Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

XenoN1744

Task-Manager: Aktive Anwendungen: 0

Prozesse:

Antivirus

n-tv

3G Watchdog

Watchdog Lite

DRM-Inhalt

Software-Aktualisierung

Task Manager

SyncmIDS

Sprachbefehle

Sprachbefehle

Market

Digital Clock

Sociel Hub

Social Hub

AccuWeather.com

AP Mobile

Google Services

Maps

IMEITracker

Wlan-Freigabe

WI-FI sharing manager

Email

Email

Samsung-Tastatur

Wetteransicht Wind

Akku-Verbrauch

Android OS 52%

Anzeige 21%

Sygic 5%

Android-System 5%

Akku bei Standby 3%

Telefon im Standby 3%

Antivirus 2%

Facebook 2%

ANdroid Core Apps 2%

musik 2%

Wetteransicht Wind 2%

Feed oder Pushingdienste

GPS ausgeschaltet

Wlan/ Paketdaten eingeschaltet

AccuWeather 2 Städte

AP Mobile alle 3 Stunden

ntv Breaking News

Youtube

Facebook alle 3 Stunden

Email jede Stunde

4 Wecker eingeschaltet mit Alarmdroid

so ich hoffe ich habe alle relevanten Daten genannt. Vll koennte sich ja mal einer der Cracks hier die Daten ansehen und mir ein par Tips geben. Danke schonmal hierfür

lg

XenoN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

alle die das Problem mit dem OS haben, sollte nach der Anleitung gehen, die ich auf der zweiten Seite gepostet habe (auf englisch). Nach dem ich diese Anleitung gemacht habe, war der Prozenzanteil von meinem OS 10-20 % und der Akku hält viel länger. Letzt Zyklus war über 50 Stunden mit normaler Nutzung =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice Man87

alle die das Problem mit dem OS haben, sollte nach der Anleitung gehen, die ich auf der zweiten Seite gepostet habe (auf englisch). Nach dem ich diese Anleitung gemacht habe, war der Prozenzanteil von meinem OS 10-20 % und der Akku hält viel länger. Letzt Zyklus war über 50 Stunden mit normaler Nutzung =)

Kannst du die Anleitung bitte ins deutsche Übersetzten mein Englisch ist miserabell ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Kannst du die Anleitung bitte ins deutsche Übersetzten mein Englisch ist miserabell ;)

Mal einfach übersetzt:

Achtung ALLE Daten und Apps werden gelöscht!

Aber das ist ja auch So gewollt!

1.

Telefon ausschalten

2.

Lautstärke oben + Home + Power

3.

wipe data/factory reset mit Homebestätigen

4.

wipe Cache partition mit Homebestätigen

5.

Reboot System now Home bestätigen

6.

Fertig

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha_wk

Hi,

Also so richtig begeistert bin ich auch nicht. 24 stunden hält der Akku leider nicht durch. an meisten frisst dabei aber der Bildschirm. Android Os ist bei mir so bei 17% Ca. Hab das Handy jetzt bis 20:00 Uhr voll geladen, jetzt ist der Akku schon nur noch bei 88%. im Hintergrund läuft eigentlich nur facebook.

MfG

bearbeitet von Micha_wk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich bin gerade auf Übung und hab einfach mal den Daten Modus ausgeschaltet weil Internet hier ganz schlecht ist und siehe da mein akku hält eine Woche bei normaler Nutzung, mit Freundin simsen und telefonieren abends! das stellt mich schon voll zufrieden das reicht mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jms88

Nun mal mein Bericht zum Thema Akku:

Ich habe das Gerät gestern ca. 18Uhr vom Stormnetz getrennt nachdem es zu 100% geladen war.

Dann eine ganze Menge mit dem Gerät rumgespielt (App laden, SMS, WLAN dauerhaft an, ca. 10 min Bluetooth, ca. 30min Angry birds, ein paar telefonate ca 6 min und ganz ganz viel durch die Menüs gehen, dabei das Display bewundern und einfach das Gerät ein bisschen kennenlernen).

Habe es nun vor ca. 20 min wieder an das Stormnetz gehängt.

Waren also ca. 19 Std. nach dem ersten Ladezyklus.

Was allerdings etwas komisch ist, ist bei mir die anzeige "Akkuverbrauch".

Bei verbleibende Akkulaufzeit steht nicht wie lange der Akku nicht durchhält, sonder wie lange der schon läuft. Also nicht bespielsweise noch 1 Std. 30 min, sondern wie in meinem Fall stand da 19 Std. Hat noch jemand sowas bei seinem Gerät?

Ich bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt mit der Laufzeit. Nun lasse ich es erstmal wieder auf 100% laden.

Wäre aber ganz nett, wenn ihr auch mal bei euch gucken könntet wie die Akkuverbrauch anzeige aussieht. (siehe oben)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyFreak92

Was allerdings etwas komisch ist, ist bei mir die anzeige "Akkuverbrauch".

Bei verbleibende Akkulaufzeit steht nicht wie lange der Akku nicht durchhält, sonder wie lange der schon läuft. Also nicht bespielsweise noch 1 Std. 30 min, sondern wie in meinem Fall stand da 19 Std. Hat noch jemand sowas bei seinem Gerät?

MfG

Genau das habe ich auch. Versteh ich auch nicht :?:

Hab mein Handy auch gestern erhalten, erster Zyklus war ca 21,5 h.

Bei mir läuft diese Anzeige verbl. Akkulaufzeit noch weiter, Handy hängt auch schon wieder am Netz, fast voll. mal gucken wie langs dann hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jms88

@ HandyFreak92

Danke, du hast mich schon beruhigt. Ich dachte schon mein Gerät hat ne Macke.

