Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

helomoto4

Kommt natürlich darauf an, was du damit gemacht hast in der 1 Stunde. Für Standby sind 4% bisschen viel - bei regem Gebrauch ist das doch eher normal.... finde ich.

Also es war wirklich reine Standby Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

Bei mir ist das Problem, dass der Akku während des Stand-By gefressen wird... ich lasse mein SGS2 liegen und der Akku schmilzt einfach so dahin. Habe gerade noch die Litening 2.0 drauf und werde gleich mal auf die neue flashen. Danach nen Wipe, nur was muss ich da alles beachten?

Welche Reihenfolge würdet ihr mir empfehlen? Erst flashen und dann wipen? Oder anderst herum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

ich denke mal, es macht nicht wirklich nen unterschied, ich pers. würde es nachher wipen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

Dann mach ich das jetzt mal;)

In der Hoffnung dass mein Akku trotz gekappter Internet Verbindung durch Juice Defender Ultimate und Disabled fast dormacy innerhalb von 4 Stunden 12% verliert, ohne dass ich es auch nur angefasst habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

Hallo!

Bei mir ist Wlan ständig eingeschlatet und meine letzte Akkuladung hielt 44std lang durch. Wie immer hatte ich auch wieder 35 minuten Navigon bzw. dieses mal Sygic Aura dabei und hatte letzte Nacht noch mehrere Videos im Club aufgenommen und über WhatsApp versendet. W-LAN Richtlinie habe ich nicht verändert, W-LAN wird auch im Standby nicht abgeschaltet.

Beim I Phone 4 G eines Kumpels von mir hält der Akku mit aktivierten W-LAN nicht mal 1 Tag lang durch.:-)

Im Standby verbrauche ich überwiegend nur 2mA. Ich hatte allerdings alle diese App´s hier bis auf den Sozialhub entfernt, keine Ahnung ob es daran liegt das der Akku bei mir mitlerweile länger durch hält!

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206791-samsung_galaxy_s2_system_apps_ohne_probleme_loeschen_koennt.html#post1537038

PS: Hier mal ein paar Sreenshots vom Akkuverbrauch, ich war heute morgen um 6.00 ins Bett gegangen und ab dann lag der Standby verbrauch wirklich fast nur noch bei 2mA

Wow! 2mA? Davon kann ich nur träumen. Bei mir sieht das ganz anders aus. Ich hab um 04:40 das Handy vom Netzteil getrennt und ab dann hat es mir einen Vebrauch von durchschnittlich 30mA aufgezeichnet.

Das Löschen dieser Samsung Apps hat bei mir leider auch keinen Erfolg gebracht.

post-829143-14356869294766_thumb.jpg

post-829143-14356869295079_thumb.jpg

post-829143-14356869295372_thumb.jpg

post-829143-14356869295675_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mradonis

Wow! 2mA? Davon kann ich nur träumen. Bei mir sieht das ganz anders aus. Ich hab um 04:40 das Handy vom Netzteil getrennt und ab dann hat es mir einen Vebrauch von durchschnittlich 30mA aufgezeichnet.

Das Löschen dieser Samsung Apps hat bei mir leider auch keinen Erfolg gebracht.

Was ist das für ein App, würd mal auch gerne ne history von meiner bat. erstellen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

Was ist das für ein App, würd mal auch gerne ne history von meiner bat. erstellen .

Das Ding heisst "battery monitor" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mradonis

Das Ding heisst "battery monitor" ;)

scherzkecks:icon_chee gib mal im Market Battery Monitor ein und dann sag mir welcher von den 1000000 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

scherzkecks:icon_chee gib mal im Market Battery Monitor ein und dann sag mir welcher von den 1000000 ;)

Da scrollst du ein bisschen runter und suchst das app das einfach nur "Battery Monitor" heisst. Der Hersteller is "3c".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mradonis

Da scrollst du ein bisschen runter und suchst das app das einfach nur "Battery Monitor" heisst. Der Hersteller is "3c".

Danke :icon_smil bin mal gespannt, wie die Werte bei mir ausschauen. Über NAcht habe ich nur 3% Akkuverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Wow! 2mA? Davon kann ich nur träumen. Bei mir sieht das ganz anders aus. Ich hab um 04:40 das Handy vom Netzteil getrennt und ab dann hat es mir einen Vebrauch von durchschnittlich 30mA aufgezeichnet.

