Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

lenny12

Danke,

habt ihr eventuell eine alternative?

Man merkt das doch wenn man den Akku verbrauch mit und ohne Widgetlocker beobachtet. Also als Widgetlocker aktiv war , war ich im Taskmanager (Stock) Mnü und habe ausversehn die Bildschirmsperre aktiviert. Wenn man schnell entperrt kann man da noch lesen das Widgetlocker mehr als 70% Cpu Friss.

Denke mal das Widgetlocker den Deep Sleep Modus verhindert. Kann man mit CPU Spy beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Hey, seit letzter Zeit fällt mir immer öfters auf, wie schnell mein Akku leer wird. Bei Akkuverbrauch wird bei mir ständig Anzeige 80% angezeigt. Woher kommt das meine Anzeigeeinstellungen sind:

Helligkeit ca. ein Drittel

Bildschirmmodus Standart (hatte zuvor Dynamisch)

Bildschirm automatisch ausrichten: Aus

Animationen: Einige Animationen

Bildschirm-Timeout: 30 Sek

Touch-Key Beleuchtungsdauer:Immer Deaktiviert

Automatische Bildschirmleistung:An

Ich benutze die Lite'ning 5.0 Rom mit CRT-Effekt, keinen Live-Wallpaper,benutze Launcher Pro.

Lg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. in der LR 5.0 ist CRT sowieso integriert

2. mal einen anderen Kernel probiert?

3. was hast du denn noch so an Apps oder Games *kotz* installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

ma ne frage:

seit 2-3 tagen ist es so, dass ich meinen akku lade und wie jetzt gerade eben ist er in 30 minuten 2% runter, bei der anzeige ist der "aufwachen"-balken, durchgehend blau obwohl ich das handy nicht benutzt habe und es eigentlich nur im standby sein sollte.

jemand eine ahnung?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also ich habe derzeit auch die LR 5 drauf...habe allerdings den Kernel gewechselt und bin zum Ninphetamine version 2.0.5 geflasht.

Bei mir läuft er akkuschonender wie der originale SpeedMod Kernel.

WidgetLocker nutze ich auch,allerdings ist mir dadurch kein wesentlich höherer Verbrauch aufgefallen wie ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

.....so nachdem ich mir alle Seiten durchgelesen habe möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Zum einen möchte ich sagen, dass S2 is schon Top, wenn der die das Akku halten würde.

Bisher ist mir das Smartphone unnütz, da ich es nicht nutzen kann, ohne dass ich mich ärgere, das der Akku schon wieder leer ist.

Nun mal zu meinen Einstellungen, ich habe alles aus, GPS, WLAN, Bluetooth, Display fast ganz dunkel, Syncronisieren ist aus. Macht er nur manuell, wenn ich drauf tippe. Es werden keine Mails abgerufen und ich habe alle Apps kontrolliert, dass sie nichts automatisch updaten.(lediglich whatsapp läuft)

Ich habe das Gefühl am Anfang hielt der Akku länger, dass hat dann irgendwann nach nen paar Tagen nutzung nachgelassen, daraufhin habe ich gerootet um alle sinlosen standart apps zu deaktivieren (mit titanium backup).

Anschließend hat das S2 gute 20 Stunden gehalten bei normaler nutzung, nen paar SMS nen bissel daddeln und telefonieren.

Nun wieder nen paar Tage später tritt das Problem auf, dass plötzlich die Akkuleistung von z.b. 70% stark abfällt bis zur Akkuwarnung, dann macht man aus Spaß nen neustart und schon ist der Akku wieder auf über 80% und hält wieder nen paar stunden, bis er wieder plötzlich leer ist, dann wieder nen neustart und siehe da 60% ......

Das Telefon mach mir echt kein spaß mehr. bin am überlegen mir das litening rom 5 zu installieren mit 2.3.4, aber bringt mir das was.

und wie kommt dieses ständige auf und ab zu stande, mein akkudiagramm macht nur zacken, ein ständiges auf und ab. Ich hoffe ihr habt nen paar Tips für mich.

