Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

SkapyTek

ja wird es geben, ist schon angekündigt.

geh doch mal auf die Samsung Zubehör Seite

Hast du eventuell den link zur verfügung?

Habs leider ned gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Ist das ein Original Akku?

Wen irgendwo “ 100% kompatibel mit xy“ steht kannst du immer davon ausgehen das es kein “original “ sondern dritthersteller ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkapyTek

Wen irgendwo “ 100% kompatibel mit xy“ steht kannst du immer davon ausgehen das es kein “original “ sondern dritthersteller ist.

Danke dir, hast du evventuell einen Link zum Samsung Zubehör wo der angekündigte Akku zu sehen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Hast du eventuell den link zur verfügung?

Habs leider ned gefunden

das

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2778382_-power-pack-galaxy-s2-eeb-u20b-samsung.html

sind wohl auch original Samsung-Teile - auch bei amazon.

Jedoch noch nicht lieferbar.

Aber wenigstens mit Preisangabe - Samsung selbst hält sich preislich noch zurück ;) ...und die Infos darüber sind auch sehr dürftig.

https://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Zubehoer/eebu20b/EEB-U20BBUGSTD/accdetail.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkapyTek

das

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2778382_-power-pack-galaxy-s2-eeb-u20b-samsung.html

sind wohl auch original Samsung-Teile - auch bei amazon.

Jedoch noch nicht lieferbar.

Aber wenigstens mit Preisangabe - Samsung selbst hält sich preislich noch zurück ;) ...und die Infos darüber sind auch sehr dürftig.

https://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Zubehoer/eebu20b/EEB-U20BBUGSTD/accdetail.aspx

Danke dir super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lethrion

also hatte heut mittag nochmal getestet auf zeitraum von 30 minuten. darin zu 80% bildschirm an. etwas facebook app, bisschen browsing, ab der hälfte der zeit trillian im background; ansonsten nur wlan aktiv und whatsapp das ein oder andere mal gestartet. bildschirmhelligkeit auf auto, timeout 1 min. bildschirm war 2,3 mal für 1,2 minuten nicht aktiv, sprich im sperrmodus. ansonsten eben wie oben geschrieben 80/90 bildschirm an.

von 46% auf 37%.

siehts bei euch ähnlich aus?

btw. juicedefender war halt die ganze zeit aktiv.

und heut abend:

habe mein handy um kurz vor 7 vom stecker genommen (vollgeladen) dann war ich bis kurz nach 8 im fitness studio, sprich nur standby..in diesem zeitraum verlor es 1-2 %. dann habe ich 10 minuten telet und seitdem bis vor kirzem (ca. 20 minuten) mit dem beautiful weather widget rumgespielt (also konfiguriert). akkustand jetzt 88%.

was meint ihr?

fw ist ke7.

...woher hast Du die KE7? Die gibt es doch noch garnicht in D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Huhu,

welches Kfz-Ladekabel ist denn empfehlenswert, um mit dem Handy navigieren und gleichzeitig laden zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Hi,

hab folgendes Problem. Hab seit einigen Tagen die Lite`ning Rom 1.4 drauf. gestern morgen das Handy aufgeladen, ein paar Stunden angehabt und nichts damit gemacht. Dann war ich gestern 8h im Zug unterwegs und hab das SII auf den Offlinemodus gestellt,da im Zug ja e kaum Empfang ist. Jetzt schau ich grade auf das SII und muss feststellen,dass noch 2%!!!! Akkuleistung verfügbar sind, obwohl ich das Teil doch die meiste Zeit im Offline-Modus betrieben habe.Kommt mir irgendwie komisch vor.Irgendwelche Tipps von euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Hi,

hab folgendes Problem. Hab seit einigen Tagen die Lite`ning Rom 1.4 drauf. gestern morgen das Handy aufgeladen, ein paar Stunden angehabt und nichts damit gemacht. Dann war ich gestern 8h im Zug unterwegs und hab das SII auf den Offlinemodus gestellt,da im Zug ja e kaum Empfang ist. Jetzt schau ich grade auf das SII und muss feststellen,dass noch 2%!!!! Akkuleistung verfügbar sind, obwohl ich das Teil doch die meiste Zeit im Offline-Modus betrieben habe.Kommt mir irgendwie komisch vor.Irgendwelche Tipps von euch?

