Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

hanswurst86

Meiner hält bis zu 13 Stunden, stimmt das? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laminatx

Meiner hält bis zu 13 Stunden, stimmt das? ;)

Und was willst Du jetzt als Antwort hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Meiner hält bis zu 13 Stunden, stimmt das? ;)

Wenn du 13 Stunden ununterbrochen damit arbeitest ist der Wert okay....

Ist das Phone nur im Standby ist es definitiv zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeastyBass

Hab nu nach ca 4 Tagen und 16 Stunden mein Akku mal wieder aufgeladen. Also ich denke mal das dies ein richtig guter wert für ein Akku eines solchen Handys ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Bei was für einer Benutzung? Screens währen mal interressant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

Wollte mal wissen ob jemand Nachbau-Akkus benutzt und welche Erfahrungen es gibt, bzw. ob das kritisch ist oder nich?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Welcher Rom ist am Akkusparendsten ? Ich weiß nicht ob die Lite ning wirklich Akkusparend ist. Das hat so viel optischen schnickschnack. Muss doch alles Akku fressen? :snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gragjar

Hey ihr, ich will euch mal meine Erfahrungen mit dem Akku posten, da sie meiner Meinung nach recht interessant sind.

Anfangs, mit der Firmware KE2 hatte ich Probleme, bei intensiver Nutzung einen Tag ohne laden zu überstehen. Und das nervt, wie wir alle wissen. Habe mich jetzt vor ein paar Tagen endlich mal getraut, mein Galaxy zu rooten/flashen (aktuell ist die Litning rom 1.5 mit entsprechender KF2 drauf) und ich bin begeistert. Klar, es hält immernoch keine 3-4 Tage, doch einen Tag auf jedenfall, egal wie ich es nutze. Habe es heute morgen aufgeladen von der Steckdose geholt, den ganzen Tag Wlan angehabt, google, facebook, whatsapp und dieses vorinstallierte weather app auf dauer syncro gehalten, juice defender probeweise ausgemacht und siehe da, stand jetzt habe ich noch 44% Akku. Habe heute sehr viel mit den Kontakten und dem syncen rumprobiert, im netz gesurft, fb app genutzt und sms geschrieben. Ich bin zufrieden und kann jedem nur empfehlen, zumindest die neuste Firmware zu flashen. Muss ja nicht gerootet und mit einer Custom Rom bestückt werden. ;)

Als direkten Vergleich habe ich mit KE2 das Handy ~8h (nachts) angelassen und nicht benutzt, bei aktiviertem mobilen Internet. Als ich aufgestanden bin, habe ich gesehen, dass 20% des Akkus weg waren.

Mit der KF2 habe ich den gleichen Test gemacht und festgestellt, dass lediglich 8% Akku verschwunden sind. Das kann ich absolut akzeptieren und bin mittlerweile rundum zufrieden. :) Für Zweifler: Ich habe aktuell einen recht konstanten Schlafrythmus. Also beim zweiten Versuch habe ich nicht nur 4h geschlafen. ;)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moke11

Hallo!

Habe seit ein paar Tagen das Galaxy S2 und seit heute ein sehr komisches Problem!

Um 12UHr 100% Akku und nach ca 5 Std. ohne wirklichen Gebrauch des Handys sind es nur noch 18%. Habe es heute morgen schon beobachtet innerhalb von 2 Std. ca 30% Akkuverbrauch, es lag nur im Standby aufen Tisch :shocked:.

Habe mal ein Bild von aktuellen Akkuverbrauch:

Die "android core apps" kommen mir ziemlich seltsam vor...?

dugw7am5wyl6.jpg

Kann mir jm helfen woran das liegen könnte?

Habe die LitnRom drauf mit KE2. Hatte nicht besonderes im Hintergrund am Laufen gehabt.

Danke!

Mfg Moke

bearbeitet von Moke11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Flash mal auf die KF2 Stock, oder Lite´ning 1.5. Und dann gib nochmal bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moke11

was meinst du mit kf2 "stock"?

habe grade die Lite'ning Rom v1.5 XXKF2 nochma drübergehaun, aber gleiches bild wie vorher... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Mach mal ein wipe. Und dann flash nochmal die 1.5 frauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moke11

ja habe grade nen wipe gemacht und die XWKE7 drauf gemacht.. sieht nun wieder alles normal aus... hmm aber trozdem sehr komisch gewesen.. naja werde nun wieder alles einrichten und mal schaun, ob das nochmal passiert bzw. wie sich der akku verhält ;-)

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicman

mal wieder was schönes neues zum thema akkuverbrauch. hier mal was zum ausprobieren.....

1. schmeißt eure stoppuhr (die interne) an und beachtet mal den akkuverbrauch :icon_mrgr

(handy sollte eigentlich nicht in sleep gehen sondern die ganze zeit den bildschirm beleuchten)

und wie schnell geht er runter?? ich hatte ca. 8-10 % in 15 min.

2. nun schmeißt ihr die stoppuhr wieder an und klemmt euer mobilen stromvernichter mal ans ladegerät?

was macht hier der akku bei euch (wieder bildschirm die ganze zeit an)?

meiner wird leer statt voll, und die temp. ist bei 48 grad. :computer:

würde mich über ein paar testberichte freuen :danke:

gruß tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1sh1987

hm das klingt nach Hitzeentwicklung, wenn der Akku entläd.

Bei einer so einfachen App wie StopUhr klingt das eig nicht plausibel :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomCat966

hatte die letzte Zeit auch das Problem das der Akku sich nach ner Std ohne Benutzung gut 10% runter gezogen hat...

Also abends voll geladen...nachts im Flugmodus...und morgens um 6 waren es nur noch 85 bis 87%

Habe jetzt 2 Apps runter gelöscht...ne GPS App...die hat wohl nicht richtig gestoppt...und ne Wetter App..

und siehe da...nach 2 Tage noch 40%...:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

hatte die letzte Zeit auch das Problem das der Akku sich nach ner Std ohne Benutzung gut 10% runter gezogen hat...

Also abends voll geladen...nachts im Flugmodus...und morgens um 6 waren es nur noch 85 bis 87%

Habe jetzt 2 Apps runter gelöscht...ne GPS App...die hat wohl nicht richtig gestoppt...und ne Wetter App..

und siehe da...nach 2 Tage noch 40%...:respekt:

Welche Wetter-App war das denn? - Eine, die sich ständig Aktualisiert?

Hab noch die Original-Accu-Wetter-App drauf - die aktualisiert sich nicht automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicman

hm das klingt nach Hitzeentwicklung, wenn der Akku entläd.

Bei einer so einfachen App wie StopUhr klingt das eig nicht plausibel :/

probiers doch bitte mal aus...

achja wlan, datennetzmodus und email sync ist an

vorher hat der akku auch 2 tage gehalten...

happy testing

gruß tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomCat966

Welche Wetter-App war das denn? - Eine, die sich ständig Aktualisiert?

Hab noch die Original-Accu-Wetter-App drauf - die aktualisiert sich nicht automatisch.

näää...ich hab eh schon immer nur manuel aktualisiert...also gar keine Internetverbindung...die mache ich manuell an:icon_mrgr

Animated Weather Widget war das und GPS Status

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.