Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

johho

Jup, war bei mir auch so :icon_mrgr

Was hast du mit dem "alten" gemacht?

na den hab ich noch hier liegen, ca 4-5h hält er durch. Ich teste jetzt mal den neuen und dann sehen wir mal weiter.

zur anderen Frage, der Akku den wir bestellt haben stammt aus Ebay für ca 10€ und ist nicht original Samsung, verlinkt ein paar Posts (Seiten?) weiter oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Also das schaltet doch den Fast Dormacy aus oder ???

Wenn ja wieso wurde dann diese Anleitung gepostet so wie im YT-Video gehts doch leichter

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/205869-samsung_galaxy_s2_fix_akkuverbrauch_fastdormancy.html

Diese Anleitung wurde gepostet als es die "einfache" Variante per Menu noch nicht gab bzw. diese noch nicht bekannt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

Also ich sehe bei dir mehr Rechtschreibfehler, als in dem von dir kritisierten Text...finde es ehrlich gesagt nicht gut eine ganze (nicht grad kleine) Menschengruppe zur Belustigung oder als Merkmal minderer Qualität zu nehmen.

Sorry für OT...OT Ende

wenn du mehr rechtschreibfehler siehst, dann haut bei dir was net hin ;)

und wenn man eine app programmiert, sollte man wohl auf sowas achten mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Diese Anleitung wurde gepostet als es die "einfache" Variante per Menu noch nicht gab bzw. diese noch nicht bekannt war.

Funktionieren denn beide gleich gut ? Habe gehört das die neue Variante bei O2 nicht so richtig hinhaut. Stimmt das?

OT: Übertreibt das mit den Rechtschreibfehlern nicht. Man sollte in einem Handy-Forum nicht päpslicher als der Papst sein. Hauptsache alle Probleme werden gelöst und man versteht halbwegs was der andere Meint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Ihr habt den Kern meiner Kritik offenbar nicht verstanden...aber für mich ist der Fall hier eh erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Ihr habt den Kern meiner Kritik offenbar nicht verstanden...aber für mich ist der Fall hier eh erledigt!

Zwischen zwei Hauptsätzen, die man mit "aber" trennt, macht man auch einem Komma und nicht drei Punkte.

Btw: Kirschen haben Kerne. Deine Kritik in diesem Fall nicht.

Naja Ende mit OT. Wollte noch fragen, ob es auch Probleme mit der Garantie gibt wenn ich gar keinen Software sonder Hardware Probleme habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Also mein fazit zu "“disable fast dormancy” nach 10 stunden standby ist leider ganz und gar nich positiv. :icon_conf

Mein akku ist in dem zeitraum von 100% auf 87% geschrumpft. Und beim akkuverbrauch ist das android-os von 45% auf 93% angestiegen. :eek:

Scheint in meinem fall eher gegenteilige wirkung zu haben. Schade.

Ach ja und push-email scheint auch nicht zu funktionieren.

Ihr habt den Kern meiner Kritik offenbar nicht verstanden...aber für mich ist der Fall hier eh erledigt!

Ich hab dich schon verstanden, es ging um die plumpe aussage bezüglich hauptschüler. Geb ich dir recht. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

Also mein fazit zu "“disable fast dormancy” nach 10 stunden standby ist leider ganz und gar nich positiv. :icon_conf

Mein akku ist in dem zeitraum von 100% auf 87% geschrumpft. Und beim akkuverbrauch ist das android-os von 45% auf 93% angestiegen. :eek:

Scheint in meinem fall eher gegenteilige wirkung zu haben. Schade.

Ach ja und push-email scheint auch nicht zu funktionieren.

Ich hab dich schon verstanden, es ging um die plumpe aussage bezüglich hauptschüler. Geb ich dir recht. :icon_wink

kann dasselbe berichten.

bei mir is android-os aufeinmal bei werten von 79%...das war noch nie so extrem.

also dieser trick in dem youtube video erklärt ging ja mal voll nach hinten los O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1sh1987

hm es stand ja mal in einem Post, dass das bisher nur die Telekom unterstützt vll. wirkt sich das bei andren Providern auch negativ aus.

Ich werd mal nen Tag mit und nen Tag ohne ausprobieren...is halt schwierig die gleichen Bedingungen zu haben aber vll erkenn ich da auch tendenzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

hm es stand ja mal in einem Post, dass das bisher nur die Telekom unterstützt vll. wirkt sich das bei andren Providern auch negativ aus.

