Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

mushroom9

einige posten hier wie lang nicht ihr akku läuft und was sie alles machen...aber es wär vielleicht hilfreicher wenn sie mehr details von ihren akku bzw. telefoneinstellungen preisgeben würden, damit die anderen auch was davon haben.

ich bin nach wie vor unzufrieden...nach ner stunde datteln nur mehr auf 60% cirka...

ich hoffe auf android 2.3.4 und auf KE7 oder gibts schon 8?...aber bis das kommt dauerts ja noch ewig...weiß nicht ob ich mich über das flashen drüber trauen soll

greetz jungs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Also wenn ich das schon lese: "ich benutze mein s2 30 min am tag, 10 fürs telefonieren, schreibe 5 sms am tag und bin ca 20 min im internet und mein akku hält 5 tage.." Ganz ehrlich? Wieso holt ihr euch so ein high end gerät, um damit dann 5 minuten am tag zu telefonieren? dafür reicht auch ein 3310 von nokia, aber echt.

meiner hält ca 25 stunden im durchschnitt, allerdings benutze ich es die letzten tage sehr intensiv, dh. ca 3 std internet, 2std spiele und musik und videos und ne std telefonieren.

ich habe allerdings tastentöne etc aus, haptisches feedback aus, automatisches synchronisieren aus, energiesparmodus ab 50% des akkus, automatische bildschirmhelligkeit, gps bluetooth etc natürlich aus wenn nicht gebraucht.

oder ggf doch das angebot eines freundes wahrnehm und mit ihm zum iphone 4g tauschen =/

N Iphone 4g gibts doch gar nicht, wenn du das Iphone 4 meinst, dann viel Spaß und schreib uns doch mal dann wie dein Akku hält.

Ich weiss nur, dass du damit nicht sonderlich glücklicher wirst, denn dort hast du weniger leistung und dein akku hält genausolange, wenn nicht sogar kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_aleman

" Ganz ehrlich? Wieso holt ihr euch so ein high end gerät, um damit dann 5 minuten am tag zu telefonieren?

Also ich glaube es ist jedem selbst überlassen welches Telefon er kauft. Man sieht auch genug Mercedes/Audi auf der Autobahn, die gerade mal 100 km/h fahren :-)

Sei doch froh über die Info, dass bei solch einer Nutzung der Akku tatsächlich 5 Tage halten kann. Ich habe sicher keine Zeit 2 Stunden am Tag auf dem Handy zu zocken, aber sowieso habe ich dafür meine PS3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@Michael211088 Gib mal *#9900' ein und schalte FastDormancy aus(disabled) dann sollte dein Akku länger halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Also nachdem ich gestern den ganzen Tag mit ausgeschaltetem fast Dormacy UND Juice Defender ultimate sowie den Taskkiller auf crazy (beim ausschalten des screens) gestellt hatte unterwegs war muss ich zugeben, dass der Akku tatsächlich länger gehalten hat. Start um ca 0800 mit 100%, gegen 22:30 noch auf 41%. Das hatte ich definitiv noch nie.

In der Praxis dennoch wenig nützlich für mich, weil über Nacht laden muss ich ihn ja dann doch, so dass es mir eigentlich egal ist ob um 22:00 noch 60 oder 30% da sind.

Auf der anderen Seite hätte er vielleicht auch bei stärkerer Nutzung bis Abends durchgehalten ohne zwischendrin im Auto ans Kabel zu müssen, das wäre dann schon ein Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ich hoffe mal,das sich mit der 2.3.4 was an der Akkuleistung ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

nun, ohne irgendwelche Hoffnungen zerschlagen zu wollen, aber schon wie beim HD2 auch ist der Akku des GS2 einfach zu mikrig dimensionert für eine so leistungsstarke Hardware.

Da man aber bestrebt ist/war ein möglichst flaches und handliches Gerät zu bauen, mus sman halt irgendwo Abstriche machen, in dem Fall leinder an einem ausreichend dimensionierten Akku, und daran werden auch alle zukünftigen Updates nichts ändern.

D.h. eine gangbare Lösung ist z.B. die Anschaffung eines 2. Akkus, den man ja innerhalb von Sekunden wechseln kann wenn der Hauptakku zur Neige geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

sry falls ich hier irgendwas überlesen habe....aber was ist FastDormacy?

lg

XenoN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quaddy

Bin im Moment auch etwas unzufrieden.

Nutze jetzt mein SGS2 seit Freitag ähnlich wie mein Nexus One zuvor.

Wetter sync, automatisches Google Sync, Twitter Sync, Facebook Sync, WLAN.

Edit: und mit SetCPU Profilen im Standby/Laden usw. auf max. 500 MHz, min. 200 MHz getaktet.

Heute morgen um 8 vom Ladegerät abgehängt, jetzt nach kaum Nutzen ist der Akku bei 71%.

