Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Buddler

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zitat:

Also bei "normaler" Nutzung (was bei jedem sicher etwas variiert) liege ich im schnitt so zwischen 25-30 Std....da ich es seit gestern weniger genutzt habe und mal testen wollte...liege ich heute nun deutlich drüber...hatte vorhin mal nen screen gemacht

Knapp 26 Std und 46 % Rest Akku

zitat Ende

das es zwischendurch immer aus dem Schlaf gerissen wird ist auch klar..hab ja alle syncs extra an gelassen..email,facebook,whatsapp...weil ich mich weigere bei nem Smarthphone alles zu deaktivieren wozu ich es eigentlich gekauft habe... :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

1. Titanium Backup deaktiviert NICHT WIRKLICH, also schon mal falsch, dann deinstallier lieber die Programme aber NICHT mit TBPro deaktivieren.

Selbst wenn TBPro es deaktiviert, tun viele Programme trotzdem laufen

PS: TBPro läuft auch im Hintergrund und zieht Akku

2. AkkuFresser hoch 10: WhatsApp

3. J. defender zieht auch gut am Akku

4. BITTE genau was für für ein weather app

Ich habe das TitaniumBackup runter geschmissen und kommt mir nie wieder hoch und ausserdem hab ich CWM drauf, dass reicht vollkommen aus zum Backup'pen und seit dem hält auch der Akku etwas länger.

Denn CWM läuft ja nicht im Hintergrund, TBPro schon ;)

Und ganz ehrlich gesagt: so toll ist TitaniumBackup gar nicht ^^

1.Aber ich kann die Programme mit titanium Backup deinstallieren, oder?

2.nun ja whatsapp wollte ich schon weiterhin nutzen.

3.und wenn j defender am akku zieht, stelle ich lieber nur auf gsm um sollte sich ja dann irgendwo ausgleichen

4.Palamary Weather Pro 1.22

Ich finde die zeit von 20stunden bei normaler nutzung wie hier manche behaupten utopisch.

ich denke mein akku würde recht gut halten, wenn die anzeige nicht so spinnen würde. von 100% auf 50% in 2 Stunden purem standby.

kurz danach gehts auch schon aus mit ner Akkuwarnung.

dann warte ich 5min , starte das s2 und schon sind wieder 85% akku da, die auch recht lange halten, bis es dann nach ein paar stunden wieder ausgeht.

und ja ,ich habe mein akku kalibriert, so wie es in den ganzen beschreibungen in den foren zu finden ist.... ich bin ein wenig ratlos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

@Steve

Hast du auch SetCPU drauf,um den Kernel zu undervolten?..zusätzlich event. noch Battery Spy mal drauf packen und schauen ob dein Handy in den deep sleep geht oder ob etwas das verhindert.

Hast du denn nen paar Daten für mich, mit welchen einstellungen in set cpu mein androide noch gut läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Aumator

PS: TBPro läuft auch im Hintergrund und zieht Akku

2. AkkuFresser hoch 10: WhatsApp

3. J. defender zieht auch gut am Akku

4. BITTE genau was für für ein weather app

Ich habe das TitaniumBackup runter geschmissen und kommt mir nie wieder hoch und ausserdem hab ich CWM drauf, dass reicht vollkommen aus zum Backup'pen und seit dem hält auch der Akku etwas länger.

Denn CWM läuft ja nicht im Hintergrund, TBPro schon ;)

Und ganz ehrlich gesagt: so toll ist TitaniumBackup gar nicht ^^

Du hast aber schon den Unterschied zwischen CWM-Backup und Titanium Backup verstanden? Nach einem FullWipe und dem flashen einer neuen Rom bringt dir das CWM Backup doch rein gar nichts. Da musst du alle Apps wieder von Hand installieren. Dafür brauchst du dann Titanium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadBoyRudi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zitat:

