Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

mares

Zum Thema Akku, ich benutze mein SGS 2 sehr viel und muss auch jeden Tag den Akku laden. Meine Frau hat auch SGS 2 benutzt es aber kaum und nach 48 Std. ist ihr Akku noch bei 60%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mradonis

Zum Thema Akku, ich benutze mein SGS 2 sehr viel und muss auch jeden Tag den Akku laden. Meine Frau hat auch SGS 2 benutzt es aber kaum und nach 48 Std. ist ihr Akku noch bei 60%.

So ist es. Wenn man dmait surft und spielt etc.dann verbraucht es halt mehr Akku, damit müsen wir wohl leben oder wie einige das Handy liber dicker haben wollen und dafür n größeren Akku, die Möglichkeit gibts ja auch über Ebay 3800mAh Akku und neuen Deckel zu kaufen.

Ich hab mir jetzt einfach 2 weitere Ersdatzakkus gekauft mit einem Ladegerät, so habe ich immer n geladenen Akku bei mir sobald der eine leer gesaugt wird :-D Hätte ich mir sonst nicht das HAndy kaufen brauchen,wenn ich die Funktionen alle ausschalte und nichts damit anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Irgendwie scheint man nen Orginal Akku noch nirgends zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Irgendwie scheint man nen Orginal Akku noch nirgends zu bekommen.

Doch - gibt es hier:

https://cgi.ebay.de/Original-Samsung-Akku-Galaxy-S2-I9100-EB-F1A2GBU-/140558079150?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b9ea14ae

.......Wem 100 Euro nicht zu teuer sind :abgelehnt

Der "Ersatzakku" von diesem ebay-Anbieter ist übrigens gleichwertig wie das Original (zumindest der, der mir geliefert wurde kann da echt mithalten) und kostet 90 Euro weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

So ist es. Wenn man dmait surft und spielt etc.dann verbraucht es halt mehr Akku, damit müsen wir wohl leben oder wie einige das Handy liber dicker haben wollen und dafür n größeren Akku, die Möglichkeit gibts ja auch über Ebay 3800mAh Akku und neuen Deckel zu kaufen.

Ich hab mir jetzt einfach 2 weitere Ersdatzakkus gekauft mit einem Ladegerät, so habe ich immer n geladenen Akku bei mir sobald der eine leer gesaugt wird :-D Hätte ich mir sonst nicht das HAndy kaufen brauchen,wenn ich die Funktionen alle ausschalte und nichts damit anfangen kann.

SO mach ich das auch !

Bei 20 Sek. Zeitaufwand für einen Akkuwechsel kann man damit leben ....finde ich

:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@agentblue Den orginalen Akku bekomm ich aber schon für ca.30 Euro. Warum sollte ich dann bei Ebay fast 100 dafür bezahlen? Das Problem ist,das er noch nicht lieferbar ist.:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Hammer!!! ....diese Preisunterschiede.

30 Euro klingt ja ganz vernünfig ...für ein Original.

Kannst du vielleicht mal den Link hier reinstellen ?

Danke

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Wie gesagt,das Problem ist,das die noch nicht lieferbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mushroom9

habe das gefühl seid ich dieses *#9900# disable fast dormacy gemacht habe und dann wieder umgestellt habe da android os knappe 80% zog, dass mein android OS noch immer mehr saugt als vor diesem theater, jz is es bei 30-40%, war vorher nicht so und nutze handy eigentlich gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amon666

So, es wird Zeit für meinen ersten Beitrag... bisher haben mir eure Beiträge sehr viel geholfen, vielen Dank an alle.

Ich habe das Problem das der blaue Balken für "Aufwachen" im Menü "Verbl. Akkulaufzeit" je nach Lust und Laune mal durchgehend ist oder nicht. Ist er durchgehend an ist mein Akku innerhalb von einem Tag leer, wenn nicht dann hält er auch gerne 2 Tage.

Ich verstehe jetzt nur nicht warum das so ist. Ich dachte wenn das Handy in StandBy ist, schaltet sich das "Aufwachen" auch ab. Bißchen blöd ausgedrückt :-)

Aber scheinbar merkt das Handy manchmal nicht das es im StandBy ist, was sicherlich an irgendeinem App oder einer falschen Einstellung liegt. Merkwürdig ist halt nur, dass das SGS es nicht immer macht. Habt ihr vielleicht irgendeinen Vorschlag was das sein könnte??

Ich habe die 1.4er Litening drauf, Fast Dormacy ist aus

LG

Amon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfalter

Hat wer mit ähnlichen Produkten wie dem hier

https://www.samsungmobilestore.de/detail.php?id=8187

erfahrung?

Ich hab da Heute mal ne Mail hingeschickt mit ner Preisanfrage und wann verfügbar.

Ich meld mich dann wieder wenn die Antwort da ist.

