Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

Dr.Smartphone

Ja, also kalibriert habe ich schon - obwohl ja umstritten ist dass dies etwas mit dem Akkuverbrauch zu tun hat.

Auf Werkszustand zurücksetzen wollte ich eigentlich vermeiden weil ich soviele Sachen (Launcher und so) aufwendig und mit viel Zeit eingerichtet habe.

Ich meine, es kann ja net sein, dass dies die einzige Möglichkeit ist mit auf Werkszustand zurücksetzen. Nehmen wir mal an danach ist der Akkuverbauch in Ordnung und nachdem ich alle Apps neu installiert habe und eingerichtet fängt der "*******" wieder von vorne an, dann ist mir ja net geholfen oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich hab den Thread mal in den Sammelbereich integriert.

Danke für euer Verständnis und nutzt doch das nächste mal bitte die SuFu.

Danke.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Ich hab den Thread mal in den Sammelbereich integriert.

Danke für euer Verständnis und nutzt doch das nächste mal bitte die SuFu.

Danke.

MfG

Ich hab die Sufu genutzt und seit Stunden gelesen und ausprobiert aber hat ja leider alles nichts geholfen, trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja, also kalibriert habe ich schon - obwohl ja umstritten ist dass dies etwas mit dem Akkuverbrauch zu tun hat.

Das ist keineswegs umstritten sondern sogar sehr eindeutig.Das kalibrieren hat mal überhauptnichts mit dem Akkuverbrauch zu tun....es schliesst lediglich Anzeigefehler aus !

Auf Werkszustand zurücksetzen wollte ich eigentlich vermeiden weil ich soviele Sachen (Launcher und so) aufwendig und mit viel Zeit eingerichtet habe.

Ich meine, es kann ja net sein, dass dies die einzige Möglichkeit ist mit auf Werkszustand zurücksetzen. Nehmen wir mal an danach ist der Akkuverbauch in Ordnung und nachdem ich alle Apps neu installiert habe und eingerichtet fängt der "*******" wieder von vorne an, dann ist mir ja net geholfen oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Doch...dann bist du sicher das es kein Fehler am Gerät oder der Software ist,sondern an einer der Apps liegt.

Der nächste Schritt wäre dann diese zu lokalisieren...was je nach Menge der Apps recht zeitaufwendig sein kann.

Wenn man nicht weiss an was es liegt,muss man halt nach dem Ausschlussverfahren gehen und erstmal alles was es nicht ist finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eduard Dohse

Hallo,

ich habe bei meinem Samsung Galaxy S2 i9100 die Oberfläche gereinigt bzw. leer gemacht.

Auch die Google-Suchleiste habe ich in den Papierkorb verschoben. Wie bekomme ich

diese wieder original mit dem blauen "G" auf meinen Desktop zurück.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Edi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

Linke Softtaste drücke -> Hinzufügen ->Widgets -> Google-Suche icon gedrückt halten und auf den Screen ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eduard Dohse

Linke Softtaste drücke -> Hinzufügen ->Widgets -> Google-Suche icon gedrückt halten und auf den Screen ziehen!

Vielen Dank für Deine Mitteilung,

habe es wie beschrieben durchgeführt. Es erscheint zwar die Google-Suchleiste,

aber ohne das "blaue " G in der linken Ecke. Vielleicht gibt´s noch ne andere

Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

du willst nur das blaue G? Dann geh mal in Anwendungen, dort zum blauen G, drauf drücken und gedrückt halte und anschließend auf den Screen ziehen!

Hoffe das meinst du dann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Was hat das ganze denn mit dem Thema diese Threads zutun ?

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku [sammelthread]

Bitte beim Thema bleiben !

