Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

helomoto4

hast du vielleicht eine App installeirt, in letzter Zeit, das deinen Akku so leer zieht?

@Dr_Budha:

Nun ich denke den Verbrauch einer externen MicroSD kann man außer acht lassen! Es braucht nun wirklich nicht viel Strom, außerdem wird es ja nur in den Lade- / Schreibzyklen mit Strom versorgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen199

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern Abend mein Handy ausgeschaltet. Akku hatte noch 64%. Heute Mittag wollte ich mein Handy anschalten. Es ging nicht mehr an. Da habe ich es an das Ladekabel angeschlossen. Akku war leer. Es war das Ladesymbol und ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen? Was bedeutet das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen? Wie kann es sein, das der Akku komplett leer war trotzdem ich das Handy ausgeschaltet hatte? Hat von euch jemand schonmal das selbe Problem gehabt und weis irgend einen Rat?

VG Carmen199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
afrohanseat

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern Abend mein Handy ausgeschaltet. Akku hatte noch 64%. Heute Mittag wollte ich mein Handy anschalten. Es ging nicht mehr an. Da habe ich es an das Ladekabel angeschlossen. Akku war leer. Es war das Ladesymbol und ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen? Was bedeutet das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen? Wie kann es sein, das der Akku komplett leer war trotzdem ich das Handy ausgeschaltet hatte? Hat von euch jemand schonmal das selbe Problem gehabt und weis irgend einen Rat?

VG Carmen199

Bestimmt eine App die im hintergrund Gelaufen ist bzw die Berechtigung hatte zu syncronisieren.

Also bei mir hat eine einfache Einstellung die Laufzeit verdreifacht mein Gerät hält leicht 2+ Tage und verlier nachts max. 2% (im Flugmodus) findest du unter: Einstellungen/Konten und Synchronisieren/ Hintergrunddaten aus.

So einfach das war’s und ich nutze <keine custom Firmware o.a. Vorher hab ich nicht mal einen Tag geschafft.

Grüße Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen199

Hallo Tom, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte das Handy komplett ausgeschaltet. Nicht im Flugzeugmodus. Kann da trozdem eine App den Akku leer ziehen. Dürfte doch nicht sein.

VG Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Das gelbe ausrufezeichen kriegste wenn du eine customfirmware geflasht hast , wenn es dich stoert kannste es mit einem jig adapter fuer 10 eus wieder wegkriegen , ich denke mal dein handy hat sich einfach wieder eingeschaltet entweder von allein ( soll schon bei manchen custom roms vorkommen ) oder du hast aus versehen irgendwie die an taste betaetigt oder nicht ausgeschaltet sondern auf reboot gedrueckt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen199

Hallo, ich habe das handy nicht mit einer custom rom geflasht. Habe das Handy nachdem es aus war in die Handytasche getan und in den Schrank gelegt. Da dürfte ich nicht mehr auf eine Taste gekommen sein.

VG Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
afrohanseat

Carmen warte einfach ab ob es erneut Auftritt, falls nicht bist wahrscheinlich auf den Knopf gekommen. Gruß Tom:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen199

Hallo Tom, das Problem ist jetzt zum zweiten mal aufgetreten. Ich lade jetzt den Accu auf. Dann werde ich das mal probieren, was du vorgeschlagen hast, ansonsten vielleicht einen neuen Accu oder noch das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn das nichts bringt, werde ich das Handy zum dritten mal einschicken.

VG Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

hab heute nach in den 3 n halb stunden die ich geschlafen hab mal cpu spy und son system app laufen lassen

alle 30 min syncroniesiert wohl was aber wird nicht wirklich was aufgelistet weis echt nich wodrans liegt =/

aber 5 % akkuverlust in der zeit ist ja nicht normal

im nächsten post n paar screens dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

ps hab grad ma

Einstellungen/Konten und Synchronisieren/ Hintergrunddaten aus.

gemacht mal sehn wies sich ab heute entwickelt

post-379123-14356870961602_thumb.png

post-379123-14356870961908_thumb.png

post-379123-14356870962216_thumb.png

post-379123-14356870962551_thumb.png

post-379123-14356870962837_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Lebowsky

Hi, ne, ich hab gar nix installiert.

Wie gesagt, trotz Wifi Off wird mir Wifi Sharing als 25% verbrauch angezeigt... danach direkt das OS und Display usw. Das Handy hält ohne Nutzun im Flight Mode quasi nicht mal nen Tag. :lol:

Scheinbar ein häufiger auftrendes Problem:

https://androidforums.com/samsung-galaxy-s2/341084-wifi-sharing-battery-usage-issue.html

Allerdings liegen die Posts schon zurück, es wird auf 2.3.3 und dessen mangelden Support des Dual Core geschoben, was ich ja noch drauf hab. Ich hab jetzt grad keine Zeit da weiter zu lesen, aber der Thread ist ziemlich lang. Wollte das nur als Info für Mitleser posten.

Mann freu ich mich auf die nächste Woche, da kann ich endlich rumspielen und jede Rom und App und wasweißich testen :D:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaimv

@Carmen199

Meiner Erfahrung nach erscheint das gelbe Dreieck auch, wenn man das Handy bis zur Selbstabschaltung benutzt hat. Also nicht nur, wenn man irgendwas geflasht hat oderso. Das würde ja auch zu dem von Dir beschriebenen Problem passen.

