Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

rofl...XD

Hey mein Android-OS ist bei mir immer um die 20-30% rum. Ist das normal oder kann man da was dagegen tun?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Nochmal wegen dem Akku aus der Bucht:

Der Verkäufer hat mir heute geantwortet:

Hallo ........,

Wir schicken Ihnen einen neuen Akku zu.

Gruß,

Hinsichtlich Service kann ich mich also nicht beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

"Fehler

Sorry, keine Root-Rechte verfügbar.

Diese Anwendung kann ohne Root-

Rechte *NICHT* arbeiten. Stellen

sie sicher das ihr ROM gerootet ist

und BusyBox enthält und

versuchen Sie es erneut."

also ersten, hat das wohl ein hauptschüler geschrieben :D

zweitens, was muss ich jz machen?

will den social hub mit titanium backup freezen, aber wenn ich diesen app öffne kommt der oben angeführte fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mradonis

Hey mein Android-OS ist bei mir immer um die 20-30% rum. Ist das normal oder kann man da was dagegen tun?

Man kann einiges tun. Steht alles hier im Thread. Paar Programme deaktivieren. Und Dormancy deaktivieren.

Neue Firmware rauf. etc...

Hab social Hub gefreezt und seit dem läuft Android OS auf 4% und Adroidsystem auf 7% :-D...muss mal jetzt schauen ob der Akku länger hält. Sobald ich WLan einschalte geht die Akkuanzeige ziemlich schnell runter

bearbeitet von Mradonis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

@mushroom9 ganz einfach du musst dein handy rooten ;)

ohne root rechte kannst du mit titanium backup nicht arbeiten :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v1rtu4l

ich würde davon absehen sachen wie den social hub (bzw die einzelnen parts) zu freezen (im deutschen titanium backup nennt es sich "deaktivieren").

ich hab das gemacht und danach waren mal schön so einige angelegte konten nicht mehr da, sync funzte nur noch teilweise etc ... hab es jetzt zwar wieder aufgetaut, ist aber immer noch ziemlich verfrickelt, jetzt darf ich wegen dem mist einen hardware reset machen und alles neu einrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

die ganzen hubs (social hubs usw...) habe ich alle gelöscht brauche sie nicht und von dem her weg damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

"Fehler

Sorry, keine Root-Rechte verfügbar.

Diese Anwendung kann ohne Root-

Rechte *NICHT* arbeiten. Stellen

sie sicher das ihr ROM gerootet ist

und BusyBox enthält und

versuchen Sie es erneut."

also ersten, hat das wohl ein hauptschüler geschrieben :D

zweitens, was muss ich jz machen?

will den social hub mit titanium backup freezen, aber wenn ich diesen app öffne kommt der oben angeführte fehler

Also ich sehe bei dir mehr Rechtschreibfehler, als in dem von dir kritisierten Text...finde es ehrlich gesagt nicht gut eine ganze (nicht grad kleine) Menschengruppe zur Belustigung oder als Merkmal minderer Qualität zu nehmen.

Sorry für OT...OT Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandervin

Guten Abend,

als stolzer Besitzer des HTC DHD und diversen guten und schlechten Akkuerfahrungen möchte ich euch eine Sache mit auf den Weg geben:

Auch wenn das SGS2 keine LED zur Kontrolle hat, ein Versuch ist es wert.

Es geht um den Akku, was ja für eigentlich jeden Smartphonebesitzer ein leidiges Thema ist. Man kennt es sicher, Akku ist auf 100% voll und nach 10min sind es nur noch 98- 99%. Mit der folgenden Anleitung wird nicht direkt der Akku kalibriert, sonder eher dafür gesorgt das die Kapazität richtig erkannt wird und der Akku wirklich voll geladen wird. Das sollte zwar Werkseitig schon geschehen sein, jedoch nehmen die es wohl nicht so genau. Auch nicht bei Samsung.

-Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%)

-Ladegerät abstecken

-Telefon ausschalten/runterfahren

-Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet

-Ladegerät wieder ab

-Telefon einschalten und komlpett hochfahren lassen

-Telefon wieder ausschalten/runterfahren

-jetzt nochmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist

-Ladegerät wieder ab und Telefon einschalten

-fertig

-im Anschluss das Telefon wirklich nutzen bis es selber abschaltet

-nun weiß euer Telefon die genauen Werte von 100% bis Akku leer

...so die Theorie, bei mir hatte es geklappt (HTC DHD) ob es beim SGS2 ohne LED geht...!?