Android 2.3.3

Basisversion XXKE7

Kernel Version

2.6.35.7 - I9100XWKF3-CL276555 root@Dell101 #2

Buildnummer XWKF3

-------------------------------------------------------------

Akkuverbrauch:

Android OS 89%

Anzeige 4%

Akku bei StandBy 2%

Android-System 2%

Danke schon mal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Also ich habe derzeit auch die LR 5 drauf...habe allerdings den Kernel gewechselt und bin zum Ninphetamine version 2.0.5 geflasht.

Bei mir läuft er akkuschonender wie der originale SpeedMod Kernel.

WidgetLocker nutze ich auch,allerdings ist mir dadurch kein wesentlich höherer Verbrauch aufgefallen wie ohne.

ich auch :)

wobei beim SpeedMod in der LR 5.0 die 17 ist und es jetzt ber schon eine 18 gibt, wobei der 18 genauso viel Akku frißt (getestet habe).

Am Akku schonensten sind zur Zeit nur 2 Kernel:

1.: █░ SGSII | 2.6.35.7-MirageS2 [v5]- STOP BATT DRAIN | OC 1600mhz ░█

2.: Ninphetamine-2.0.5 - Now with 100% less Samsungyness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

...

Das Telefon mach mir echt kein spaß mehr. bin am überlegen mir das litening rom 5 zu installieren mit 2.3.4, aber bringt mir das was.

und wie kommt dieses ständige auf und ab zu stande, mein akkudiagramm macht nur zacken, ein ständiges auf und ab. Ich hoffe ihr habt nen paar Tips für mich.

...

ABER HALLO bringt das was :)

Nur wenn du LR 5.0 nimmst, VORHER manuell auf XXKG6 flashen ;)

und wenn du LR 5.0 drauf hast, dann nimm einer dieser 2 Kernel, die ich oben drüber gerade gepostet habe :)

Nun zu deinem Akku: klar kann es schwanken, kommt immer darauf an, was du so für Apps :) oder Games *kotz* installiert hast :)

ABER ich kann dir echt raten, es auf LR 5.0 zu flashen + anderen Kernel, denn das bringt echt sehr viel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Geh auf jeden Fall auf ein 2.3.4 ROM, da wird dein AndroidOS Wert rapide sinken. Litening 5.0 war bei mir sehr gut, aber ich finde LeoMAR noch besser.

Dann untersuche mal wer bei dir im Hintergrund werkelt bzw das Gerät am schlafen hindert.

Das geht mit SystemPanel Pro (Market) und betterbatterystats (xda).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

....super, dann werde ich mich da mal ran wagen...

Zitat: Nur wenn du LR 5.0 nimmst, VORHER manuell auf XXKG6 flashen

woher bekomm ich XXKG6 ?

Hab mir das LR 5.0 Pack hier im forum schon runter geladen.

Wie ist denn der Ablauf?

Erst XXKG6 mit odin flashen über den Punkt PDA bei Odin!?

Dann LR 5.0

und dann Ninphetamine-2.0.5 - Now with 100% less Samsungyness auch über den Punkt bei Odin PDA?

und zu guter letzt diesen besagten komplett reset uber das Flash Menü am S2 mit den 3 zauber Tasten,oder wie?

Sorry, bin Neuling :rolleyes:

Das Smartphone ist dann komplett im Urzustand ohne Konten und Kontakten usw, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

.

...und schon ist der Akku wieder auf über 80% und hält wieder nen paar stunden, bis er wieder plötzlich leer ist, dann wieder nen neustart und siehe da 60% ......

Das Telefon mach mir echt kein spaß mehr. bin am überlegen mir das litening rom 5 zu installieren mit 2.3.4, aber bringt mir das was.

So wie ich das sehe, solltest du deinen Akku kalibrieren, denn ein Akku lädt sich nicht von alleine wieder auf, es ist die Anzeige, die bei dir spinnt.

Ob der Akku tatsächlich so voll oder so leer ist, kannst du daher nicht wissen.

Hast du deinen Akku auch mal so lange entladen lassen, bis er völlig leer ist ?

20 std mit so einer Nutzung wie du sie beschreibst scheinen mir zu wenig, bei mir hält er um die 24 std mit 3-4 std Filme gucken und Hd-spiele zocken plus durchgehend 8 stunden radiohören auf arbeit und bisschen telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich glaube,das auch viele eher von falschen Vorraussetzungen aus gehen,zu was derzeitige Akkus überhaupt fähig sind.