Ansonsten klingt es fast so, als würde Dein Gerät beim Abschalten nicht ganz runter fahren.

Ich hatte einmal folgendes Phänomen: ausgeschalten, dann gewartet bis es noch mal kurz vibriert und in der Regel gehen spätestens dann die beiden hinterleuchteten Menütasten aus. Gingen sie bei dem einen mal aber nicht. Habe mehrere Minuten gewartet. Hab schlussendlich den Akku rausgenommen und es ist bisher auch noch nicht wieder aufgetreten. Will sagen, möglich ists, dass es nicht korrekt runterfährt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen199

Hallo Kaimv,

du könnstes eventuell mit deiner Vermutung recht haben. Glaube allerdings, das es ein Hardware fehler ist. In den beiden Fällen hat das Handy kurz vibriert und die Menütasten waren auch aus. Allso muss das Handy aus gewesen sein. Ich werde, wenn es noch mal auftreten sollte, einen neuen Akku und das Handy auf Werkseinstellung zurückstellen. Hoffe das das was bringt.

Langsam nervt mich das Handy gewaltig. Hatte es schon zweimal wegen einem anderen Problem eingeschickt und die haben nichts gefunden. Wenn alles nichts bringt, muss ich es halt zum dritten mal einschicken. Dann werde ich aber das Handy austauschen lassen. Habe langsam die Nase voll ständig das Handy 2 Wochen einzuschicken. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

VG Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Also ich muss sagen das mit den hintergrund daten ist excht verdammt krass 1% akku in 4 std standby .... nur das man den market nich öffnen kann is echt kacke .... auf was genau nimmt das noch einfluss bzw kann man irgendwo einstelln das das bei wlan empfang vlt aktiv ist ... für unterwegs is das echt gut aber wenn man zu hause ist is das ja eigtl egal

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
afrohanseat

Die Option müsste theoretisch sämtliches Datenaufkommen verhindern, solange die entsprechenden Activity nicht zu sehen ist - also im Hintergrund Daten überträgt, was mit Services gemacht wird z.b. wird ständig abgefragt ob die Apps aktuell sind usw. wirkt aber nicht auf alles da Whatsapp mir z.b. Nachrichten verschickt. Ist leider meinerseits ein bisserl Halbwissen aber so versteh ich das. Hoffe konnte dir ein bisserl Helfen. Gruß und einen schönen Arbeitstag.:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

@carmen , schonmal das akku rausgenommen fuer 10 min und dann wieder rein ? dann ggf mal testen ob das nochmal passiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Die Option müsste theoretisch sämtliches Datenaufkommen verhindern, solange die entsprechenden Activity nicht zu sehen ist - also im Hintergrund Daten überträgt, was mit Services gemacht wird z.b. wird ständig abgefragt ob die Apps aktuell sind usw. wirkt aber nicht auf alles da Whatsapp mir z.b. Nachrichten verschickt. Ist leider meinerseits ein bisserl Halbwissen aber so versteh ich das. Hoffe konnte dir ein bisserl Helfen. Gruß und einen schönen Arbeitstag.:computer:

also wenn ich wlan anhab oder auch unerwegs bin bekomm ich zB vom facebook app keine benachrichtigung sms werden logischerweise normal versendet ist jetz nicht so schlimm muss ich sagen da ich ja eh nur benachrichtigt wreden will wenn ich nachgucke und nich wenn mich facebook grad nicht intressiert muss sagen ist eigtl recht positiv hat mich immer gestört das nachts dann immer benachrichtigungen kamen -.-

also ich kann allen nur empfehlen die hintergrund daten einach ma ein tag auszustellen udn zu gucken wenn jemand findet das zu viele negative aspekte auftreten dann kann mans ja zurückstelln aber solang das aus ist hat man im standby praktisch so gut wie kein akkuverbrauch

ALLERDINGS!!!

hatte ich heute nacht von 3-7 uhr 9 % akku verbrauch hatte allerdings wlan und juicedefender an war dann kur wach und hab beides aus gemacht danach von 7 - 9 uhr nicht ma 1 % akku verbrauch ... ich versteh nich warum juice defender das wlan anscheind nicht gan zausbekommt ... -.-' nja aber ... wie gesagt wenn man alle normalen sachen aus hat und es nachts liegen lässt ist so gut wie kein akkuverbrauch zu verzeichnen und das is das was mir sehr wichitg ist hab morgen nicht die zeitn och mal den akku aufzuladen ... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Hallo, ich brauch dringend Hilfe!

Der Aklu meines SGS2 ist in letzter immer mehr zum in die Tonne treten geworden.

Ich besitze das Galaxy S2 seit ca. 3Monaten. Der Akkuverbrauch war mal besser mal schlechter. Nur seit dem ich es gerootet habe, Launcher Pro,Widget Locker, und zwei mal meinen Akku kalibriert habe wobei ich nicht weiss ob es gefunzt hat. Hält mein Akku nen halben Tag wenn nicht weniger. Bei Anzeige wird bei Akkuverbrauch 79% bei mir angezeigt. Kann mir irgendtwer bei meinem Akkuproblem helfen. Hat jemand hilfreiche Tipps?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.