Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

johho

...ich möchte es nochmal kurz anmerken, diejenigen die wirklich sehr unzufriedeen mit der Akkulaufzeit sind postet bitte mal ob ihr per USB Ladekabel (z.B. im Auto oder am Rechner), mit einem Steckernetzteil vom Dritthersteller oder mit dem original Steckernetzteil aufladet.

Wenn ihr sehr unzufrieden seid, und per USB ladet, versucht mal Testweise eine ganze Nacht am Steckernetzteil zu laden und berichtet dann Eure Erfahrungen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonny List

bin auch eher unzufrieder mit der akkulaufzeit.

hab fast dormancy deaktiviert und die automatische aktualisierung auch. k-9 mail ruft alle 15 minuten ein Konto ab.

weiß jemand wie hoch der akkuverbrauch von extended controls (hab da ziemlich viel auf den startbildschirmen gemacht) und widget locker ist? kann das aus verschiedenen gründen nicht so einfach deaktivieren. wenn das nur 2-3 prozent pro stunde ausmach würd ichs auch drauflassen.

bei meiner akkugrafik steht android os immer ganz weit oben (30%). ist das ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Seit 1 Tag verfolge ich das Thema, weil ich auch mit meinem Akku unzufrieden bin oder war.

Das Teil habe ich schon seit eine Woche und langsam nervt es, dass der Akku nur für 8 bis 10 Stunden reicht. Will dazu noch sagen das ich gerne aufm Handy zocke, habe schon das Handy bis über 50° c gejagt, das teil war so übelst Heiß das noch paar Grad und man könnte sich locker verbrennen. Das war mit dem Spiel Gangstar, mit eingesteckten ladeKabel und Wlan war an. Was ich auch später erfahren habe das Wlan beim zocken viel wärme entwickelt, hat sich auch bestätigt. Was ich auch schade finde, das zocken viel Akku verbraucht, also je nach Spiel geht das Akku schneller runter als beim laden hoch.

Was ich jetzt langsam rausgefunden habe, das Datenverbindung zumindest bei mir ein echtes Akkufresser ist, ich schätze jetzt mal das in Standby bei mir pro Stunde min. 3% flotten gegangen sind.

Ein kleinen Test habe ich doch gemacht.(was ich hier ausmache war bei mir früher immer an) Datenverbindung aus, live-wallpapers weg, 3 Bilder widgets weg, youtube-widget weg, immer aktuell für google Mail aus, jeder 15min. aktualisieren für dmx.de aus, "drahtlosNetze verwenden" aus, "Hintergrundeffekt" von Dynamisch auf Standart. Kann halt jetzt nur Tel. und Sims.

So,

Akku bei Standby 37%

Telefon im Standby 27%

Anzeige 20% war vllt insgesamt 2-3 min an

Android OS 16%

Android-System 2%

ZEIT vergangen: 3h:28min, Akkustand 100%

wenn du nur diese funktionen nutzt kann ich dir auch folgendes empfehlen

https://cgi.ebay.de/Nokia-3310-Handy-Akku-Ladegerat-Rechnung-Garantie-/230639229657?pt=DE_Handy_s&hash=item35b32b5ad9

akkulaufzeit von sicher mehreren wochen ;D XD

ich nutz mein akku jetz einfach immer und wener bei 20 % ist kommt alles aus ... fürn notfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Also heute den ganzen Tag 10-22 Uhr (noch nicht aber gleich;)) 5% Akku verbrauch, alles wie immer genutzt ohne!!! Internet/Wlan also ist und bleibt der Datentransfer der größte Akkufresser.

