Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaChaCha

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Recommended Posts

nexuscore

Das eine ist auch die Bezeichnung für das Kit und das andere ist die Bezeichnung für den einzelnen Akku.

Tada! :)

grüße aus Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SonnyWhite

Guten Tag,

seit dem Update auf die Fw 2.3.6 habe ich Probleme bei dem Laden des Akkus.

Das Ladegerät wird erst nach ca 20 sek erkannt und fängt dann an zuladen.

Laut Handy lädt es bis 100%, dann entferne ich das Akku und das Zeichen oben links im Bildschirmrand verschwindet nicht. (Akku geladen... bitte entfernen)

Nach ca 1 std Ruhezustand verlier ich dann ca 40% des Akkus oder es Rebootet und die Zahl fällt von 100% auf 41%. Beim Ausmachen des Handys wenn das Ladegerät nicht angeschlossen ist zeigt er mir an das er Lädt, nach 2 sek jeweils kommt dann Das Symbole mit dem Gelben ! und dem Thermometer daneben. Erst wenn ich dann das Ladegerät wieder anschließe kann ich es Booten.

Habe nur die Originalen Updates besorgt und auch sonst nichts am Handy verändert oder ähnliches!

Habe ein Cache Wipe ausgeführt und auch auf Werkeinstellung zurückgestellt, da ich vor dem Reset dauernd Reboots hatte, die mir seit gestern aber nicht mehr Aufgefallen sind.

Ich hoffe auf Lösungsvorschläge

Mfg

Ps: Das Ladegerät klappt bei anderen Handys ohne Probleme!

bearbeitet von SonnyWhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Mal ne Frage nebenbei, ist es schlimm, wenn das S2 vollgeladen weiterhin am Strom hängt? Ich lasse es über Nacht laden und schlafe halt noch, wenn es voll ist, so bleibt es einige Stunden so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolli91

_________________________________________Hallöchen Leute, ihr habt ja sicher auch öfter das Problem das der Akku einen Strudelt hat :) Daher hab ich mir überlegt nen externen Akku zu leisten. Habe auch einige richtig große gefunden, zB:

https://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=290646432583

https://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=150750321058

Dank Adapter sind diese auch fürs SGS2 nutzbar. Hat jemand Erfahrung damit? Hab bei anderen externen Akkus gelesen das die Leistung wohl nicht mal annähernd dem aufgeschriebenen entspricht. Bei 10.000 mAh wären aber selbst 20% der Leistung schon gut, is immerhin mehr als eine Vollladung. So extrem finde ich die Preise ehrlichgesagt auch nicht. Kann jemand irgendeinen empfehlen oder gar komplett davon abraten? Wäre schön hier ein paar Argumente zu lesen :)

anhang: entschuldigung das ich dafür einen extra thread eröffnet hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Habe nen großes problem. Hab die Firmware von dem Galaxy S von meiner Freundin upgedated. Seitdem is der Akku super schnell leer. Was vorher deffinitiv nicht der Fall war.

Was isn das fürn Mist?

Ham die Probleme noch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

_________________________________________Hallöchen Leute, ihr habt ja sicher auch öfter das Problem das der Akku einen Strudelt hat :) Daher hab ich mir überlegt nen externen Akku zu leisten. Habe auch einige richtig große gefunden, zB:

https://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=290646432583

https://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=150750321058

Dank Adapter sind diese auch fürs SGS2 nutzbar. Hat jemand Erfahrung damit? Hab bei anderen externen Akkus gelesen das die Leistung wohl nicht mal annähernd dem aufgeschriebenen entspricht. Bei 10.000 mAh wären aber selbst 20% der Leistung schon gut, is immerhin mehr als eine Vollladung. So extrem finde ich die Preise ehrlichgesagt auch nicht. Kann jemand irgendeinen empfehlen oder gar komplett davon abraten? Wäre schön hier ein paar Argumente zu lesen :)

anhang: entschuldigung das ich dafür einen extra thread eröffnet hatte.

Leider funzen deine Links nichtmehr,da die Artikel entfernt wurden.

Ich weiss ja nicht was du alles mit deinem Gerät machst...ich denke das ein grösserer Akku (2000er) eigentlich schon recht gut läuft...komme da bei normaler nutzung locker 2-3 Tage hin.

PS:nicht so tragisch...bist ja noch relativ neu hier und sollte auch eher eine Empfehlung für die Zukunft sein :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolli91

Die Links sind schon tod? Merkwürdig... es handelte sich jedenfalls um einen 10.000 mAh Akku (ich weiß, eigentlich sogar schon zu groß... aber wenn dann richtig :) )

Mein Handy nutze ich eigentlich recht intensiv. Im Internet rumsurfen, Bildschirm relativ hell an, hier und da mal ein Spielchen, ich nutze es für Nachrichten, etc. ... da kann schon einiges zusammenkommen wenn ich mich damit beschäftige :)