Fakt ist, bis die LED grün wurde, dauerte es im Schnitt bei allen Usern 10-20 min., also hätte man dahingehend einen Ansatzpunkt.

Im Umkehrschluß bedeutet dies, es könnte auch auf das SGS2 angwendet werden, wie ohne LED, macht euch nen Kopf ;) muss ich auch, da das SGS2 die Tage noch zu mir ins Haus flattert und ich nur noch warte den Akku unter die Lupe zu nehmen.

MfG Alex

bearbeitet von alexandervin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mainstreamlos

Für alle Samsung Galaxy S2 besitzer die mit Ihrem Akkuverbrauch unzufrieden sind, gibt es hier eine kleine Anleitung die in den meisten Fälle die Akkulaufzeit steigern kann:

Geht im Telefonmenü auf euer Wählfeld und gebt folgenden Code ein: *#9900#

Dort seht Ihr den Punkt “Disable fast dormancy”.

Diesen Menüpunkt antippen und dann das Menü wieder verlassen, Fertig.

https://www.astrasite.de/akkuverbrauch-beim-galaxy-s2-i9100-verringern/

[ame=

- ‪Samsung Galaxy S2 i9100 Akkuverbrauch senken (fast dormancy)‬‏[/ame]

Zur Erläuterung:

Fast dormancy ist eine neuartige Technologie, welche die Kommunikation zwischen Handy und Mobilfunknetz verbessert. Genau genommen soll diese Technik den Akkuverbrauch senken, da nicht mehr soviele Verbindungen zwischen Handy und Netz im Standby Betrieb notwendig sind. Außerdem reagiert das Handy im Standby schneller auf eingehende Nachrichten bzw. Anrufe.

Jetzt kommt aber der Haken an der Sache. Da in Deutschland diese Technik (lt. meinem Kenntnisstand) noch nicht verwendet wird, sendet das Handy alle 5 Sekunden eine Anfrage an das Mobilfunknetz um den Status zu übergeben. Das Mobilfunknetz reagiert auf diese Anfrage nicht und das Handy “fragt” weiter und weiter. Man kann “fast dormancy” also ohne Bedenken deaktivieren und spart dadurch noch sehr viel Akkuleistung.

Probiert es aus!

bearbeitet von Mainstreamlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandervin

@mainstreamlos

Hallo,

Top!

Mal sehen wie die erste feedback's ausfallen werden. Ich bin sehr gespannt.

Danke für den Post.

MfG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Also heute ist der neue Akku gekommen. Dieser passt tatsächlich besser ins Handy!

Ich lade den neuen Akku jetzt paar mal auf und werde erneut berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@C-roKKz. Na dann gib mal Gas,das wir wissen,ob das neue Teil was taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandervin

@Balko29

Hallo,

entschuldige/t bitte den "Doppelpost", soweit bin ich in das SGS2 Forum nicht eingedrungen, dachte nur es könnte helfen, denn nicht jeder kennt jeden Thread auswendig oder kommt von sich daruf nach "Akku kalibrieren" zu suchen.

Aber Danke für den Hinweis

MfG

Alex

Ps: Es war übrigens ganz genau betrachtet kein Doppelpost, denn der von Dir angegebene Link ist ein eigener Thread und nicht in diesem hier wieder zu finden.

War auch nicht bös gemeint. Trotzdem Danke für die Info.

Na dann haut's doch hin.

Schönen Abend Dir noch.

MfG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

War auch nicht bös gemeint. Trotzdem Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

...so mein neuer Ersatzakku ist heute angekommen, überraschender Weise NICHT mit einem Hinweis, dass ich den alten zurückschicken soll..

Bin mal sehr gespannt ob der besser ist als der Andere..

ich werde berichten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

...so mein neuer Ersatzakku ist heute angekommen, überraschender Weise NICHT mit einem Hinweis, dass ich den alten zurückschicken soll...

Jup, war bei mir auch so :icon_mrgr

Was hast du mit dem "alten" gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Habt ihr nen Orginalen oder einen No Name bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.