Das Löschen dieser Samsung Apps hat bei mir leider auch keinen Erfolg gebracht.

Bei mir klappt das komischerweise auch nicht immer mit den 2mA im standby, nach meiner letzten Akkuladung hatte im standby auch werte bis zu 40mA.

Heute morgen aufgeladen und nach dem ich das Display ausgeschaltet hatte dauerte es noch eine weile bis dann im leerlauf wieder diese 2mA erreicht wurden. Um 13.45 hatte ich dann das Display eingeschaltet weil ich eine Nachricht über WhatsApp bekam und danach dann hatte ich diese 2mA auch wieder nicht mehr erreicht.

Keine Ahnung warum das so ist. Ich hatte jetzt keine App´s mehr hinzugefügt oder entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

nur so von mir das neue update auf 2.3.4 ist wirklich spürbar, der akku verbrauch ist wirklich um einiges besser!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

... und Disabled fast dormacy ...

Wo finde ich diese Einstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

...mit 2.3.4 sind bei mir 2 bis 3 Tage möglich, etwa gleich wie mit meinem alten Galaxy S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Aumator

2-3 Tage?

Kannst du mal bitte durchgeben was deine Anzeige dazu sagt. Also auch wenn ich das jetzt mal ausprobiere bis 2 oder 3% absinken zu lassen, glaube ich nciht dass er 3 Tage hält wenn er nach einem tag schon nur noch 22% hat.

Achja und interessant wäre noch dein Nutzerverhalten.

Wieviel Internet und wie lange Anrufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Wo finde ich diese Einstellung?

Du gibst im telefon *#9900# ein, dann kommt ein Menü wo du dann diese Auswahlmöglichkeit hast !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

danke! werd ich gleich mal nachsehen.

....

Wenn ich das in die Telefontastatur eingebe, erscheint aber nichts. Die Zalhlen/Zeichen verschwinden einfach nur. Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

Habe vorgestern abend auf die litening 2.2 geflasht und danach gewiped. Über nacht hatte mein akku trotz aktiviertem wlan nur 1% verlust! Gestern habe ich dann alle apps wie navigon usw drauf gehauen und heute morgen hatte der akku dann 12% verlust!-.- android os hatte dabei einen verbrauch von 55%!

Ich hatte mich schon gefreut...

Ps: im market finde ich nur das battery monitor widget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

2-3 Tage?

Kannst du mal bitte durchgeben was deine Anzeige dazu sagt. Also auch wenn ich das jetzt mal ausprobiere bis 2 oder 3% absinken zu lassen, glaube ich nciht dass er 3 Tage hält wenn er nach einem tag schon nur noch 22% hat.

Achja und interessant wäre noch dein Nutzerverhalten.

Wieviel Internet und wie lange Anrufe.

Was meinst du mit: "...was deine Anzeige dazu sagt"?

Mein Nutzerverhalten sieht so aus: morgens die 20 Uhr Tagesschau 15 min per WLAN, ca.30 min Musik, ca. 5 Emails, ca. 5 Anrufe, ca. 30 min Endomondo GPS Tracker, gelegentlich noch einen Podcast runterladen.

Ich habe allerdings wie immer nach Vorschrift geflasht (KG1). Der Samsung Service Support schreibt nicht ohne Grund vor und nach dem Flashen den Tastaturcode *2767*3855# (Hardreset ist kein Wipe!) vor.

Keine Backups installieren, dadurch werden auch die neuen Initialisierungen überschrieben. Also die Apps alle schön neu Intallieren.

Auch kein Root, Mod oder zweifelhafte Apps drauf, Rückwärtstunig brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

danke! werd ich gleich mal nachsehen.

....

Wenn ich das in die Telefontastatur eingebe, erscheint aber nichts. Die Zalhlen/Zeichen verschwinden einfach nur. Was mache ich falsch?

Die Ziffern müssen richtig eingegeben werden!! Wenn du z.b. *#9000# eingeben würdest, gehen die Zeichen auch weg, nur öffnet sich halt kein menü!

Es muss lauten: *#9900#!

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.