Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Tony_96

Die Zip...tar geht über Odin :icon_chee

Bei mir funzt das mit dem zimage über cwm net.

Wenn ich jetzt die .tar mit Odin flashe. Wähle ich die dann bei PDA aus und flashe es dann während ich mit dem Handyx im Download modus bin?

Also wie ne normale Custom Rom zu flashen ist?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Bei dem Packet haste auch gleich den BLN support mit bei

Für was brauche ich BLN Support?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm..sollte aber klappen über CWM..zumindest gings bei mir einfach...über odin hab ichs noch nich versucht..

BLN gibts nen eigenen Thread zu...brauchst nicht unbedingt..

kurz:ersetzt die fehlende LED Benachrichtigungen bei Nachrichten,Anrufen,Mails usw...dabei blinken dann die Tasten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Hm..sollte aber klappen über CWM..zumindest gings bei mir einfach...über odin hab ichs noch nich versucht..

BLN gibts nen eigenen Thread zu...brauchst nicht unbedingt..

kurz:ersetzt die fehlende LED Benachrichtigungen bei Nachrichten,Anrufen,Mails usw...dabei blinken dann die Tasten

Achso naja das ist mir eh nicht so wichtig mir gehts hauptsächlich um die Akkulaufzeit.

Versuchs jetzt mit Odin zuu flashen.

Lg und danke,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

sooooooooo nu is alles drauf. werde mal die ganzen apps zum testen weg lassen, mal sehen wie sich der akku verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Also bei mir läuft er besser wie der SpeedMod...ausserdem kann man ihn im Gegensatz zum Speed noch undervolten.

Zieh dir den Kernel den du haben willst...pack ihn auf die interne Sd...flashen via CWM (flash Kernel)

Sorry, aber SpeedMod kann man "fast" in die Tonne kloppen, denn der zieht wirklich sau viel Akku, habe ich schon alles getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

...

Wenn ich jetzt die .tar mit Odin flashe. Wähle ich die dann bei PDA aus und flashe es dann während ich mit dem Handyx im Download modus bin?

Also wie ne normale Custom Rom zu flashen ist?

Lg

JA, Richtig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

CPU spy sagt mir dass deep sleep nie benutzt wird, wie kann ich das ändern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Bei mir funzt das mit dem zimage über cwm net.

Wenn ich jetzt die .tar mit Odin flashe. Wähle ich die dann bei PDA aus und flashe es dann während ich mit dem Handyx im Download modus bin?

Also wie ne normale Custom Rom zu flashen ist?

Lg

Sorry 4 OT, aber ich liebe solche Sätze, in denen ich kaum ein Wort wirklich verstehe. Herrlich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

4% Von 100 das bezweifle ich.

Wohl eher 4% vom gesamten Verbrauch.

sagen wirs so ich hab nachts jetz n verbrauch von 2% ... davor mit hintergrunddaten an ca 12 % ;)

wenn ich in market geh fragt er ob ichs anstelln will ghe ich auf ja und fertig ... danach kann ichs immer noch aus machen ... bin aber nich sonderlich oft im market ... nur wenn ich weiß was ich such oder brauch und das is halt nich oft

LG

ich hab auf jeden fall für mich die Hintergrunddaten als übeltäter gefunden seit dem ist mein akkuverbrauch echt unglaublich ... hab gesten früh aufgeladen war seit dem den ganze ntag unterwegs abends feiern und heute auch nur unterwegs und hab noh 32% und nich grad wenig musik gehört und wenn mir ma langweilig war im inet gewesen =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Sorry 4 OT, aber ich liebe solche Sätze, in denen ich kaum ein Wort wirklich verstehe. Herrlich :-)

kann ich nur urück geben mit:

Sorry 4 OT, ...

:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Hey, ich habe wirklich ein großes Problem. Seit heute Morgen spinnt der Akku meines SGS2. Ich habe ihn gestern gegen 22 Uhr ans Netzteil gehängt und heute morgen ca. 4uhr ausgesteckt. Bin dann bis 5;50 geschlafen daweil war bei meinem SGS2 der Alarm(Wecker) aktiv. Bin dann aufgestanden ging ca. 15min lang Frühstücken und als ich zurück kam hatte ich nur mehr 34% Akku. Hab mein Handy ca 35 min aufgeladen weil ich zur Arbeit musste. Und siehe da in der Halben Stunde hatte ich Akku verloren als dazubekommen. Und heut am Abend geschah das gleiche nochmal.

Rom: Litening 5.0

Kernel:Ninphetamine 2.0.5 habe ihn über Odin geflachst und danach nochmal über cwm.

Habe bei Einstellungen alles so eingestellt,dass das Handy massig viel Strom spart.(bildschirmhelligkeit runtergesetzt,Hintergrunddaten deaktiviert,Fast Dormancy deaktiviert.

