Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Balko29

Wie soll das Gerät denn auch ohne Akku funzen???? Ein Auto fährt ja auch nicht ohne Batterie :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tp123

Wie soll das Gerät denn auch ohne Akku funzen???? Ein Auto fährt ja auch nicht ohne Batterie :alright:

Ich hab gehofft so ähnlich wie ein Laptop ohne Akku aber mit Netzteil..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Danke erstmal :)

Hab ich probiert, funktioniert leider nicht.

WLAN hat mein PC leider nicht.

Ich stöpsle öfters am Tag mein Handy an den Computer und jedesmal wird mein Akku dann ein paar Minuten geladen, ich glaub nicht dass das so gut ist..

Hab in den Einstellungen leider nichts gefunden wo man das Laden unterbinden könnte.

Denke nicht, das da was passieren kann bei Li-Ionen-Akkus

https://batteryuniversity.com/partone-23-german.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Wie soll das Gerät denn auch ohne Akku funzen???? Ein Auto fährt ja auch nicht ohne Batterie :alright:

Mein camcorder funktioniert auch mit Netzteil - um das anzuschliessen muss ich den Akku rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tp123

Denke nicht, das da was passieren kann bei Li-Ionen-Akkus

https://batteryuniversity.com/partone-23-german.htm

Mein Problem ist halt dass beim Laden sich der Akku entlädt (!) und dabei ungewöhnlich heiß wird, deswegen würd ich am liebsten den Akku herausnehmen, da er (theoretisch) eh nicht benötigt wird.

In dem Fall muss das Handy ja nicht mobil sein, ich will es nur an meinen Fernseher anschließen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tp123

Okay das Problem mit dem Synchronisieren ist gelöst, ich wollte mir eh schon länger einen WLAN-Stick kaufen, vielen Dank :)

Der HDMI microUSB Adapter verbraucht selber Strom, deswegen muss man daran das Ladekabel anschließen. Der Adapter soll dann eben auch das S2 laden, aber anscheinend gibt er nur so wenig Strom weiter, dass beim gleichzeitigen Benutzen sich das Handy entlädt und dabei sehr heiß wird..

Deswegen würde ich es gerne ohne Akku verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Mein Problem ist halt dass beim Laden sich der Akku entlädt (!) und dabei ungewöhnlich heiß wird, deswegen würd ich am liebsten den Akku herausnehmen, da er (theoretisch) eh nicht benötigt wird.

In dem Fall muss das Handy ja nicht mobil sein, ich will es nur an meinen Fernseher anschließen..

Keine Ahnung.

Bist du sicher, dass sich der Akku LADEN müsste über HDMI ?

USB ist klar... aber HDMI ?

Hmmm ..... wenn du unsicher bist bleibt noch der Umweg über PC/Lappy - sofern der HDMI-Anschluss hat.

Weiss ja nicht was du machen willst mit dem S2 über TV.

:huh:

Edit: okay - jetzt erst gelesen...deinen post;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Also wenns am Netzteil hängt läuft das GS2 auch mit rausgenommenem Akku noch ca 5-6 Sekunden weiter, bevor es ausgeht. D.h. wenn man richtig schnell ist schafft man einen Akkuwechsel ohne Runter-/Hochfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tp123

Also wenns am Netzteil hängt läuft das GS2 auch mit rausgenommenem Akku noch ca 5-6 Sekunden weiter, bevor es ausgeht. D.h. wenn man richtig schnell ist schafft man einen Akkuwechsel ohne Runter-/Hochfahren.

Es geht aber darum das S2 komplett ohne Akku zu benutzen ;)

Außerdem steht im Handbuch, dass man während das Netzteil angesteckt ist auf keinen Fall den Akku entfernen soll.

"Entnehmen Sie den Akku nicht, bevor Sie den Reiseadapter abgetrennt haben. Andernfalls kann das Gerät beschädigt werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Währe mal interressant zu wissen, wie die Laufzeit des Akkus ist, und ob jemand schon Erfahrung damit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy27

Wer Probleme hat mit kleinem Akkulaufzeit, schaltet mal den "Drahtlosnetze verwenden" aus. Bei mir hat das ziemlich viel gebracht. Mit aktivierten war bei mir nach 8 Stunden Schluss und das bei wenig Benutzung. Jetzt reicht der Akku für ganzen Tag wenn ich öfters zocke, sonst sind mehr als 2 Tage.

Sonst ist immer alles an, Datennetzmodus, Googlemail auf automatischen sync, standart Mail auf 30min sync.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

Interessanter Weise gibt es inzwischen einen 2000mAh Akku von Andida, der bringt nochmal ca. 20-25% mehr Leistung. Andida ist eine sehr bekannte Firma im asiatischen Bereich, vor allem in HK.

https://www.mobilefun.de/30659-andida-galaxy-s2-ersatzakku.htm

350 mA mehr bei gleicher Größe??

wie soll das bitte gehen?

und das auch noch für 15 €!

glaube ja einiges, aber das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Der Akku-Markt genießt Narrenfreiheit - das ist schon fast kriminell.

