Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Chr1skay

@ Tony_96: benutze hier mal die SuchFunktion, denn das wurde hier schon genauestens beschrieben.

Denn mit 15 Jahren sollte man schon wissen, wie man etwas sucht und vor allem mit 15 schon ein Handy und dann noch ein S2.... ???

Und übrigens: Launcher Plus zieht auch gut Akku ^^

launcher pro plus zieht viel akku? das ist ärgerlich =/ ich war immer stark zufrieden damit, aber der kam irgendwie nie in den akkuvberbrauchs statistiken vor... war immer ganz weit unten in den top apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest GermanKraut

Hallo , ich wollte fragen ob ich ohne mir Sorgen zu machen diesen Akku für S2 kaufen kann:https://www.amazon.de/Original-Samsung-Akku-Galaxy-EB-F1A2G/dp/B0057WSQAW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1313312456&sr=8-5

Kann Dir nur abraten.Diese nachgemachten billig Akkus halten nicht das was sie versprechen.Hab mir auch so ein geholt.Angeblich hat er sogar 1800 mah, aber er hält grad mal 60% der Zeit wie der original Akku.(der ja bekanntlich nur 1650 mah hat.)

Ich hab bei Samsung nachgeschaut,dort kostet der original Akku 40 Euro.

Ich denke mal bei dem Angebot handelt es sich nicht um ein original Teil.Jedenfalls gehe ich mal stark davon aus.

Ist natürlich Deine Entscheidung - villeicht hast Du ja auch Glück ! Wenn Du ihn wieder zurückschicken kannst würd ich es drauf ankommen lassen.

Ich hab mir für meinen billig Akku den ich mir bestellt habe, sogar extra noch ein externes Ladegerät geholt, weil ja oft behaubtet wurde das billig Akkus explodieren können, und ich nicht wollte das wenn der Akku explodiert, das in meinem SGS2 passiert.Ist zum Glück nicht passiert !!

Man merkt unter anderem auch schon am Gewicht ob ein Akku original ist, oder nicht.Die billig Dinger sind viel leichter.Musst mal auf die Waage legen !

bearbeitet von GermanKraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Kann Dir nur abraten.Diese nachgemachten billig Akkus halten nicht das was sie versprechen.Hab mir auch so ein geholt.Angeblich hat er sogar 1800 mah, aber er hält grad mal 60% der Zeit wie der original Akku.

Ich hab bei Samsung nachgeschaut,dort kostet der original Akku 40 Euro.

Ich denke mal bei dem Angebot handelt es sich nicht um ein original Teil.Jedenfalls gehe ich mal stark davon aus.

Ist natürlich Deine Entscheidung - villeicht hast Du ja auch Glück ! Wenn Du ihn wieder zurückschicken kannst würd ich es drauf ankommen lassen.

Werde ihn nicht kaufen . Lieber schau ich ob ich meinen Akku noch "retten" kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@ Buddler: den Kernel von Steve brauchst du nicht undervolten, denn der ist sehr gut schon eingestellt und der Akku hält auch extrem lange.

Also ich hab auch den ninphe drauf....und auch wenn er original schon recht gut funzt...mit undervolten hab ich da noch was rausgeholt...er läuft trotzdem flüssig und stabil,bisher keine freeze oder boots gehabt.

scheinbar läuft er ja bei ihm nicht so wirklich lang...wobei ich da nen anderes Prob vermute und es nicht am ROM oder Kernel liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Also ich hab auch den ninphe drauf....und auch wenn er original schon recht gut funzt...mit undervolten hab ich da noch was rausgeholt...er läuft trotzdem flüssig und stabil,bisher keine freeze oder boots gehabt.

scheinbar läuft er ja bei ihm nicht so wirklich lang...wobei ich da nen anderes Prob vermute und es nicht am ROM oder Kernel liegt

Wie lange hält denn dein Akku und wie schauen deine Anzeige einstellungen aus? Kann mir mal sagen wie ich den Ninphe undervolten kann und hält mein Akku dann noch länger?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Werde ihn nicht kaufen . Lieber schau ich ob ich meinen Akku noch "retten" kann

Wie lange hast du dein S2? Und da schon dein Akku "zerschossen"?

Wie hast du das denn bitteschön so schnell geschafft?

Also dir würde ich meine techn. Geräte nicht anvertrauen :eusa_hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Wie lange hält denn dein Akku und wie schauen deine Anzeige einstellungen aus? Kann mir mal sagen wie ich den Ninphe undervolten kann und hält mein Akku dann noch länger?

Lg

steht doch alles hier im Forum und wurde genauestens beschrieben, erklärt etc. ..... :dankescho SUCHFUNKTION ^^

Sorry Tony, aber mit 15 Jahren sollte man schon lesen können und wissen, wie die SuchFunktion funktiniert. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also bei "normaler" Nutzung (was bei jedem sicher etwas variiert) liege ich im schnitt so zwischen 25-30 Std....da ich es seit gestern weniger genutzt habe und mal testen wollte...liege ich heute nun deutlich drüber...hatte vorhin mal nen screen gemacht

Knapp 26 Std und 46 % Rest Akku

Bei mir hat das undervolting halt bissl was gebracht...wie kannst du hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207842-samsung_galaxy_s2_setcpu_tegrak_oc_over_underclock_volting.html

nachlesen

post-838568-14356871349427_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

@ Buddler: so ungefährt sieht bei mir die Kurve auch aus :)

Im StandBy und alle 4 Std. automatisch nur eMails abrufen hat mein Akku ganze fast 3 Tage gehalten.

