Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Balko29

Die ersten Werte sehen doch ganz gut aus. Würde jetzt erst nochmal abwarten, was der Akku nach der Entsorgung der App sagt. Gib mal im Wählfeld *#9900# ein und deaktiviere mal Fast Dormancy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlina

Danke für deine Hilfe.

Mal sehen, ob es etwas bringt.

Die App habe ich aber schon vor 3 tagen entsorgt und seitdem den Akku schon 3 mal geladen.

Was verändere ich denn mit der Zahlenkombi die du mir genannt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Fast Dormancy. wird deaktiviert. Gibt hier im Forum auch nen Thread dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Mugen Akku, und kann mal ein kurzes Fedback dazu geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

Vor dem Laden sah es allerdings ganz anders aus:

Anzeige 90%

Android-System 40%

Akku 30%

Android OS 20%

Das wären dann 180% !!wie geht denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wackeldackel

ch bin jetzt seit 2 Tagen Besitzer einens Samsung Galaxy S2 und der Akku enttäuscht mich schon sehr. Wie bei meinem alten 3 GS darf ich 1x am Tag laden. Auch wenn ich nicht viel mache.

Jetzt hab ich schon die Ursache ausgemacht. Bei "Anzeige" Stromverbrauch hab ich 64 %. Wie krieg ich das runter? Ich hab Android Version2.3.3 drauf und es soll mit 2.3.4 besser werden. Wie krieg ich das da drauf. Ich hab was von flashen mit Odin gelesen. Soll aber nicht mit Basisbandversion I9100BOKD1 funktionieren. Kann mir wer helfen bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich habe jetzt den Akkustand wieder resettet von meinem SGS2 und seitdem habe ich nach einem Tag nutzen des Handys knapp 40-50% Akku übrig, also gestern waren es um 23 Uhr noch 49 %, mein Tag begann gestern um 7 Uhr :D

Im Standby habe ich dann so zwischen 17 mA (bisher realistischer-Niedrigwert) und so ca. 40 mA, wenn es noch nicht sooo lange her ist, dass ich nach dem benutzen abgeschaltet habe.

Fast Domancy habe ich auf aus und auch der Wlan bug ist längst behoben worden, so dass man keine reboots mehr bekommt, wenn man Wlan Richtlinien auf "Wlan abschalten, wenn screen aus" setzt!

PS: Ich nutzte heute mein handy viel, musste ins Krankenhaus, was ja auch langweilig wird... Ich habe kein mobiles Internet, Flugzeug Modus war nicht eingeschaltet. Von 7 Uhr bis 10 Uhr habe ich es zwar nicht ständig aber doch schon sehr häufig benutzt. Aktuell habe ich noch 41 % Akku übrig, bei 33mA Verbrauch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

ch bin jetzt seit 2 Tagen Besitzer einens Samsung Galaxy S2 und der Akku enttäuscht mich schon sehr. Wie bei meinem alten 3 GS darf ich 1x am Tag laden. Auch wenn ich nicht viel mache.

Jetzt hab ich schon die Ursache ausgemacht. Bei "Anzeige" Stromverbrauch hab ich 64 %. Wie krieg ich das runter? Ich hab Android Version2.3.3 drauf und es soll mit 2.3.4 besser werden. Wie krieg ich das da drauf. Ich hab was von flashen mit Odin gelesen. Soll aber nicht mit Basisbandversion I9100BOKD1 funktionieren. Kann mir wer helfen bitte?

Also:

1. Du solltest dem Akku ruhig erstmal ein paar Tage Zeit geben, damit der seine volle Kapazität erreicht bevor du den Akkuverbrauch "analysierst". (Steht auch in der Anleitung, dass es etwas dauert)

2. Das mit der "Anzeige" sollte okay sein. Ist halt abhängig von der Displayhelligkeit, wieviel Strom die Anzeige verbraucht. Bei einem 4,3" großen Display ist es ja auch logisch, dass dieser der größte Verbraucher ist. Gut 64% ist schon nicht gerade wenig. Ich habe zur Zeit 32% (Displayzeit ein: 4std. / Akkulaufzeit 21std.) Innen und vorallem wenns dunkel ist benutze ich "Screenfilter" (kostenlos im Market erhältlich). Die App erlaubt es dir die Displayhelligkeit weiter zu senken als normal. Weiß nur grad nichtmehr, ob Root erforderlich ist oder nicht.

3. Über das Thema flashen kannst du dich hier im Forum genauer informieren:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/203787-galaxy_s2_firmware_flashen_odin_firmware_liste_support_thread.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/212911-neue_firmware_xxkg3_samfirmware_com.html

Denk dran: Flaschen auf eigene Gefahr! Backup nicht vergessen!

Alternative:

Du wartest, bis Samsung 2.3.4 offiziell über Kies anbietet.

bearbeitet von Ypsmann
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-HH

Also bei mir hält der Akku mitlerweile schon 1,5-2,5 Tage lang durch, je nach Nutzung. W-LAN sowie WhatsApp und E-Mail Push sind immer aktiviert.

post-472460-14356870137597_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Dein AOS gibt aber mal richtig gas:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Ich verliere über Nacht ca 45 % Akku... Dabei steht bei Android System 51%...

Ist doch nicht normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Ich habe mal versuchsweise die "automatische Ausrichtung" über Nacht deaktiviert. Ausserdem auch Datennetz, Wlan, GPS, Bluetooth und Ton - also die gesamte "Rollladenpalette" ausgeschaltet.

