Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

maxari

Einen verbrauch von gerade einmal 2mA?? Welche dienste läufern bei dir im hintergrund?? Ich habe im stand by 'nen verbrauch von durchschnittlich 40mA... Kann mir jemand sagen wie ich den berg besuch senke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Aumator

@ sportspirit

Ich meinte diese Anzeigen hier.

Habe mit der SkyRom V2.1 jetzt mal bis auf 1% absinken lassen.

1Tag 3Stunden 19Minuten

post-566108-14356869407576_thumb.png

post-566108-14356869408026_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

@ sportspirit

Ich meinte diese Anzeigen hier.

Habe mit der SkyRom V2.1 jetzt mal bis auf 1% absinken lassen.

1Tag 3Stunden 19Minuten

...schon klar. Die "Android OS" ist bei dir enorm hoch fast 50%, liegt bei mir im Schnitt bei nur um die 10%. Im Regelfall ist die Anzeige der Max-Verbraucher. Das kann gut an dem Sky Bastelrom liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

...schon klar. Die "Android OS" ist bei dir enorm hoch fast 50%, liegt bei mir im Schnitt bei nur um die 10%. Im Regelfall ist die Anzeige der Max-Verbraucher. Das kann gut an dem Sky Bastelrom liegen.

Das denke ich nun persönlich eher nicht. Das Problem mit dem Android OS hatte ich bei sämtlichen Original Firmwares und auch Custom Roms. Da muss irgendetwas andere dahinterstecken. Es berichten ja viele S2 Besitzer von diesem Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

Die Ziffern müssen richtig eingegeben werden!! Wenn du z.b. *#9000# eingeben würdest, gehen die Zeichen auch weg, nur öffnet sich halt kein menü!

Es muss lauten: *#9900#!

Viel Glück

Danke, ich habe es nochmal vesucht, sogar das Youtube Video mir angesehen und mich überzeugt, dass ich nicht total verblödet bin.

Ich mache genau das, aber anstatt des Auswahlbildschirmes tut sich gar nichts.

Bn ich echt der einzige, der das nicht kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

Danke, ich habe es nochmal vesucht, sogar das Youtube Video mir angesehen und mich überzeugt, dass ich nicht total verblödet bin.

Ich mache genau das, aber anstatt des Auswahlbildschirmes tut sich gar nichts.

Bn ich echt der einzige, der das nicht kann?

Hast Du evtl. diese "Samsung apps die man problemlos löschen kann" gelöscht? ;)

Denn damit hast du auch das Servicemenu app gelöscht, welches durch diese Tastenkombination aufgerufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu.munich

aha, das ist wohl die Lösung. Danke!

Inzwischen bin ich mir aber gar nciht so sich, ob die Deaktivierung als Vodafone Kunde der grosse Bringer ist. Bei VF sollt FD wohl funktionieren - anders als bei Eplus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

Das denke ich nun persönlich eher nicht. Das Problem mit dem Android OS hatte ich bei sämtlichen Original Firmwares und auch Custom Roms. Da muss irgendetwas andere dahinterstecken. Es berichten ja viele S2 Besitzer von diesem Phänomen.

Welche Hardware-Version hast du? Gib mal *#2222# in die Tastatur ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

Welche Hardware-Version hast du? Gib mal *#2222# in die Tastatur ein.

Ich habe Rev 1.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

@mwisg: die 1.5 ist aktuell, daran kanns nicht liegen. Hardreset mit Tastencode gemacht und keine Backups aufgespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

@mwisg: die 1.5 ist aktuell, daran kanns nicht liegen. Hardreset mit Tastencode gemacht und keine Backups aufgespielt?

Das habe ich heute Abend gemacht. Mal sehen ob es dieses mal funktionert. Die Tastenkombi ist das einzige was ich bisher noch nie gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bornie09

Hallo zusammen,

auch mir macht der Akku zu schaffen. Allerdings habe ich laut verbrauch keinen hohen Verbrauch bei Android OS ( 9% ) sondern bei der Anzeige 66% Habe den Bidschirm schon recht Dunkel. was kann ich noch einstellen?

Weiterer Verbrauch:

Androis System 11 %

Akku bei standby 5 %

Aktuell noch 35% Saft. Lt. info soll das für 9 h 25m 29 sek. reichen. Das passt aber nicht.....Der Akku ist viel früher leer...

Danke für Tipps.

Gruss

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

Hallo zusammen,

auch mir macht der Akku zu schaffen. Allerdings habe ich laut verbrauch keinen hohen Verbrauch bei Android OS ( 9% ) sondern bei der Anzeige 66% Habe den Bidschirm schon recht Dunkel. was kann ich noch einstellen?

Weiterer Verbrauch:

Androis System 11 %

Akku bei standby 5 %

Aktuell noch 35% Saft. Lt. info soll das für 9 h 25m 29 sek. reichen. Das passt aber nicht.....Der Akku ist viel früher leer...

