Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

ExilHH

Ich hab leider sowohl das OS-Problem als auch das mit der WLAN-Freigabe...

WLAN hab ich über TB eingefroren und damit dauerhaft abgestellt. OS war nach Hard-Reset für 3 Tage weg...heute morgen hab ich im Flugmodus einmal das Display eingeschaltet um auf die Uhr zu schauen. Danach war Display 2 Stunden unberührt aber OS läuft wieder munter mit. Hab aber keinen Bock alle 3 Tage zu resetten...<grummel>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Habe auch das Problem mit der WLAN- Freigabe. Aber auch nur dann wenn ich dauerhaft im mobilen Datennetz bin. Also Zuhause über WLAN taucht es nicht auf. Nur wenn ich unterwegs bin und es nicht direkt bemerke , saugt es schon so ein paar Prozente, bis ich das ganze dann stoppe. Nervt irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

meint ihr die Wlan-Freigabe unter lfd. Prozesse? Vielleicht ist das ja auch mein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Ja richtig, genau dieses Problem meinen wir. Hat jemand dafür eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Ja richtig, genau dieses Problem meinen wir. Hat jemand dafür eine Lösung?

Wie bereits beschrieben...habs einfach mit Titanium Backup eingefroren, seitdem tauchte es nicht mehr als Akkufresser auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

@ExilHH

Danke für den Tipp, werde das mal ausprobieren und danach mal berichten, ob es bei mir eine Wirkung gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jms88

Kleiner Zwischenbericht:

Handy seit 20 Stunden an.

noch 73% Akku

WLAN war ca. 2 Std. an.

Über Nacht nur 3% Akkuverbrauch!!

Muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht mehr ganz soo viel mit dem Gerät gemacht habe wie noch an den ersten beiden Tagen.

Ich melde mich wieder. Bis jetzt bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
endorphine_

Ich hab auch noch ne Frage:

Was ist besser?

1. Das Handy bei jeder Gelegenheit an die Steckdose hängen, oder

2. Komplette Ladezyklen machen sprich benutzen bis das Handy fast leer ist und dann voll aufladen

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a1b1

Ich hab auch noch ne Frage:

Was ist besser?

1. Das Handy bei jeder Gelegenheit an die Steckdose hängen, oder

2. Komplette Ladezyklen machen sprich benutzen bis das Handy fast leer ist und dann voll aufladen

??

Die zweite Variante.. Aber nicht jedes mal.. Wenn du immer ein neues Gerät hast solltest du es so machen. 10-15 mal und danach sollte der Akku seine volle Leistung haben. Danach ist das egal ob du es schon bei 60 % oder 20 % auflädst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
endorphine_

Die zweite Variante.. Aber nicht jedes mal.. Wenn du immer ein neues Gerät hast solltest du es so machen. 10-15 mal und danach sollte der Akku seine volle Leistung haben. Danach ist das egal ob du es schon bei 60 % oder 20 % auflädst.

okay alles klar. bei wieviel % sollte ich denn anfangen das ding aufzuladen? gibts da einen Richtwert? Weil Tiefentladen ist ja auch nicht so das Wahre...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Zwischenladungen sind für den Akku nicht schädlich, also wenn man es zwischendurch mal an die Steckdose hängt, dann wird es den Akku in seiner Zykluszeit nicht beeinträchtigen.

Ich persönlich lade den Akku meistens, wenn der wert unter 20% liegt, kann man allerdings nicht immer so planen.