Hier wird unglaublich viel Mist verkauft (ähnlich wie bei Replacement-Tinte für Drucker).

Selbst amazon ist davor nicht geschützt.

Hier wird ein Original-Samsung-Akku angeboten.... für 5,18 €.

[ame=https://www.amazon.de/Original-Samsung-Akku-EB575152VU-2/dp/B004HPFRU2/ref=pd_ys_qtk_general_recs_63]https://www.amazon.de/Original-Samsung-Akku-EB575152VU-2/dp/B004HPFRU2/ref=pd_ys_qtk_general_recs_63[/ame]

Zufriedenheit sieht anders aus... wenn man sich die Kundenrezensionen so durchliest :(

Mich wundert, dass amazon den artikel nicht schon vom Markt genommen hat.

Ich bin bei dem Angebot von mobilefun auch skeptisch - gleiche Größe, 350 mAh mehr power?

Wer spielt den Testkäufer? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brain.exe

Ha... Frauen sind skeptisch!

Würdest dich mal informieren, würdest du feststellen, dass Andida eine der berühmtesten Marken im Akkugeschäft ist. Die haben für fast alle Handys Akkus hergestellt und es gibt fast nur gutes darüber zu lesen, das sind keine billig Akkus. Im Vergleich kann man sich die 2€ Dinger bei eBay anschauen.

Das Angebot bei Amazon dreht sich um den 1500mAh Akku, aber trotzdem der Originale ist billiger als der Andida. Allein die Verpackung des Andida ist wahrscheinlich mehr Wert als die des Originalen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=_LrtDTXZTNk]YouTube - ‪G2x Andida Extended Battery‬‏[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Ha... Frauen sind skeptisch!

Würdest dich mal informieren, würdest du feststellen, dass Andida eine der berühmtesten Marken im Akkugeschäft ist. Die haben für fast alle Handys Akkus hergestellt und es gibt fast nur gutes darüber zu lesen, das sind keine billig Akkus. Im Vergleich kann man sich die 2€ Dinger bei eBay anschauen.

Das Angebot bei Amazon dreht sich um den 1500mAh Akku, aber trotzdem der Originale ist billiger als der Andida. Allein die Verpackung des Andida ist wahrscheinlich mehr Wert als die des Originalen.

YouTube - ‪G2x Andida Extended Battery‬‏

Man könnte meinen, du arbeitest für Andida ;)

Wie jetzt? Frauen sind skeptisch?

Wusste noch gar nicht, dass ich ein Frau bin :shocked:

Und was sind dann Männer? - Alle gutgläubige Idioten?

:eusa_danc

Also - kauf den Akku und berichte hier deine Erfahrung.

Lasse mich SEHR GERN positiv überraschen ;)

Aber solange behalte ich mir meine Skepsis.

Nebenbei: wenn es schon Samsung-Fälschungen gibt...

warum sollte es dann keine Andida-Fälschungen geben?

Ich spar mir die 15 € .....

bis ein Gutgläubiger hier postet: "Der Andida-Akku ist geiiiiiil!"

Nichts für ungut :)

P.S.: Toller Film - Akku auspacken und einlegen.

Und die "teure" Verpackung hängt man sich dann an die Wand?

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Hier mal meine Werte zum Thema Akkuverbrauch. Ich schreibe viele SMS, telefoniert habe ich auch ca 30min. Gespielt würde ich sagen, ca. 1 Stunde insgesamt und mehrmals Tapatalk geöffnet.

Mobile Datenverbindungen an, WLAN war auch fast durchgehend an.

Ich benutze die STOCK KF2 mit dem CF-ROOT Kernel.

post-793782-14356868526129_thumb.jpg

post-793782-14356868528495_thumb.jpg

post-793782-14356868528791_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TVAbraxas

Also ich muss sagen dass ich mittlerweile doch ganz zufrieden mit meinem Akku bin. Ich war jetzt 2 Tage relativ konstant immer unterwegs und hab nach 34 Stunden immer noch 45% verbleibend.. Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser Zeit so gut wie kein Internet benutzt habe. Da ich nicht zuhause war hab ich WLAN ausgeschaltet, GPS und Bluetooth waren sowieso aus. Ich habe dementsprechend nur telefoniert, SMS geschrieben und ein paar Fotos und ein kleines Video gemacht.

In Normalnutzung find ich den Akku also mittlerweile doch ganz gut - ich hab nur festgestellt dass ich nicht zuuu viel ANGRY BIRDS spielen sollte wenn ich den Akku noch was länger brauch, da das Game anscheinend doch recht viel Kapazität frisst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeastyBass

Also mein Akku läuft mittlerweile seit 3d16h0m58s und ist immer noch bei 20%. Muss aber auch sagen das ich in den drei Tagen nicht wirklich viel gemacht habe, ab und zu mal Wlan an oder GPS, paar SMS oder ein paar Gespräche waren es. Also wenn man es nicht viel nutz hält der Akku schon ziemlich lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TVAbraxas

Wie gesagt: ANGRY BIRDS ist auch einer der absolute Akku-Killer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.