Wenn Samsung schon selbst eine Akkuerweiterung demnächst anbietet, wird es wohl nix mit einer spürbaren Einsparung mit dem nächsten Patch.

Ich denke, die liegen schon ziemlich am Limit mit Einsparmöglichkeiten.

Die Hersteller liefern sich ja ein regelrechtes Rennen um potente Smartphones, und nur der, der die ultimative Powermaschine zuerst auf den Markt bringt, kann sich hoher Absatzzahlen erfreuen.

Ist doch klar, das da irgendwas auf der Strecke bleibt.

In dem Fall ist es die Energieversorgung.

Und die blöde Kamera.

8 MP hören sich ja gut an, aber was nützt es mich, wenn ich im Innenraum eine Person mit weißem Hemd fotografiere mit rosa Halsschmuck, den ich vor der Präsentation mittels Software noch weg retuschieren muss.

Und auf billigen Akkuschrott aus dem Asiatensektor setze ich persönlich keinen Pfifferling.

Da bin ich mit meiner SLR schon derbe reingefallen.

Versprechen für kleines Geld Leistungen, die nie erreicht werden und teils nicht mal an den Originalakku heranreichen.

Und sind nach drei Monaten auch schon hin.

Ich werde mal auf dieses Akkurückteil von Samsung warten, das dann auch passgenau sitzt, weil vom Hersteller selbst.

Wobei ich mir denken könnte, das die uns für das Teil sicher wieder nen dreistelligen Betrag aus der Tasche ziehen werden.

Gruß Mondfalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Das ist aber kein ORIGINAL-SAMSUNG-AKKU - ich trau dem Bild nicht!!!

Das Wort "Ersatz" gibt mir zu denken bei dem Angebot.

Ersatzakkus gibts schon für 6 Euro.

achja? Dann dürfte er HIER: https://geizhals.at/deutschland/a644921.html

aber NICHt in der Liste stehen unter SAMSUNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

achja? Dann dürfte er HIER: https://geizhals.at/deutschland/a644921.html

aber NICHt in der Liste stehen unter SAMSUNG

Okayokay - Asche auf mein Haupt:eusa_eh:

Habe - ehrlich gesagt - schon seit Jahren nicht mehr nach Orignal-Akkus geschaut.... weil die früher schlicht unerschwinglich waren.

Habe - wie Mondfalter - schlechte Erfahrungen gemacht mit billiger Asienware - ebenfalls im DSLR-Sektor. 5 Euro und Versand kostenlos - wer schickt da die ware zurück nach Hongkong .... und wartet wieder 2 Wochen auf das nächste Schrottteil ???

Es ist schon bisschen Glückssache mit den "replacement-Akkus".

Jetzt hatte ich echt mal Glück - der Akku von Time4deal taugt tatsächlich was.

Amazon hat den Powerpack von Samsung auch schon im Programm - für 53,20 Euro - aber noch nicht lieferbar.

[ame=https://www.amazon.de/dp/B004ULZAMS?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom]https://www.amazon.de/dp/B004ULZAMS?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom[/ame]

TechnikDirekt bietet das Pack sogar für 47 euro an.

https://www.technikdirekt.de/main/de/520961/-/article-samsung-power-pack-fuer-i9100-galaxy-s-2.html?t=1&referer2=SOQ&language=de&landingCountry=de&referer=Idealo_VKNR_483&campaign=Idealo-de

Fragt sich nur, ob das viel bringt. Der hat nur 1300 mAh.

Ich glaub, da bleib ich lieber bei der Wchselvariante und behalte mein schlankes Design.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkapyTek

Hy,

ich hab litening rom 1.4 drauf und fast dormancy deaktiviert.

Ich hab aber folgendes problem wenn ich spiele bzw surfe wird oben am handy (neben der kamera) das handy so heiß das man es fast nicht mehr angreifen kann und das nur nach 15-30 minuten spielen bzw surfen.

Woran kann das liegen?

Außerdem verliere ich wenn ich spiele bzw surfe innerhalb dieser 30 minuten mind ein drittel des akkus.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnaosd

Hallo zusammen !

Ich habe das Galaxy S II seit 3 Wochen, da hielt der

Akku 1 Tag (Surfen, Gamen, usw.) lang.

Seit gestern jedoch ist der Akku (IM STANDBY) nach etwa 4 Stunden leer !!!

Beim Akkuverbrauch in den Einstellungen wird mir folgendes angezeigt:

Android OS 87%

Anzeige 9%

Android-System 3%

Ich habe das Gerät etwa drei Mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, da war es mit dem Akkuverbrauch nur in den ersten fünf Minuten normal,

doch dann tauchte wieder das gleiche Problem auf...

Ich wäre über jeden Rat froh, denn es ist zum verzweifeln. :sad:

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.