Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

stefan968

Aktiv waren wlan und gps. aber arbeitet gps nicht nur, wenn es benötigt wird und der kreis in der oberen leiste da ist?

Grüße

Überprüfe mal ob bei dir die Maps Funktion Latitude aktiv ist.

DU muss dich ganz abmelden von Latitude habe ich gelesen damit es nicht immer die Position an Google sendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaffi

Latitude habe ich noch garnicht aktiv, bzw. den Datenschutzbestimmungen noch nicht zugestimmt. Sollte also nichts senden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Also ich habe mir dem akku der ein paar posts weiter oben aus ebay verlinkt ist für ca 9e mit 1800ma gekauft. Nach 3 ladezyklen haelt er nicht mal halb so lange wie der originale. Nach 4-5h normaler nutzung ist er platt. Ich werde den verkäufer mal kontaktieren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

..hier habt ihr mal einen Screen von der Akkukurve.. Links von ca 08:00 - ca 10:30 der Ebay Akku, dann ab ca 11:00 bis jetzt der original Akku, bei annähernd gleicher Nutzung des Gerätes!!!!

post-519900-14356867504967_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playaz259

Hallo Leute! Hab seit mehr als einen Tag jetzt die aktuellste Firmware plus den aktuellsten Kernel drauf (Frankenstein XWKF1 Firmware + CF-Root Kernel v3.8 KF1), troztdem hat im Standby das "Android-System" 40% und das "Android OS" um die 20%.

Das saug mir jetzt nicht den Akku leer. Hatte nach 5 Std ungefähr 1% Akkuverlust im Standby. Aber logischerweise müsste "Akku bei Standby" die höhste Prozentzahl haben. Naja warten wir mal Adroid 2.3.4 ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Also ich habe mir dem akku der ein paar posts weiter oben aus ebay verlinkt ist für ca 9e mit 1800ma gekauft. Nach 3 ladezyklen haelt er nicht mal halb so lange wie der originale. Nach 4-5h normaler nutzung ist er platt. Ich werde den verkäufer mal kontaktieren :(

So nach einer Woche testen kann ich das soweit bestätigen! Ich will es mal so sagen...der Akku taugt nicht sonderlich viel.

Von den paar mAH mehr (150 mAh) habe ich auch nix bemerkt. Im Gegenteil (bzw. so wie es johho beschreibt):

Der Akku hält bei annähernd gleicher Nutzung nicht mal solange wie der OEM! Bei konnte ich noch feststellen, dass der Akke zwar 100 % vollständige Ladung anzeigt, wenn ich aber mir die Akkuinformationen übers Handy anschaue fängt der mit entladen bei ca. 90 % an :eek:.

Hab auch schon den Verkäufer kontaktiert.

Edit:

@johho: hat der Akku bei dir ohne Weiteres reingepasst? Oder musstest du auch etwas "mehr" an der Abdeckung rumdrücken?

bearbeitet von C-roKKz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

So nach einer Woche testen kann ich das soweit bestätigen! Ich will es mal so sagen...der Akku taugt nicht sonderlich viel.

Von den paar mAH mehr (150 mAh) habe ich auch nix bemerkt. Im Gegenteil (bzw. so wie es johho beschreibt):

Der Akku hält bei annähernd gleicher Nutzung nicht mal solange wie der OEM! Bei konnte ich noch feststellen, dass der Akke zwar 100 % vollständige Ladung anzeigt, wenn ich aber mir die Akkuinformationen übers Handy anschaue fängt der mit entladen bei ca. 90 % an :eek:.

Hab auch schon den Verkäufer kontaktiert.

Edit:

@johho: hat der Akku bei dir ohne Weiteres reingepasst? Oder musstest du auch etwas "mehr" an der Abdeckung rumdrücken?

also reingepasst hat er eigentlich ganz normal..

Wenn du die Erfahrung auch gemacht hast, werde ich wohl je nach antwort des Verkäufers komplett zurücktreten und das Teil zurückschicken. Ist natürlich bei Artikeln unter 10€ immer so eine Sache weil man locker mal 4€ Rückporto rechnen kann :(

Den Verlust hat man dann auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Ja das stimmt schon mit den Artikeln unter 10,00 EURO ist das mies. Ich hab den Verkäufer auch erstmal kontaktiert. Mal schaun was er mir "anbietet" :icon_wink.

Ich werde mir lieber noch einen originalen von Samsung direkt holen. Da bin ich wenigsten auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hi...

Komme mit meiner Anzeige nicht klar :-/

Akku ist voll geladen und in der Anzeige steht

Verbl. Laufzeit 5m und ein paar Zerquetschte.
..

Ist das normal??? Zeigt es vielleicht die verbrauchte Zeit an? Wobei da ja Verbl. steht!?!?

LG

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Is ein Fehler in der Übersetzung...steht aber schon x-mal in den Akku-Threads.

Du suchst aber wirklich bis du endlich einen Mangel an deinem Handy findest! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hab nicht gefragt, weil ich dachte, dass es ein Mangel ist, sondern weil es mir komisch vorkam... Bin echt zufrieden mit meinem SII und würde nicht mehr tauschen wollen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Hi...

Komme mit meiner Anzeige nicht klar :-/

Akku ist voll geladen und in der Anzeige steht ..

Ist das normal??? Zeigt es vielleicht die verbrauchte Zeit an? Wobei da ja Verbl. steht!?!?

LG

aerobicmaus

Vielleicht steht das Verbl. auch für Verblichene Laufzeit - weg, tot, gestorben?

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

ich hab Antwort vom Akkuverkäufer erhalten. Es wäre nicht normal und ich bekomme am Montag einen neuen Akku geschickt.. das hört sich für mich erst einmal sehr gut an, ich bin sehr gespannt ob dieser dann mehr hält was er verspricht... ich werde berichten.

Der Service des Verkäufers scheint bis hierhin aber schon einmal top zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaimv

@C-roKKz und johho

Danke für Eure Erfahrungen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Ich hab dann mal noch eine Frage an alle Ersatzakku-Käufer/innen: Wenn man neben dem Handy auch noch den Ersatzakku dabei haben möchte, packt Ihr den dann in ein extra Behältnis/Schachtel what ever? Ich bin grad am suchen, was dafür geeignet wäre. So eine "Schachtel" sollte stabil sein, die Kontakte schützen und natürlich PASSEN, sprich nicht zu groß sein.

Ist schon jemandem eine entsprechende "Schachtel" zufällig in die Hände gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Ich habe leider noch keine Antwort von dem Verkäufer erhalten, aber ich gehe davon aus, dass das in den nächsten Tagen geklärt sein sollte.

@kaimv:

Ich habe ja DIESE (HIER noch paar Links) Tasche für mein S2. Da an der Tasche das Reißverschlussfach mit dran ist, packe ich den Ersatzakku da rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

ich hab die letzten 2 Tage den nicht benutzten Akku in der kleinen Plastiktüte in der der Ersatzakku verpackt gewesen ist transportiert. Geht auch einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

mit welchem app kann man den social hub freezen?

weil es echt nervt wenn man eine sms bekommt, dass er sich einschaltet...frisst doch komplett an akku...wisst ihr vielleicht ob noch so unnötigte programme am handy installiert sind? die anderen 3 hubs sind glaub ich sinnvoller oder?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Wo macht man das mit dem freezen in Titanium??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madmarvin2602

wenn ich mich nicht irre kannst du die Anwendungen unter "sichern/wiederherstellen" anwählen und dann "deaktivieren"...

meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.