Man sollte mindestens einmal in der Woche einen vollen Ladezyklus machen, also von mindestens 20%-100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

also hatte heut mittag nochmal getestet auf zeitraum von 30 minuten. darin zu 80% bildschirm an. etwas facebook app, bisschen browsing, ab der hälfte der zeit trillian im background; ansonsten nur wlan aktiv und whatsapp das ein oder andere mal gestartet. bildschirmhelligkeit auf auto, timeout 1 min. bildschirm war 2,3 mal für 1,2 minuten nicht aktiv, sprich im sperrmodus. ansonsten eben wie oben geschrieben 80/90 bildschirm an.

von 46% auf 37%.

siehts bei euch ähnlich aus?

btw. juicedefender war halt die ganze zeit aktiv.

und heut abend:

habe mein handy um kurz vor 7 vom stecker genommen (vollgeladen) dann war ich bis kurz nach 8 im fitness studio, sprich nur standby..in diesem zeitraum verlor es 1-2 %. dann habe ich 10 minuten telet und seitdem bis vor kirzem (ca. 20 minuten) mit dem beautiful weather widget rumgespielt (also konfiguriert). akkustand jetzt 88%.

was meint ihr?

fw ist ke7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

In 2 Stunden etwas mehr als 10%, klingt bei deiner Nutzung nicht ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

was heißt bei meiner nutzung?^^

von den 2 std waren maximal 30 minuten (eher weniger!) der bildschirm an..nennst du das viel? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Oh :-D hatte das falsch aufgenommen, ja für die 30min bei der Nutzung ging aber viel flöten. Schon komisch mit den Akku Problemen. Aber mit etwas Geduld kommen da sicherlich sehr gute fixes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy
:) was geht bei dir/euch so weg wenn ihr 30 min am handy rumspielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Wie bereits beschrieben...habs einfach mit Titanium Backup eingefroren, seitdem tauchte es nicht mehr als Akkufresser auf.

Bei mir sieht es nach dem gleichen Problem aus.

Gibt es auch einen Weg ohne Root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gragjar

Also mein S2 hat heute nacht 20% an Akku verloren innerhalb von 6h. Das ist etwas viel, wie ich finde. Habe whatsapp drauf und auch sync dazu an. jetzt würde mich interessieren, wie man die sync häufigkeit einstellen kann, da ich das bisher noch nicht hinbekommen habe... wenn ich das z.b. alle 2h oder so machen lass, dann sollte das den akku verbrauch doch erheblich reduzieren, oder?

außerdem hatte ich den advanced task manager drauf, mit dem ich im hintergrund laufende prozesse beenden wollte. das geht auch soweit, doch wenn ich ihn wieder auf mach sind die meisten grad wieder offen. ist er also nutzlos für das s2? wollte so nämlich auch akkuverbrauch reduzieren, doch wenn die apps sofort wieder da sind erscheint mir das unmöglich.

zu guter letzt wäre es noch super, wenn mir jemand ein gutes app sagen könnte, mit dem ich mit einem klick meine mobile internet verbindung an und aus machen kann. hatte apndroid drauf, doch da hab ich das problem gehabt, dass der nach ein bis zwei mal drauf klicken nichtmehr richtig funktionierte. :o

Bin mit der akkulaufzeit auch ganz und gar nicht zufrieden. wenn man wenigstens einen tag so viel machen könnte wie man wollen würde und dann jeden abend aufladen müsste, wäre das ok. doch ich habe gestern vor dem schlafen gehen das handy aus der steckdose gemacht und ne halbe std angry birds gezockt -> 79% akku. am morgen dann nur noch 59% und jetzt hock ich in der mittagspause und kann nichts mehr machen, da ich in der frühstückspause ne halbe std jenga gezockt hab. das versteh ich einfach nicht.

bin schon in meinem 5. oder 6. ladezyklus, habe keinen hohen akkuverbrauch (in prozent) vom androidos und auch kein gps, bluetooth oder wlan an... ich hoffe so auf ke7, dass dann der akku den tag über locker hält! und natürlich auf tips von euch zu meinen oben genannten problemen. :)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Also bei akku Verbrauch steht bei mir,bei Andoid OS 21%. Währe echt supi,wenn jemand mal ein paar Tipps zur Laufzeitverlängerung hätte.Google gibt leider nicht viel zu dem Thema her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.