Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Balko29

wähle mal *#9900# und deaktiviere mal Fast Dormancy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Okayokay - Asche auf mein Haupt:eusa_eh:

Habe - ehrlich gesagt - schon seit Jahren nicht mehr nach Orignal-Akkus geschaut.... weil die früher schlicht unerschwinglich waren.

Habe - wie Mondfalter - schlechte Erfahrungen gemacht mit billiger Asienware - ebenfalls im DSLR-Sektor. 5 Euro und Versand kostenlos - wer schickt da die ware zurück nach Hongkong .... und wartet wieder 2 Wochen auf das nächste Schrottteil ???

Es ist schon bisschen Glückssache mit den "replacement-Akkus".

Jetzt hatte ich echt mal Glück - der Akku von Time4deal taugt tatsächlich was.

Kein Problem! Wollte es nur mal deutlich machen :-)

Hab noch nie viel von "gefälschten akkus" gehalten, außer es war ein altes gerät wo es egal ist. Aber mal ehrlich Leute. Wir haben ein neues Gerät das 500 Euro kostet, mir persönlich würde mein Gerät schon sehr Leid tun wenn ich da so einen billigen schrott einbaue. Die angst das es schaden nehmen könnte oder sonst was ist, wäre für mich zu groß. Deshalb leg ich lieber mehr Geld auf den Tisch und habe das Original und muss mir keine sorgen machen.

Wenn denn doch was passiert mit dem Gerät, dann hab ich noch immer die Garantie. Die verliere ich nun mal wenn ich da keinen Originalen einbaue. nd bevor mir jetzt jemand erzählen will "das merkt keine sau" Da muss ich leider sagen, die von Samsung merken das sofort. Kenne zufällig jemanden von Nokia und die merken auch wenn ein anderer Akku drin war, da hilft auch kein flashen oder sonst was, es wird alles auf einen gesicherten Chip abgespeichert, was mit der CPU ist, welcher Akku drin war usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnaosd

wähle mal *#9900# und deaktiviere mal Fast Dormancy.

Hab's gemacht, wollte jedoch noch wissen was das bringt bzw. was das macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Hab's gemacht, wollte jedoch noch wissen was das bringt bzw. was das macht

Artikel von Dezember 2010:

fast dormancy......

soll eine Balance zwischen akkuzehrender Daueraktivität oder ständigem, stockendem Verbindungsneuaufbau schaffen. Wird "Network Controlled Fast Dormancy" (NCFD) auch durch das UMTS-Netz unterstützt, dann führt dies idealerweise zu einer längeren Akkuflaufzeit (im Kontext wiederkehrender Datenabrufe über das UMTS-Netz). In Deutschland unterstützt das Netz der Telekom NCFD und es "sollte auf dem iPhone 4 [...] auch funktionieren", sagte mir ein Telekom-Sprecher. Vodafone wird die Technik "voraussichtlich" 2011 einführen. O2 und E-Plus äußerten sich bislang nicht dazu. Derzeit versuche ich noch zu klären, ob nicht nur die aktuelle Modem-Firmware des iPhone 4 dies unterstützt, sondern auch iPad 3G sowie iPhone 3G und iPhone 3GS seit iOS 4.2.1 davon profitieren - auch hierzu steht eine Antwort noch aus.

Gefunden u.a. hier: https://www.fscklog.com/2010/12/iphone-unterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-network-controlled-fast-dormancy-bei-deutschen-netzbetreibern.html

Ob NFCD in Deutschland und bei Android-Handys mittlerweile unterstützt wird, ist fraglich.

Wird es nicht unterstützt und ist aktiviert sucht das Os ständig nach einem Signal und verbraucht dabei natürlich unnötig Akkuleistung

Edit: hab's auch deaktiviert, bemerke aber keine signifikante Verbesserung. Erwarte also nicht zuviel davon ;)

bearbeitet von agentblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnaosd

Artikel von Dezember 2010:

fast dormancy......

soll eine Balance zwischen akkuzehrender Daueraktivität oder ständigem, stockendem Verbindungsneuaufbau schaffen. Wird "Network Controlled Fast Dormancy" (NCFD) auch durch das UMTS-Netz unterstützt, dann führt dies idealerweise zu einer längeren Akkuflaufzeit (im Kontext wiederkehrender Datenabrufe über das UMTS-Netz). In Deutschland unterstützt das Netz der Telekom NCFD und es "sollte auf dem iPhone 4 [...] auch funktionieren", sagte mir ein Telekom-Sprecher. Vodafone wird die Technik "voraussichtlich" 2011 einführen. O2 und E-Plus äußerten sich bislang nicht dazu. Derzeit versuche ich noch zu klären, ob nicht nur die aktuelle Modem-Firmware des iPhone 4 dies unterstützt, sondern auch iPad 3G sowie iPhone 3G und iPhone 3GS seit iOS 4.2.1 davon profitieren - auch hierzu steht eine Antwort noch aus.

