Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

ExilHH

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/WLAN-Einstellungen dann die Menü-Taste drücken auf "Erweitert" gehen und da bei WLAN-StandBy-Richtlinien das Gewünschte auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Danke :-D Mal sehen, was es lufzeittechnisch bringt...

LG

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

Hi,

Wo kann ich denn "WLAN ausstellen, wenn Screen aus ist" aktivieren?

LG

aerobicmaus

Einstellungen > Drahtlos- und Netzwerke > Wlan-Einstellungen > Menü-Button unten links > erweitert > Wlan-Standby-Richtlinien

upps - war ich zu langsam :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agentblue

:hiding:

@aerobicmouse:

Hab jetzt den mirage-Kernel geflasht.

Jetzt funzt auch die bootanimation auf der LiteRom 4.2

Allerdings ist meine erste Akkuladung auch voll abgeschmiert .....

innerhalb von ca. 15 Minuten.

Der zweite Akku hält... bis jetzt ..... nach Kalibrierung.

Edit: nochmal upps - das gehört eigentlich in den LiteRom-Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrAnK88

allso ich brauch sowas nicht habe alles an wlan umts gps sound und schreibe sms nach 12 stunden hatte ich noch 89% akku ih bin zufrieden wie es ist. muss noch sagen 1000MHZ und unvolt(selbst runter getaktet)

schaut euch mal die anderen smartphone an die mit 1kern CPU schon nach paar stunden schlapp machen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tannenhorst

liebe gemeinschaft der handyfreunde (SG-S2),

ich muss zu meinem bedauern feststellen, dass hier nur so mit fachtermini herumgeschossen wird, die ein normalnutzer gar nicht kennen kann.

soll kein vorwurf sein, denn ihr seid eben weiter als viele neulinge.

nur, man steht so doof und hilflos da, wenn man die ganzen schönen ratschläge liest und nicht weiß, wie man das umsetzen soll.

aber das ist eben immer so, wenn etwas neu für einen ist.

erlaubt mir bitte die frage, ob es schon irgendwelche neuen erkenntnisse gibt, dass die akkus der zukunft länger halten sollen.

meiner hält bei mäßigem gebrauch ca. 1,5 tage.

schaue sehr viel maps und google, spiele nie , telefoniere so gut wie nie,

schau viel internationale presse.

schalte auch alles überflüssige aus, besonders über nacht.

danke an alle. :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Wenn du irgendwas nicht verstehst, frage einfach. Ich denke mal, das wir dir alle gerne helfen, da man nie vergessen sollte, das wir auch mal mit Unwissenheit angefangen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwisg

So, da bin ich auch wieder mal! :)

Ich habe jetzt einige Tage verschiedenes aussprobiert.

Bei mir hab ich jetzt die Push Funktion bei den Exchange Konten als Akkufresser entlarvt. Bei aktiviertem Push findet fast permanent ein Datenstrom via WLAN oder 3G statt, welcher den Akku relativ schnell leer frisst. Anscheinend wird jede Minute der Kalender und die Kontakte synchronisiert. Meiner Meinung nach ist dies absoluter blödsinn. Schliesslich sollte ja eben bei Push nur dann ein Datenverkehr stattfinden wenn auch eine Änderung auf dem Server eintrifft.

Na ja, ich lebe nun damit, dass sich die Konten nur noch alle 15 minuten synchronisieren und dass 3G bei mir standardmässig abgeschaltet ist. GPRS ist immer noch absolut ausreichend um zu syncen und spart einiges an Akku. Ich habe zudem die GPS Funktion ausgeschaltet und bringe nun den Akku auf fast 1.5 Tage Standby hoch. Vorhin waren es nur etwa 10h!

Es ist traurig, dass bei einem Smartphone der neuesten Generation solche Massnahmen notwendig sind, um mehr als 12h Akkulaufzeit hinzubekommen! :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uthelion

Hallo,

ich habe folgendes Problem, gestern schonmal als Beitrag eröffnet (poste es jetzt nochmal im richtigen Thread).

Ich besitze das Galaxy S2 nun ca. 2 Monate, zu anfang war die Leistung des Akkus zufriedenstellend. Bei recht moderater Nutzung ca. 1 kompletten Tag.

Hab in der zwischenzeit auch einige Apps installiert, die die Leistung des Geräts überwachen bzw. optimieren sollen. U.a. JuicePlotter, JuceDefender, Watchdog.

Mittlerweile ist aber bei meinem Gerät folgender Zustand erreicht, ich muss bis zu 3!!! mal an einem einzigen Tag das Gerät ans Ladegerät hängen, mit der Entwicklung bin ich total unglücklich, weil so wie ich das Gerät aktuell nutzen kann, es für mich nur 500€ teurer Schrott ist. Habe mich als das Gerät neu war, an die Anweisungen in der Anleitung gehalten, wie der Akku erstmalig zu laden ist etc...

Hier mal ein paar Werte der letzten Tage.

Handy um 11.30 leer, ans Ladegerät gehangen bis 15.30 geladen = 100%.

