Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

BMWpokerAce

ein tag hat maximal 24 stunden. wenn der akku bei 100 uhr langsam leer geht wären das 76 stunden akkulaufzeit. da kannste dich nicht beschweren!

Nein, ich glaube Hiro war bei der Bundeswehr und mit 100 Uhr meint er 1 Uhr nachts :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

geh deinen BMW polieren :icon_mrgr

Bin gerade dabei, da ich selbständiger Fahrzeugaufbereiter bin :icon_mrgr

Aber jetzt genug blödniss geredet: Back to Topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelinho

Mein Galaxy S2 ist grade mal 2 oder 3 mal voll ent- und aufgeladen, und bisher hielt der Akku eher schlecht. Genaue Zeiten kann ich nicht sagen, aber ich habe verhätnismäßig wenig gemacht, bisher lediglich diverse Spiele/ Apps /Widgets installiert.

Auf meinen Homescreens habe ich die 2x Standart-Uhr, das standart Wetter, ein LED-Licht-Widget, standart Kalender, eine standart Notiz und diverse Sofortanwendungen.

Gibt es ein paar Tipps oder Tricks bezüglich des Akkuverbrauchs, was man in den Einstellungen oder so ändern kann? Kann es z.B. passieren, dass Spiele/Apps auf das Internet zugreifen / Daten abfragen / aktualisieren auch wenn sie eigentlich garnicht gestartet sind?

Oder ist das standart Uhr/Wetter Widget ein Batteriefresser?

Tipps wären nett...

ps: meine Batterie war grade fast leer und ich konnte nicht mehr auf Anwendungen und Homescreen zugreifen. Sobald ich den Lockscreen entfernt habe sah ich nur schwarz und konnte lediglich den Taskmanager nutzen. Liegt das an der schwachen Batterie oder hab ichs kaputtgemacht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Bei mir ist auch noch nichts zu laden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

wievielt % ist bei euch die Anzeige?? meins zwischen 45-55%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

also ich bin mit meinem Akku auch ziemlich unzufrieden...

habe jetzt schon einige Zyklen hinter mir und der Akku hält bei normaler Nutzung einen halben Tag (ca 10 sms, wlan dauerhaft an, 10 min telen, internet surfen 1-2 Stunden, 20 min Youtube Videos und ein wenig Musik hören)

Über Nacht verliert der Akku ca 30%

Akkuverbrauch aktuell (top 3)

Android OS 75%

Anzeige 11% (von mir festgelegt- auf ca 80% permanent - hier bin ich positiv überrascht)

Akku bei Standby 3%

an Live-Diensten laufen:

Akku-Weather (Aktualisierung alle 3 Stunden)

AP-Mobile News (Aktualisierung alle 3 Stunden)

ntv (Breaking News an - wie oft er aktualisiert weiss ich nicht)

Facebook (Aktualisierung jede Stunde)

Email-Client (Aktualisierung jede Stunde)

Wecker

Verhält sich der Akku normal?

Habe nach dem Kauf das Handy den Akku voll aufgeladen. Dann 2 mal komplette Ladezyklen durchlaufen und nun lade ich nach belieben.

Habe auch schon die Akkukalibrierung die hier gepostet wurde getestet..ohne Erfolg

Danke

lg

XenoN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Meiner läuft perfekt!

2 Tage schaffe ich.

Gestern Abend 21 Uhr 19%, jetzt gerade noch 4%!

Dauer WLAN oder Datenverbindung an. Alle 30 min Emailsync., sehr wenig Internetnutzung.

ca. pro Tag 1-2 Stunden telefonieren.

Kein GPS Signal, 20 SMS pro Tag, keine Spiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Mich wundert es total, dass manche von euch so eine hohe Auslastung bei dem Android OS habt.

Dieser liegt bei mir um die 12-20%.

Mein Akku bei ähnlicher Nutzung wie du sie hast, hält 24stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

Na ja dieser OS Bug scheint ja weit verbreitet zu sein, ich habe/hatte ihn ja auch! Die meisten hoffen auf Besserung mit der 2.3.4, nur weiß ja keiner wann die kommt. Dank BMWpokerAce habe ich in Moment ruhe vor diesem Bug. OS aktuell bei 18 % und Akku hält deutlich länger! Gestern um 13:30 Uhr Akku voll und jetzt noch 67 % und einiges gemacht! Über Nacht 2 % verloren, die Nacht davor waren es noch über 30 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

@styler

Was genau hat nun deine Probleme gelöst? Für andere hier sicherlich eine sehr wichtige Frage.