Also bei "normaler" Nutzung (was bei jedem sicher etwas variiert) liege ich im schnitt so zwischen 25-30 Std....da ich es seit gestern weniger genutzt habe und mal testen wollte...liege ich heute nun deutlich drüber...hatte vorhin mal nen screen gemacht

Knapp 26 Std und 46 % Rest Akku

zitat Ende

das es zwischendurch immer aus dem Schlaf gerissen wird ist auch klar..hab ja alle syncs extra an gelassen..email,facebook,whatsapp...weil ich mich weigere bei nem Smarthphone alles zu deaktivieren wozu ich es eigentlich gekauft habe... :!:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

Ja. Da hast du Recht. Den einen Satz habe ich verschluckt. Dennoch ist es etwas sehr Naiv anzunehmen, dass eine Uptime des Hauptprozessors von über 50%, bei einer Aktivnutzung von ~1% mit normalen und gewollten Syncs erklärt werden kann. Das weiß ich, weil ich ebenfalls nahezu sämtliche Syncs, die du schon erwähntest, an habe. Und da sieht das Bild so aus, dass die Wackeups wirklich nur für einen minimalen Zeitpunkt angezeigt werden. Und auch nur in den Abständen die eingestellt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kung-Fu-Tse

@ BadBoy: habe 2 Facebook Apps und keiner der beiden zieht mein Handy aus dem SleepModus oder zeiht am Akku.

@ Steve: das Weather habe ich auch und das ist sehr gut und braucht fast kein Akku / CPU. Wobei ich das so eingestellt habe, dass ich selber aktualisiere, was ja sinn macht ^^.

@ Aumator: das ist richtig und JA ich kenne den Unterschied :)

Nun ja: man kann ja ein BackUp (Titanium = TBPro) machen (Speicherplatz SD-Karte wählen)und dann das TBPro deinstallieren, denn seit dem ich das Handy habe (3 wochen) seit dem besitze ich auch TBPro und egal welche Rom, Kernel oder C-Rom ich hatte, hat TBPro IMMER am Akku gezogen und lief im Hintergrund mit und ich habe mit dem Prog KEIN app "blockiert".

Und seit dem ich es nicht mehr drauf habe, hält mein Akku definitiv länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

Ja. Da hast du Recht. Den einen Satz habe ich verschluckt. Dennoch ist es etwas sehr Naiv anzunehmen, dass eine Uptime des Hauptprozessors von über 50%, bei einer Aktivnutzung von ~1% mit normalen und gewollten Syncs erklärt werden kann. Das weiß ich, weil ich ebenfalls nahezu sämtliche Syncs, die du schon erwähntest, an habe. Und da sieht das Bild so aus, dass die Wackeups wirklich nur für einen minimalen Zeitpunkt angezeigt werden. Und auch nur in den Abständen die eingestellt wurden.

Das sind sie...hab zur Probe mal alle Net Verbindungen gekappt,und das Phone bleibt dauerhaft im deep sleep (bis auf wenige anzeigen durch das anschalten des Displays)Was genau den restlichen Verbrauch ausmacht...entzieht sich mir...aber wie schon von einigen anderen geschrieben,haben sie bei nem originalen Phone ohne dran rumgeschraubt,geflasht oder sonstiges...mit keinen zusätzlichen Apps..auch keinen wesentlich besseren Verbrauch...im Gegenteil...die meissten liegen sogar wesentlich schlechter...Um das hier mal so zu testen,hatte ich um weiterhin mobil zu sein mein Xperia x10i mal wieder in Gebrauch....lol...das hat in der selben Zeit (ca 6 std) mit ein wenig mehr nutzung ma eben fast 60 % vom Akku verballert...da brauchst kein Akku...da sollte man sich Brennstäbe bestellen :biggrin:

Im Grunde geht es mir eigentlich auch nicht darum,wie lange ich mein SG2 so rumliegen lassen kann...sollte lediglich ein Test sein...mir ist es wichtig,das ich bei meiner normalen täglichen Nutzung über die Runden komme..was für mich heisst,das mir 20-25 Std locker reichen. :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadBoyRudi

@kung-fu-tse

reden wir hier von app oder widget? Die App benutze ich selbst jeden Tag ohne Probleme. Beim Widget von der Original App jedoch ist auf 2 Unabhängigen Sgs2 mit unterschiedlichen Roms jedoch immer eine quasi daueraktivität festzustellen.