In 10 Stunden ist mein Replacement-Akku jetzt um 2% runter. Der Juice-Plotter zeigt für diese zeit fast eine Null-Linie.

Da ich sowieso meistens auf "Vibration" gestellt habe und Wlan, Bluetooth und GPS auch nur aktiviert wird wenn ich es brauche......

könnte also die "automatische Ausrichtung" ein potentieller Stand-by-Stromfresser sein.

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tannenhorst

ich habe auch über nacht gps, wlan usw abgeschaltet. geht so ca. 2-3% runter bis zum morgen.

insgesamt hält der akku manchmal 1 tag, manchmal 1,5 tage,je nach aktion.

aber wo findet man "automatische ausrichtung"?

mich würde mal interessieren, ab wann ihr nachladet.

ich habe energiesparmodus auf 10%.

er gibt aber schon laut an, wenn das handy 15 oder sogar schon bei 18% steht.dann lade ich gleich nach.

ist das bei euch auch so? :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Die Automatische Ausrichtung hast du ganz oben rechts in der Statusleiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Ich habe mal versuchsweise die "automatische Ausrichtung" über Nacht deaktiviert. Ausserdem auch Datennetz, Wlan, GPS, Bluetooth und Ton - also die gesamte "Rollladenpalette" ausgeschaltet.

In 10 Stunden ist mein Replacement-Akku jetzt um 2% runter. Der Juice-Plotter zeigt für diese zeit fast eine Null-Linie.

Da ich sowieso meistens auf "Vibration" gestellt habe und Wlan, Bluetooth und GPS auch nur aktiviert wird wenn ich es brauche......

könnte also die "automatische Ausrichtung" ein potentieller Stand-by-Stromfresser sein.

:huh:

hab denselben Versuch nochmal durchgeführt - dieses Mal mit dem Original-Akku.

In 13 Stunden 8 % Akku verloren - eine richtig schöne gleichmäßige "Treppe" im JuicePlotter. Das Android-OS stand heute morgen bei 80%.

Vor dem Standby-Versuch habe ich auch jeweils den RAM geleert (ca. 300 MB sind bei mir im Ram aber immer aktiv).

Demnach wäre mein Replacement-Akku sogar leistungsfähiger als das Original.... zumindest im Standby.

:huh:

Langsam kommt es mir so vor, als wäre der Akku eine unberechenbare Größe, die sich aus unnachvollziehbaren Gründen mal so und mal so verhält.

Beim Einem hilft die Deaktivierung von fast-dormancy - beim Anderen nicht.

Einer identifiziert bestimmte Apps als Stromfresser - ein Anderer widerspricht.

Wäre echt mal interessant den Stromverbrauch auf zwei identisch konfigurierten Geräten (ROM, Apps, Einstellungen, Netz usw.) zu vergleichen.

Und danach möglichst noch den Akku tauschen.... um alle Ungereimtheiten auszuschliessen.

Aber das wird wohl kaum möglich sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalyS2

Hallo Liebe Gemeinschafft.

Mein Akku hält locker 2 Tage durch und wer denkt "wow wie geht das?" der sollte weiterlesen.

So gehts und das braucht ihr:

Litening Rom installieren (und immer aktuell halten)

Den ganzen bullshit von Samsung löschen

Process Monitor Pro installieren

Battery Monitor Widget Pro installieren

SetCPU zum Undervolten

und foglendes beachten:

Bevor man sein Handy in Standby schickt, sollte die Verbrauchsanzeige (mA) von Battery Monitor Widget Pro auf dem minimalst möglichen Wert steht. Das schafft man indem man mit dem Process Monitor Pro alle tasks killt "Kill-all Button".

Konrtollieren kann man seinen aktuellen Verbrauch wieder mit dem Battery Monitor Widget Pro, reinschaun sehen das die mA einen geringst möglichen Wert anzeigt und dann ab in den Standby.

Das hört sich zwar nicht nach viel an, aber das Problem ist dass man es jedesmal vorm Standby Betrieb macht.

Und wem das nicht genug ist der kann seinen ARM mit SetCPU Undervolten.

Meine Settings wie folgt:

0a69d5091dcb628214200eb0b.png

Für die unsicheren - schaut da: SETCPU Over/Underclock-volting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Soo, mein Handy ist nun seit 2 Tagen und 7 Stunden an, ohne geladen worden zu sein. Es ist die meiste Zeit im Standby, nur jede 2.-3. Stunde mache ich es mal an, um zu gucken, welchen Verbrauch mir der BatteryMonitor anzeigt. Mein Spitzenwert lag bei 6 mA !! Hier sind noch ein paar Bilder:

ff92911e76199969bd0b6ee02.png

35da3da9c565a1eb33b148f37.png

43feee279fdab7ca4d8da25b5.png

PS: Ich habe Wlan zwar aktiviert, doch es stellt sich ab, sobald Bildschirm aus, GPS war auch fast immer aus, gestern oderso nur 15 Minuten geocaching gemacht :D

PPS: Wie macht ihr das mit den Miniaturansichtsbildern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

Wozu habe ich son smartphone wenn ich es nicht benutze, bzw es nur im Stand-by ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hi,

Wo kann ich denn "WLAN ausstellen, wenn Screen aus ist" aktivieren?

LG

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.