Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

lucifer-666

Zwischen zwei Hauptsätzen, die man mit "aber" trennt, macht man auch einem Komma und nicht drei Punkte.

Btw: Kirschen haben Kerne. Deine Kritik in diesem Fall nicht.

Naja Ende mit OT. Wollte noch fragen, ob es auch Probleme mit der Garantie gibt wenn ich gar keinen Software sonder Hardware Probleme habe?

Rechtschreibung ?

Grammatik ?

Zeichensetzung ?

Wer im Glashaus sitzt ....!

/OT Ende.

Zum Thema Akku:

Ich warte erst einmal auf die 2.3.4 und hoffe das sich in dieser auch etwas zugunsten des Akkus tut.

Wirklich zufrieden bin ich noch nicht.

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfalter

Hallo zusammen

Ich glaube, es hätte sich niemand wirklich beschwert, wenn Samsung das Gerät 2 mm dicker hätte ausfallen lassen und dafür ´nen 2,5Ah Akku verbaut hätte.

So hab ich das Gefühl, in einem Porsche zu sitzen mit nem 10 Liter Tank an Bord.

Ich hab zwar 400 PS, kann aber nur im Standgas rumgurken, weil ansonsten der Sprit nur 5 km weit reicht :^(.

Ich hab mir jetzt einen 4,4 Ah Zusatzakku von just mobile besorgt.

Verschwindet leicht in der Hosentasche und gibt Sicherheit, wenn man doch mal über Nacht weg ist und kein Ladegerät an der Hand hat.

Der verbaute Originalakku ist und bleibt ein Kompromiss, um in der Werbung mit ner schmalen Bauform zu glänzen.

Ich persönlich schalte, wenn das Gerät in der Tasche verschwindet, immer den Datennetzmodus aus und leere kurz den Ram-Speicher. Damit werden laufende Dienste von Wetter App und Co. rausgeworfen.

Ich brauche aktuelle News nur, wenn ich manuell danach frage, und möchte nicht ständig durch das Gebimmel in der Hosentasche drauf aufmerksam gemacht werden, ob Griechenland nun doch mit unserem Geld dauerversorgt wird oder nicht.

Wobei mich interessieren würde, ob nach Abschalten des Datennetzmodus diverse Apps nicht doch ständig versuchen, sich, natürlich erfolglos, mit dem I-Net zu verbinden, um Daten abzugleichen.

So wie das Handy im Tunnel ja ständig mit höchster Leistung versucht, den nächsten Sendemast zu erreichen und damit unbemerkt in der Tasche den Akku leerzieht.

Gruß Mondfalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Passt der akku den ohne Probleme ins Handy rein? Gib mal den Link,wo du ihn bestellt hast bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfalter

@Balko29

Ich hab mich was mißverständlich ausgedrückt, glaub ich.

Das ist ein Zusatzakku, der per USB Kabel ans Handy gesteckt wird :^)

Ein mobiles Ladegerät sozusagen.

Über ´nen viereinhalb Ah Akku, der ins Handy paßt, würde ich mich sehr freuen und würde diesen Thread hier wohl überflüssig machen.

Ach und den Akku gibt es bei e-Bay bei verschiedenen Händlern. Mußt halt schauen, welcher der günstigste ist.

Es gibt da auch noch andere Marken. Ich hab mich halt für diesen entschieden.

Gruß Mondfalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ich hatte mich nämlich schon gewundert:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfalter

Interessant wäre in der Hinsicht vielleicht ein Akkurückteil, welches die hintere Abdeckplatte komplett ersetzt, das Gerät unwesentlich dicker machen würde, aber dafür ausreichend Kapazität hätte.

Ähnlich der Akkupacks, die man unter eine Spiegelreflex schraubt, natürlich dann nicht so klobig und mit den Aussparungen für Kamera und Lautsprecher.

Aber das ist natürlich Wunschdenken, da die Halbwertszeit aktueller Smartphones ja nach dem Genuss einer Tasse Kaffee schon erreicht ist und sich dann Fremdhersteller nicht mehr dafür interessieren.

Gruß Mondfalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Gibt es von einem Akkuhersteller der auch Batterien herstellt ... bin mir aber nicht sicher für welche Handymodelle...