Jedoch habe ich bisher noch keine 3t Anbieter App für Facebook probiert. Mir reicht es manuell ab und an in die App zu gehen.

@Buddler

Bisher habe ich dieses extreme Verhalten bei mir bei 2 Apps und deren Einstellungen rekonstruierbar feststellen können.

1. Facebook Widget. Sobald ich dieses auf den Homesceen ziehe ergibt sich bei mir ein nahezu identisches Verhalten wie bei dir.

2. Widget locker mit der Einstellung Telefon bei allen Hardwaretasten aufwachen lassen. Sobald diese Option aus ist, keine Probleme. Ansonsten dauer aufwachen.

bearbeitet von BadBoyRudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm...ok..hab das FB nicht als Widget auf dem screen...lasse mir nur ne nachricht senden wenn was dort passiert..kann sein das es daran liegt.

WidgetLocker hab ich keine Tasten belegt..habe da nur meine Uhr und den Kalender drauf..scheint sich ruhig zu verhalten und kein aufwachen zu verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxari

Wie lässt du dir ne Nachricht von FB schicken? Kostet das was?

Wie kann ich programme wie picasa oder skype die einfach so im Hintergrund laufen schließen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

1.Über die Einstellungen bei FB

2.Task Manager zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Jo..nur nochmal zum besseren Verständniss...lasse FB laufen und syncen...hab halt nur nicht das Widget auf dem Screen...so wie es scheint,is das wohl der akku vertilger :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paddyy

habe heute einen Feldtest gemacht, drei SGS2, 1x mit Litening 1.5, 1x mit Litening 5.0 und 1x mit LeoMar 2.5 / JamesBond Kernel.

Nur GSM Verbindung (kein UMTS), WLAN & BT aus und Gerät im Standby

3 Stunden im Standy bei LR 1,5 + LeoMar 2.5 ein Akkuverbrauch von 2%

Beim LR 5 ein Akkuverbrauch von 3%

Also ist's eigentlich Wurstwasser, was für ein Rom.. (jedenfalls bei dem Test)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wobei ich mir da nicht so sicher bin wie Aussagekräftig ein solcher Test ist,in dem man 3 unterschiedliche ROM´s an einem Tag flasht,ohne den Akku zu kalibrieren und einige Ladezyklen vergehen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest FocusTaz

Hallo Buddler, also wenn ich es richtig lese, dann hat paddyy 3 Galaxy S2 laufen lassen und nicht eines mit drei verschiedenen Roms. Dies sollte den Test schon relativ aussagekräftig erscheinen lassen.

Viele Grüße

Taz (der wo jetzt mal klug*******t ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Lol..aha..jo ok..das mit dem 3 SGS2 doch glatt überlesen...hehe..also nix mit Gangbangflashen...sollte man nur mal übern längeren Zeitraum sehen...wobei ich eigentlich eh davon aus gehe,das sich die einzelnen ROM`s nicht wirklich soooooo gross unterscheiden im Akkufrass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Wieso hat der 3 SGS2's ????? ...... *neidisch werd*

Mein Akku wird immer schlechter, hält mittlerweile nur noch einen Tag, höchstes, bei einem Minimalverbrauch von 30 mA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

Wieso hat der 3 SGS2's ????? ...... *neidisch werd*

Mein Akku wird immer schlechter, hält mittlerweile nur noch einen Tag, höchstes, bei einem Minimalverbrauch von 30 mA

Dann mach dir mal den Spaß und schalte dein Handy aus, wenn die Akku Warnung kommt, dann warte mal 5min oder so und schalte es wieder ein, dann haste bestimmt wieder über 65%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.