Für Fragen rund um Programme und Apps gibt es bereits einen eigenen Thread

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/221736-samsung_galaxy_s2_probleme_fragen_rund_um_apps_and_programme.html

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fragmaster v2

Also leider kann ich mir nicht alle akkurelevanten Seiten durchlesen, daher kurze Frage:

Lohnt sich dieser Akku hier:

https://www.amazon.de/Samsung-EB-K1A2EBEGSTD-Akku-Geh%C3%A4user%C3%BCckseite-Galaxy/dp/B005FYHRY8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327938027&sr=1-1

Soll ja laut Kommentaren doch einen Zuwachs bringen. Eigentlich bin ich mit dem momentan verbauten Akku grundsätzlich zufrieden, würde den von Amazon allerdings von jmd zum Geburtstag bekommen (was ich so als Tipp fürn Geschenk an mich gegeben habe).

Ich merke allerdings, dass die Akkuausdauer des S2 bereits merklich nachgelassen hat (nach 9 Monaten). Nachts aufladen ist bei mir Pflicht.

Was ich halt von euch wissen möchte ist:

- Lohnt sich der Kauf?

- Hat schon jmd. solch einen Akku und kann was zur veränderten Griffigkeit der Rückseite sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetmir

Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem wie hier >> klick

Mein Handy braucht für eine vollständige Ladung zwischen 3.5Std und 4Std. (verwende den mitgelieferten Akku und geladen wird mit dem Netzteil). Wobei ich das Handy währed dem Laden ganz ausschalte.

Desweiteren kommt es manchmal vor, dass das Handy beim Ladebeginn für ca. 10sec das Batteriesymbol mit einem gelben Warndreieck mit Rufzeichen anzeigt und es dann anschließend verschwindet..

-) warum dauert das Laden so "lange" ?

-) was hat das Warndreick zu bedeuten ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

hoffe es passt in den Thread hier rein :)

Also das einzige was mich ja etwas stört ist dass das S2 relativ lange brauch beim laden des Akku, nun sind ja mA vom Netzteil vorgeben aber dennoch wollte ich mal fragen ob es mittlerweile da eine schnellere Lösung gibt? Oder ist das mA Volumen am S2 begrenzt also würde z.b ein 1000mA Netzteil es schneller laden?

bitte nur Vorschläge ohne root und flashen vom kernel :)

bearbeitet von Lion2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moo63

der Ladestrom wird vom Gerät begrenzt, liegt wohl so um die 800 mA.

Ich benutze das Ladegerät (mit der USB-Buchse) vom HTC HD2 zum laden, das hat 1A max. Ladestrom und geht weit aus schneller als das originale Teil von Samsung. Das hat wohl nur 500mA.

Gruß Moo

Ps: Gerät wird auch nicht wärmer als mit dem Original.

bearbeitet von Moo63
PS zugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Was ich halt von euch wissen möchte ist:

- Lohnt sich der Kauf?

- Hat schon jmd. solch einen Akku und kann was zur veränderten Griffigkeit der Rückseite sagen?

Hallo!

Zu 1.: Meiner Meinung nach, ja. Der 2000er Akku ist schon ein recht großer Fortschritt und mittlerweile scheinbar auch recht preiswert.

Zu 2.: Ich empfinde die neue Rückwand als sehr viel angenehmer, als das Original. Sie ist deutlich steifer als die Originalrückwand und das Handy läßt sich auch leichter festhalten.

Ich merke allerdings, dass die Akkuausdauer des S2 bereits merklich nachgelassen hat (nach 9 Monaten).

Das ist ein Phänomen, welches ich auch bei anderen Li-Ion-Akkus bemerkt habe, meistens bereits nach spätestens 6 Monaten. Getreu der Philosophie sollen diese Akkus ja über keinen Memoryeffekt verfügen und auch bei nur relativer Entladung schadlos aufgeladen werden können.

Dieses wird durch eine große Anzahl wissenschaftlicher Erklärungen und Berechnungen belegt, funktioniert bei mir in der täglichen Praxis jedoch nicht.