Gefunden u.a. hier: https://www.fscklog.com/2010/12/iphone-unterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-network-controlled-fast-dormancy-bei-deutschen-netzbetreibern.html

Ob NFCD in Deutschland und bei Android-Handys mittlerweile unterstützt wird, ist fraglich.

Wird es nicht unterstützt und ist aktiviert sucht das Os ständig nach einem Signal und verbraucht dabei natürlich unnötig Akkuleistung

dankeschön, ich habe mittlerweile das Gerät nochmal auf Werkzustand zurückgesetzt und fast dormancy deaktiviert, doch Android OS ist auf 77 % Akkuverbrauch, wobei die Anzeige auf 14% ist... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Es ist schon bisschen Glückssache mit den "replacement-Akkus".

Jetzt hatte ich echt mal Glück - der Akku von Time4deal taugt tatsächlich was.

Das wundert mich jetzt aber :icon_surp

Ich habe ja schon den Zweiten Akku aus der Bucht (Time4deal). Leiden taugen bisher beide nix.

johho hat ja auch den Akku bestellt und hat auch schon den zweiten erhalten.

johho und ich können bis jetzt eigl. nichts positives von dem Akku berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ich würde mir lieber nen Orginalen bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Das wundert mich jetzt aber :icon_surp

Ich habe ja schon den Zweiten Akku aus der Bucht (Time4deal). Leiden taugen bisher beide nix.

johho hat ja auch den Akku bestellt und hat auch schon den zweiten erhalten.

johho und ich können bis jetzt eigl. nichts positives von dem Akku berichten!

hatte den time4 deal aufgeladen und seit 10.00h heute das S2 in Gebrauch (bisschen gesurft, emails gecheckt und rumgespielt - ansonsten Standby-Modus). Jetzt ist der Akku noch bei 80% - mein Original-Akku ist ähnlich stark (oder schwach;)) - bemerke kaum einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

dankeschön, ich habe mittlerweile das Gerät nochmal auf Werkzustand zurückgesetzt und fast dormancy deaktiviert, doch Android OS ist auf 77 % Akkuverbrauch, wobei die Anzeige auf 14% ist... :(

Mein Os ist bei 80%

Anzeige bei 7%

Aber das ist wenig aussagekräftig....

weil, das ist ja nur der prozentuale Verbrauch vom Gesamtverbrauch.....diese Zahlen sind immer ähnlich.... egal, ob der Akku jetzt schnell leer ist oder lange hält.

Viel interessanter wären Angaben in mAh - also der effektive Verbrauch. Damit könnte man dann wirklich Rückschlüsse ziehen.

Vielleicht wird dein Akku gar nicht vollständig geladen und du solltest mal diese Akku-Kalibrierung durchführen, die hier beschrieben wurde.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

hatte den time4 deal aufgeladen und seit 10.00h heute das S2 in Gebrauch (bisschen gesurft, emails gecheckt und rumgespielt - ansonsten Standby-Modus). Jetzt ist der Akku noch bei 80% - mein Original-Akku ist ähnlich stark (oder schwach;)) - bemerke kaum einen Unterschied.

Schau mal bitte zwei Seiten zurück hier im Thread und lies dir mal POST 437 und Post 439 durch.

Das sind zumindest johho's und meine Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Schau mal bitte zwei Seiten zurück hier im Thread und lies dir mal POST 437 und Post 439 durch.

Das sind zumindest johho's und meine Erfahrungen.

okayyyyyyyyyyyyyyy.....

wusste nicht, dass der Anbieter eurer Akkus ebenfalls time4deal war.

Was mich irritiert ist die Leistungsangabe 1800mAh.

Meiner hat nur 1650mAh... wie der Original-Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

okayyyyyyyyyyyyyyy.....

wusste nicht, dass der Anbieter eurer Akkus ebenfalls time4deal war.

Was mich irritiert ist die Leistungsangabe 1800mAh.

Meiner hat nur 1650mAh... wie der Original-Akku.

Time4deal bietet auch einen OEM-Akku an! Eventuell hast du ja den bestellt.

Kannst ja mal bei dir in der Bucht nachschaun, welchen du bestellt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnaosd

Mein Os ist bei 80%

Anzeige bei 7%

Aber das ist wenig aussagekräftig....

weil, das ist ja nur der prozentuale Verbrauch vom Gesamtverbrauch.....diese Zahlen sind immer ähnlich.... egal, ob der Akku jetzt schnell leer ist oder lange hält.

Viel interessanter wären Angaben in mAh - also der effektive Verbrauch. Damit könnte man dann wirklich Rückschlüsse ziehen.

Vielleicht wird dein Akku gar nicht vollständig geladen und du solltest mal diese Akku-Kalibrierung durchführen, die hier beschrieben wurde.

