Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Uthelion

Einstellungen - Anwendungen verwalten ; dort hab ich mir dann die mühe gemacht, jede einzelne App anzuklicken, runterscrollen und dort siehst du dann welche Systemberechtigungen die einzelne App hat. Hab dann nach und nach alles das runtergeworfen was 1. selten bis kaum verwende und nur mal getestet habe und 2. wo ich mit dem Berechtigungen nicht wirklich einverstanden war, was die App den nun so alles haben will, hab da ehrlich gesagt bis gestern auch noch nie so wirklich drauf geachtet, hab das Gerät ja gerade erstmal den 2ten Monat.

Die einzigen Apps die jetzt noch Schlafmodus unterdrücken können, ist glaub ich Ebay, Facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

So von mir gibts auch mal ein update zu meinem Akku-Problem welches mir die letzte Zeit fast den Verstand geraubt hat. Nach dem Firmware-Update hab ich mich dran gesetzt und mal meine ganzen Apps unter die Lupe genommen, daraufhin hab ich mich entschieden alle mögliche zu löschen wo mir die Berechtigungen nicht so wirklich gefallen haben. Im großen und ganzen einige Sachen, die als Systemberechtigung Schlafmodus verhindern hatten.

Gestern Abend gegen 23 Uhr schlafen gegangen, mit Restakku von 13% heute morgen um 6 Uhr aufgestanden, Restakku 12%. Das war aufjedenfall schonmal super erfreulich, weil die Tage zuvor konnte ich es vergessen ohne Ladegerät die Nacht zu überbrücken.

Heute war ich ein paar Stunden Sport machen, u.a. Endomondo, Mp3s gehört, telefoniert etc... und mein Akku läuft und läuft und läuft :-) Hing heute morgen nur kurz ne halbe Stunde am Ladegerät nachdem ich aufgestanden bin.

Also Fazit: Handy war OK, Akku auch, die extremen Probleme wurden von irgendwelchen Apps verursacht. Muss ich also in Zukunft besser drauf achten was ich mir aufs Handy installiere, naja mein lernt nie aus :-)

Aber da stellt sich mir trotzdem folgende Frage, gibt es irgendeine App, mit der man anderen Apps die Systemberechtigungen verwalten kann u. ggf. störende Einstellungen wieder wegnimmt. Z.B. Schlafmodus etc...

Freut mich, dass du es hinbekommen hast. Hatte ich mir ja gedacht, dass da im Hintergrund irgendeine App läuft, die soviel Akku saugt. Weil normal wars nicht bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Hey, hab mal ne Frage.

Ich benutze in letzter Zeit Launcher Pro und das LP Classic Sense Theme.

Zusätzlich benutz ich noch WidgetLocker. Kann es dadurch sein das mein Akku nicht mal nen Tag hält?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

ich persönlich benutze auch LauncherPro Plus, original Theme. WidgetLocker habe ich mir auch gekauft, aber wirklich negativ wirken sich diese Sachen nicht auf meinen Akku aus!

Im Gegenteil: als ich noch den Goto Lockscreen benutzte, war mein Verbrauch höher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Also WL zieht bei mir auch ganz schön am Akku. Habe den erstmal wieder vom Device verbannt.:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

woran merkst du, dass WL soo viel akku zieht?? Ich stütze meine Aussage durch den Verbrauch in mA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Habe 2 mal die FW geflasht.Immer die gleichen Apps drauf. Einmal mit WL und einmal ohne WL. Danach das Gerät nur im Standby liegen gelassen. Als WL drauf war, ist der Akku rapiede nach unten gegangen. Ohne WL aber auch wieder alles andere gleich, hat der Akku pro Std nur 1% verbraucht. Aber wie gesagt, war bei mir so. Muß ja nicht heißen, das es überall so ist.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Hey, könnt ihr mal alle Apps die viel Akku verbrauchen posten.

Danke, wäre sehr net.

