Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Tugcem

Ich Lade mein Handy ganz normal mit dem Ladegerät auf & trotz dessen erscheint diese Meldung. /:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich Lade mein Handy ganz normal mit dem Ladegerät auf & trotz dessen erscheint diese Meldung. /:

Das ist merkwürdig.

Dann schalte es aus, mach den Akku raus und wieder rein, danach wieder Einschalten und noch einmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tugcem

Hab ich schon mehrfach versucht, das komische dabei ist, dass mein Akku lädt ich dennoch mein Touchscreen nicht benutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hab ich schon mehrfach versucht, das komische dabei ist, dass mein Akku lädt ich dennoch mein Touchscreen nicht benutzen kann.

Wenn es neu ist, würde ich sagen, Garantiefall.

Einschicken und ein neues verlangen.

Wie gesagt, normal ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Ggf. erstmal versuchen des auf Werkzustand zurückzusetzen. Wenns danach nicht geht, dann wieder zurück schicken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tugcem

Das Problem hat sich gelöst! ((((: Es lag an meinem Ladegerät trotzdem danke für die Hilfe. (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

Ich hab den 2000er Akku neu. Vorgestern erstmals über Nacht geladen, tagsüber etwas rumgespielt, abends noch 60% gehabt, über Nacht im Flugzeugmodus.

Heute morgen war das Handy aus (hätte fast verschlafen weil kein Wecker :( ) weil Akku komplett leer.

Hab also erstmal den anderen Akku wieder rein gemacht und im Lauf des Tagen den 2000er wieder eingesetzt und geladen.

Dabei ist mir aufgefallen das beim einsetzen des 2000er Akkus direkt das Handy angeht - also ohne das ich die Taste drücke. Das war auch beim ersten einsetzen so, da dachte ich aber noch ich wäre versehentlich auf der Taste gewesen. Beim Serienakku passiert das nicht, da muß ich das Handy einschalten.

Hat jemand eine Idee dazu? Ist der Akku defekt?

gruß Acki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Lohnt sich der 2000er Akku oder ist das eher minimal und Geldverschwendung?

Ist der Deckel dazu sehr viel dicker? Hab bei Amazon geguckt, da war ein Bild mit nem Spalt zwischen Deckel und Gehäuse, ist das normal?

Könnt ja mal nen Link reinstellen mit welchen Hersteller bzw Lieferanten ihr zufrieden seit. Bei den Akkuherstellern gibts ja sicherlich auch wieder schwarze Schafe......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich habe den Kauf nich bereut. Der Akku hält merkbar länger. Ich habe meinen bei Handhirn.de gekauft. Lieferzeit dort ist 1 Tag. Das Handy wird etwas dicker. Es ist dann durchgehend so dick wie an der dicksten Stelle vor dem normalen Akkudeckel.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Remulaner

Hi.

Ich hatte bis jetzt eig nie große Akkuprobleme und er hält bei mir auch je nach Nutzung 1 - 2,5 Tage.

Heute Morgen wurde ich etwas früher geweckt, weil der Akku fast leer war.

ca. 5% übrig.

Am Abend hatte ich es komplett aufgeladen ( hab ca. 7 std gepennt )

Wie kann es sein dass der Akku so rasant leergesogen wurde?

Ich habe nix verändert oder so, war halt wie immer, wo der Akku Nachts vll max. 4-5% verbraucht hat.

Gibt es eine gute und kostenlose Möglichkeit genau zu analysieren, was wie viel Strom verbraucht? Taskmanager und die eigene Energieverwaltung find ich da etwas schwammig und bietet mir eig kaum Möglichkeiten etwas zu ändern.

Laufende Dienste, die ich nich brauche beende ich schon immer, aber die öffnen sich wieder automatisch , wie kann ich die dauerhaft ausschalten?

gruß

remu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Hallo,

seit einigen Wochen ist mein S2 zum Akkufresser geworden.

Das Benutzerverhalten hat sich NICHT geändert !

Davor: Akku abends auf 100%, morgens, 97% manchmal 95% aber nicht weniger

Jetzt: Akku abends auf 100%, morgens 72-76%

--------------------------------------------------------

Davor: Akku hebt cirka 2 Tage

Jetzt: Akku hebt nicht mal einen Tag

--------------------------------------------------------

Erst dachte ich okay: Akku ist hinüber, NEUEN ORIGINAL AKKU gekauft, keine Änderung !

Über Nacht geht Handy in Flugmodus, WLAN ist AUS.

Alle überflüssigen Apps deinstalliert. Facebook, WhatsApp, Samsung Installer, Samsung Push Service usw, alles deinstalliert. Akku kalibriert.

- Akkuverbrauch unter Einstellungen Telefon zeigt keine Besonderheiten.

- BetterBatteryStats zeigt keine Akkufresser an, lediglich 3 Prozesse mit 0,0.%

- CPU Spy zeigt, dass das Handy in der Nacht 8 Stunden im Deep Sleep Modus ist.

Trotz alledem, das Handy frisst 3% Akku in einer Stunde Standby ohne WLAN ohne Datenmodus ohne GPS im Flugmodus nur wenns da liegt !

VORHER hat es in 8 Stunden 3% in diesem Modus verbraucht !

Was kann ich noch machen ? :disgusted Ist Original 2.3.5 Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hast du in letzter Zeit einen Kernel geflasht?

Was zeigt dewr Akkuverbrauch, woran es liegt? Ich meine was genau verbraucht den Akku? (Prozentual)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Nein, ich habe die Original Firmware 2.3.5. Handy hat kein Branding und wurde nie geflasht.

Akkuverbauch zeigt 40-60% Android OS System

dann kommt 10% Display und der Rest sind Sachen mit 1-5%

Die Angaben sind natürlich immer unterschiedlich je nachdem wann ich reinschaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetmir

Vllt mal den akku kalibrieren ..such mal das app battery calibration

Akku auf 100%laden und dann kalibrieren ..

Bei mir war das auch ,aber ich hab damals eine andere rom geflasht

Kannst es aber versuchen

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

aber android sollte nicht bei 40 - 60 % liegen, da ist was falsch!!

Wie wäre es, wenn du mal flashen würdest? Oder auf Werkszustand zurücksetzen (Achtung, alle Apps und Einstellungen werden hierdurch gelöscht)?

Vllt mal den akku kalibrieren ..such mal das app battery calibration

Akku auf 100%laden und dann kalibrieren ..

Bei mir war das auch ,aber ich hab damals eine andere rom geflasht

Kannst es aber versuchen

Lg

Also ich habe bei den machern vom SiyahKernel des öfteren gelesen, dass der Akku des S2 nicht kalibriert werden muss /kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.