Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Kung-Fu-Tse

Die Rom ist schon mal sehr gut, sie spart gut Akku :)

Undervolten kann man mit einer Rom NIE, nur mit dem Kernel :D

Für Kernel, Programm:

"SetCPU" oder "Tegrak"

Aber du hast doch schon einen sehr guten Kernel :)

Aber welchen Kernel ich dir empfehlen kann, der auch wirklich sehr gut ist, Akku schonend und man ihn gut "einstellen" kann, ist:

1.) █░ SGSII | 2.6.35.7-MirageS2 [v5]- STOP BATT DRAIN | OC 1600mhz ░█

ODER

2.) [KERNEL] SpeedMod SGS2 [K1-T18 CWM4]

bearbeitet von Kung-Fu-Tse
Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

so iwi bin ich verwundert hab jetz litening 5 mit ninphetamine 2.05 drauf ... hab die spnnung überall um 50 runter gesetzt aber iwi verlier ich inner nacht immer noch an die 10 % akke =/ lese hier aber oft das bei leuten die das gleiche haben das sie nur ein par % verlieren über nacht =/

was mach ich nu falsch bei normalen betrieb hat sich der akku allerdings schon sehr verbessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Finde raus welche Apps bei dir Saft ziehen und ob evtl irgendne App den Tiefschlaf (deepsleep) verhindert.

Tiefschlaf kannste mit CPU Spy kontrollieren, für das andere hab ich mit SystemPanel beste Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

dank dir werd heute vorm schlafen gehn ma n reset der stats machen und gucken wie lang er im tiefschlaf war ... aber sieht grad eigtl normal aus

3:35 200 mhz

3:58 deep sleep

der rest immer nur etwa 15 min

und das seit gestern wies aussieht

bei system panel werd ich aus den daten nich so ganz schlau ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

bei system panel werd ich aus den daten nich so ganz schlau ^^

Aktiviere in den Einstellungen das Monitoring (evtl nur in der ProVersion, bin mir da nicht sicher), dann kannst du dir in der HIstory die CPU Auslastung und Nutzungsdauer Gesamt und einzeln für jede App ansehen. Das GAnze für div Zeiträume: 2 oder 8 Stunden, 1, 3 oder 7 Tage.

Ich hab damit damals auf meinem SGS1 alle Stromfresser gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Aktiviere in den Einstellungen das Monitoring (evtl nur in der ProVersion, bin mir da nicht sicher), dann kannst du dir in der HIstory die CPU Auslastung und Nutzungsdauer Gesamt und einzeln für jede App ansehen. Das GAnze für div Zeiträume: 2 oder 8 Stunden, 1, 3 oder 7 Tage.

Ich hab damit damals auf meinem SGS1 alle Stromfresser gefunden...

ja is nur inner pro =) werd mir das dann noch ma heute abend alles ansehn iwo musses ja her komm das der akku so zerfressen wird wenns nur da liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ansonsten würde ich dir raten, dein Device noch mal bis 100% laden, und dann ne Akkukalibration zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Ansonsten würde ich dir raten, dein Device noch mal bis 100% laden, und dann ne Akkukalibration zu machen.

Sry, ich will auch meinen Akku neu kalibrieren. Wie mach ich das?

Habs schon einmal versucht aber erfolglos.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Lade dir mal aus dem Market Akku Callibration runter.

https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result

Handy bis 100% aufladen, dann die App starten, auf Kalibrieren gehen, Handy vom Ladekabel abziehen. Einmal komplett leer werden lassen, und in einem rutsch wieder voll laden.FERTIG

Sie App hatte ich schon ich bekomm immer eine Fehlermeldung.

PS: Muss ich den Akku ausgehehn lassen und dann auf 100% laden und kalibrieren. Oder kann ich auch hab jtz gerade ca. 80% bis 100% aufladen und kalibrieren.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Lade dir mal aus dem Market Akku Callibration runter.

https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result

Handy bis 100% aufladen, dann die App starten, auf Kalibrieren gehen, Handy vom Ladekabel abziehen. Einmal komplett leer werden lassen, und in einem rutsch wieder voll laden.FERTIG

passt ja gut wollt eh n stress test machen haha da isser im nu leer der herr akku ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

@tony_96

Einfach jetzt auf 100% laden, kalibrieren und dann erst das Kabel abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

@tony_96

Einfach jetzt auf 100% laden, kalibrieren und dann erst das Kabel abziehen.

Ok danke

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avil

hi,

hab eine Frage an euch.

hab ein letzer Zeit das Problem das Sygic und GPS Status & Toolbox beim Akkuverbrauch ziemlich viel Prozent bekommen (40%) obwohl sie seit dem kompletten aufladen gar nicht laufen (mit Advanced Task Killer nachgeschaut).

Sie dürften also garnicht angezeigt werden. Akkuverbrauch ist auch wirklich höher, also nicht nur ein anzeigefehler.