Ich finde die werkmäßigen Daten-Vorgaben auch sehr utoptimistisch ;)

Da steht doch tatsächlich:

Akku-Kapazität 1.650 mAh

Gesprächszeit maximal 18 Stunden

GSM Standby 30 Tage

UMTS Standby 26 Tage !!!?

Habs zwar noch nicht ausprobiert (weil ich einfach nicht die Finger davon lassen kann).... aber so 2-3% Leistung saugt das Teil schon auch bei mir im Standby-Modus (bei ausgeschalteten Wlan und aktiviertem APNdroid, das den Datenverkehr über z.B. UMTS u.a. völlig unterbindet).

Ausserdem: was hab ich davon, wenn das S2 rumliegt und ich lad es alle 26 Tage mal auf? - Dann brauch ich auch kein smartphone.

Ich finde mich jetzt damit ab, dass ich das Teil jeden Abend ans Netz hänge und einen vollen Ersatzakku dabei habe. Ist für mich immer noch die beste Lösung. Wenn man mal länger unterwegs ist, hat man auch sicher ne Tasche dabei, in der das Ladegerät auch noch Platz findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Aber es kann ja nicht sein,dass das SII im Offlinemodus in 20h 80% Akkuleistung wegschluckt....!!Da stimmt 100% was nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Wie war es denn vor dem Flash?

Wie lange hielt da dein Akku?

Hast du denn irgendwas gemacht in den 20 Std - Musik gehört, gespielt, geschrieben, gefilmt, fotografiert?..... oder überhaupt nix?

DANN wären 20 Stunden allerdings etwas wenig :(

Hmmm....

gar nicht so einfach, den Stromfresser ausfindig zu machen.

Vielleicht einfach mal die Arbeit machen und das Rom in den Originalzustand zurücksetzen.

Wenn's dann besser ist, lag's wohl am Flash.

Verwendest du einen Original-Akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Vorher hat ich die Lite 1.3-da war der Akku ok.Auch bei der 1.4 ist mir nichts großartiges an Verbrauch aufgefallen. Erst seit zwei Tagen(hab die 1.4 ca fünf Tage)ist der Verbrauch eingebrochen.Ne ich hab nichts gemacht,was Leistung verbrauchen könnte.Handy war nur rumgelegen.Vielleicht mach ichs nochmal platt.Mal schaun.Jupp original Akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Seltsam.

Auch nichts runtergeladen? Neue Apps oder Widgets?

Hatte z.B. den JuiceDefender runtergeladen - danach gings mit meinem Akku steil bergab. Weiss aber auch nicht ob das an der App lag.

Jedenfalls hab ich Sie wieder de-installiert und dann war's wieder besser.

Manchmal denke ich, das S2 hat so was wie ein Eigenleben... und ne Tagesform.

Mal hält der Akku länger - mal weniger lang... egal, ob ich viel mache oder weniger mit dem Teil.

Mach doch mal den Stresstest und benutz das Ding mit frisch geladenem Akku .... mal sehen, wie der Akku runtergeht, wenn es mal ne Stunde oder länger im Dauerbetrieb ist.

:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Vorher hat ich die Lite 1.3-da war der Akku ok.Auch bei der 1.4 ist mir nichts großartiges an Verbrauch aufgefallen. Erst seit zwei Tagen(hab die 1.4 ca fünf Tage)ist der Verbrauch eingebrochen.Ne ich hab nichts gemacht,was Leistung verbrauchen könnte.Handy war nur rumgelegen.Vielleicht mach ichs nochmal platt.Mal schaun.Jupp original Akku

flash doch einfach mal die Lite'ning Rom v1.5 XXKF2 drauf und deaktiviere dieses Akku dingens:

https://www.astrasite.de/akkuverbrauch-beim-galaxy-s2-i9100-verringern/#more-714

Angeblich soll das ware Wunder wirken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wesb

Hi,

ich hab mein SGS2 seit 2 Wochen, aber seit anfang der Woche habe ich das große Problem das mein Akku kaum noch hält :-/

Am Anfang hatte ich immer nach vollständig geladenem Akku ne laufzeit von 15-18std trotz 3-4std display an.

Jetzt dagegen hält es max 8 Std wenn ich es wirklich benutze :-/

Hab gestern abend mein Telefon vom Netz genommen und das Handy lag sogut wie die ganze Nacht aufm Nachttisch mit WLAN und heute morgen 10min rumgedallert. Was mich wundert warum der Android OS soviel saft zieht und was das evtl sein könnte.. hier ein paar screenshots.. Vielleicht kann mir ja wer helfen.

sc20110630-0701349fww.jpegsc20110630-070139icwh.jpegsc20110630-070146tdpq.jpegsc20110630-070151hfvr.jpegsc20110630-070200fd4s.jpegsc20110630-070351hiov.jpegsc20110630-070229cds1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

So liebe Fangemeinde :icon_bigg. Habe heute meinen zweiten Orginal Akku von Samsung erhalten. Eingelegt, (war halb voll) Handy im ausgeschaltetem Zustand ans Ladegerät. Werde das Gerät mal 8 Std laden lassen, und dann Info geben, ob sich gegenüber dem Verbrauch zum ersten Akku etwas verbessert oder verschlechtert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tp123

Gibt es denn auch die Möglichkeit das I9100 ohne Akku zu betreiben?

(Also nur mit dem Netzteil)

Hab mir den HDMI-microUSB Adapter besorgt, dabei sollte das Handy eigentlich auch geladen werden, jedoch entlädt es sich während dem Ladevorgang was sicher nicht so gut für den Akku ist..

Kann man auch das Laden unterbinden wenn man z.B. nur kurz Daten über USB mit dem PC austauschen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Gibt es denn auch die Möglichkeit das I9100 ohne Akku zu betreiben?

(Also nur mit dem Netzteil)

Hab mir den HDMI-microUSB Adapter besorgt, dabei sollte das Handy eigentlich auch geladen werden, jedoch entlädt es sich während dem Ladevorgang was sicher nicht so gut für den Akku ist..

Kann man auch das Laden unterbinden wenn man z.B. nur kurz Daten über USB mit dem PC austauschen möchte?

Solange das S2 am Netzteil/Ladegerät hängt kannst du es auch benutzen - der Ladevorgang dauert halt dementsprechend etwas länger :)

Natürlich kannst du es abstöpseln - auch wenn es nicht ganz voll geladen ist - macht gar nix bei den Li-Ionen-Akkus. Nur bei den ersten paar Ladevorgängen sollte man es komplett laden und ziemlich aussaugen bevor man es wieder ans Netz hängt..... sagt man zumindest ;)

Aber - Wenn du Wlan hast, kannst du auch - während des Ladevorgangs - mit KiesAir "drahtlos" Daten mit dem Pc/Laptop austauschen.

Edit:

Den Akku rausnehmen und das S2 am Netzteil anschliessen habe ich noch nie ausprobiert. Gute Frage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tp123

Danke erstmal :)

Den Akku rausnehmen und das S2 am Netzteil anschliessen habe ich noch nie ausprobiert. Gute Frage ;)

Hab ich probiert, funktioniert leider nicht.

WLAN hat mein PC leider nicht.

Ich stöpsle öfters am Tag mein Handy an den Computer und jedesmal wird mein Akku dann ein paar Minuten geladen, ich glaub nicht dass das so gut ist..

Hab in den Einstellungen leider nichts gefunden wo man das Laden unterbinden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.