Aus diesem Grunde gehe ich schon seit langer Zeit einen Weg, bei dem jedem Verfechter der Li-Ion-Theorie die Haare zu Berge stehen dürften: Grundsätzlich benutze ich zwei Akkus und entlade den entnommenen Akku ca. 3-4 mal im Monat mittels einer angeschlossenen Glühlampe (5V), bis dieselbe zum ersten Mal erlischt.

Der Akku ist dann noch immer nicht tiefentladen (was ihm tatsächlich schaden würde) und wird von mir dann in einer Ladeschale wieder vollständig aufgeladen. Mit dieser Methode kann ich auch nach Jahren (vier Jahre bei einem Nokia-Akku) keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust ausmachen.

Aktuell habe ich den Akku (2000 mAh) seit 36 Stunden im Handy (normale Nutzung mit Telefonaten, Updates, Programmnutzung, Surfen, keine Spiele) und mir wird eine Restkapazität von 46 % angezeigt. WLAN, Bluetooth, GPS und das automatische Ausrichten sind hierbei allerdings ausgeschaltet und werden von mir nur bei Bedarf aktiviert.

VG styx14163

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastilein112

also ich bin total begeister von den originalakku

hier der in schwarz: https://amzn.to/vmEjyI

und auch in weiß: https://amzn.to/tTFaDF

beide mom um die 20euro, zuschlagen!!

hier ein Hands on Video

Gewicht vergleich:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=p0xaQlSDr8A]Gewicht Akku Samsung Galaxy S2 2000mAH und Samsung Galaxy Nexus - YouTube[/ame]

Original Akku:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=Cu6nxj18j_4]Samsung 2000 mAh Akku EB-K1A2EBEGSTD EB-K1A2EWEGSTD Akku mit Gehäuserückseite für Galaxy S 2 - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jetmir

Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem wie hier >> klick

Mein Handy braucht für eine vollständige Ladung zwischen 3.5Std und 4Std. (verwende den mitgelieferten Akku und geladen wird mit dem Netzteil). Wobei ich das Handy währed dem Laden ganz ausschalte.

Desweiteren kommt es manchmal vor, dass das Handy beim Ladebeginn für ca. 10sec das Batteriesymbol mit einem gelben Warndreieck mit Rufzeichen anzeigt und es dann anschließend verschwindet..

-) warum dauert das Laden so "lange" ?

-) was hat das Warndreick zu bedeuten ?

LG

..... PUSH ...

kann keiner meine Fragen beantworten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moruk94

also ich bin total begeister von den originalakku

hier der in schwarz: https://amzn.to/vmEjyI

und auch in weiß: https://amzn.to/tTFaDF

beide mom um die 20euro, zuschlagen!!

hier ein Hands on Video

Gewicht vergleich:

Original Akku:

Lohnt sich der Umstieg von der Leistung her auch?!

Ich meine 10Gramm mehr Gewicht sollte doch keinem normalsterblichen Menschen auffallen oder ?! :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

der Ladestrom wird vom Gerät begrenzt, liegt wohl so um die 800 mA.

Ich benutze das Ladegerät (mit der USB-Buchse) vom HTC HD2 zum laden, das hat 1A max. Ladestrom und geht weit aus schneller als das originale Teil von Samsung. Das hat wohl nur 500mA.

Gruß Moo

Ps: Gerät wird auch nicht wärmer als mit dem Original.

Also mein Original Samsung Netzteil liefert 0,7A (700mA) also müßte ja theoretisch mit einem stärkeren Netzteil auch die Ladung etwas schneller gehen oder begrenzt das S2 ab 700mA bereits den Ladestrom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moruk94

Wie gesagt, der Akku braucht mind. 5 Ladezyklen um die volle Kapazität zu entwickeln!

Zockt ihr alle dauerhaft durch :D?

d.h. 5x entladen und wieder aufladen richtig?

Mit freundlichen Grüßen

Mooruuk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biker77

d.h. 5x entladen und wieder aufladen richtig?

Jooo genauso schaut es aus.

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.