Aber im normalen gebrauch habe ich auch diese Kurve und ich habe fast 0 Apps/Programme auf dem Handy

Wie war das von Samsung:

- Sprechzeit (in min.) bis zu: 1098 min

- Standby-Zeit (in h) bis zu: 710 h

*MEGA-LACH*

normalerweise müsste man von Samsung für diese Frechheit etwas Geld zurück bekommen!

EDIT: welches Tool ist das? Ich habe "Battery Monitor Widget Pro"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Kein Tool...die normale Akkuverbrauchs Anzeige..

Hab festgestellt,das die ganzen Apps wie juice plotter...defender...monitor...usw usw auch mächtig am akku fressen.

Die Werkdsangaben sind eh ne Frechheit..wenn ein Autobauer heutzutage beim Verbrauch solche Abweichungen angeben würde.könnte man den wegen Betrugs verklagen...denke mal die testen in nem abgeschirmten luftleeren Raum wo alles am Handy deaktiviert ist...also eher nen 500€ teures stück Plastik.

Wobei ich wie gesagt mit dem S2 noch ganz zufrieden bin...mein Xperia war da unterirdich...das lief im Flugmodus mit glück ma eben 12-15 Std...denn war Schicht.

Beim S2 deaktiviere ich nichts (ausser WLAN,wenn ich unterwegs bin)

Hintergrunddaten laufen durch.emails alle 30 min,whatsupp,facebook usw..läuft mit.Hab glaub ich gesamt so um die 90-100 Apps drauf :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

Danke :)

...

Beim S2 deaktiviere ich nichts (ausser WLAN,wenn ich unterwegs bin)

Hintergrunddaten laufen durch.emails alle 30 min,whatsupp,facebook usw..läuft mit.Hab glaub ich gesamt so um die 90-100 Apps drauf :icon_razz

Wie viel :icon_cool

ich habe so ein haufen runter gehauen, selbst die LR 5.0 habe ich "verkleinert" und ich habe kaum etwas drauf.

Zähl mal auf :D

Normalerweise müsste sich Samsung mal für diese dreiste Abweichung und Dreistigkeit sich entschuldigen.

Bin am überlegen, ob ich nicht mal bei denen vorbei fahre, denn die sind bei mir, für DE, hier in der Nähe, aber leider hat Samsung DE mit der Mobilfunksparte nichts zu tun, denn das sind die in Korea, leider.

Trotzdem wäre es ja mal ein versuch Wert, denn immerhin habe ich 700 EUR bar für das Teil bezahlt und selbstverständlich habe ich mich von den Daten verleiten lassen, was ja nurmal ist.

Aber 710h Standby geht NIE, schafft keiner, egal welche FW oder C-Rom man hat. Und da brauchen die mir auch nicht kommen mit "bis zu".

Die sollten eher die Daten ändern für

Standby:

- mind. 3h

- max. 72h

denn das würde eher hin kommen und der Realität entsprechen :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Naja..man weiss es halt das die Werte eher utopisch sind und nur in irgendwelchen Testlaboren unter idealen Vorraussetzungen zu machen sind..aber da ist Samsung ja nicht alleine Schuld..schau nur mal die anderen Hersteller...die liegen ja ähnlich.

Stell dir ma vor da würde einer realistische Werte in seinem Datenblatt schreiben..da würden sich einige sicher für ein anderes Gerät entscheiden weil dort noch die unerreichten Werte stehen.

Alle Aps aufzählen :eusa_hand...so viel Platz is nich...mal kurz..

Fussball Live Ticker,Kicker,HomeSwitcher,Zedge,Launcher.Y5 Battery Saver,Beautiful Widget,MinimalText,WidgetLocker,Skype,Whatsapp,Facebook,Navigon,Wecker,

usw usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Aber 710h Standby geht NIE, schafft keiner, egal welche FW oder C-Rom man hat. Und da brauchen die mir auch nicht kommen mit "bis zu".

Jo 710h is schon übertrieben, aaaaber.

Als ich letzte Woche mein SGS2 bekam, habe ich gleich mal alles installiert, was ich so mag. IM+ Messenger, Battery Monitor, Sundroid, Wetterzeug und und und. Am Abend war mein Akku leer ... ahja klar, ich spielte ja den ganzen Tag rum. Am nächsten Tag, einige Stunden Standby und &%)X?!" - zefix ... brutal viel Akku verloren. Wieviel genau kann ich nicht sagen, ich verdrängte den psychischen Schock.

