Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Dr. No

hallo,

ich habe etliches versucht, den akku 7-8x geladen, versucht(!) alle aktiven apps runterzufahren, gps, wlan, wetter, blueto. aus, energiesparmodus , hintergrundbeleuchtung runtergefahren auf 10% und trotzdem war mein akku tagsüber nach 14 stunden leer und nachts ohne nutzung 50% verlust.

habe keine musik drauf, keine videos drauf, spiele nicht, habe emails nur manuell abgerufen.

habe echt keine ahnung, woran das liegt. es nervt mich total, dass ich als anwender extrem suchen muss, um die richtigen einstellungen zu finden.

jemand schrieb mir, mein neuer akku könnte kaputt sein, glaub ich aber nicht. wieso sollte bei einem neuen handy der akku defekt seit?

auch ist mir nicht erklärlich, warum anscheinend einige von ihrer langen akkulaufzeit schwärmen, andere aber massive probleme haben. kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich stimmt.

pardon, aber was soll ich mit einem jaguar anfangen, wenn ich keinen sprit dafür habe. hat sich samsung das mal überlegt.

bin echt frustriert!!!

ich habe heute die konsequenz gezogen und werde das handy zurückschicken.

werde mich nach einer alternative umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Das Problem ist einfach,das die Akku Entwicklung noch nicht so weit ist,wie die, der Smartphones. Das Akkuproblem wird sich (so hoffe ich mal) mit der Version 2.3.4 bessern. Je mehr Technik in so einem Gerät verbaut ist,um so höher ist halt auch der Akkuverbrauch. Aber ich kaufe mir kein Smartphone, um dann alles abzuschalten,nur um den Akku zu schonen.Wenn ich das wollte, lasse ich das Handy aus, oder kaufe mir einfach nen zweiten Akku.

Meine Persöhnliche Meinung.:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. No

hallo balko,

ich seh das genauso wie du, ich möchte auch nicht suchen, was ich alles abstellen muss, damit der akku länger hält.

leider benötige ich das handy beruflich und muss mich darauf verlassen, dass ich zumindest telefonieren kann oder wichtige emails abrufen kann, ohne dass ich ständig einen zweitakku mit mir rumtrage. dass musste ich bei anderen handys bisher nicht. und irgend wie ist eine sehr ärgerliche situation die samsung da fabriziert hat.

übrigens, auf ein update von samsung zu warten, das die akku-probleme löst, mag sinnvoll sein, aber ich kann mein handy dann nicht mehr zurückgeben, da ich dafür meines wissens nur 14 tage zeit habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calippo2202

Hier mal wieder ein paar Bilder von meinem Akku Verbrauch.

Bei mir laeuft im Moment die KF3.

Mein Akku hat jetzt mal wieder 3 Tage und 15 Std. gehalten.

Ich habe nicht viel mit dem Telefon gespielt die 3 Tage, nur zum Telefonieren und SMS schreiben genutzt da ich Unterwegs war. Da ist bei uns auf dem Land nicht mehr so die Netzabdeckung gegeben. Also ein staendiger Wechsel von UMTS auf GSM. Und so kann ich mal wieder nur sagen, das ich mit dem Akku sehr zufrieden bin. Und auch wenn ich mein Telefon mal mehr beanspruche z.B. fuer Flightradar, ich wohne direkt in der Einflugschneisse zum Flughafen Billund und schaue da oefter mal wo das Flugzeug gerade her kommt was gerade ueber mich drueber fliegt. Komme ich nie unter 2 Tage.

Ihr duerft alle nicht Vergessen, das euer Telefon ein kleiner Computer ist. Mein Laptop hat einen Akku mit 6000 mAh und der laeuft auch nur max 2,5 Std.

Wir alle spielen doch gerade am Anfang sehr viel mit unserer neuen Errungenschaft, da duerft ihr euch auch nicht wundern, dass der Akku nicht so lang haelt.

Dies ist halt meine Meinung. Und so lange sich nichts in Bezug auf die Akku Entwicklung tut, wie ich schon mal frueher hier im Thread geschrieben habe, wird sich das auch nicht verbessern. Eher Verschlechtern, denn die Entwicklung was die Telefone alles koennen muessen geht ja immer weiter.

post-623792-14356868085434_thumb.jpeg

post-623792-14356868085741_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Hast du dein S2 gerootet oder dein ROM geflasht? Oder ist alles noch im Originalzustand?