Bitte poste mal die Schritte die bei dir das Problem gelöst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich habe meist 22-28% OS Werte. Bin zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

diese Vorgehensweise habe ich von BMWpokerAce bekommen. Ihm gebührt also Dank falls es euch helfen sollte.

Did a hard reboot by the following method:

WARNING: Will delete apps and all data; phone will boot like new phone.

1. Make sure phone is root first if you want root, and both SU and BUSYBOX installed

2. Shut down phone

3. Hold on the "UP" and "HOME" key, and press the "POWER" button for 2-3 seconds to turn on the phone (make sure to release the "POWER" key after the phone turns on, but continue holding "UP" and "HOME")

4. Select "wipe data/factory reset" and then "wipe cache partition" to remove both.

5. "Reboot system"

6. Once phone has rebooted, Root stays if properly installed, and phone starts off like new.

Aktulle läuft alles Rund! Die Zeit wird zeigen, ob das auch so bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pombaer

mit der app Juice Defender konnte ich die Akku-Laufzeit verdoppeln. ein echt gutes Programm.

viele Grüße

Pombaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

also bei mir wirds immer schlimmer statt besser....

gestern abend 19 Uhr auf 100% geladen und heute morgen um 8 uhr werd ich vom Akkuwarnton geweckt ....

Unter Systeminformationen -> Akkuverbrauch steht Restzeit 1d 16h 8m

irgendwas stimmt doch da nicht =(

woran könnte das liegen?

vll könnten alle Betroffenen mal ihre geladenen Apps vergleichen oder so

mich regts im Moment einfach nur noch auf :banging:

HILFE =D

achja da fällt mir ein..ich hab gestern nur eine Änderung vorgenommen..ich habe noch einen Wecker hinzugefügt...daran kanns aber doch nicht liegen oder?

Verdammt ich bin ratlos

achso: wie oben schonmal gechrieben: Akkuverbauch 70% Android OS (immer noch)

bearbeitet von XenoN1744

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

also ich habe bei mir die neuste firmware raufgehauen weil ich vorher auch an die 80% android os hatte

nun ist es Höchstens mal bei 40 meist aber bei 20-30%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

und wie lange hielt dein Akku vorher? Und merkst du eine deutliche Verbesserung?

Was konnte meinem Akku heute nacht den gar aus machen? Ich kanns nicht nachvollziehen....hatte sogar Wlan ausgeschaltet (Paketdaten an) um Energie zu sparen...ich könnte :banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

also akku ist aufjendefall bisschen länger im einsatz ohne geladen zu werden :)

vorher war meiner schon bei vielem chatten bzw inet nach 3-4 stunden platt nun macht er deutlich länger mit

mal mit taskmanager geguckt was sonst noch so alle im hintergrund läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

@ xenon. die verbl. zeit ist nicht die restzeit sondern die zeit die das handy bereits läuft^^ ist mir gestern auch erst aufgefallen. achte mal drauf..die zahl wird auch größer nicht kleiner ;) ka für was das verbl. dann steht..vll schlechte üsetzung.

ich hatte gestern ein merkwürdiges phänomen. hab mein handy ausgehen lassen. dann ans ladegerät gesteckt und bevor die batterieanzeige kam, kam ein gelbes warndreieck..daraufhin lud der akku 4 std bis er voll war! (normal in 2 std fertig). des weiteren wurde der akku am handy ühaupt nicht warm - wie sonst - dafür war das ladegerät in der steckdose heiß wie nix...stimmte da irgendwas mit der steckdose nicht? lade das erste mal bei meiner freundin an der dose (der war dumm zweideutig haha..:|) was jmd was diese gelbe warndreieck zu bedeuten hat? habe root gemacht ja, aber seitdem kam das nichtmehr..

hab den akku dann auch neu calibriert mit ner app aber die prozentanzeige geht wie immer runter als hätte sie blei an den füßen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.