OK ... zum erstenmal habe ich einen Wipe gemacht und alles zurück gestellt. Danach hatte ich nicht richtig Zeit wieder zu installieren, also ließ ich das (fast fabrikneue) liegen.

Nix installiert nur das nackte original ROM, original Kernel, bei Google registriert und im permanent WLAN lag das SGS2 nun ca. 20 Stunden rum. Als ich es wieder in die Hand nahm um den Akkustand zu kontrollieren traf mich halb der Schlag. 8% verloren. 8% Verbrauch nur noch mehr in 20h.

Kurz darauf installierte ich IM+ Pro. Mit einem mal hab ich plötzlich runde 5% pro Stunde Akkuverbrauch. Andere Messenger verhallten sich übrigens ähnlich verschwenderisch im Akkuverbrauch.

Gerade habe ich undervolted und beobachte halt weiter ohne mein Teil anzurühren, um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu bekommen. So teste ich mich jetzt App für App und Setting für Settting ran bis ich einen Kompromiss für mich gefunden habe. Ans Ideal glaube ich nicht mehr.

Ich erzähle euch sicher nichts neues, wenn ich sage: "Es sind die verdammten Apps!" von denen man einfach nicht weiß wie sehr sie im Hintergrund agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Wie lange hast du dein S2? Und da schon dein Akku "zerschossen"?

Wie hast du das denn bitteschön so schnell geschafft?

Also dir würde ich meine techn. Geräte nicht anvertrauen :eusa_hand

Das RETTEN habe ich unter Anfürungzeichen geschrieben. Die Prozentanzeige spinnt, oder der Akku hat was bin jetzt 5min mit datenetzmodus im i-net und schreibe das und habe schon 3% Akku verloren ist das normal? Und mit retten meinte ich den Akku neu kalibrieren. Nicht jedes Wort von mir so ernst nehmen ^^ .

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

steht doch alles hier im Forum und wurde genauestens beschrieben, erklärt etc. ..... :dankescho SUCHFUNKTION ^^

Sorry Tony, aber mit 15 Jahren sollte man schon lesen können und wissen, wie die SuchFunktion funktiniert. ^^

Ja ich habe die SuFu verwendet. Und auch den Thread gefunden.{Bevorr ich das gepostet habe}. Ich wollte Buddler fragen wielange sein Akku hält da er den selben Kernel und die selbe Rom wie ich habe. Bei irgendeinen Post von ihm habe ich gelesen,dass er undergevoltet hat und ob es was gebracht hat. Wie das undervolten funzt wollte ich nur wissen, weil ich sicher sein wollte ob man das mit jedem kernel gleich macht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Also bei "normaler" Nutzung (was bei jedem sicher etwas variiert) liege ich im schnitt so zwischen 25-30 Std....da ich es seit gestern weniger genutzt habe und mal testen wollte...liege ich heute nun deutlich drüber...hatte vorhin mal nen screen gemacht

Knapp 26 Std und 46 % Rest Akku

Bei mir hat das undervolting halt bissl was gebracht...wie kannst du hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207842-samsung_galaxy_s2_setcpu_tegrak_oc_over_underclock_volting.html

nachlesen

Auf dem Foto wird in der Statusbar WL angezeigt. Zieht der bei dir nicht soviel Akku? Bei sinkt die Akku anzeige als hätte sie Blei an den Füssen gg .

Hast du dir die Statusbaricons in der UOT-Kitchen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also WL zieht bei mir so gut wie kein Akku...habe keinerlei Unterschied ohne festgestellt..auch verhindert es bei mir nich wie von anderen geschrieben den deep sleep...alles bestens..

Die Statusbar ist original vom blue steel theme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Also WL zieht bei mir so gut wie kein Akku...habe keinerlei Unterschied ohne festgestellt..auch verhindert es bei mir nich wie von anderen geschrieben den deep sleep...alles bestens..

Die Statusbar ist original vom blue steel theme

Ok danke für die schnelle Antwort.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony_96

Ich erzähle euch sicher nichts neues, wenn ich sage: "Es sind die verdammten Apps!" von denen man einfach nicht weiß wie sehr sie im Hintergrund agieren.

Ja da bin ich völlig deiner Meinung.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadBoyRudi

Ja da bin ich völlig deiner Meinung.

Lg

Dann sollte man einfach nen wenig Probieren. (Kleiner Tipp. Ich wette drum in 90% der Fälle ist es das Facebook Widget. Dieses ist so clever, wird in den Akkudiagrammen nicht angezeigt, aber weckt das Handy andauern.)

Wie im Bild von Buddler zu sehen ist.

99167d1313327376-samsung_galaxy_s2_alles_thema_akku-sc20110814_123042.png

wacht sein Handy alle Nase lang aus dem "DeepSleep" auf weil irgendeine App. weiß der Geier was veranstaltet.

Zudem kann man bei einem Smartphone bei 3x am Tag Display einschalten nicht von normaler Nutzung sprechen. Das ist schon eher Minimalismus. Wenn er bei seinem Nutzungsverhalten dieses "Aufwachen" Problem in den Griff bekommt hält der Akku locker 3-4 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.