An den 2000er Akku habe ich bereits auch gedacht, jedoch wieder verworfen. Rein technisch gesehen sind es ja nur 20% mehr unterm Strich, wenn es jedoch soweit kommt das ich mein Handy manchmal sogar 2(!) mal am Tag laden muss weil ich zu sehr daran rumhgänge, dann wird auch dieser schnell an seine Grenzen stoßen. Da kam eben die Idee mit dem externen Akku ins Spiel... (gibt ja auch große 3000er interne, da die aber nen extra Ladedeckel brauchen bin ich davon nicht sooo begeistert)

Vielleicht klappts ja dieses mal mit dem Link:

https://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=317086889841&customid=oesg&item=290646432583

https://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=317084099280&customid=oesg&item=150750321058

lg

Trolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Waia....da kannst ja ne Auto Batterie mit schleppen :eusa_doh:

Wäre mir zu gross...für den 2000er braucht man auch nen neuen Deckel..aber das ist grad noch so vertretbar,ohne das man das schlanke Design ganz zerstört...Aber bevor ich son Koffer mit rumschleppen würde,stecke ich mir lieber nen Ladekabel ein...ne Strom-Tankstelle is ja fix mal gefunden wenn es wirklich nötig sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Mal ne Frage nebenbei, ist es schlimm, wenn das S2 vollgeladen weiterhin am Strom hängt? Ich lasse es über Nacht laden und schlafe halt noch, wenn es voll ist, so bleibt es einige Stunden so...

Nein, das ist nicht schlimm. Wenn der Akku voll ist, wird er per Software "abgeschaltet" solange das Handy am Strom hängt. Ich mache das auch jede Nacht mit allen meinen Geräten.

Erst wenn du das Gerät trennst und sofort wieder anschliesst wird es ungesund, da jedes Mal ein Ladezyklus aktiviert wird. Auch wenn dein Akk noch bei 95% war. Es spielt keine Rolle ob von 10% oder von 90%. Es ist jedes Mal ein Ladezyklus.

Von daher ist es auch egal, wenn dir Leute sagen ein Akku sollte leer werden bevor man ihn lädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemmy1302

Hallo,

ich habe seit November das SGS2. Bin sehr zufrieden damit.

Ich habe am 08.02.2012 die Firmware aktualisiert (mit Kies) (von 2.3.4 auf 2.3.6). Leider habe ich nach der Aktualisierung das Problem mit den Neustarts. Darauf möchte ich auch nicht eingehen (gehört ja auch hier nicht her).

Ich habe seit gestern (20.02.2012) folgende Beobachtung gemacht.

Mein Akkuverbrauch macht mir ein wenig Sorgen. Bis vor zwei Tagen hatte ich Abends einen Füllstand am Akku von noch ungefähr 35%. Seit gestern habe ich den Füllstand schon so gegen 12 Uhr. Ich nehme das S2 so gegen 5 Uhr Morgens vom Netz. In der Auflistung des Akkuverbrauchs habe ich gesehen, dass die Anzeige 55% der Leistung ausmacht. Vor dem 20.02. lag dieses immer bei ungefähr 20%.

Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das auf einmal so hoch ist???

Wenn ich hier wichtige Angaben vergessen haben sollte, dann schon mal Sorry. Liefere ich dann so schnell wie möglich nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hast du ne App installiert, die dein S2 wecken könnte, also das Display anmachen könnte??

Aber 20 % Bildschirm sind sowieso irgendwie utopisch für mich, da ja beim Benutzen eigentlich das Display mit aufleuchtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

das liegt an dem Update der Firmware. Hab ich bzw. meine Freundin auch. Akkuverbrauch is gestiegen nur weiß ich net wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Lese hier hin und wieder mit. Habe den original 2000er Akku. Nach update auf 2.3.6 über Kies und danach MR hält mein Akku länger als je zuvor.

Auch nie neustarts oder so gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pepe89

Android 4.0.3 LPA mit geringer nutzung und 2000mah akku, 2h20min screen on time 1h 20min telefonieren: fast 7 tage :-)

post-388140-14356882840657_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

den test habe ich mal mit der 2.3.4er Version gemacht gehabt, habe den Normalen Akku, Takt etc. war alles original, meiner hatte 4 Tage geschafft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

@Lemmy1302

Guten Morgen,

Ich bin jetzt ebenfalls stolzer Besitzer eines SgS2.

Bei mir ist der Akkuverbrauch auch nicht gerade wenig,dass meiste verbraucht bei mir auch das Display mit jetzt 61 % bei einer Displayhelligkeit von 30 %.

Habe noch die 2.3.4 darauf.

Also ein mal täglich über Nacht muss geladen werden.

Lg Mike

post-741853-14356882927473_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Weiss nicht was bei euch allen nicht stimmt.

Normale Nutzung und standartakku

post-818596-1435688295578_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

Mein akku hält nur ca 6 Stunden, das heisst 2 mal täglich laden sozusagen ...

ich spiele eig nie, mach hauptäschlich sms, whatsapp und facebook messenger.. telefoniere wenig. Hab Display Helligkeit komplett aus also auf 0%, Zuhause hab ich wlan an, aber sonst ist alles aus, gps usw.

Ist das normal.. ? Ich hatte letztens das led licht an vllt 5 min, in der zeit is der akku um 15% gesunken... ich mein ne LED brauch doch eig keinen Strom...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.