Tja mal sehen wie es sich die nächsten Tage verhält.

BTW: Bei mir ist die Anzeige bei 53% Alles weitere z.B. Android OS bei 12% und alles weitere zwischen 10 und 2 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flehbutz

Hilfe !

Mein Galaxy S2 schaltet ( hängt ) sich auf. Dabei wird das Gerät sehr warm und läßt sich nicht mehr starten. Akkuanzeige war bei 57-58 %.

Dann Akku rausnehmen - neu starten - Akkuanzeige bei 32 %. - nach einer weiteren Stunde ist der Akku leer.

Da ich das Handy im Auto per BT nutze, ist BT permanent an. Ich spiele nur sehr selten. Das Gerät wird jede Nacht per Netzteil geladen.

Ist mein Gerät / Akku defekt ? Hat Jemand das gleiche Problem ? Könnt Ihr mir helfen ?

MFG

Flehbutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Hab das Handy jetzt bis 20:00 Uhr voll geladen, jetzt ist der Akkumulation schob nur noch bei 88%. im Hintergrund läuft eigentlich nur facebook.

Und was sagt uns das?

Wann ist "jetzt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XenoN1744

Handy hat gerade nach 11h 1m 40s die Warnmeldung rausgehauen, dass ich den Akku bitte laden soll

Nutzung: 30 min Angry birds ...20 min internetsurfen...1 Gespräch 7 min...3 Sms ...also ich finde das kann es nicht sein

und Android OS dümpelt auf 75% daher ....oh Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

1d 20h 40m

Android OS 36%

Anzeige 13%

Sprachanrufe 10%

Android System 10%

Akku bei Standby 8%

Habe noch 28 % Restakku übrig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

1d 20h 40m

Android OS 36%

Anzeige 13%

Sprachanrufe 10%

Android System 10%

Akku bei Standby 8%

Habe noch 28 % Restakku übrig!

wie kommst du auf 13% bei Anzeige.. ich hab immer 40-50%. Hab helligkeit auch gering aber trotzdem bringt es nichts.

Benutzt ihr auch einen app für den Akku z.B juicedender oder so..

Bringt so ne app was.. Erfahrung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jms88

So, neuer Stand:

1 Tag 1 Std. 32 Min.

Anzeige 38%

Andoid OS 17

Android System 16

WLAN 12

Akku bei Standy 6

Maps 4

Telefon Standy 4

Angry Birds 2

Hänge nun also das 3. mal an der Steckdose.

Mal sehen wie lange es danach durchhält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

wie kommst du auf 13% bei Anzeige.. ich hab immer 40-50%. Hab helligkeit auch gering aber trotzdem bringt es nichts.

Benutzt ihr auch einen app für den Akku z.B juicedender oder so..

Bringt so ne app was.. Erfahrung??

Keine Ahnung.... habe nichts spezielles installiert oder beachtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Bei mir siehts so aus! Merkwürdig finde ich, das Goggle Maps so viel Energie verbraten habe soll. Ich hatte die Anwendung nur mal kurz aktive, und anschließend über den TaskManager wieder beendet.

Nur so am Rande, ich finde den Graphen am oberen Rand interessant. Das Handy scheint in der Nacht fast genause viel Energie zu benötigen wie tagsüber (20:00-20:00).

Gruß

post-630100-14356866137534_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

ihr müsst immer bedenken, dass die Prozentzangaben ins Verhältnis gesetzt werden müssen. Wenn eure Anzeige bei euch 40-50 % des Akkus verbraucht hat, dann hat der Rest logischerweiße 50-60 % verbraucht. Wichtig an der Sache ist was die einzelnen Prozesse wirklich an Strom verbrauchen.

Bsp.

der Eine hat eine Anzeigenverbrauch von 50 % und ein OS Verbrauch von 15 %.

Ein Anderer wiederum hat einen Anzeigenverbrauch von 15 % und einen OS Verbrauch von 50 %.

Da das OS im Vergleich viel mehr Strom benötigt als die Anzeige, ist der Akku bei dem mit dem hohen OS Verbrauch deutlich schneller leer obwohl beide zusammen auf einen Gesamtverbrauch der beiden Prozesse von 65 % kommen.

Hoffe ich konnte es etwas verdeutlichen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

ihr müsst immer bedenken, dass die Prozentzangaben ins Verhältnis gesetzt werden müssen. Wenn eure Anzeige bei euch 40-50 % des Akkus verbraucht hat, dann hat der Rest logischerweiße 50-60 % verbraucht. Wichtig an der Sache ist was die einzelnen Prozesse wirklich an Strom verbrauchen.

Bsp.

der Eine hat eine Anzeigenverbrauch von 50 % und ein OS Verbrauch von 15 %.

Ein Anderer wiederum hat einen Anzeigenverbrauch von 15 % und einen OS Verbrauch von 50 %.

Da das OS im Vergleich viel mehr Strom benötigt als die Anzeige, ist der Akku bei dem mit dem hohen OS Verbrauch deutlich schneller leer obwohl beide zusammen auf einen Gesamtverbrauch der beiden Prozesse von 65 % kommen.

Hoffe ich konnte es etwas verdeutlichen =)

verwendest du irgendwelche apps für dein Akku oder prozesse : juicedefender, task killer oder ähnliches... Bringen solche apps was.. Für mich wären 2 Tage bei normaler Nutzung akzeptabel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

nein, nutze keine der genannten Apps! Ich muss dazu sagen, dass ich auch das OS Problem habe. Mir hat die Anleitung geholfen, die BMWPokerAce und ich hier gepostet habe geholfen. Aber ob die Lösung dauerhaft hilft kann ich leider noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.