Bei einem solchen High End gerät,mit dermassen vielen und umfangreichen Features,kann man nicht davon aus gehen,das sie länger wie 30-50 Std ohne Laden auskommen,bei halbwegs normaler Nutzung (auch wenn in der Herstellerbeschreibung andere utopische Werte stehen)

Ich hab schon ein paar Smartphones in der letzten Zeit getestet,und das SGS 2 gehört in punkto Akkuleistung schon in die Top 3.Bei meinem Xperia war ich bereits froh,wenn es ohne grossen Nutzen mal über 12 Std ohne Nachladen lief.

Sollte sich also jeder vorher im Klaren darüber sein,das man zwar noch einiges aus dem guten Stück rauskitzeln kann,aber wer da 3-4 Tage Stromunabhängig sein möchte,sollte eher zu nem herrkömlichen Handy greifen.

Ich für mein Teil kann mit nem Standby zwischen 20-30 Std sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

Akku habe ich bereits mehrmals kalibriert, ohne erfolg.... gibt ja genug Anleitungen dazu.

Ja Akku entleer sich täglich bis zum ende, da es ja nicht lange durchhält und auf Arbeit kann ich nicht permanent nachladen, möchte ich auch nicht....

20Std würden mich ja zu frieden stellen, wenn bei nutzung eventuell 10-12 stunden raus kommen auch, aber so schaff ich nich mal nen Arbeitstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Weiss nicht genau wie lange du dein SGS 2 besitzt...bei mir lief es Anfangs im originalen Zustand auch nur etwa 6-8 Std...das hat sich aber nach ca 8-12 maligem Laden schon verbessert.Nachdem ich es dann geflasht hatte,wurden die Werte immer besser.Derzeit liege ich wie beschrieben bei nem Schnitt von 25-30 Std. bei normaler Nutzung (20-30 Telefonate,ca 1-2 Std surfen,email sync alle 30 min...)

Hab LR 5 mit ninph Kernel und den undervoltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

das sind Werte von denen ich nur träumen kann. Hab das Handy knapp 4 Wochen hat also schon nen paar Ladezyclen hinter sich.

Ich schreibe 5 SMS gucke alle paar Stunden auf die Uhr und schwupps ist das Ding leer.

Zu mehr ist mir schon die Lust vergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Jo das isn bissl mickrig...würde dir also wirklich zu nem Custom ROM raten..am besten mit nem Kernel den du dann noch mit SetCPU undervolten kannst...und sehs mal so...verschlimmern kannst du es wohl eh nicht :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

..da haste recht.

also erstens XXKG6 via Odin (unter Punkt PDA) auf mein Handy flashen, dann LR 5.0 via Odin drauf und dann über die entstehende App CWM Ninphetamine-2.0.5 installieren, ja?

Und zu guter letzt das flash menü über die 3 tasten starten und komplett zurück setzen, dann solte alles schick sein, oder?

Wipen, dass Wort habe ich gesucht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Die XXKG6 hast du autom. drauf wenn du die LR geflasht hast (siehe Log im LR Thread)

Kernel wie du geschrieben hast dann über CWM flashen...

Ob du nen Wipe machen möchtest oder nicht bleibt dir überlassen...bei mir lief es auch ohne 1a...

installiere dir noch SetCPU und lese dir den entsprechenden Thread ma durch zwecks undervolten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

D

Kernel wie du geschrieben hast dann über CWM flashen...

Hey, ich will mir auch den Ninphetamine-2.0.5 Kernel flashen. Um meine Akkulaufzeit zu verlängern. Nur wie mache ich das? Hab schonmal den Kernel geflasht nur ich weiß jtz nicht mehr wie ich es gemacht habe:banging:

Und hilft der Ninphetamine-Kernel wirklich meine Akkulaufzeit zu verlängern?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also bei mir läuft er besser wie der SpeedMod...ausserdem kann man ihn im Gegensatz zum Speed noch undervolten.

Zieh dir den Kernel den du haben willst...pack ihn auf die interne Sd...flashen via CWM (flash Kernel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Also bei mir läuft er besser wie der SpeedMod...ausserdem kann man ihn im Gegensatz zum Speed noch undervolten.

Zieh dir den Kernel den du haben willst...pack ihn auf die interne Sd...flashen via CWM (flash Kernel)

die .tar datei oder das zimage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.