Verbraucht ROOT bzw. ein custom Bootscreen AKKU?

bearbeitet von Tony_96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Ich besitze seid 2 Wochen ein Galaxy S2 und bin total begeistert. Nur der Akku hat mich etwas entäuscht. Nun wollte ich mir eine Dockingstation für mein Samsung Galaxy S2 holen. Schadet so ein Dockingsystem eigentlich dem Galaxy bzw dem Akku? Da wird das Handy dann bei mir quasi nie voll ge- und entladen?

Habe schon öfters gehört das es dem Akku schaden soll. Wenn jemand Ahnung davon hat würde ich mich freuen wenn ich eine Antwort kriegen würde ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

Also was ich sehr empfehlen kann, ist undervolten. Das hat bei mir eine Menge gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toro de lidia

Ich hab mein Galaxy S2 erst recht neu und mich hat schon immer dieses Zeugs mit ROMs, flashen und co. bei den Android-Geräten interessiert, aber ich hab mich bis jetzt nie intensiver damit beschäftigt.

Nun, ich bin mit der Akkulaufzeit vom Galaxy S2 recht enttäuscht...aber laut einigen Beiträgen hier, scheint die Laufzeit durch andere ROM viel länger zu werden. Es gibt viele ROMs, wie zB Lightning, SkyRom, SolarFlare, Exynos und und und....welches würdet ihr empfehlen? Mir ist eigentlich nur wichtig, dass der Akku länger halten soll, sonst nichts. Gibt es eigens dafür eine simple ROM? Muss man für sowas überhaupt eine andere ROM installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruiserman.

Für neue Galaxier:

Mit "BatteryView" hat man einen guten Überblick über Lade- und Entladezustand des Akku.

An der Steilheit der Enladekurve erkennt man, dass irgendwelche stromfressenden Anwendungen laufen.

Den "Energiesparmodus" kann man weglassen, wenn man öfter mal den Akkustatus nachschaut.

Ich halte die App für eine der nützlichsten für den SGS2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dplanet

also ich hab mein galaxy seid letztem donnerstag und der akku hält absolut nichts aus!

ich bin heute um 7 uhr aufgestanden und jetzt umd 10 uhr ist mein akku auf 66% ich habe auf dem weg zu arbeit etwa 30 minuten musik gehört und 5 min ein video geschaut und etwa 5 sms geschrieben. Es kann doch nicht sein das mein Akku so schnell leer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Um dir da eine Auskunft drüber zu geben, währe es schon interressant zu wissen, was du für eine FW drauf hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dplanet

Um dir da eine Auskunft drüber zu geben, währe es schon interressant zu wissen, was du für eine FW drauf hast.

okay hier meine daten:

I9100

version 2.3.3

Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root@DELL103 #2

Gingerbread.XWKE2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Als erstes, würde ich mal auf die neuste Vers updaten über Kies. Wenn dir Kies nicht zusagt (ist bei einigen hier so) würde ich über Odin flashen, oder mir überlegen, ob ich nicht ne CustomRom flashe, wo der Akkuverbrauch erheblich besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

...

Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513 root@DELL103 #2

...

Ist doch wohl nicht etwa "Schrott" www.Dell.com ???

Falls JA: hau blos DELL weg, der letzte Sch... auf Erden.

Sorry, meine Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fahoz

Hallo, gibt es hier evtl eine Übersicht der Tipps und Einstellung, wie man den Akkuverbrauch verbessern kann?

Bisher:

Anzeigeeinstellungen runterschrauben

5 Zyklen voll laden und entladen

Custon Rom flashen (habe die Lite'ning Rom v5.0 XXKG6 )

//Kann ich mit dieser ROM mein SGS2 untertakten, sodass ich mehr Akku spare oder was benötige ich noch dafür?

würde mir darüber hinaus noch weitere Einstellungen und Tipps wünschen

Unter Telefoninfo / Akkuverbrauch habe ich bei Anzeige 91%

habe andriod 2.3.4

I9100XXKG6

Kernel: 2.6.35.7

hardcore@speedmod #s2-k1-t17-200hz

bearbeitet von Fahoz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.