GPS ist ebenfalls deaktiviert. Problem tritt eigentlich seitdem ich ne Custom Rom drauf habe. ROM= Criskelo v10

Bei Anwendungen steht bei GPS Status 11 Sekunden (hab ihn gerade kurz geöffnet gehabt) und bei Sygic steht gar nix drin, da ich ihn auch gar nicht geöffnet gehabt habe.

vielen dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hzero

So, ich wollte mal kurz berichten, wie es mir mit dem Akku des S2 ergangen ist. Bekommen hab ich das S2 mit gebrandeter Vodafone Firm. Der Akku hielt am Anfang knapp einen Tag, was mich nicht verwunderte, da ich bei jeder Gelegenheit mit dem Handy rumgespielt hab.

Als ich mein Handy über Nacht liegen gelassen habe, mit ca. 70% Akku und am nächsten Tag drauf geschaut hab, kam die Meldung, das ich es doch bitte laden sollte. Es lag einfach im Standby, keine Hintergrund Apps etc. Das wollte / musste ich ändern.

Dann hab ich Festgestellt, dass ich diesen Andorid Bug hatte mit >80% Akkuverbrauch. Ich habe dann folgendes versucht:

Flash von Vodafone auf XXKG6

Flash mit gerootetem XXKG1 Kernel

Komplett gewipet

fast dormancy deaktiviert

Aufgeladen auf 100%

In der Nacht von um ca. 1.00 Uhr nichts mehr damit gemacht und einfach liegen lassen mit 90%. Heute morgen um 11 Uhr drauf geschaut und habe noch 85% Rest. Dabei waren keine Apps am laufen, Datenverbindungen waren aber aktiv (Nicht im Flugmodus oder ähnliches)

Vielleicht hilft das beim ein oder anderen ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

hi,

hab eine Frage an euch.

hab ein letzer Zeit das Problem das Sygic und GPS Status & Toolbox beim Akkuverbrauch ziemlich viel Prozent bekommen (40%) obwohl sie seit dem kompletten aufladen gar nicht laufen (mit Advanced Task Killer nachgeschaut).

Sie dürften also garnicht angezeigt werden. Akkuverbrauch ist auch wirklich höher, also nicht nur ein anzeigefehler.

GPS ist ebenfalls deaktiviert. Problem tritt eigentlich seitdem ich ne Custom Rom drauf habe. ROM= Criskelo v10

Bei Anwendungen steht bei GPS Status 11 Sekunden (hab ihn gerade kurz geöffnet gehabt) und bei Sygic steht gar nix drin, da ich ihn auch gar nicht geöffnet gehabt habe.

vielen dank für eure Hilfe

haste den fernzugriff aktiviert ? bzw samsung dive ?

das sendet ab und an n signal per gps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

kann mir mal jemand sagen was der Networklocationservice ist?

ich glaube der Verbraucht enorm viel Akku..

Letztens habe ich innerhalb von 2 std 35 % akku verloren, obwohl ich das Handy nicht in der Hand hatte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4orny

So, hab das Handy seit 3 Wochen. Am Anfang war der Akku ziemlicher mist, hab mir daraufhin einen neuen bestellt, bei Amazon, angeblich original. Den dann ne zeitlang benutzt, ca. 2 Wochen. Der hat bei mir kaum einen Tag gehalten. Über nacht ging im Flugzeugmodus, nach 8 Studnen ca. 8% weg... Hab gestern mal dann den Original-Akku wieder reingetan...und muss sagen, ich bin sehr überrascht!

Handy lag 23 Stunden im Standby, nur etwa 4-5 mal display kurz angemacht, und es sind gerade mal 5% weg! Ist zwar alles aus, Wifi, Bluetooth, 3G, nur das normale GSM-Netz ist aktiv, aber dennoch find ich den Wert Top!

Kann es sein das beim akkuwechsel neu kalibriert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Im Moment versuche ich den Akkuverbrauch zu senken. Würde es eigentlich Helfen wenn ich System Apps wie Samsung Apps, diesen Stock E-Mail Clienten und die Hubs Lösche? (Halt die ganze Liste die hier auch im Forum zu finden ist).

Und wie wirkt sich eine externe Speicherkarte auf den Akku aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Lebowsky

Hi,

könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

Als ich das Handy bekommen habe, hat der Akku vermeintlich länger gehalten...

Ich benutze das Handy aktuell kaum, da ich noch auf mein altes Handy angewiesen bin.

Ergo liegt es im Moment quasi den ganzen Tag nur im Standby da - trotzdem hält der Akku keine 24h !? Das kann doch nicht sein? Wlan off, Bluetooth off - nach dem letzten Ladezyklus hab ich sogar extra den Flight Mode eingeschaltet - 22h und das Teil ist ohne Benutzung leer!

Das Handy ist momentan absolut so wie ich es bekommen hab mit 2.3.3 und KE7.

Wenn ich mal beim Batterieverbrauch nachschaue, wird mit 50% "Wifi-Sharing" angezeigt. Was soll das sein? Hab ich nie angemacht, und eigentlich da drin auch schon öfters auf "force off" gestellt...

Ansonsten steht da an 2. Stelle schon das Display...

24h Stunden Standby, das is ja wohl nicht normal!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.