:)

Danke für den Tipp!

Werde es gleich ausprobieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Time4deal bietet auch einen OEM-Akku an! Eventuell hast du ja den bestellt.

Kannst ja mal bei dir in der Bucht nachschaun, welchen du bestellt hast.

Hab das Ding jetzt rausgefummelt und wunderte mich was ich da zu lesen bekam:

1800 mAh - habe ich gar nicht nachgelesen, bevor ich ihn verwendet habe.

Seltsam - im Kaufangebot stand 1650 mAh (hab eben nochmal nachgeschaut).

Dann ist es wohl derselbe, den ihr auch habt.

Kann es sein, dass sich die einzelnen Akkus unterscheiden in der Qualität?

Den Posts nach, die hier zu lesen sind mit sooo unterschiedlichen Akkuleistungen, zu urteilen, scheint selbst der Original-Akku nicht immer gleichwertig stark zu sein.

Vielleicht hab ich wirklich einfach nur Glück gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

mein os übersteigt nie die 12% marke, wundert mich, dass es bei euch so hoch ist :s

ich hab ne andere frage: wieso gibt es bei einstellungen einmal "automatische bildschirmleistung" und einmal automatische helligkeit, ist beides das gleiche? wenn nicht was ist der unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

mein os übersteigt nie die 12% marke, wundert mich, dass es bei euch so hoch ist :s

ich hab ne andere frage: wieso gibt es bei einstellungen einmal "automatische bildschirmleistung" und einmal automatische helligkeit, ist beides das gleiche? wenn nicht was ist der unterschied?

Hast du dein S2 gerootet oder dein ROM geflasht? Oder ist alles noch im Originalzustand?

Die "Bildschirmanzeigen" sind m.E. doppelt gemoppelt.

Bei der einen Funktion kann man mit Schieberegler manuell einstellen....

bei der anderen kann man lediglich "Auto" ein- oder ausschalten.

Hätte man auch durchaus in einer Option zusammenfassen können.

Bin jetzt bei 70% OS und 9% Anzeige......

aber mein time4deal-replacement-Akku hat seit gestern (19.27h) 15% verloren und ist jetzt bei 65%. Habe aber in dieser Zeit nicht wirklich viel gemacht - größtenteils nur Standby-Modus.

Trotzdem: 15% Verbrauch im Standby in ca. 13 Stunden ist doch annehmbar.... finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnaosd

Jetzt lässt sich mein Galaxy gar nicht mehr erst laden, ich schliesse es an (egal ob pc oder steckdose) und nix passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Jetzt lässt sich mein Galaxy gar nicht mehr erst laden, ich schliesse es an (egal ob pc oder steckdose) und nix passiert...

Mist !!! :(

Hast du einen zweiten Akku? Wahrscheinlich nicht... sonst hättest du es schon längst mit dem ausprobiert.

Hmmmm.....

um auszuschliessen, dass dein S2 am A**ch ist....

solltest du dir einen Ersatzakku besorgen oder mal in einen Handyladen gehen.

Die geben dir sicher einen Akku, damit du das mal ausprobieren kannst.

Oder du kennst jemanden mit demselben Akkutyp und probierst seinen/ihren Akku mal aus.

Sorry...für den Ratschlag mit der Kalibrierung.

Selbst hab ich das noch nicht gemacht, weil ich eigentlich ganz zufrieden bin mit meiner Akkuleistung.

Vielleicht weiss hier noch jemand Rat, der das schon gamacht hat.

:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Die Akkukalibrierung ist nur dazu da,das sich die Akku Anzeige richtig anpasst. Habe ich auch gemacht,aber viel geholfen hat es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. No

hallo miteinander,

ich habe etliches versucht, den akku 7-8x geladen, versucht(!) alle aktiven apps runterzufahren, gps, wlan, wetter, blueto. aus, energiesparmodus , hintergrundbeleuchtung runtergefahren auf 10% und trotzdem war mein akku tagsüber nach 14 stunden leer und nachts ohne nutzung 50% verlust.

habe keine musik drauf, keine videos drauf, spiele nicht, habe emails nur manuell abgerufen.

habe echt keine ahnung, woran das liegt. es nervt mich total, dass ich als anwender extrem suchen muss, um die richtigen einstellungen zu finden.

jemand schrieb mir, mein neuer akku könnte kaputt sein, glaub ich aber nicht. wieso sollte bei einem neuen handy der akku defekt seit?

auch ist mir nicht erklärlich, warum anscheinend einige von ihrer langen akkulaufzeit schwärmen, andere aber massive probleme haben. kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich stimmt.

pardon, aber was soll ich mit einem jaguar anfangen, wenn ich keinen sprit dafür habe. hat sich samsung das mal überlegt.

bin echt frustriert!!!

ich habe heute die konsequenz gezogen und werde das handy zurückschicken.

werde mich nach einer alternative umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.