Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

chef 555

Sorry...

Muss dort enable oder disable im Balken stehen, um den Akku zu schonen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

enable ist ein disabled ist aus. Es muß disabled stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chef 555

enable ist ein disabled ist aus. Es muß disabled stehen.

Ich dank dir!!!

Stand bei mir von Anfang an drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

enable ist ein disabled ist aus. Es muß disabled stehen.

kannst du das bitte nochmal prüfen bei dir? weil ich mein da muss enable stehen für das was man tuen will wenn man drauf klickt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Wenn du den Code eingegeben hast,und deaktiviert hast,steht dann enabled,um es wieder zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chef 555

Also doch - ich sehe enable, und es ist deaktiviert, richtig?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

Also doch - ich sehe enable, und es ist deaktiviert, richtig?

LG

Ja richtig!

Wenn da steht "enable fast dormancy" ist es dekatviert.

Wenn da steht "disable fast dormancy" ist es aktiviert.

Also immer das Gegenteil von dem was auf dem Button steht.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Ja richtig!

Wenn da steht "enable fast dormancy" ist es dekatviert.

Wenn da steht "disable fast dormancy" ist es aktiviert.

Also immer das Gegenteil von dem was auf dem Button steht.

Gruß Thomas

Sorry, wenn ich jetzt frage. Aber was schalte ich damit aus- oder beziehungsweise an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

@FCK-ANDI: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/205869-samsung_galaxy_s2_fix_akkuverbrauch_fastdormancy-3.html

@all

also was für den Akku wirklich was bringt bei mit ist juice defender ultimate. Das bringt aber nur daher was, weil es nicht genutzte Stromfresser killt und deaktiviert z.B. im Standby. Leider hat es aber auch Nachteile, denn wenn z.B. die Datennutzung während Standby ausgeschaltet ist geht auch kein Terminsync, Whatsapp o.Ä. was aufs Internet zugreift.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich herauskristalisiert das es 3 Arten von GS2 Usern hier zu geben scheint:

a) Gerät wird stärker genutzt und Akku hält 6-8h durch

B) Gerät wird "normal" genutzt und Akku hält bis Abends (scheinbar die Mehrheit)

c) Gerät wird keine Ahnung wie genutzt und Akku hält 2 Tage (scheinbar die Minderheit)

Da die Akkulaufzeit von sooo vielen verschiedenne Faktoren beeiflusst wird, ist es schlicht unmöglich genau festzustellen, weiso das so ist. Alleine schon die Nutzungsart und Stärke ist sowas von subjektiv, was der eine als total viel empfindet ist für den anderen Power-user gar nichts, usw usw.

Hinzu kommt natürlich noch die Serienstreuung in der Qualität der Akkus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quaddy

Servus,

ich glaube ich habe bei mir den Stromfresser gefunden: das dauerhaft aktivierte WLAN. Das finde ich aber schon ein wenig hart. Mein Nexus One war auch ständig mit dem WLAN verbunden und hielt länger durch. Da hat Samsung wohl einen ziemlich dicken WLAN Adapter verbaut :huh:

Hier mein Akkuverbrauch ohne aktivem WLAN und heute kaum einer Nutzung.

post-329209-14356867287706_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Komisch, ich hatte Dauer WLan an und kaum das Handy benutzt. Lediglich Sync der Konten und Wetter permanent. Hat 5 Tage gehalten der Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

@johho: wie hast du deinen juice defender eingestellt? Denn seit neustem geht meine spracheingabe nichtmehr, auch wenn ich per wpan verbunden bin

Ich verwende zudem:

-SetCPU

-Freeze socialhub und andere Hubs+ ap mobile per titan backup

-Wlan freigabe ist deaktiviert

-Fastdormation ist auch deaktiviert

Kann ich noch was machen was die nutzbarkeit des sgs2 nicht einschränkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaffi

Heute Nacht hat mein S2 ca 20% Akku gesaugt, Android OS hatte 65% Akkuverbrauch. Darunter nur Display und ansonsten lauter Kleinkram. Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

Heute Nacht hat mein S2 ca 20% Akku gesaugt, Android OS hatte 65% Akkuverbrauch. Darunter nur Display und ansonsten lauter Kleinkram. Ist das normal?

Würde ich nicht behaupten, das das normal ist.

Ich verliere in der Nacht zwischen 3 - 5 % (ca. 7 Stunden)

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaimv

@Jaffi

Sehe ich wie tmocker, bei mir gehts in der Nacht auch nur um 2-3% runter. Aktiviere aber vor dem schlafen den Flugzeugmodus.

Aber selbst wenn Du das nicht machst, scheinen mir 20% ganz schön viel. Da ist irgendwas aktiv, was zumindest nachts, nicht aktiv sein müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

wieso verbraucht google maps so viel akku auch wenn man es nicht benutzt kann man das irgendwie abstellen?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaffi

Aktiv waren wlan und gps. aber arbeitet gps nicht nur, wenn es benötigt wird und der kreis in der oberen leiste da ist?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaffi

Also sollte man über Nacht GPS und Wlan abschalten? Datennetzmodus ebenfalls?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ja,würde ich machen.Wenn du schläfst,brauchst du doch keine Datenverbindung,und der Akku wird geschoont.:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.