Ich habe in all meinen Autos ein Ladekabel, das muss reichen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

nach abstecken des ladegeräts und 1 1/2 stunden rumtippseln verlier ich 30 % ...das is ja nicht normal.

die akkus sind bullshit...da hilft keine schönrederei mehr, samsung hat versagt auf ganzer linie...was nützt dir so ein handy wenn du damit nichts anfangen kannst.

ich rast echt schon aus. 500€ fehlinvestiert, zum glück hab ich nicht ganz so viel bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

nach abstecken des ladegeräts und 1 1/2 stunden rumtippseln verlier ich 30 % ...das is ja nicht normal.

die akkus sind bullshit...da hilft keine schönrederei mehr, samsung hat versagt auf ganzer linie...was nützt dir so ein handy wenn du damit nichts anfangen kannst.

ich rast echt schon aus. 500€ fehlinvestiert, zum glück hab ich nicht ganz so viel bezahlt.

Was erwartest Du? Kennst Du ein anderes Handy, wo die Akkulaufzeit besser ist? Mein Nokia hält 4 Wochen, vielleicht wäre das was für Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Wird der Akkuverbraucht auch erhöht wenn ich zu viel Musik,Videos und Bilder etc. aufm Handyspeicher habe oder zu viele Apps installiere? Oder kommt es nur auf die geöffneten apps/ widgets an???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mradonis

wird der akkuverbraucht auch erhöht wenn ich zu viel musik,videos und bilder etc. Aufm handyspeicher habe oder zu viele apps installiere? Oder kommt es nur auf die geöffneten apps/ widgets an???

nein ja...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janlk

Also ich weiß nicht was ihr euch über den Akku beschwert, der hat 1650mAh und schlägt damit ein LG Optimus Speed und ein HTC Sensation. Klar, man hätte noch etwas mehr Kapazität verbauen können ohne die Gehäusegröße zu beeinflussen. Aber der Hauptgrund für den starken verbrauch ist ja wohl eher Software und Hardware, als der Akku an sich.

Was mir eher Sorgen macht ist, dass ein Runtertakten des Prozessoers oder ähnliche Vesuche keine wirkliche Veränderung bringen.

Diesen Energiesparmodus habe ich auch noch nicht wirklich durchschaut.

Fast Dormacy an/aus macht bei mir auch keinen Unterschied (habe bisher nur die *#*#9900*# probiert)

Über Nacht gehen fast 20% weg, ne halbe Stunde Spielen zieht auch knapp 20% Akku.

WLAN hab ich mittlerweile ausgeschaltet, dass hat schon nen deutlichen Unterschied gebracht.

Andere ROMs habe ich aus Zeitmangel bisher noch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfalter

@Janlk

Die kleinen Spielchen lasten den Prozessor nicht wirklich aus.

Es sei denn, Du hast nen aufwändigen 3D Shooter am laufen, der die Grafik arg ins Schwitzen bringt, die ja der Prozessor noch mit übernehmen muß.

Der Hauptenergiefresser solcher Smartphones ist wohl das Display und ein schlecht geregelter Prozessor.

Und kurz dahinter kommen die vielen Prozesse der kostenlosen Apps.

Da muß man ja umdenken, wenn man vom PC her kommt.

Wenn ich mir 20 Apps kostenlos runterlade, starten mit dem Systemstart auch 20 Prozesse, weil jede einzelne App ja unbedingt wichtige Infos von Daheim aufs Handy schicken muß. Das ist fast schon ne Plage.

Und hartnäckig noch dazu.

Lösche mal den Ramspeicher. Da ziehen glatt zwei- dreihundert MB von dannen.

Dann bewege Dich ein wenig auf dem Desktop, klicke mal hier und dort, und schon sind se alle wieder da, die Prozesschen, wenn Du erneut den Ramspeicher öffnest :icon_evil

Beschweren über den Akku ? Also ganz ehrlich; Für mich hätte das S2 nicht unbedingt so schmal ausfallen müssen.

Nur zwei bis drei mm mehr und ´nen doppelt so potenten Akku hätte die Konkurrenz sicher vor Neid erblassen lassen ob der langen Laufzeit dann.

Da wären dann auch schlechtes Prozessormanagement oder prozesslastige Apps nicht weiter ins Gewicht gefallen.

Ich habe heute Mittag knapp drei Stündchen am Gerät gehangen und nur ein bisserl rumgesurft, Facebook, Youtube und Co. angeschaut, ein paar Mails abgerufen und keinerlei W-Lan oder Bluetoothgeschichten verwendet, und der Akku sackte auf 40% runter.

