Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

rambus47

@buddler, edgonzo und fey69

Habe mein Handy nicht (mehr) gerootet!

Deswegen habe ich hier vermerkt, dass es weniger Strom zieht als

wenn es gerootet ist.

rambus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@buddler, edgonzo und fey69

Habe mein Handy nicht (mehr) gerootet!

Deswegen habe ich hier vermerkt, dass es weniger Strom zieht als

wenn es gerootet ist.

rambus

Aber genau das ist der Punkt, du hast es nicht "vermerkt", wie du sagst, sondern es behauptet.

Wir haben es nur richtig gestellt das dies nicht so ist.:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@buddler, edgonzo und fey69

Habe mein Handy nicht (mehr) gerootet!

Deswegen habe ich hier vermerkt, dass es weniger Strom zieht als

wenn es gerootet ist.

rambus

Ja das ist soweit verstanden...allerdings ist die Schlussfolgerung nicht ok.

Mag ja bei dir so sein...allerdings kann das nur dadurch passieren,das vorher irgendwas falsch gelaufen sein muss.Durch das blosse verschaffen von Rootrechten,wird am System ja nichts verändert (ausser das man praktisch Adminrechte besitzt)..erst durch weitere Eingriffe (entfernen von überflüssigen Apps/Programmen,undervolten,...usw) verändert man etwas.

Wenn meins gerootet nur 5 Std halten würde,ungerootet das doppelte...so liegt das nicht am Root...sondern da hab ich dann noch was anderes verbockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ob WLAN sich im Standby abschaltet oder nicht,

kann man einstellen.

53vwtkmy87cb.png

c23u1w5eq65.png

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo Zusammen :)

Ich habe mir einen 2Akku mit 2000 mAH gekauft. Jetzt hab ich unterschiedliche Meinungen zum Thema kalibrieren gelesen.

1: Ist es überhaubt nötig beim sgs2 ?

2: Wenn ja,wie ist es mit einem Wechsel von dem Standart Akku 1650mAH zu dem größeren mit 2000mAH . Wird da jeder Akku erkannt,und somit die richtige Kalibrirung angewendet?( Um wechseln zu können)

3:Glaub in SKYROM 9.0 (von BMWPokerACE)war eine APP eingefügt,wo man verschiedene Akkus benennen konnte ,weiß jemand wie die heißt und wo man sie bekommt ohne die Rom flashen zu müssen?

Für Antworten danke ich im voraus :=)

Gruss COs

bearbeitet von cosmodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

moin moin

habe dieses gefunden,meine frage hat das schon jemand ?

und ist der nun besser danke

3500mah Extended Akku +Deckel f Samsung Galaxy S2 i9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

moin moin

habe dieses gefunden,meine frage hat das schon jemand ?

und ist der nun besser danke

3500mah Extended Akku +Deckel f Samsung Galaxy S2 i9100

Also ich persönlich halte nichts von billig Akkus, habe selbst die Erfahrung damit gemacht.

Habe mir einen 2000er gekauft und musste feststellen das der nicht einmal so lange hält wie der Originale 1650er Akku!

Wenn schon, dann würde ich an deiner Stelle den Originalen 2000er Akku mit Deckel von Samsung kaufen.

Über solche 3500er Akku wurde irgendwo im Forum auch schon diskutiert, nur weiß ich nicht mehr genau wann das war.

Ich weiß aber das diese 3500er auch nicht das Gelbe vom Ei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also im direkten Vergleich muss ich auch sagen das der 2000er Akku wesentlich besser und länger hält als der 3500er Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

nixmomo

erst mal danke. zu den Also im direkten Vergleich muss ich auch sagen das der 2000er Akku wesentlich besser und länger hält als der 3500er Akku.

kannst mir bitte sagen wo ich ihn bekommen kann wie der heißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oohappyday

Was bedeutet eigentlich dieses Ausrufezeichen wenn der Akuu leer ist und ich diesen lade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

Der PC-Hub gibt weniger mA ab. Probiert es aus oder glaubt mir und freut euch über längere Akku-Leistung :icon_mrgr

Gilt das auch für Akkuladen mit KfZ-Ladekabel? Hab mir jetzt den neuen 2000er Akku bestellt. Wer kann dazu was sagen bezüglich der Akkuzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchsi75

Anzeige 11% (von mir festgelegt- auf ca 80% permanent - hier bin ich positiv überrascht)

könntest Du mir sagen wie Du auf 11% Anzeige kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

so hab letze woche intresse halber mal geteste wie ich mit normaler nutzung (also ohne groß spielen oder internet spielerein ) meinen 1800 mA polarcell akku verbrauche

war eigentlich ziemlich überrascht

mit set cpu ne 200/800 taktung und alles um etwa 50-100 untervoltet

diverse apps ausm autostart genomm

wlan dauerhaft aus

beleuchtungs dauer 1min und automatische helligkeit

hab die litening 6.1 drauf mit ninphetamine 2.0.5

74% in 3 tage und 14 std

und hatte noch mehr als 1/4 übrig

_____________________

PS: meinem ziel die apn verbindung zu nutzen und das wlan nur im "disply an" modus bin ich noch nicht näher gekomm ... ich bin nach wie vor der meinung das das wlan einfach der totbringer überhaupt ist.

post-379123-14356878803531_thumb.png

post-379123-14356878803847_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

ich bin nach wie vor der meinung das das wlan einfach der totbringer überhaupt ist.

Das ist nicht ganz richtig, habe bei mir festgestellt, dass wenn W-Lan an ist, verbraucht es erst viel Saft wenn eine Verbindung besteht ( I-Net)

Ohne Verbindung ist der Verbrauch sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biker77

Also WLAN zieht bei mir weniger am "Saft" als wenn ich den Datenetzmodus (3g oder HDSPA) verwende.

Im Ruhezustand (über Nacht), hab ich 5 h keinen einzigen Prozentpunkt verloren. Was bei mir wirklich saugt, ist die Internetverbindung untwergs.

Aber ich bin zufrieden, bei normaler Nutzung hält der (1650iger) Akku 2 Tage und das finde ich bei dem "Komponenten" sehr zufriedenstellend.

LG Robby

PS: Manchmal frage ich mich, ob einige hier die "EierlegendeWollmilchsau" erwarten. Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann informiere ich mich doch vorher drüber. Mir war klar das der Akku nicht lange hält. UNd deswegen bin ich mit den 2 Tage sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

PS: Manchmal frage ich mich, ob einige hier die "EierlegendeWollmilchsau" erwarten. Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann informiere ich mich doch vorher drüber. Mir war klar das der Akku nicht lange hält. UNd deswegen bin ich mit den 2 Tage sehr zufrieden.

Ich würd mal sagen das Samsung daran Schuld ist.

Wenn ein Hersteller in seinem Datenblatt bzw. Beschreibung die Unwarheit verbreitet dass das Handy mehrere Wochen im Standby hält ohne einmal geladen zu werden, dann ist es normal das die Leute Ihre Erwartungen dementsprechend hoch ansetzen!

Da sollte Samsung einfach mal reagieren und ein Statement dazu geben und die Daten in der Beschreibung ändern.

81J9yf49rdS.pdf

bearbeitet von edgonzo
Anhang zugefügt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Schon mal jemand den Verbraucherschutz kontaktiert?

Das ist doch nicht nur bei Samsung so und auch nicht nur bei Akkus.

Egal ob beim Auto oder TV, die Werte bekommt man im normalen Betrieb nicht hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.