Danke für Tipps.

Gruss

Björn

...das Gerät ist seit 9h 25m 29sek im Einsatz und hat noch 35% Akku.

die 66% Anzeige bedeuten, dass das Display in den 9h relativ lange an war und im Verhältnis viel verbraucht hat. Also keine Sorge, alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bornie09

...das Gerät ist seit 9h 25m 29sek im Einsatz und hat noch 35% Akku.

die 66% Anzeige bedeuten, dass das Display in den 9h relativ lange an war und im Verhältnis viel verbraucht hat. Also keine Sorge, alles gut.

Morgen

Dann ist ja gut. Was mich allerdings verwundert, gestern abend um 23:00 Uhr hatte der

akku noch 28%. Heute morgen 32%!!!! Wie geht das denn? Hatte über Nacht Flugmodus an. Hab auch Battery Monitor laufen gehabt und da sieht man es auch.....

Dafür hat sich der Akku jetzt innerhalb von 1 Stunde auf 13% reduziert. Nutzung: 5 Fotos, E-Mails abgerufen und ca. 5 min. Ebay App genutzt. Android OS szeht jetzt bei 20%. Was bedeutet Android OS ?

Danke und Gruss

Björn

bearbeitet von Bornie09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Morgen

Dann ist ja gut. Was mich allerdings verwundert, gestern abend um 23:00 Uhr hatte der

akku noch 28%. Heute morgen 32%!!!! Wie geht das denn? Hatte über Nacht Flugmodus an. Hab auch Battery Monitor laufen gehabt und da sieht man es auch.....

Dafür hat sich der Akku jetzt innerhalb von 1 Stunde auf 13% reduziert. Nutzung: 5 Fotos, E-Mails abgerufen und ca. 5 min. Ebay App genutzt. Android OS szeht jetzt bei 20%. Was bedeutet Android OS ?

Danke und Gruss

Björn

Das wär ja geil...... wenn sich der Akku alleine aufladen würde ;)

Kann eigentlich nur ein bug sein. Fragt sich nur wo der versteckt ist.

OS= Operating System = Betriebssystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Hallo Leute

Hab das schon mal gefragt hat aber leider keiner geantwortet.

https://cgi.ebay.de/MEGA-3500mAh-Akku-Batterie-Samsung-i9100-Galaxy-S2-818-/190549917430?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item2c5da8fef6

Was haltet ihr davon. Hat jemand sich schon sowas gekauft. Abraten oder hält der vielleicht doppelt so lang.

Akku vom S2 ist meiner meinung nach schwach ausgelegt wenn mann mal zockt oder im netz surft dann kann man zu schauen wie es den akku stand runter radiert.

Mfg

Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

Hallo Leute

Hab das schon mal gefragt hat aber leider keiner geantwortet.

https://cgi.ebay.de/MEGA-3500mAh-Akku-Batterie-Samsung-i9100-Galaxy-S2-818-/190549917430?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item2c5da8fef6

Was haltet ihr davon. Hat jemand sich schon sowas gekauft. Abraten oder hält der vielleicht doppelt so lang.

Akku vom S2 ist meiner meinung nach schwach ausgelegt wenn mann mal zockt oder im netz surft dann kann man zu schauen wie es den akku stand runter radiert.

Mfg

Lemon

Ich persönlich bin Fan von Originalware, auch schon aus Garantiegründen. Ich muss mir nicht ein so teures Handy kaufen und mir dann von einem Drittanbieter Billigzubehör reinbauen. Wenn von Samsung mal sowas rauskommt werde ich es sicher in Betracht ziehen.

Mittlerweile habe ich die KG2 Version die grad im Netz aufgetaucht ist raufgeflasht. Das erste Mal habe ich den Eindruck, dass es tatsächlich etwas besser wird mit der Akku Laufzeit, wenn auch nicht wirklich viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Es gibt ja von samsung dieses Akku pack mit 1300mAh mehr kostet aber so 50€.

Ich bin bei Drittanbietern auch immer vorsichtig grade weil das Handy sau teuer ist und ich es nicht mit sowas zerstören will. Deswegen hätte mich mal interessiert ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat. Ich benutze den Juice defender und den screen filter seit dem hält mein Handy schon 1,5 Tage durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

Wo gibts denn dieses Akku Pack? Hab auf der Samsung Homepage und in diversen Shops nichts davon gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Aumator

Sky Rom V2.2

noch erschreckenderes Ergebnis als mit der 2.1

18h 11min Gesamtlaufzeit bis auf 1% runter

post-566108-14356869504225_thumb.png

post-566108-14356869504545_thumb.png

post-566108-14356869504854_thumb.png

post-566108-14356869505154_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.