich habe es gerade mal installiert und es scheint ganz normal auch mit dem Dualcore zu laufen.

ich werde das mal testen, denn mein Akku ist auch jeden Abend spätestens Platt nach einem Tag intensiver Nutzung auf arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

ich hab noch immer KE2 und ihr labert schon von KE8 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

So erster test..man darf nicht max 200mhz einstellen bei setcpu unter “screen off“ damit wacht dass gerät bei mir nach ein paar minuten nicht mehr auf aus stby.

Lasse morgen mal den ganzen tag auf max 1ghz laufen mal sehen ob es was bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne-deluxe

Also, hab nun das OS vom Akkuverbrauch runterbekommen, durch die Veränderung der Datenbankeinträge nwk_info.db.

Allerdings haben sich nun Akkuverbrauch von Anzeige und WLAN Freigabe drastisch erhöht, so dass sich der Akkuverbrauch nicht verbessert hat. Was genau ist die WLAN-Freigabe? Wenn man sie beendet wird sie fast sofort wieder gestartet. Und die Anzeige ist auf automatisch eingestellt, vorher hatte ich dort nur einen Verbrauch um die 16%. Die WLAN-Freigabe tauchte garnicht auf vorher.

Beste Grüße

post-388352-14356866837282_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Freez die W-Lan Freigabe mit Titanium Backup kompkett ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Nach circa 2 1/2 Stunden 1 Prozent im Standby verloren. Von 100% auf 99%. Ich denke das ist akzeptabel. Android OS ist auf 41% und Android-System ist auf 16%. Ich weiss nicht wieso die beiden so viel Prozent kriegen. Normal müsste Akku und Telefon bei Standby hohe Prozentzahlen aufweisen. Übrigens habe ich den Akku Fix gemacht der hier im Forum beschrieben ist.

Hier noch nen Screen:

5fs73s4n.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

Von den 2 Stunde 38 Min. war das Android OS wie lange aktive? Gucke das mal bitte nach ;) danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Von den 2 Stunde 38 Min. war das Android OS wie lange aktive? Gucke das mal bitte nach ;) danke!

Android OS = 2 sek.

Android-System:

- CPU insgesamt 0 sek.

- CPU-Vordergrund 0 sek.

- Wach bleiben 4 sek.

Also haben die beiden eigentlich kaum was verbraucht. Also gar nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

das ist wirklich ein guter Wert! War dein Display gar nicht an in der Zeit? Den sonst müsste dein Display an erster stelle stehen! Ich habe eine viel größere Nutzung vom OS....hoffe das es sich mit der 2.3.4 ändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Android OS = 2 sek.

Android-System:

- CPU insgesamt 0 sek.

- CPU-Vordergrund 0 sek.

- Wach bleiben 4 sek.

Also haben die beiden eigentlich kaum was verbraucht. Also gar nichts ;)

ganz ehrlich ihr macht euch ganz schön verrückt mit dem akku! die akkutechnologie steht weit im rückstand und kann mit den heutigen smartphones kaum mithalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Sehe ich auch so.Die Akku Entwicklung ist noch weit im Rückstand. Wir wahrscheinlich auch noch ne Weile dauern,bis da was neues kommt. Also heißt es nur abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.