Mit diesen Laufzeiten kennen sich ja Laptop User bestens aus.

Da ich das aber weiß, habe ich ein Zusatzakkupack dabei, um wieder nachzuladen.

Am besten ist wohl, sich ne Mini Brennstoffzelle einzubauen mit nem kleinen Trichter im seitlichen Fach. Da brauch ich nur zum nächsten Kiosk zu rennen, mir nen kleinen Klaren zu besorgen, ein paar Tropfen ins Handy und den Rest in den Kopp zu kippen, damit ich mich nicht mehr Ärgern muß.

Ich kann nur hoffen, das Ingenieure oder deren Zuarbeiter auch Foren lesen und den Unmut der User umsetzen in verbesserte Software, die solche Dinge abstellen und uns nicht nötigen, zur Konkurrenz zu wechseln beim nächsten Kauf.:icon_mrgr

Gruß Mondfalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

So, hier mal wieder was neues von mir hinsichtlich des Akkus aus der Bucht:

Was bisher geschah:

Der erste Akku konnte nicht wirklich überzeugen. Er war geringfügig zu hoch, sodass die Abdeckung schwer einzuklicken war.

Weiterhin konnte die angebliche max. Leistungsaufnahme von 1800 mAh nicht bestätigt werden. Der Akku hielt lediglich einen Bruchteil des OEM-Akkus.

-> Verkäufer kontaktiert. Dieser hat wirklich sehr schnell einen neuen Akku zugeschickt, ohne dass für mich weitere Kosten entstanden.

Zum "neuen" Akku:

Noch mieser! Der Akku war innerhalb von drei Stunden von 100 % auf 40 % gesunken, ohne dass ich großartig was gemacht hab! Als der Akku ca. 30 % erreicht hatte ging plötzlich das Handy aus!

ALLE...kein Saft mehr, obwohl noch min. 30 % da waren!

Dies konnte ich zwei Mal beobachten!

-> ich habe den Verkäufer erneut kontaktiert. Mal schaun, was kommt.

:icon_mrgr (100ster Post)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janlk

Mir ist schon klar das die gangen Widgets aufm Homescreen die totalen Akkufresser sind, aber man will sie ja haben. Und das Display saugt selbst auf 10% den Akku so schnell leer, dass man auf der Akkuanzeige zugucken kann.

Warten wir mal die nächsten Updates ab und jetzt habe ich auch endlich Zeit mich mit ROMs und ähnlichem zu befassen.

Vielleicht finde ich dann auch noch ne ordentliche Tastatur, da war T9Trace bei meinem Wave nämlich angenehmer, auch wenn das die einzige Ausnahme im Vergleich zum SGS2 ist. Aber anderes Thema.

Mit 9,5mm und 2000mAh hätte ich mich auch abgefunden, dann würde auch die Kamera nicht so doof überstehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

So, hier mal wieder was neues von mir hinsichtlich des Akkus aus der Bucht:

Was bisher geschah:

Der erste Akku konnte nicht wirklich überzeugen. Er war geringfügig zu hoch, sodass die Abdeckung schwer einzuklicken war.

Weiterhin konnte die angebliche max. Leistungsaufnahme von 1800 mAh nicht bestätigt werden. Der Akku hielt lediglich einen Bruchteil des OEM-Akkus.

-> Verkäufer kontaktiert. Dieser hat wirklich sehr schnell einen neuen Akku zugeschickt, ohne dass für mich weitere Kosten entstanden.

Zum "neuen" Akku:

Noch mieser! Der Akku war innerhalb von drei Stunden von 100 % auf 40 % gesunken, ohne dass ich großartig was gemacht hab! Als der Akku ca. 30 % erreicht hatte ging plötzlich das Handy aus!

ALLE...kein Saft mehr, obwohl noch min. 30 % da waren!

Dies konnte ich zwei Mal beobachten!

-> ich habe den Verkäufer erneut kontaktiert. Mal schaun, was kommt.

:icon_mrgr (100ster Post)

Dito genau meine erfahrung mit akku 2. Nun jetzt überlege ich was ich machen soll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Welcher Launcher belastet den Akku am geringsten? Also GoLauncher ist echt gut aber der Akku flitzt runter wie nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.