Handy vom Ladegerät genommen, um 16.30 schon mehr wie 10% akku verbraucht; um 18.30 Akku auf 50%; 21.30 Akku auf 20%; Handy kurz ans Ladegerät für ca. 30min, Akku rauf auf 30%, Handy vom Ladegerät getrennt. von 22Uhr bis 3Uhr morgens, Handy nicht benutzt, neben dem Bett liegen gehabt umd 3Uhr morgens, ist das Gerät dann ausgegangen, da Akku leer.

Also wie man sehen kann, der Verlauf wie der Akku sich leer saugt ist total inakzeptabel. Die meiste Zeit wird das Handy kaum verwendet und es zieht und zieht Saft ohne Ende, Hintergrunddaten senden ist deaktiviert etc..., ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Habe mein Gerät bis jetzt nicht gerootet o.ä., bin aber eigentlich auch der Meinung, das man ein Gerät für 500€ wohl vernünftig benutzen können sollte ohne da großartig rummodden zu müssen. Weil sonst hätte Samsung das gleich mit auf die Verpackung drucken können, Gerät nur richtig nutzbar wenn root-nutzer o.ä. :)

Von den Funktionen was das Gerät leisten kann, bin ich super zufrieden, nur halt die Akkulaufzeit, bin ich aktuell extremst entäuscht und kann auch nicht verstehen, wieso das nicht in den Zahlreichen Tests aufgefallen ist. Von der Akkulaufzeit ist dies das schlechteste Gerät welches ich jemals genutzt habe. Das Galaxy S2 im Büro vernünftig zu nutzen, kann ich momentan echt knicken, da ich mehr am Kabel hänge als alles andere.

Über Ideen o. Tipps, was ich noch machen könnte wäre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Währe mal schön zu wissen, welche Firmware du auf deinem Device hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Also hier berichten ja einige von starkem Akku drain aber in deinem Fall ist es ja wirklich schon sehr extrem. Spontan würde mir mal einfallen, dass du vielleicht einen defekten Akku erwischt hast. Also das der jetzt schon in der kurzen Zeit kaputt gegangen ist. Vielleicht mal einen neuen kaufen? Kosten glaub ich sogar original nur um die 10-15 Euro. Gut mein Handy ist gerootet und ich hab eine Custom Rom drauf aber damit komme ich auf ca. 2 Tage Akku bei nicht allzu extremer Nutzung ;) Und ich denke nicht das das nur an der Rom und am Root liegt. Irgendwas stimmt da bei dir absolut nicht. Hast du mal sogenanntes "Bump Charging" ausprobiert? HIER in dem Artikel (meiner Meinung nach sehr interessant) steht unter anderem was darüber. Vielleicht kannst du dadurch ja was erzielen. Und ansonsten würd ich noch vorschlagen mal die Batterystats.bin zu löschen aber dafür ist leider Root erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uthelion

Meine Geräte Daten:

Android Version:

2.3.3

Basisbandversion:

I9100XXKE4

Kernel-Version

2.6.35.7-i9100xwke7-cl215725

Build:

gingerbread.xwke7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

Erstmal, das ist definitiv nicht normal. Irgendetwas stimmt bei dir nicht. Entweder läuft bei dir die ganze Zeit etwas im Hintergrund oder dein Akku ist kaputt. Ich gehe erstmal von ersterem aus. Am besten du schaust mal in den Einstellungen unter Akkuverbrauch, was denn genau soviel Akku saugt oder liest das mit ner App aus und sagst dann mal, was da so steht oder stellst einen Screenshot online. Dann kann man dir eventuell weiterhelfen. Im Moment sind das bissl wenige Infos. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uthelion

@Rays7

Also bei mir werden aktuell unter Akkuvebrauch folgende Sachen angezeigt:

Anzeige = 27%

Android-System = 16%

Internet = 11%

Anitivirus = 9%

Akku bei Standby = 8%

Wlan-Freigabe = 6%

Sprachanrufe = 5%

Telefon im Standby 5%

Round & Workouttimer = 4%

Android OS = 3%

Ansonsten was mir noch aufgefallen ist. Wenn man das Ladediagram beim Akkuverbauch vergrößert, dort ist ja u.a. aufgefürt: Telefonsignal, GPS ein, Wlan, Aufwachen, Bildschrirm ein, Laden.

Je nachdem ob eine der Funktionen nun genutzt o. unterbrochen ist, wird dort ja ein durchgehnder Balken bzw. Stück angezeigt.

Bei "aufwachen" ist der Balken durchgehen blau, ohne unterbrechungen wie bei den anderen Punkten. Ist das bei deinem oder den Geräten von anderen auch so, also normal oder ist hier ein anhaltspunkt zu finden? das mein Gerät evtl. nie in den "ruhrmodus" geht und deshalb so extrem viel saft zieht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Als erstes würde ich dir mal raten, den Virenscanner zu entsorgen, denn der ist total unnütz und frisst nur Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uthelion

Ok, werf ich gleich mal runter, update dann auch nochmal meine Gerätewerte wegen Firmware etc... Mein Gerät hat gerade ein neues Update gefunden, lade mir das momentan runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Wie viele Widgets hast du auf dem homescreen???

Pruf mal den Intervall wann deine Daten aktualisiert werden.

Zu viele Maßnahmen gegen Akku Verbrauch können auch nach hinten losgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Sag dann mal bescheid, welche Vers. du nach dem update hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.