Ich werd mal nen Tag mit und nen Tag ohne ausprobieren...is halt schwierig die gleichen Bedingungen zu haben aber vll erkenn ich da auch tendenzen ;)

Also mir wurde gesagt dass dies in deutschland noch gar nicht in verwendung sei!

Ich nutze die die Speedoption (HSPA+ bis 21,6Mbit/s) wenn ich fast dormancy deaktiviere hat dass darauf vllt einen negativen einfluss?

Edit:

Also ich hab mal Speedtest mit und ohne jetzt gemacht

Ausgeschaltethab ich ca. 7,4 Mbit/s

Angeschaltet sind es ca 12,3 Mbit/s

Also ein bemerklicher unterschied!

Beide tests wurde jeweils 2 mal durchgeführt.

Also muss ich es wohl angeschaltet lassen

bearbeitet von Boorn
Tests durchgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

Also mir wurde gesagt dass dies in deutschland noch gar nicht in verwendung sei!

Ich nutze die die Speedoption (HSPA+ bis 21,6Mbit/s) wenn ich fast dormancy deaktiviere hat dass darauf vllt einen negativen einfluss?

Edit:

Also ich hab mal Speedtest mit und ohne jetzt gemacht

Ausgeschaltet habe ich ca. 7,4 Mbit/s

Angeschaltet sind es ca 12,3 Mbit/s

Also ein bemerklicher unterschied!

Beide tests wurde jeweils 2 mal durchgeführt.

Also muss ich es wohl angeschaltet lassen

Ups, ist das wirklich so? Danke für die Info, dann lass ich es lieber auch an.

Bei mir hat das Deaktivieren von GPS und Abmelden von Latitude enorm was gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

Ups, ist das wirklich so? Danke für die Info, dann lass ich es lieber auch an.

Bei mir hat das Deaktivieren von GPS und Abmelden von Latitude enorm was gebracht.

mir wurde wie gesagt auch gesagt, in de wird es nicht verwendet, aber die test sprechen eigentlich für sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Also ich habe heute was komisches bemerkt.

Bis gestern hatte ich alles aus, nämlich:

-Bildschrim automatisch umdrehen

-Datenverbindung

-automatische synchronisation überall aus

usw.

Ich hatte gestern auf 100% geladen, nach 5 std standby ging mein akku auf 94% runter

Gestern Nacht habe ich folgendes angemacht

-Datenverbindung dauerhaft

-Sync bei facebook app alle 4 std

-wetter alle 3 std

-nachrichten alle 6 std

-bildschirm automatisch drehen an

und geladen, heute sehe ich nach 5 std standby ist mein akku auf 99%, also nur 1% in 5 stunden und zuvor ein wenig mehr als 1% pro stunde- beides war reines standby.

Ich kann mir keinen reim drauf machen, wieso das so ist, wenn ich doch mehr funktionen angemacht habe, kann mir das einer erklären?

Noch eine Frage wegen anzeige:

Kann mir jemand sagen wieso es in den einstellungen bei der anzeige einmal bei "helligkeit" die option "automatische helligkeit" gibt und weiter unten den punkt "automatische bildschirmleistung", ist das nicht dasselbe? und wieso wird dann der haken nicht bei beiden gesetzt, wenn ich eins aktiviere? oder sind das verschiedene sachen? was ist dann der unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@RWFG. Wie hast du Laditude denn deaktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

Habe mich unter Latitude abgemeldet, das war bei mir vorher an.

Also bei Latitude unter "Öffnen - Menü - Abmelden". Hatte mal in einem anderen Forum gelesen, dass das angeblich ein Stromfresser wäre.

Also nicht wirklich deaktiviert, sondern eher abgemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Also ich habe jetzt seit gut 2 Stunden mein Internet aus da die Vollpfosten von Vodafone nicht wissen wie man was richtig Bucht, und siehe da seit heute Morgen 10.30 Uhr bis 15 Uhr 61% übrig!

Ab 15,30 Uhr Internet bis jetzt aus 61% und noch gute 30 min mit den Honks Telefoniert und jetzt 18.15 uhr immer noch 61%. :haha2:

Tja das Inet Schluck wohl am meisten (Facebook,Gmail,Mail,Wetter,News etc..)

bearbeitet von Hd2123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

ich bin iwie rund um die uhr im facebook chat verfügbar...wie kann man denn das ausstellen ohne sich vom facebook app, welcher auch auf der home-seite liegt, abzumelden oder das inet abzudrehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

...so habe den neu gelieferten "Ersatzakku" jetzt mal einen Tag getestet, es scheint nicht so als ob er wesentlich besser wäre, als der erste gelieferte :(

..werde weiter testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.