.

alles im originalzustand habe gestern nacht erst auf die ke7 geflasht, mal schauen was wird. jetzt kann ich postiv über den akkuverbrauch berichten, seit 4,30 stunden von der steckdose genommen und im standbye immernoch auf 100, hmm entweder akku läuft besser oder die anzeige is im ar...:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeastyBass

So möchte nun auch mal meine Erfahrung mit dem S2 und dessen Akku wiedergeben. Zuerst möchte ich sagen das ich bei ca 80% Akku begonnen habe, dann gleich auf die KE7 geflasht habe und ein Root durchgeführt habe. Hat alles wunderbar geklappt. Dann halt viel rum gespielt, ausprobiert, dies und das, wlan ab und zu an, GPS öffters getestet bei Navigon, bisschen Google Maps, einige Apps getestet, mal Internet, gestern noch paar Videos und Bilder gemacht und halt viel aus dem Standby geholt um nur zu schauen, wie das halt so ist am Anfang mit nem neuen Handy. Heut Vormittag hab ich das S2 bei ca 15% an das Ladegerät gehangen, da waren 1 Tag und 16 Stunden vorbei. Also ich denke mal für den ersten Ladezyklus ist das kein schlechter Wert. Hatte schon ein paar bedenken vor dem Kauf, weil halt hier viele nicht zufrieden mit dem Akku waren. Aber diese bedenken sind nun rasch verflogen. Ich denke so wie die Akkuleistung jetzt mit der aktuellen Firmeware ist bin ich voll zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amon666

Hat denn keiner dies "Aufwachen" Problem wie in Post-Nr. 455 beschrieben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Hat denn keiner dies "Aufwachen" Problem wie in Post-Nr. 455 beschrieben??

Nein Amon, kann dein Problem mit dem blauen Balken leider nicht bestätigen.

Wenn der blaue Balken unterbrochen ist - also Standy-Modus, ist bei meinem S2 auch eindeutig zu sehen, dass die Akkuleistungskurve zur selben Zeit flacher wird - also weniger Strom gezogen wird. - So wie es sein sollte.

Habe den Standby-Modus nach 30 Sek. eingerichtet bzw. das Bildschirm-Time-out (ist Standby und Bildschirm-Timeout überhaupt dasselbe????).

Soweit ich weiss, lässt sich ein spezieller Standby-Modus gar nicht einstellen....

lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnaosd

Mist !!! :(

Hast du einen zweiten Akku? Wahrscheinlich nicht... sonst hättest du es schon längst mit dem ausprobiert.

Hmmmm.....

um auszuschliessen, dass dein S2 am A**ch ist....

solltest du dir einen Ersatzakku besorgen oder mal in einen Handyladen gehen.

Die geben dir sicher einen Akku, damit du das mal ausprobieren kannst.

Oder du kennst jemanden mit demselben Akkutyp und probierst seinen/ihren Akku mal aus.

Sorry...für den Ratschlag mit der Kalibrierung.

Selbst hab ich das noch nicht gemacht, weil ich eigentlich ganz zufrieden bin mit meiner Akkuleistung.

Vielleicht weiss hier noch jemand Rat, der das schon gamacht hat.

:sad:

ich kenne leider niemanden, der einen solchen akku hat...

ich gehe am montag gleich zum Laden in dem ich's gekauft hab... hoffentlich ist mein problem in der garantie inbegriffen, am besten wäre natürlich ich würde ein neues galaxy bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

ich kenne leider niemanden, der einen solchen akku hat...

ich gehe am montag gleich zum Laden in dem ich's gekauft hab... hoffentlich ist mein problem in der garantie inbegriffen, am besten wäre natürlich ich würde ein neues galaxy bekommen...

Wegen der Garantie: wenn die dahinter kommen, dass du schon geflasht hast (falls du schon geflasht hast??), ist u.U. deine Garantie hinfällig.

Das Flashen wird in einem counter registiert, den du auch nachvollziehen kannst wenn du den flash-Vorgang durchführst:

Volume down + ON-Button + Home-Button > gleichzeitig drücken....

dann Volume Up um fortzufahren. Hier kannst du sehen (und der Händler natürlich auch): Custom binary download: YES (x counts)

Um das rückgängig zu machen, also, dass deine flashes nicht mehr nachvollziehbar sind gibt es eine Methode. Dafür brauchst du aber einen USB-Jig-Adapter.

Diese Methode wurde hier im Forum auch schon schön erklärt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/205093-galaxy_s2_root_user_custom_binary_download_download_modus_reseten.html

bearbeitet von agentblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnaosd

Wegen der Garantie: wenn die dahinter kommen, dass du schon geflasht hast, ist u.U. deine Garantie hinfällig.

Das Flashen wird in einem counter registiert, den du auch nachvollziehen kannst wenn du den flash-Vorgang durchführst:

Volume down + ON-Button + Home-Button > gleichzeitig drücken....

dann Volume Up um fortzufahren. Hier kannst du sehen (und der Händler natürlich auch): Custom binary download: YES (x counts)

Um das rückgängig zu machen, also, dass deine flashes nicht mehr nachvollziehbar sind gibt es ein Methode. Dafür brauchst du aber einen USB-Jig-Adapter.

Diese Methode wurde hier im Forum auch schon schön erklärt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/205093-galaxy_s2_root_user_custom_binary_download_download_modus_reseten.html

Danke für den Hinweis, doch mein Galaxy wurde noch nie geflasht.

