Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

therealbadboy

bei mir zieht die Wlan Freigabe enorm viel Strom.. Kann mir jemand erklären was das ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

Mal nen anderen USB-Port versucht?

ja, brachte nix, es lädt nur, wenn ich dass gerät ausschalte!

desweiteren, hab ich heut morgen das Gerät vom Akku gezogen und NICHT benutz, jetzt (nach 2,5 Std ) hab ich 3 % weniger gehabt, ohne es es zu benutzen... irgendwie bin alles nur nicht mit dem akku zufrieden.. :(

thumb_6857220SC20110605-091657.jpeg

nach weiteren 15 Mintuen benutzung, hab ich direkt 2% verloren...

kann mir da jemand weiter helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Ich lese immer WLAN Freigabe verbraucht viel Strom?? Ich nutze täglich WLAN, aber ein Punkt Freigabe als Verbraucher wurde mir bisher noch nie angezeigt. Habt Ihr da extra Software laufen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Dies ist keine extra Software, sondern vom Gerät bereits vorinstalliert. Was genau die WLAN-Freigabe macht, weiß ich selbst nicht so genau. Jedenfalls wird diese immer abgefragt, sobald du dich ins WLAN einwählst.

Bei vielen, so wie bei mir auch, ist es so, wenn man unterwegs ist und Mobile Daten benutzt, versucht das Handy über die WLAN-Freigabe ein WLAN Netz zu finden, was allerdings nicht funktioniert, da WLAN eigentlich aus geschaltet wurde und deshalb die CPU so runterzieht.

So ganz bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen, ich weiß nur eins, immer schließen sobald man unterwegs das MobileDatennetz verwendet oder man freezed die Anwendung per Titanium Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@hann0r. Hättest du mal ne Anleitung,wie ich die W-Lan Freigabe mit Titanium Backup freeze? Währe supi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Um die WLAN-Freigabe zu freezen, benötigst du erstmal die Titanium Backup PRO Version und diese ist kostenpflichtig und nicht ganz so günstig.

Wenn du dennoch dazu bereit bist, das Geld zu investieren dann erkläre ich dir nun mal Schrittweise, wie das ganze funktioniert.

  • Öffne Titanium Backup Pro
  • Oben den Punkte Sichern/Wiederherstellen wählen
  • Nun scrollst du runter bis zur WLAN-Freigabe
  • Klick auf die WLAN-Freigabe und deaktiviere es
  • FERTIG!

Das ganze funktioniert nur mit ROOT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Ich Danke dir.Wobei sich jetzt die Frage stellt.Ob Titanium Backup Pro nicht auch Akkuleistung benötigt. Und ob diese Leistung mehr ist,als die W-Lan Freigabe benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

desweiteren, hab ich heut morgen das Gerät vom Akku gezogen und NICHT benutz, jetzt (nach 2,5 Std ) hab ich 3 % weniger gehabt, ohne es es zu benutzen... irgendwie bin alles nur nicht mit dem akku zufrieden.. :(

das glaub ich dir nicht, weil hättes du das handy wirklich nicht genutzt würde da keine 10% anzeige stehen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

@Balko29

Wenn du das Programm nicht benutzt, dann verbraucht es auch nichts. Diese Applikation einfach öffnen, meine Anleitung folgen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

das glaub ich dir nicht, weil hättes du das handy wirklich nicht genutzt würde da keine 10% anzeige stehen^^

also ich hab das handy nicht genutzt!

aus 15 minuten, und dann hab ich diesen screenshot gemacht

was soll es mir denn bitteschön bringe, ein problem in ein forum zu schreiben wenn ich keins hab, also so viel langeweile hab ich jetzt auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

also ich hab das handy nicht genutzt!

aus 15 minuten, und dann hab ich diesen screenshot gemacht

was soll es mir denn bitteschön bringe, ein problem in ein forum zu schreiben wenn ich keins hab, also so viel langeweile hab ich jetzt auch nicht

achso du hast den screenshot nach den 15 min spielen gemacht? dann hab ich das missverstanden, hab den selben test wie du gemacht hab mein handy jetzt 3 stunden im standby liegen lassen, und mein displaywert liegt bei 3% und das os ist mit 31% ganz vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Sieht bei mir ganz genauso aus.Wenn das Handy im Standby ist,hab ich das Gefühl,als ob der Akku richtig schnell leer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

achso du hast den screenshot nach den 15 min spielen gemacht? dann hab ich das missverstanden, hab den selben test wie du gemacht hab mein handy jetzt 3 stunden im standby liegen lassen, und mein displaywert liegt bei 3% und das os ist mit 31% ganz vorne

ah ok :bang: kann passieren ;)

ne, aber ich find 2,5 Std und gute 3% Akkuverlust echt schwach, also ich benutze das Geräte jetzt wirklich nicht in übermengen, aber ein ganzer Tag hält der Akku nicht, enttäuscht mich echt sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@hann0r. Hat geklappt,das ich die W-Lan Freigabe freeze. Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Wenn man dem CEO von Motorola glauben darf, dann kommt der erhöhte Akku Verbrauch von einigen App die man sich installiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Also bei mir pendelt es sich momentan auf immer Abends Laden ein, habe es bisher aber auch immer recht häufig genutzt jeden Tag paar min gespielt und dies und das noch dran gemacht oder getestet

Aber Über Nachts zu laden find ich absolut Ok, dafür dass ich es doch noch recht häufig nutze und auch gelegentlich Spiele

Edit: Ich finde es auch Besser mit der Lite´n´ning Rom und mit eingefrorener Wlan Freigabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

Also nach einer Nacht ohne ladegerät hat mein.Samsung jetzt 10 % Akku verloren!

Ich hab alle Anwendungen geschlossen, wlan.un Co. ist auch deaktiviert, was soll ich drn.denn.machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis00

Also nach einer Nacht ohne ladegerät hat mein.Samsung jetzt 10 % Akku verloren!

Ich hab alle Anwendungen geschlossen, wlan.un Co. ist auch deaktiviert, was soll ich drn.denn.machen??

neuen akku kaufen oder einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swilking

neuen akku kaufen oder einschicken.

Was ist denn das für ein blöder Rat?

Du weißt doch gar nicht wie lange seine Nacht war! Wenn er 10 Stunden geschlafen hat, dann sind das ein Prozent pro Stunde und das ist O.K.

Wenn man über Nacht den Flugmodus benutzt sollte es aber deutlich weniger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gragjar

Meinst du wirklich, mit einem neuen Akku hält der auch länger? Also das der eigene irgendwie kaputt is? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, da ich den Akku seit dem aller ersten Mal immer von <20% auf 100% geladen habe und das Gerät nicht dauernd am Rechner angeschlossen hatte.

Aber gut, ich wart noch das Ke7 ab und wenn dann noch immer keine Besserung ist und der Akku nichtmal einen Tag bei normaler Nutzung hält, dann kauf ich mir auch nen neuen. Ich will schließlich nicht mein Handy weniger nutzen nur weil ich Angst hab, der Akku hält den Tag nicht durch. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.