Woran kann der viele Akkuverbrauch liegen?Sry für Rechtschreibfehler habe das mit meinem alten iPod Touch geschrieben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

bearbeitet von Tony_96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Solltest nach nem wechseln des Kernels mal kalibrieren...denke das nicht der Akku spinnt,sondern nur die Anzeige nicht exakt ist...

Frage mich nur grad warum du den Kernel 2 x geflasht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

Hey ich bin total am verzweifeln. habe das litening 5 geflasht und den Kernel:Ninphetamine.

Habe alles was ich nicht benötige mit titanium Backup deaktiviert.

Habe bisher nur whattsapp juice defender und ne Wetter app drauf. wlan ,gps und bluetooth ist aus.Auto sync ist auch aus.

nun habe ich heute morg um 5uhr mein Handy vom Strom genommen und 7uhr war ich runter auf 35% akku.wie kann das sein?das war nur reine standby Zeit ohne das ich was gemacht habe ausser 2-3 mal auf die Uhr .

Nach einem neustart steht die akkuanzeige wieder auf 80%. fällt aber sehr schnell wieder.habe das neue Os zwar erst vor nennt paar tagen geflasht aber trotzdem sollte die anzeige doch nicht so extrem schwanken..hatte waren des schreiben hier das Handy am netz und nun zeigt er wieder voll an.da kann doch was mit der anzeige nicht passen und ich dachte mit 2.3.4 ist dad Problem weg....

bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Hallo , ich wollte fragen ob ich ohne mir Sorgen zu machen diesen Akku für S2 kaufen kann:[ame]https://www.amazon.de/Original-Samsung-Akku-Galaxy-EB-F1A2G/dp/B0057WSQAW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1313312456&sr=8-5[/ame]

Lg

Wie kalibriere ich meinen Akku richtig. Kann mir mal jemand helfen?

Hab es schon mal gemacht ich weiß aber nicht ob es erfolgreich war. Habe die App Battery Calibration _(oder so ähnlich)heruntergeladen. Meinen Akku voll geladen auf Kalibrieren gedrückt. Dann hat er kurz geladen. Hat sich aber meienr Ansicht nach nichts verändert hatte dann nochmal darauf gerdrückt, dann stand irgendeine Fehlermeldung(....datei nicht gefunden, ihr Gerät ist wahrscheinlich nicht kompatibel.) Dann habe ich das Programm neu gestartet und dann kam keine Root-Rechte. Warum? Habe es doch gerootet und der App in Superuser Rootrechte erteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Hey ich bin total am verzweifeln. habe das litening 5 geflasht und den Kernel:Ninphetamine.

Habe alles was ich nicht benötige mit titanium Backup deaktiviert.

Habe bisher nur whattsapp juice defender und ne Wetter app drauf. wlan ,gps und bluetooth ist aus.Auto sync ist auch aus.

....

1. Titanium Backup deaktiviert NICHT WIRKLICH, also schon mal falsch, dann deinstallier lieber die Programme aber NICHT mit TBPro deaktivieren.

Selbst wenn TBPro es deaktiviert, tun viele Programme trotzdem laufen

PS: TBPro läuft auch im Hintergrund und zieht Akku

2. AkkuFresser hoch 10: WhatsApp

3. J. defender zieht auch gut am Akku

4. BITTE genau was für für ein weather app

Ich habe das TitaniumBackup runter geschmissen und kommt mir nie wieder hoch und ausserdem hab ich CWM drauf, dass reicht vollkommen aus zum Backup'pen und seit dem hält auch der Akku etwas länger.

Denn CWM läuft ja nicht im Hintergrund, TBPro schon ;)

Und ganz ehrlich gesagt: so toll ist TitaniumBackup gar nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@Steve

Hast du auch SetCPU drauf,um den Kernel zu undervolten?..zusätzlich event. noch Battery Spy mal drauf packen und schauen ob dein Handy in den deep sleep geht oder ob etwas das verhindert.

Zu juice defender und whatsapp muss ich Kung Fu recht geben..die brauchen ein paar resourcen...wobei ich das bei whatsapp in kauf nehme,da das app an sich schon klasse is

@Tony

Wenn du für dein High End Smartphone auch einen Akku der Oberklasse haben willst,solltest du den hier nehmen https://www.mobilefun.de/30434-mugen-galaxy-s2-akku-mit-1700-mah.htm

ist zwar teurer wie die herrkömlichen...aber Mugen ist da absolute Spitzenklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

@ Buddler: den Kernel von Steve brauchst du nicht undervolten, denn der ist sehr gut schon eingestellt und der Akku hält auch extrem lange.

Also: wozu undervolten, wenn der Kernel top läuft?

Was sein Akku frist ist doch offensichtlich ... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

@ Tony_96: benutze hier mal die SuchFunktion, denn das wurde hier schon genauestens beschrieben.

Denn mit 15 Jahren sollte man schon wissen, wie man etwas sucht und vor allem mit 15 schon ein Handy und dann noch ein S2.... ???

Und übrigens: Launcher Plus zieht auch gut Akku ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.