Normal wäre ich bei ca. 50% in 12 std nur Samstag mit der 1,5 Lightning Rom hatte ich in 12 std keine 10% abends übrig. :banging:

Also ist der Akku gar nicht so Unterbemessen wie man denkt, halt die Datendienste saugen den kleinen Leer. :snap:

PS: nichts Deinstalliert oder ausgeschaltet (Freeze) alles noch so wie nach dem Flash gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorradoRL

Hallo zusammen,

ich hab nun das SGS 2 seit zwei Wochen und hatte vorher ein Nokia N97. Zum tehma akku kann ich nur folgendes sagen. Sehr gut. Bei dem N97 musste ich Internet immer ausschalten und wieder anschlaten wenn ich was gukken wollte, sonnst wahr der akku nach einem halben Tag leer. Hab gestern für mich den ultimativen test gemacht mit dem SGS2. Um 8 Uhr morgens Handy vom Ladegerät abgesteckt dann wie immer Morgens E-Mail, Facebook, bild usw. zwischdurch bis zum Nachmittag AngryBirds gespielt und SMS normale nutzung. Nachmittag Livestream auf RTL Formel 1 mit vorbericht und nachbericht. Handy wurde normal warm. Abens noch eine Halbe Stunde navigiert und um 19 Uhr wieder an das Ladegerät. Also ich würde sagen das ist mehr als man erwarten kann von einem Smartphone. Ich wahr sehr positiv überrascht und hab auch am Handy nichts verändert also alles Standard. Software KE7 original Root und so weiter. Ich finde ein Akku von einem Smartphone sollte von Morgens bis Abens halten bei intensiver nutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Hallo

Muss man den Akku bei einem FW wechsel neu kalibrieren?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Kannst du machen.Die Kalibrierung ist ja nur dafür da,das die Anzeige dem Akkuverbrauch angepasst wird,und richtig anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

also muss sagen iwi immer wieder erstaunt wie schnell manchma der akku flöten geht voll aufgeladen ... dann noch gestern ca 2 stunden mein schönes halo buch gelesen mit dem moonreader beleuchtung 0 % (ja es ist aber noch beleuchtet ) und nachtansicht ... alles andere war aus danach war ich noch kurz im inet vllt 10 min youtube ein video und was gesucht und es warn nur noch 70% dann handy weggelegt und heute früh sinds noch 65% ich achte immer drauf wenn ich es nicht nutze wlan udn datenverbindung aus zu schlaten ....

wo wir schon bei sind hat jemand ein gutes tool was dies von allein übernimmt juicedefenter ist ja ganz nett aber versteh manche einstellungen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Simpel in der Anwendung...ob es was bringt weiss ich noch nicht, da ichs erst gestern installiert und zum 1. Mal genutzt hab.

Die Kommentare waren aber zum größten Teil positiv.

Einfach mal testen...Schaden wird es deinem Handy nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Das Problem ist nur, das wenn man mehr als einen Akku hat, und diese noch sehr unterschiedliche Kapazitäten haben, die ganze Kalibriererei nichts bringt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

@johho

Is klar, nur mit nem 2. Akku in der Tasche wären mir die BatStats total Schnuppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Wie ist eure Erfahrung mit dem Akkuverbraucht beim Musikhören. Meine Freundin hatte letzens ca 10 Stunden Musik gehört und abn zu in Facebook rumgegammelt. Akku ging ca um 10 % runter. Eig. ganz gut oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mainstreamlos

Am 15 Juli kommt ein "Extended Akku" heraus für das SGS2 !

Li-Ion fat 2800mAH

Allerdings dürfte er duch seine größe das flache Design des Galaxy S2 zunichte machen, dafür ist er aber doppelt so stark und man braucht deshalb eine spezielle Abdeckung, welche mitgeliefert wird.

Hier der Akku im Amazon Shop: [ame]https://www.amazon.de/gp/product/B0055CYFAE/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=AWM19V6LDWKBP[/ame]

Produktmerkmale

  • 100% kompatibel zu: Samsung Galaxy S2 I9100
  • Typ: Li-Ion fat
  • Kapazität: 2800mAH
  • Besonderheit: eigener Rückdeckel in schwarz
  • Lieferumfang: 1x Li-Ion Ersatzakku, 1x tecversand-Authentizitätssiegel

post-825622-14356868326092_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

ich habe mir heute 2 Original Samsung Akkus bestellt.