Größter Abnehmer ist mit 40% die Anzeige, danach kommen Akku im Standby mit 25% und Telefon im Standby bei 17%. Danach Android System mit 3% (FastDormancy deaktiviert)

Weiß jemand was Akku und Telefon im Standby überhaupt macht?

Ich hoffe mal,das sich mit der 2.3.4 was an der Akkuleistung ändert.

Ich weiß zwar nicht was Samsung dort noch selbst hineinpfuscht, aber Google hat mit 2.3.4 nur ein Sicherheitsloch gestopft (das mit der unverschlüsselten Session ID/User Token mancher Google Dienste).

post-329209-14356867230616_thumb.jpg

bearbeitet von quaddy
Bild hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

@quaddy

Auch an dich mal die Bitte, wenn ihr so einen rapiden Abfall der Batterieanzeige habt, dann macht doch einen Screenshoot von dem Akkuverbrauch unter Telefoninfo.

Diese kann mehr aussagen als manche hier denken.

Danke fuer das Nachtragen des Bildes,

fuer dich auch nochmal zu erklaerung, dieser schmale unterbrochene Blaue Balken unter der Verbl. Akkulaufzeit zeigt an, wo das Handy in Benutzung war. Und wenn du nun mal darauf schaust, siehst du das dein Telefon von den 6 Std. ungefaehr die Haelfte der Zeit in Benutzung war.

Und dann ist es auch nicht mehr Verwunderlich, das ein Akku um 30% runtergeht.

bearbeitet von Calippo2202

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Ich habe sicher keine Zeit 2 Stunden am Tag auf dem Handy zu zocken, aber sowieso habe ich dafür meine PS3.

Ne Ps3 habe ich auch xD

Ne ich habe ja auch geschrieben, dass es nur in den letzten tagen so ist, man probiert halt alles aus und nutzt das handy mehr als normal, nicht dass ich hier als tagelöhner rüberkomme :icon_bigg

Also heute hält mein akku superlange, ich wollte einen screenshot machen, leider gibts keine apps für screenshots für ungerootete geräte :(

Es sieht so aus;

- VerblAkkulaufzeit: 1d 8h 9m 50 s

- Anzeige: 31%

- Anroid System: 13%

- Anroid OS 11%

- Dialer: 10%

- Akku bei Standby: 9%

- WLAN Freigabe : 6%

- Sprachanrufe : 6%

- Telefon im Stanby: 6%

- Lookout (Virenprogramm): 2%

- Pho.to Lab: 2%

- TunnyBrowserTheme: 2%

Akkustand bei 25%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Screenshot machst du,in dem du den Homebutton drückst und dann den Power Button.Wird in der Galerie dann gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xyoutlaw

Hey leute!

Habe den Akku jetzt schon 6 mal voll geladen und ich benutze das Handy oft!

Habe literom 1.3 drauf und bin Total zufrieden hält locker 2 tage!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

also mein Ü-Phone hat auch nicht viel länger gehalten,als mein S2.also von daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quaddy

Hi Calippo2202,

Und wenn du nun mal darauf schaust, siehst du das dein Telefon von den 6 Std. ungefaehr die Haelfte der Zeit in Benutzung war.

das kann ich nicht nachvollziehen. Mein SGS2 steht während der Arbeitszeit eigentlich fast ungenutzt neben meinem Monitor :) Wenn ich in die Detailansicht dieser Kurve gehe ist bei WLAN der dickste und längste Balken. Display und andere sind eigentlich so gut wie nicht vorhanden.

1. Kann es sein dass WLAN so massiv Akku saugt? War bei meinem Nexus One nicht so.

2. Akku bei Standby = "Durch Radio verursachter Akkuverbrauch". Kann es sein dass hier ein großer Wert steht weil ich schlechten Empfang habe? Könnte ich mir zumindest vorstellen, durch "ständiges" ein- und ausloggen im Mobilfunknetz.

3. Telefon bei Standby = "durch Telefon verursachter Akkuverbrauch". Darunter kann ich mir leider garnichts vorstellen. Telefoniert habe ich nicht.

Edit: Jetzt bin ich bei 37% angekommen. Irgendwo liegt der Hund begraben ^^ mit meinem Nexus One wäre ich jetzt bei ca. 60%. Kann ja nicht sein dass das SGSII ein noch größerer Stromfresser ist oder..

post-329209-14356867260559_thumb.jpg

post-329209-14356867260967_thumb.jpg

bearbeitet von quaddy
aktuelle Screenshots hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Also bei mir wars gestern die facebook app bzw deren staendige aktualisierung welche meinen akku leergezogen hat ... hab heute mal alle automatischen sync haken in der app rausgemacht und es haelt wesentlich laenger ...:icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

@Michael211088 Gib mal *#9900' ein und schalte FastDormancy aus(disabled) dann sollte dein Akku länger halten.

und wenn du bei dem code noch ne raute # hinten dran setzt geht das menue auch auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Oh sorry,habe da bestimmt die falsche Taste gedrückt.Es sollte natürlich

*#9900# heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.