UPDATE:

Ich hab das Galaxy mal mit dem Stromstecker drin booten lassen, und siehe da es lädt wieder :)

Ich werde den Akku über das Wochenende im Blick behalten und wenn der Akku wieder im Standby schlapp macht, gehe ich zum Händler.

Ein riesiges Dankeschön noch für alle Tipps, die ich bekommen habe !!! :dankescho:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Danke für den Hinweis, doch mein Galaxy wurde noch nie geflasht.

UPDATE:

Ich hab das Galaxy mal mit dem Stromstecker drin booten lassen, und siehe da es lädt wieder :)

Ich werde den Akku über das Wochenende im Blick behalten und wenn der Akku wieder im Standby schlapp macht, gehe ich zum Händler.

Ein riesiges Dankeschön noch für alle Tipps, die ich bekommen habe !!! :dankescho:

You're welcome ;)

Daumen drück, dass dein Problem sich von alleine löst !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifa

Bitte 2-3 gutte Battery Apps Posten

was soll man kaufen oder installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

Hier mal mein Bericht nach ca. 4 Wochen Handy Besitz (seit Ende Mai).

Anfangs war ich extrem enttäuscht, nach ca 14h war der Akku leer. Gut, habe natürlich auch ordentlich rumprobiert.

Habe dann GPS ausgeschaltet, mich von Latitude abgemeldet usw. - jetzt komme ich bei normaler Nutzung (also Telefon, Mail, Whatsapp, ab und zu Internet) so etwa 1 1/2 Tage aus. Bei geringer Nutzung auch mal 2 Tage, bei etwas mehr Arbeit mit dem S2 dann nur einen Tag. Also ok, da ich abends über eine Dockingstation zu Hause wieder auflade. Habe mir aber mittlerweile ein zweites Ladegerät bestellt, dass ich an der Arbeit deponieren werde. Sicher ist sicher.

Es ist aber schon besser geworden, einerseits durch die (etvl.) geringere Nutzung, aber auch durch die Stromspareinstellungen, die ja hier im Thread zu finden sind (meine ich jedenfalls festzustellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tifa

@Balko29

Danke :D soll ich auch JuicePlotter installieren oder der ist nicht so notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy27

Seit 1 Tag verfolge ich das Thema, weil ich auch mit meinem Akku unzufrieden bin oder war.

Das Teil habe ich schon seit eine Woche und langsam nervt es, dass der Akku nur für 8 bis 10 Stunden reicht. Will dazu noch sagen das ich gerne aufm Handy zocke, habe schon das Handy bis über 50° c gejagt, das teil war so übelst Heiß das noch paar Grad und man könnte sich locker verbrennen. Das war mit dem Spiel Gangstar, mit eingesteckten ladeKabel und Wlan war an. Was ich auch später erfahren habe das Wlan beim zocken viel wärme entwickelt, hat sich auch bestätigt. Was ich auch schade finde, das zocken viel Akku verbraucht, also je nach Spiel geht das Akku schneller runter als beim laden hoch.

Was ich jetzt langsam rausgefunden habe, das Datenverbindung zumindest bei mir ein echtes Akkufresser ist, ich schätze jetzt mal das in Standby bei mir pro Stunde min. 3% flotten gegangen sind.

Ein kleinen Test habe ich doch gemacht.(was ich hier ausmache war bei mir früher immer an) Datenverbindung aus, live-wallpapers weg, 3 Bilder widgets weg, youtube-widget weg, immer aktuell für google Mail aus, jeder 15min. aktualisieren für dmx.de aus, "drahtlosNetze verwenden" aus, "Hintergrundeffekt" von Dynamisch auf Standart. Kann halt jetzt nur Tel. und Sims.

So,

Akku bei Standby 37%

Telefon im Standby 27%

Anzeige 20% war vllt insgesamt 2-3 min an

Android OS 16%

Android-System 2%

ZEIT vergangen: 3h:28min, Akkustand 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

FRAGE: leider habe ich mein original Netzteil beim Zelten verloren, d.h. ich brauche jetzt ein anderes.

Ich hätte gerne gewusst, welche Pins des Micro-USB Steckers beim original Netzteil miteinander kurzgeschlossen sind, damit das GS2 erkennt, das es das Steckernetzteil ist.

Wie auch das HTC HD2 erkennt das GS2 ob das (original?) Steckernetzteil eingesteckt ist oder ob z.B. über einen USB Autoadapter geladen wird.

Nur beim "richtigen" Steckernetzteil schaltet es auf den Schnellademodus mit höherem Ladestrom.

Daher jemand der ein Multimeter hat bitte mal so nett sein und das original Steckerkabel ohmisch durchmessen, es muss irgendeinen Schluss zwischen Pins geben.

lg

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoermi96

ch bin mit meinem Akku sehr zufreiden habe 100 Prozent gehabt habe nach 6 Stunden 90 Prozent gehabt und in der Zeit war ich im Internet und habe ungefähr 20 Minuten Angry Birds gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.