Die Originale Erweiterung mit 1350 mA finde ich Witz, die von Amazon unschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice Man87

Die Originale Erweiterung mit 1350 mA finde ich Witz, die von Amazon unschön.

Was genau meinst du damit?

Das die größere Kapazität gut ist nur die Abbdeckung nicht, oder gibt es von Samsung eine Orginale Akku Erweiterung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

so einen "extendend" Akku gabs auch schon fürs HD2, sah da schon besch.. dran aus, beim GS2 wirds nicht schöner werden :)

Unabhängig davon muss jedem klar sein, dass mit einem solchen dickeren Akku und geändertem Deckel auch keine Handytasche mehr passt, keine KFZ Halterung speziell fürs GS2, usw usw. D.h. sämtliches formspezifische Zubehör nicht mehr genutzt werden kann.

Von daher wäre ein 2. vernünftiger Ersatzakku wahrscheinlich die schlauerere Wahl, wenn man mit 30 Sekunden Auszeit während des Akku Wechsels leben kann :)

Nochmal zu den weiter vorhe geposteten Akkus (ca 10€) aus Ebay.

Der Verkäufer war ja so freundlich, mir einen 2. kostenfrei zu schicken, nachdem der erste nicht mal die Hälfte der Leistung brachte wie der originale. Leider sieht es auch beim 2. Akku nur wenig besser aus. Verglichen mit dem original Akku sind die obwohl sie mit 1800mAh eigentlich eine höhere Kapazität haben totaler Schrott.

Bei stärkerer Benutzung halten beide nicht mal 5 Stunden durch.

Durch den 2. habe ich jetzt aber das Glück, den originalen zu haben und 2 (zwar bescheidene) aber dennoch halbwegs funktionierende Ersatzakkus zu haben, d.h. damit komme ich selbst bei starker Nutzung über den Tag ohne ein ladekabel zu benötigen.

Nur würde jetzt langsam eine externe Ladeschale für die beiden anderen Akkus Sinn machen :), denn es ist nur eine Frage der Zeit bis der total fummelige und wabbelige Rückwanddeckel irgendwo kaputt geht beim ständigen ab- und dranmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

Was genau meinst du damit?

Das die größere Kapazität gut ist nur die Abbdeckung nicht, oder gibt es von Samsung eine Orginale Akku Erweiterung?

ja wird es geben, ist schon angekündigt.

geh doch mal auf die Samsung Zubehör Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

bin auf meiner Suche nach einem neuen Ladegerät gerade mal auf das hier gestossen:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270764217178

das werd ich mir mal ordern.. nach meinen jetzigen Erfahrungen werden die 2 Akkus zwar nicht viel taugen, dafür hab ich dann aber ein externes Ladegerät in dem ich einen Ersatzakku und das Phone selbst gleichzeitig laden kann und halt nochmal 2 (wahrscheinlich minderwertige) zusätzliche Ersatzakkus..und das für knapp 10€ da kann man glaube ich nicht wirklich viel verkehrt machen.. und mit 4 (minderwertigen) Ersatzakkus & dem Originalen kommt man dann auch schon mal 2 Tage ohne Ladekabel aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkapyTek

Am 15 Juli kommt ein "Extended Akku" heraus für das SGS2 !

Li-Ion fat 2800mAH

Allerdings dürfte er duch seine größe das flache Design des Galaxy S2 zunichte machen, dafür ist er aber doppelt so stark und man braucht deshalb eine spezielle Abdeckung, welche mitgeliefert wird.

Hier der Akku im Amazon Shop: https://www.amazon.de/gp/product/B0055CYFAE/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=AWM19V6LDWKBP

Produktmerkmale

  • 100% kompatibel zu: Samsung Galaxy S2 I9100
  • Typ: Li-Ion fat
  • Kapazität: 2800mAH
  • Besonderheit: eigener Rückdeckel in schwarz
  • Lieferumfang: 1x Li-Ion Ersatzakku, 1x tecversand-Authentizitätssiegel

Ist das ein Original Akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.